Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich mag den Vorschlag, wenn man 1 Mrd Vermögen erreicht wird jeder Euro drüber einfach eingezogen und man bekommt einen Pokal (Gamification!) mit der Aufschrift "You beat Capitalism". Das ist doch super so.


Meinten Sie 10 Mio?


Meinten Sie Merzscher Mittelstand?

/e: Lieber Cainscher Panzerstand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 14.01.2021 11:02]
14.01.2021 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aktiengewinne sehe ich auch primär als sinnvolle und legitime Anknüpfungspunkte, um Steuern zu erhöhen



Kurze Anmerkung: Die Besteuerung von Aktienhandel (und nur dieser), vor allem so, wie Scholz das 2019 angekündigt hat, ist komplette Augenwischerei, weil da der Derivatenhandel, welcher ein vielfaches des Aktienhandels ausmacht, schlicht nicht mit drin ist. Das Model, welches er vorgerechnet hatte, würde dem Staat satte 1,3 Milliarden Mehreinnahmen bringen, wowowowow. Da weiß man gar nicht wohin mit der ganzen Kohle.
14.01.2021 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aktiengewinne sehe ich auch primär als sinnvolle und legitime Anknüpfungspunkte, um Steuern zu erhöhen



Kurze Anmerkung: Die Besteuerung von Aktienhandel (und nur dieser), vor allem so, wie Scholz das 2019 angekündigt hat, ist komplette Augenwischerei, weil da der Derivatenhandel, welcher ein vielfaches des Aktienhandels ausmacht, schlicht nicht mit drin ist. Das Model, welches er vorgerechnet hatte, würde dem Staat satte 1,3 Milliarden Mehreinnahmen bringen, wowowowow. Da weiß man gar nicht wohin mit der ganzen Kohle.



Allein die Tabaksteuer gab 14 Milliarden letztes Jahr.

Die sollen das Hanf freigeben und analog besteuern, ezpz zweistelliger Milliardenbetrag.
14.01.2021 11:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Scholz: Leute sollten Aktien kaufen um fürs Alter vorzusorgen.
Auch Scholz: Lass mal Kleinanleger mit mehr Steuern ficken.
14.01.2021 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Scholz: Leute sollten Aktien kaufen um fürs Alter vorzusorgen.
Auch Scholz: Lass mal Kleinanleger mit mehr Steuern ficken.



Surprise. Einer der Seeheimer-4H-Architekten hat mit Sozialdemokratie nichts am Hut.
14.01.2021 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Scholz: Leute sollten Aktien kaufen um fürs Alter vorzusorgen.
Auch Scholz: Lass mal Kleinanleger mit mehr Steuern ficken.



Surprise. Einer der Seeheimer-4H-Architekten hat mit Sozialdemokratie nichts am Hut.



Gestern gab's eine Doku zu Hartz IV im BR, bei der sich Müntefering auch recht uneinsichtig gezeigt hat. Kommt wohl die Tage auch in die Mediathek: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2356910.html

Diese neoliberale Denke kriegste da nicht mehr raus.
14.01.2021 11:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aktiengewinne sehe ich auch primär als sinnvolle und legitime Anknüpfungspunkte, um Steuern zu erhöhen



Kurze Anmerkung: Die Besteuerung von Aktienhandel (und nur dieser), vor allem so, wie Scholz das 2019 angekündigt hat, ist komplette Augenwischerei, weil da der Derivatenhandel, welcher ein vielfaches des Aktienhandels ausmacht, schlicht nicht mit drin ist. Das Model, welches er vorgerechnet hatte, würde dem Staat satte 1,3 Milliarden Mehreinnahmen bringen, wowowowow. Da weiß man gar nicht wohin mit der ganzen Kohle.



Allein die Tabaksteuer gab 14 Milliarden letztes Jahr.

Die sollen das Hanf freigeben und analog besteuern, ezpz zweistelliger Milliardenbetrag.


Hanf ist illegal du Halunke!
14.01.2021 11:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bregor

Scholz: Leute sollten Ihr Geld wie ich aufs Girokonto legen um fürs Alter vorzusorgen.



ftfy
14.01.2021 11:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Scholz: Leute sollten Aktien kaufen um fürs Alter vorzusorgen.
Auch Scholz: Lass mal Kleinanleger mit mehr Steuern ficken.



Surprise. Einer der Seeheimer-4H-Architekten hat mit Sozialdemokratie nichts am Hut.



Gestern gab's eine Doku zu Hartz IV im BR, bei der sich Müntefering auch recht uneinsichtig gezeigt hat. Kommt wohl die Tage auch in die Mediathek: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2356910.html

Diese neoliberale Denke kriegste da nicht mehr raus.



Wie auch? Das sind mittlerweile alles unbelehrbare alte Säcke, die Schröder heute noch vergöttern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.01.2021 12:00]
14.01.2021 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Fragment

Gestern gab's eine Doku zu Hartz IV im BR, bei der sich Müntefering auch recht uneinsichtig gezeigt hat. Kommt wohl die Tage auch in die Mediathek: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2356910.html

Diese neoliberale Denke kriegste da nicht mehr raus.



Jo, die kann ich auf empfehlen. Bei dem ganzen Habitus des jungen Mädchens wird man sehr wütend und traurig.
14.01.2021 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie auch? Das sind mittlerweile alles waren schon damals unbelehrbare alte Säcke, die Schröder heute noch vergöttern.


ftfy
14.01.2021 12:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ist ja für dich eine legitime Position. Schwierig ist aber die populistische Verkürzung, die Merz da nutzt.
Der Finanzminister hat nicht "Geld für alles". Deutschland hat riesige Schuldenberge angehäuft, damit die Menschen nicht auf der Straße landen. Da profitiert auch sein Mittelstand von. Dennoch muss man sich dann überlegen, wie man diese Schulden vielleicht abbaut. Oder man geht mit der MMT oder dem Roboterkommunismus all in.



Beamtum abschaffen und die Leute in die gesetzliche Rentenversicherung stecken.
14.01.2021 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kannst du gerne für die Zukunft vorschlagen, aber die Leute, die man jetzt schon geadelt hat, kann man jetzt nicht zurücknehmen.
Und einige brauchen wir, fiffi z. B.
14.01.2021 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hear me out: Beitragsbemessungsgrenzen abschaffen, Beitragssatz entsprechend kürzen, PKV abschaffen, freie Heilfürsorge auf dem Niveau der GKV für Staatsbedienstete. Private Zusatzversicherungsbausteine natürlich weiterhin zulassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.01.2021 12:47]
14.01.2021 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ist ja für dich eine legitime Position. Schwierig ist aber die populistische Verkürzung, die Merz da nutzt.
Der Finanzminister hat nicht "Geld für alles". Deutschland hat riesige Schuldenberge angehäuft, damit die Menschen nicht auf der Straße landen. Da profitiert auch sein Mittelstand von. Dennoch muss man sich dann überlegen, wie man diese Schulden vielleicht abbaut. Oder man geht mit der MMT oder dem Roboterkommunismus all in.



Beamtum abschaffen und die Leute in die gesetzliche Rentenversicherung stecken.



Private Versorgungswerke diverser Berufsgruppen bitte ebenso abschaffen, danke!
14.01.2021 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ist ja für dich eine legitime Position. Schwierig ist aber die populistische Verkürzung, die Merz da nutzt.
Der Finanzminister hat nicht "Geld für alles". Deutschland hat riesige Schuldenberge angehäuft, damit die Menschen nicht auf der Straße landen. Da profitiert auch sein Mittelstand von. Dennoch muss man sich dann überlegen, wie man diese Schulden vielleicht abbaut. Oder man geht mit der MMT oder dem Roboterkommunismus all in.



Beamtum abschaffen und die Leute in die gesetzliche Rentenversicherung stecken.



Mit GRV gehe ich von mir aus mit. Wenn man das Beamtentum abschafft, bekomme ich Brutto einfach 35% mehr. So ist auch keinem geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 14.01.2021 13:04]
14.01.2021 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ist ja für dich eine legitime Position. Schwierig ist aber die populistische Verkürzung, die Merz da nutzt.
Der Finanzminister hat nicht "Geld für alles". Deutschland hat riesige Schuldenberge angehäuft, damit die Menschen nicht auf der Straße landen. Da profitiert auch sein Mittelstand von. Dennoch muss man sich dann überlegen, wie man diese Schulden vielleicht abbaut. Oder man geht mit der MMT oder dem Roboterkommunismus all in.



Beamtum abschaffen und die Leute in die gesetzliche Rentenversicherung stecken.



Private Versorgungswerke diverser Berufsgruppen bitte ebenso abschaffen, danke!



Wieso?
Ich bin in einem Berufsversorgungswerk. Ich zahle genau den selben Rentensteuersatz wie bei der GRV, bekomme aber währende der Rente einen höheren Satz ausbezahlt. Dafür wird mein Versorgungswerk nicht mit Steuermitteln bezuschusst. Das heißt, wenn ich jetzt in die gesetzliche Rentenversicherung wechseln würde, würde ich genauso viel Beitrag zahlen, am Ende weniger erhalten und die Rente muss auch noch durch Steuergelder bezuschusst werden. Das ist für mich persönlich ein Nachteil und der Staat muss ebenfalls mehr zahlen. Wie das bei Pensionen ist, die eh über den Staat laufen, kann ich nicht sagen.
Berufsversorgungswerke sparen dem Steuerzahler aber effektiv Geld.
14.01.2021 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum bekommst du denn mehr raus als bei der gesetzlichen?
14.01.2021 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von M'Buse

Warum bekommst du denn mehr raus als bei der gesetzlichen?



Weil das Vorsorgewerk kapitalgedeckt statt umlagenfinaziert arbeitet. Meine eingezahlten Beiträge werden mit ca. 2,5% verzinst.
14.01.2021 13:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und warum ist wohl die gesetzliche nicht kapitalgedeckt?
14.01.2021 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2021 13:37:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Fragment

https://i.imgur.com/RZJB3mH.png

Neidsteuer wer kennt's.


Je nachdem welche Einkommensbereiche gemeint sind kann ich da mitgehen. Laut OECD hat nur noch Belgien eine höhere Abgabenlast als Deutschland.

¤: ah sorry die Info war veraltet. Inzwischen sind wir Spitzenreiter.



Geschrieben aus meinem Automotive IGM-Schloss.


Ich bin einverstanden mit meinen Abgaben. Eine weitere Erhöhung im Bereich des Arbeitnehmer-Einkommenssprektrums halte ich aber vor der Tatsache, dass wir eh schon auf Platz 1 stehen nicht für richtig.



Ist ja für dich eine legitime Position. Schwierig ist aber die populistische Verkürzung, die Merz da nutzt.
Der Finanzminister hat nicht "Geld für alles". Deutschland hat riesige Schuldenberge angehäuft, damit die Menschen nicht auf der Straße landen. Da profitiert auch sein Mittelstand von. Dennoch muss man sich dann überlegen, wie man diese Schulden vielleicht abbaut. Oder man geht mit der MMT oder dem Roboterkommunismus all in.


Abgesehen davon, dass ich eine Vermögensabgabe oder eine Verschärfung des Erbrechts im Zusammenhang mit Corona befürworte kann man nicht immer nur darüber sprechen wie man noch mehr Einnahmen generiert. Auch über die Ausgabenseite muss mal diskutiert werden. Wir haben inzwischen mit über 30% Sozialschutzausgaben pro Kopf zum BIP die zweithöchste Quote in der EU. Permanent angestiegen seit 2000.



Wo würdest Du denn kürzen? Der ALG2-Regelsatz ist jetzt schon für Familien mit Kindern eine knallharte Herausforderung.

Zusammenstreichen kannst Du hier meiner Meinung nach nichts, ohne Existenzen endgültig zu vernichten.


Wir könnten mal anfangen, nicht für jeden Bums x Verordnungen zu haben und das alles noch mal 16.
Diese ganze Länderkram sollte ein wenig entschlackt werden.
Heute einen schönen Spruch gehört:
Föderalismus ist ein Nährboden für Corona. Dem stimme ich zu. Zu viele Köche verderben den Brei.
Wir halten uns für teuer Geld 16 einzelne Staaten, das kann und wird nicht auf Dauer gutgehen.

Und bei den Beamten "könnte" man auch noch überlegen, ob die nicht einen Teil zur Alterssicherung beitragen sollten.
Und dann wären da noch die Subventionen in allen möglichen Branchen, das sollte man mal EU-Weit angehen.



Du willst den Föderalismus abschaffen, um Sozialausgaben zu sparen?
14.01.2021 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2021 13:46:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
man muss ihn nicht abschaffen, aber Reformieren muss man ihn wirklich mal...
14.01.2021 13:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Fragment

https://i.imgur.com/RZJB3mH.png

Neidsteuer wer kennt's.


Je nachdem welche Einkommensbereiche gemeint sind kann ich da mitgehen. Laut OECD hat nur noch Belgien eine höhere Abgabenlast als Deutschland.

¤: ah sorry die Info war veraltet. Inzwischen sind wir Spitzenreiter.



Geschrieben aus meinem Automotive IGM-Schloss.


Ich bin einverstanden mit meinen Abgaben. Eine weitere Erhöhung im Bereich des Arbeitnehmer-Einkommenssprektrums halte ich aber vor der Tatsache, dass wir eh schon auf Platz 1 stehen nicht für richtig.



Ist ja für dich eine legitime Position. Schwierig ist aber die populistische Verkürzung, die Merz da nutzt.
Der Finanzminister hat nicht "Geld für alles". Deutschland hat riesige Schuldenberge angehäuft, damit die Menschen nicht auf der Straße landen. Da profitiert auch sein Mittelstand von. Dennoch muss man sich dann überlegen, wie man diese Schulden vielleicht abbaut. Oder man geht mit der MMT oder dem Roboterkommunismus all in.


Abgesehen davon, dass ich eine Vermögensabgabe oder eine Verschärfung des Erbrechts im Zusammenhang mit Corona befürworte kann man nicht immer nur darüber sprechen wie man noch mehr Einnahmen generiert. Auch über die Ausgabenseite muss mal diskutiert werden. Wir haben inzwischen mit über 30% Sozialschutzausgaben pro Kopf zum BIP die zweithöchste Quote in der EU. Permanent angestiegen seit 2000.



Wo würdest Du denn kürzen? Der ALG2-Regelsatz ist jetzt schon für Familien mit Kindern eine knallharte Herausforderung.

Zusammenstreichen kannst Du hier meiner Meinung nach nichts, ohne Existenzen endgültig zu vernichten.


Wir könnten mal anfangen, nicht für jeden Bums x Verordnungen zu haben und das alles noch mal 16.
Diese ganze Länderkram sollte ein wenig entschlackt werden.
Heute einen schönen Spruch gehört:
Föderalismus ist ein Nährboden für Corona. Dem stimme ich zu. Zu viele Köche verderben den Brei.
Wir halten uns für teuer Geld 16 einzelne Staaten, das kann und wird nicht auf Dauer gutgehen.

Und bei den Beamten "könnte" man auch noch überlegen, ob die nicht einen Teil zur Alterssicherung beitragen sollten.
Und dann wären da noch die Subventionen in allen möglichen Branchen, das sollte man mal EU-Weit angehen.



Du willst den Föderalismus abschaffen, um Sozialausgaben zu sparen?



Wer 60 KG Grillkohle die Woche verbrennt, der macht auch in der Politik keine Gefangenen.
14.01.2021 13:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja wir sind uns doch hoffentlich einig, dass der Föderalismus in der jetzigen Form Reformbedarf hat.
Abschaffen muss man ihn aber dennoch nicht.
14.01.2021 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2021 13:57:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Monarchie wiederherstellen, LoRo zum Kaiser erklären, Futti und M'Buse werden Leibeigene.
14.01.2021 14:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Hat ja, bis auf Loro, niemand geschrieben!



 

Wir halten uns für teuer Geld 16 einzelne Staaten, das kann und wird nicht auf Dauer gutgehen.



Was soll man denn daraus lesen ausser "kann weg"?

E: brr den Leib von Futti will ich wirklich nicht eignen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.01.2021 14:01]
14.01.2021 14:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

Hat ja, bis auf Loro, niemand geschrieben!



 

Wir halten uns für teuer Geld 16 einzelne Staaten, das kann und wird nicht auf Dauer gutgehen.



Was soll man denn daraus lesen ausser "kann weg"?

E: brr den Leib von Futti will ich wirklich nicht eignen



Einfach sein Fleisch vorher reinigen.
14.01.2021 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2021 09:43:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2021 15:00:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum