Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Meine ist jetzt 3 Jahre 4 Monate. Pinkeln tagsüber auf dem WC klappt seit ca. 2 Monaten super. Nachts noch eine Windel.

Nur fürs kacken braucht sie immer eine Windel. Begründung: " Auf dem WC dauert das immer so lange." Keine Ahnung wie sie darauf kommt, hat ja noch nie ins WC geschissen.

Hab keine Ahnung was ich machen soll, also mache ich einfach nichts und lass das so laufen.
11.01.2021 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.01.2021 19:32:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Zipper

Nur fürs kacken braucht sie immer eine Windel. Begründung: " Auf dem WC dauert das immer so lange." Keine Ahnung wie sie darauf kommt, hat ja noch nie ins WC geschissen.



Vielleicht weil der Alte immer 'ne Dreiviertelstunde mit Zeitung und Tasse Kaffee auf dem Thron verschwindet? :P

--

Ja, nichts machen und laufen lassen hat bei uns letztendlich auch zum Ziel geführt. Mit 6 scheißt keiner mehr in die Windel.
11.01.2021 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich weiß ich bin mal wieder zu spät für die Kot-Party, aber das hatte ich damals bereits am zweiten Tag unserer Tochter gelernt (und so an Kumpels versendet):

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, unsere Tochter heißt tatsächlich %Kindername%
11.01.2021 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kann ja mit X Æ A-12 spielen!
11.01.2021 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von eX-blood

wir haben einen 3 Monate alten Säugling. Meine Frau muss morgen (Montag)früh operiert werden inkl. Vollnarkose und vermutlich auch über Nacht bleiben.
Ich muss mich natürlich in der Zeit um den Kleinen kümmern. Was schreibe ich jetzt meinem Arbeitgebeer? Ich melde mich ja nicht "Kind-Krank" - also weder ich noch mein Kind ist krank, sondern die Mutter für die ich dann einspringen soll.

Wie ist die korrekte Vorgehensweise?



werde wohl offiziell unbezahlten Urlaub / Überstunden nehmen müssen.
Operation stand Samstagabend fest für Montagmorgen, da fang ich nicht an mit Haushaltshilfe organisieren. Zudem ist der Kleine 3 Monate alt und Stillkind.
Meine Frau ist jetzt im Krankenhaus auf Station geblieben, weil erst nach 21 Uhr aus dem OP und jetzt wird keine Vesite(?!) mehr gemacht. Besuch ist nicht erlaubt. Zzzzz
Aber ich hab heute den ersten Tag mit dem Kleinen alleine überlebt Breites Grinsen Und er liegt jetzt sogar im Bett - hat nur 2h gedauert.
11.01.2021 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Zipper

Nur fürs kacken braucht sie immer eine Windel. Begründung: " Auf dem WC dauert das immer so lange." Keine Ahnung wie sie darauf kommt, hat ja noch nie ins WC geschissen.



Vielleicht weil der Alte immer 'ne Dreiviertelstunde mit Zeitung und Tasse Kaffee auf dem Thron verschwindet? :P

--

Ja, nichts machen und laufen lassen hat bei uns letztendlich auch zum Ziel geführt. Mit 6 scheißt keiner mehr in die Windel.



Bei der Klo-Sache das Kind machen lassen. Es hilft nichts und macht es im Zweifel nur schlimmer. Aber gut merken, für peinliche Stories in 12 bis 14 Jahren peinlich/erstaunt.
Unser zweiter muss als auch mal aufgefordert werden auf's Klo zu gehen. Wenn er dann sagt er muss nicht antworte ich im normal fall "dann warst du halt auf dem Klo gesessen" - das ist dann ok für ihn und er geht.

Und Protipp für tactical diaper change (tdc):

  1. Kind auf vorbereitete frische Windel platzieren
  2. alte Windel öffnen (dabei schonmal mit der Vorderseite drüberwischen)
  3. mit dem Feuchttuch/Waschlappen/whatever saubermachen
  4. alte Windel entfernen und gleich neue Windel drüberklappen
  5. ???
  6. ProfitAlte Windel wegwerfen, neue festmachen

Außerdem: Von dem Höhle der Löwen-Sachen halte ich in der Regel nicht viel, aber die Washies gehen echt gut (war jetzt beim Lidl letzte Woche ein Angebot). Macht sogar Kugelschreiber aus dem Gesicht mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 11.01.2021 23:27]
11.01.2021 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der neue Minilütte schifft immer wenn Windel auf. Immer. Nur dauerts mal länger, mal kürzer bis er damit loslegt.

Deswegen Windel auf, aber noch nicht weg sondern vor seinen (riesigen) Zipfel halten, und dann staredown + strategisch abwarten.

Ich hab schon mehrfach verloren
12.01.2021 7:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Arawn
Wir haben uns jetzt entschieden den Druck erstmal wieder komplett raus zu nehmen



 
Zitat von Arawn
in 2 oder 3 Wochen einfach mit festen Zeiten



does not compute



Joar doch, finde ich schon.
Einfach Raum dafür schaffen nach dem wach werden oder vorm ins Bett gehen, so dass eben nicht immer plötzlich alles unterbrochen wird und er eine Regelmäßigkeit erkennen kann. Eventuell entwickelt sich dann das Gefühl dafür, wann man denn mal aufs Klo muss auch besser. Auch da haben wir nämlich im Bekanntenkreis ein gutes Negativbeispiel wo Muddi irgendwann entschieden hat, dass Junior keine Windel mehr tragen darf tagsüber und dann alle 20 Minuten geblökt hat MUSST DU MAL PIPPI MACHEN GEHN?! Natürlich hat das funktioniert, Kind hat sich aber über Wochen noch 5 Mal am Tag eingeschifft...war einfach purer Stress für alle.
Wir wollen das Thema eben jetzt erstmal ruhen, aber nicht komplett fallen lassen. Es wird ja auch nicht nur von uns thematisiert, ein Kind bei der Tagesmutter schaffts jetzt z.B. auch auf den Lokus, da bekommt er das dann ja auch mit.
Wenn weiterhin Sperre ist und er absolut keinen Bock hat gibts halt repeat, so lange bis die Zeit gekommen ist.
12.01.2021 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben gestern Abend mal den Ansatz angefangen, dass er sich aussuchen kann ob er eine Windel trägt oder sich von uns aufs Klo schicken lässt. Scheint bisher zu funktionieren. peinlich/erstaunt
12.01.2021 10:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Einfach immer Kinder hinterherfeuern.

#2 hat mit Erscheinen von #3 freiwillig und erfolgreich auf Nachtwindel verzichtet weil er ja jetzt nicht mehr der Kleine ist.

In dieser Strategie gibt's nur einen einzigen kleinen Haken.
12.01.2021 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Und in 12 Jahren schlägt hier nach und nach die wortwitz-Armee auf. Ist wenigstens der Fortbestand des Forums gesichert.
12.01.2021 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Arawn
Joar doch, finde ich schon.
Einfach Raum dafür schaffen nach dem wach werden oder vorm ins Bett gehen, so dass eben nicht immer plötzlich alles unterbrochen wird und er eine Regelmäßigkeit erkennen kann.



Jau gut, so klingt das schon viel besser. Und wir haben so tatsächlich auch mal angefangen, dass man zum Biespiel abends vor dem Schlafengehen das Kinderklo hingestellt hat sich dann gemeisam über "einen See" (im Kinderklo) gefreut hat.
12.01.2021 10:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
amuesiert gucken
einer meiner kindheitsfreunde wird in naher zukunft papa einer zauberhaften jungen dame.
jetzt werde ich nicht der einzige sein, der mit geschenken ankommt. spielzeug und kleidung wird das würmchen wahrscheinlich in massen bekommen, daher die frage ob ich vielleicht einen anderen weg gehe?

was war dann super sinnvoll (oder auch einfach nur toll) als ihr kleine zukünftige p0t-user bekommen habt? Breites Grinsen

vielleicht ein dickes paket verbrauchsmaterialien fürs kind/eltern? (quasi einmal DM leer kaufen) oder ein foto-shooting für spätere erinnerungen?
12.01.2021 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Entweder konkret nachfragen, was sie gerne hätten oder Geld. Wenn dir Bares peinlich sein sollte, dann halt sowas wie ein DM-Gutschein. Geld ist allerdings cooler, mfm (ich habe zB von der Arbeit einen Budni-Gutschein bekommen; nicht nur vergesse ich den andauernd, der muss dann mühsam in Kleckerbeträgen aufgezehrt werden, weil ich da nie für 50 € einkaufe).

Ohne Spaß. Alle Geschenke, die nicht abgesprochen oder Geld waren, waren scheiße ("oh, noch so ein Teil, wovon wir selbst schon genug gekauft und dann noch drei geschenkt bekommen haben").
12.01.2021 11:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2021 12:07:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
DM Gutscheine kann man nie genug haben / schenken.

Wir machen es gern so, dass wir Klamotten für die Zukunft schenken. Am Anfang haben die Eltern eh alles oder werden zugeschissen mit 1000 süßen kleinen Babybodies, dann ist es ganz praktisch wenn man schon was für "später" hat finde ich.

Spielzeug wenn dann von Fisher Price was richtig laute Geräusche macht oder für in ein paar Jahren Blockflöte/Trommel/kleines Schlagzeug.
12.01.2021 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich habe uns selbst und meinem Bruder zur Geburt einen schönen offenen Korb für das Wohnzimmer geschenkt, in den man das ganze Spielzeug schmeißen kann, das den Tag über so durch die Wohnung fliegt. Das wird ja mit der Zeit immer mehr und ich finde es total gut abends schnell aufräumen zu können. Das geht am besten mit nem tiefen offenen Korb mit hohem Durchmesser.

Gibt's im Netz in allen Variationen und nicht allzu teuer.
12.01.2021 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Drogeriemärkte in Hamburg nach Tauglichkeit für Babykram:

1) DM (beste Windeln und Bio-Prenahrung)
2) Rossmann (Immer noch besser Windeln als Budni, ausserdem gute Schnuller)
3) Budni (Die Bio-Prenahrung ist ganz okay)

Allerdings sind die Budni-Einmalwaschlappen besser.
Feuchttücher nehmen wir wirklich nur unterwegs oder wenn es wirklich schnell gehen muss und wir kein Wasser holen können.

Infrarotthermometer finden wir übrigens ziemlich cool für die Temperaturbestimmung der Fläschchen. Vielleicht schenkst Du so was - da denkt keiner dran. Augenzwinkern

Oder eine 0,5 liter Thermosflasche für das Nachtfläschchen.
12.01.2021 12:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ein hunderter Pack Water Wipes.

Badethermometer und Moltontücher. Unmengen Moltontücher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.01.2021 12:17]
12.01.2021 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2021 12:18:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In den Karton sind 2 Packunfen, zumindest bei der 4. Die sind so maximal unnütz, wenn man keine Anschlussverwendung hat.

Ich hab nochwas: Winterbody, Skianzug, Kinderwagensack. Passt wahrscheinlich eh nur einen Saison, aber wir waren froh sowas zu haben letztes Frühjahr.
12.01.2021 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Einen moseskorb. Fand ich so prima peinlich/erstaunt oder n wasserkocher mit einstellbarer Temperatur.
Ansonsten eher Gutscheine, ja.
12.01.2021 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Unpopuläre Meinung, aber ich hasse es Geld oder Gutscheine zu verschenken (insbesondere wenn die Beschenkten die Kohle nicht nötig haben).

Wir verschenken häufig Wolle Seide bodies. Die sind arg teuer, ihr Geld aber wert. Weil sie so teuer sind, kaufen sich die Leute sowas selten selbst, zumindest bevor sie wissen _wie_ nice die sind. Ähnliches gilt für Schurwollschlafsäcke o.ä.

Bei Klamotten ist es auch latte, ob die was doppelt kriegen. Ansonsten finde ich kann man auch größere Größen kaufen, dann kann das kind die halt nach einem Jahr erst anziehen, dafür ist die Gefahr geringer, dass man was doppelt schenkt.

Am schönsten sind natürlich selbstgemachte Sachen, wenn du die Zeit und Muße hast. Ein Bild fürs Kinderzimmer, ein selbstgebautes Mobilé oder ähnliches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.01.2021 12:27]
12.01.2021 12:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei Klamotten muss es eine größere Größe sein. Wir haben halt Klamotten so in Größe 50 bekommen, wo er nach 4 Wochen nicht mehr reinpasst - nach dieser Zeit. Kann dann direkt in eine Kiste und wird nicht benutzt. So ein Geschenk kann man sich sparen.

Mobilé auch schwierig. Das ist die Art von Geschenken, die viele andere auch aussuchen. Wir haben daher 4 (oder 5?) davon. So viele kannst du gar nicht aufhängen.
12.01.2021 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Einfach eine oder mehr Packung Pampers 2er Windeln "premium protection".

Damit shicet sich der Lindwurm nicht nachts das Gnack hoch, und _jeder_ kann es brauchen
12.01.2021 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mettwurzt

einer meiner kindheitsfreunde wird in naher zukunft papa einer zauberhaften jungen dame.
jetzt werde ich nicht der einzige sein, der mit geschenken ankommt. spielzeug und kleidung wird das würmchen wahrscheinlich in massen bekommen, daher die frage ob ich vielleicht einen anderen weg gehe?

was war dann super sinnvoll (oder auch einfach nur toll) als ihr kleine zukünftige p0t-user bekommen habt? Breites Grinsen

vielleicht ein dickes paket verbrauchsmaterialien fürs kind/eltern? (quasi einmal DM leer kaufen) oder ein foto-shooting für spätere erinnerungen?



Wir verschenken immer erstmal Essen, damit die Eltern die ersten paar Tage sich zumindest darum nicht kümmern müssen. Wir kochen z.B. Linsensuppe, Bolognese, Hühnersuppe ein und packen eine Lasagne dazu. Außerdem Energydrinks.

Meine Schwester hat uns noch einen Briefumschlag mit Post-Its geschenkt, auf dem so Sprüche wie "Keine Sorge, es ist normal überfordert zu sein" standen. Fand ich ganz cool. Wenn man morgens um 3 Uhr mit schreiendem, 10 Tage alten Baby auf dem Arm durch die Wohnung läuft und keine Ahnung hat was abgeht.

Klamotten finde ich persönlich unnütz. Je nach Kind und Wachstum fräsen die sich da in 2 Wochen durch den Vorrat. Genauso unnötig finde ich Kuscheltiere, einfach weil es jeder macht und man im ersten Monat dann 15 Stück hat.
12.01.2021 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Essen kochen und vorbeibringen ist top, wenn man dazu in der Lage ist. Wichtig: Besuche immer ansagen, nicht spontan da sein.
12.01.2021 12:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

Klamotten finde ich persönlich unnütz. Je nach Kind und Wachstum fräsen die sich da in 2 Wochen durch den Vorrat. Genauso unnötig finde ich Kuscheltiere, einfach weil es jeder macht und man im ersten Monat dann 15 Stück hat.


Einer der Vorteile von diesen Wolle-Seide Sachen: Die wachsen irgendwie mit. Wir haben einige Bodies mind. 6 Monate angezogen.

Aber ja, Essen kochen ist auch eine gute Idee! Da muss man nur die Vorlieben/Einschränkungen der Esser kennen.
12.01.2021 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.01.2021 12:51:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2021 07:43:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum