Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn die Leute einfach nur das Spiel spielen würden, dann wär die Stimmung auch ganz anders.

Okay, ja, auf Konsolen gibts was zu meckern. Aber sonst...



Ich hab null vom Hype mitbekommen, hab nur den einen meme trailer gesehen und war 3/10 interessiert. Hatte keine großartigen Bugs, trotzdem herbe enttäuschend. Mainstory ist sehr schwach, balancing nicht vorhanden. Da musst du nicht counterjerken, das Spiel ist nicht scheiße, aber halt auch nicht mehr als ne 70 von 100 (wenn man keine Bugs hat).

/e ersten 10 Stunden sind ein Traum, nächsten 10 Stunden die große Hoffnung und die verbleibenden 20 dann die Ernüchterung, was das Game alles hätte sein können.



Ne 70/100 aus Aeros Munde? Umgerechnet entspricht das einer IGN 20/10


Und klar. Vond dem Hype hast gar nichts mitbekommen. Hast wahrscheinlich gerade ein Yps Heft gelesen, kann man schon mal verpassen.
28.02.2021 20:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von dantoX


Nicht dein Ernst jetzt oder? Breites Grinsen


Doch peinlich/erstaunt
Es hätte (in meiner kleinen Welt) halt auch sein können dass das aus bautechnisch bedingten Gründen so sein muss weil sonst ein schwarzes Loch im RAM entsteht. Breites Grinsen
28.02.2021 20:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von dantoX


Nicht dein Ernst jetzt oder? Breites Grinsen


Doch peinlich/erstaunt
Es hätte (in meiner kleinen Welt) halt auch sein können dass das aus bautechnisch bedingten Gründen so sein muss weil sonst ein schwarzes Loch im RAM entsteht. Breites Grinsen



Das Spiel hat selbst mit der Grafik damals übel Maschinen in die Knie bekommen. Bei hohen Sichtweiten, viel TNT, Redstone Leitungen usw.
Geht heutzutage immer noch. Breites Grinsen
28.02.2021 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von blue

Bei mir ist nun auch langsam die Luft raus, nach knapp ~350h
Find ich ok.



Lol.
Bei mir war direkt vorm Point of no return die Luft raus.
28.02.2021 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von dantoX


Nicht dein Ernst jetzt oder? Breites Grinsen


Doch peinlich/erstaunt
Es hätte (in meiner kleinen Welt) halt auch sein können dass das aus bautechnisch bedingten Gründen so sein muss weil sonst ein schwarzes Loch im RAM entsteht. Breites Grinsen



Pixellook ist unter Indies ja so langsam wieder in Mode gekommen. Das könnte ein Grund sein. Ich denke es geht aber v.a. um die Metapher, die Lesbarkeit und den Wiedererkennungswert. Und gerade diese Punkte treffen ja offensichtlich zu.

Man baut Blöcke ab und setzt Blöcke. Daher ist alles was man abbauen kann aus Blöcken und alles was man baut ist entsprechend auch aus Blöcken. Jetzt bestehen 80% deines Spiel aus Blöcken - irgendwo naheliegend den Rest an diese Optik anzupassen. Netter Nebeneffekt: Minecraft hat einen unvergleichlichen Stil, der mittlerweile oft kopiert wurde.
28.02.2021 20:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von blue

Bei mir ist nun auch langsam die Luft raus, nach knapp ~350h
Find ich ok.



Lol.
Bei mir war direkt vorm Point of no return die Luft raus.



Ist mir bei deiner Mama auch schon passiert.
28.02.2021 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von blue

Bei mir ist nun auch langsam die Luft raus, nach knapp ~350h
Find ich ok.



Lol.
Bei mir war direkt vorm Point of no return die Luft raus.



Es ist halt sehr huebsch und das Setting geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 28.02.2021 20:33]
28.02.2021 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hossis Mutti auch peinlich/erstaunt
28.02.2021 20:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Sie hat ein Setting: "Geil"?
28.02.2021 20:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich zitiere mich mal eben ohne Formatierung aus einem Discord.

 

hellish quart ROCKT
selten etwas so intuitiv steuerbares gesehen
gerade mit langschwert gegen eine säbel-KI gewonnen
rückrunde mit rapier gegen selbe figur krachend verloren
und ich war nicht mal mad, weil ich sehen konnte, WARUM
alter ist das gut
du fühlst richtig, dass du an der rapierspitze vorbei musst, um mit dem säbel auf kurze distanz zu schneiden
und du weißt auch wie das gehen könnte
aber leicht wird das dadurch noch lange nicht
das genau gegenteil von diesen 8-er-Kombos-lernen spielen
alles nur timing, feingefühl und orientierung im raum



Klare Kaufempfehlung trotz EA. Das wird grandios.



Kann ich nur sekundieren.
Damals die Demo gespielt, direkt Potenzial gesehen. Jetzt isses im early access und es wird stetig besser.




Ich hab jetzt eine Stunde zusammen, was 100+ Kämpfe sind, und es wird nur immer besser. Bei War of Roses und dergleichen war hier bei mir immer schon ein Frustrationspunkt erreicht, weil es sich einfach nicht richtig angefühlt hat.

Hier wird es nur immer besser; die Duelle gegen die KI sind wirklich abwechslungsreich, spannend und schön anzusehen. Teilweise dauert ein "Punkt" wirklich nur eine Sekunde, weil genau das klappt, was man will und das Schwert sofort im Gegner steckt; manchmal entwickeln sich lange Exchanges, die ewig dauern, ewig nicht entschieden sind und wunderschön anzusehen sind. Die Tatsache, dass EIN richtiger Treffer alles beenden kann, macht es richtig spannend - und das ist nur die KI. Ich kann's gar nicht erwarten, bis es da eine richtige MP-Funktion gibt. (Bisher nur Duelle per Steam-Firendslist oder mit Third Party App).

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.02.2021 21:02]
28.02.2021 20:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann das super per Steam Play Together spielen.
28.02.2021 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mich hat the Witcher 3 Musik überzeugt. Gutes Spiel.
28.02.2021 21:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Mich hat the Witcher 3 Musik überzeugt. Gutes Spiel.




Alles der polnische Literaturfilz da!

 
Hello, we wanted to announce that Story Mode script is written by Jacek Komuda - best selling Polish author - and Hellish Quart will share the universe from his novels.



Wichtigste Qualifikation: Arbeitet bei der polnischen GameStar. Breites Grinsen
28.02.2021 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Nochmal paar Infos zu Stadia:

https://i.imgur.com/TJjkAkc.png?1



Bin kein Game Dev aber wie groß ist der Aufwand ein Spiel auf Stadia zu portieren? Klar, da laufen keine Windows Instanzen auf Standardhardware [...]



Ich als nicht-game-dev so: Nicht? peinlich/erstaunt

Aber wenn ich mal drüber nachdenke, klar, macht Sinn. Warum so viele Resourcen ausgeben das kack OS auch laufen zu haben auf der VM.


Geforce Now nutzt Windows oder? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass da einmal dieser typische kreisförmige Lade-Cursor aufgetaucht ist als ich es just 4 fun mal auf Android ausprobiert habe.
01.03.2021 8:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn die Leute einfach nur das Spiel spielen würden, dann wär die Stimmung auch ganz anders.

Okay, ja, auf Konsolen gibts was zu meckern. Aber sonst...


...

/e ersten 10 Stunden sind ein Traum, nächsten 10 Stunden die große Hoffnung und die verbleibenden 20 dann die Ernüchterung, was das Game alles hätte sein können.



Das liest sich wie "wir sind nicht fertig geworden und hauens trotzdem auf den Markt, lasst uns den Anfang des Spiels optimieren, damit wir von den Reviewern möglichst gute Reaktionen bekommen"



Das trifft es sehr gut, dem Spiel fehlt einfach noch mindestens ein Jahr polishing, und damit meine ich nicht die Bugs. Da war noch einiges geplant, sieht man sehr deutlich z.B. an Adam Smasher.
01.03.2021 9:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Typ fixt im Alleingang die bescheuerten Ladezeiten von GTA Online:

https://nee.lv/2021/02/28/How-I-cut-GTA-Online-loading-times-by-70/

Reddit

What the FUCK, Rockstar.
01.03.2021 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber dann könnte man ja schneller Missionen grinden und wer kauft dann bitte die shark cards?!
01.03.2021 10:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Benutzt hier eigentlich jemand Boosteroid?

Ist grade im Angebot für 5 Öcken pro Monat und die Spieleauswahl ist ziemlich nice (COD BlOps 3, GTA, Doom Eternal, ArmA 3...) aber wie siehts sonst aus? Reaktionszeit, Client, Verfügbarkeit?
01.03.2021 10:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn die Leute einfach nur das Spiel spielen würden, dann wär die Stimmung auch ganz anders.

Okay, ja, auf Konsolen gibts was zu meckern. Aber sonst...



Ich hab null vom Hype mitbekommen, hab nur den einen meme trailer gesehen und war 3/10 interessiert. Hatte keine großartigen Bugs, trotzdem herbe enttäuschend. Mainstory ist sehr schwach, balancing nicht vorhanden. Da musst du nicht counterjerken, das Spiel ist nicht scheiße, aber halt auch nicht mehr als ne 70 von 100 (wenn man keine Bugs hat).

/e ersten 10 Stunden sind ein Traum, nächsten 10 Stunden die große Hoffnung und die verbleibenden 20 dann die Ernüchterung, was das Game alles hätte sein können.


Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
01.03.2021 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hab 70 Stunden drin versenkt und soo unrecht hat er nicht.
01.03.2021 10:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jup.
01.03.2021 10:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist halt einfach kein Max Payne 3.
01.03.2021 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hab 70 Stunden drin versenkt und soo unrecht hat er nicht.



Ich kann auch gut verstehen warum man 70 oder mehr Stunden reinsetzt, hab ja selbst 40 Stunden oder so gespielt und mich teilweise gut unterhalten gefüllt. Aber insgesamt ist es für mich halt kein gutes Spiel, sondern ein Spiel was sehr gut hätte werden können aber so leider nur mitelmäßig war. Allein dadurch das Spiel zu rebalancen/schwieriger zu machen könnte schon viel bringen, ist aber denke ich nicht so einfach als das es mit modding einfach gehen wird. Ich hoffe sie schaffen es wie bei Witcher 3 das Ding noch richtig geil zu machen aber ich sehe viele Probleme "tief" sitzen.
01.03.2021 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Thats what she said!
01.03.2021 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe mir jetzt mal Lautsprecherständer gekauft für meine 5.1.-Brüllwürfel von Logitech. In Letzter Zeit nervt mich ein Headset immer mehr. Mein neues Beyerdynamic MMX ist zwar bequem, aber trotzdem wollte ich mal probieren, wie die Ortung mit Boxen läuft, wenn man sie gut positioniert aufgestellt hat. Ist vielleicht 'ne gute Alternative für Spiele, in denen man kein PvP hat oder wenn man im Sommer keine Lust hat, unter dem Headset zu schwitzen. Wobei es gestern sogar in Tarkov gar nicht so schlecht war mit Boxen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2021 14:04]
01.03.2021 14:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir jetzt mal Lautsprecherständer gekauft für meine 5.1.-Brüllwürfel von Logitech. In Letzter Zeit nervt mich ein Headset immer mehr. Mein neues Beyerdynamic MMX ist zwar bequem, aber trotzdem wollte ich mal probieren, wie die Ortung mit Boxen läuft, wenn man sie gut positioniert aufgestellt hat. Ist vielleicht 'ne gute Alternative für Spiele, in denen man kein PvP hat oder wenn man im Sommer keine Lust hat, unter dem Headset zu schwitzen. Wobei es gestern sogar in Tarkov gar nicht so schlecht war mit Boxen.



Dolby Access installieren. Kostet 17¤ im Windows-Store, kann man kostenlos testen. Bessere Ortung gibt’s aktuell nicht. Ich nutze es für Kopfhörer unterstützt aber auch Surroundanlagen.
01.03.2021 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, das könnte man mal testen. Das Dolby von meiner Soundkarte ist irgendwie "merkwürdig".
01.03.2021 15:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir jetzt mal Lautsprecherständer gekauft für meine 5.1.-Brüllwürfel von Logitech. In Letzter Zeit nervt mich ein Headset immer mehr. Mein neues Beyerdynamic MMX ist zwar bequem, aber trotzdem wollte ich mal probieren, wie die Ortung mit Boxen läuft, wenn man sie gut positioniert aufgestellt hat. Ist vielleicht 'ne gute Alternative für Spiele, in denen man kein PvP hat oder wenn man im Sommer keine Lust hat, unter dem Headset zu schwitzen. Wobei es gestern sogar in Tarkov gar nicht so schlecht war mit Boxen.



Dolby Access installieren. Kostet 17¤ im Windows-Store, kann man kostenlos testen. Bessere Ortung gibt’s aktuell nicht. Ich nutze es für Kopfhörer unterstützt aber auch Surroundanlagen.



Macht das Sinn? Ich habe doch schon 'ne entsprechende Software für das Einrichten von 5.1 Systemen von meiner Creative Soundkarte.
01.03.2021 15:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir jetzt mal Lautsprecherständer gekauft für meine 5.1.-Brüllwürfel von Logitech. In Letzter Zeit nervt mich ein Headset immer mehr. Mein neues Beyerdynamic MMX ist zwar bequem, aber trotzdem wollte ich mal probieren, wie die Ortung mit Boxen läuft, wenn man sie gut positioniert aufgestellt hat. Ist vielleicht 'ne gute Alternative für Spiele, in denen man kein PvP hat oder wenn man im Sommer keine Lust hat, unter dem Headset zu schwitzen. Wobei es gestern sogar in Tarkov gar nicht so schlecht war mit Boxen.



Dolby Access installieren. Kostet 17¤ im Windows-Store, kann man kostenlos testen. Bessere Ortung gibt’s aktuell nicht. Ich nutze es für Kopfhörer unterstützt aber auch Surroundanlagen.



Macht das Sinn? Ich habe doch schon 'ne entsprechende Software für das Einrichten von 5.1 Systemen von meiner Creative Soundkarte.



Kommt jetzt drauf an worauf du wert legst. Die Ortung über die Creative Software ist auch gut (zumindest über Kopfhörer, Boxen kann ich nicht beurteilen). SBX war wohl mal THX musste dann aber aus Lizenzen umbenannt werden was auch immer.

Was sind die wesentlichen Unterschiede?

- SBX kann nur 7 Kanäle ansteueren - in der Praxis reicht das für eine gute Ortung.
- Dolby Access ist nicht auf 7 Kanäle beschränkt und die Ortung ist nochmal ein Stück besser.
- SBX verfälscht den Originalsound in dem es dies räumliche Akkustik einmischt (das kann man reduzieren aber nicht ganz abschalten). Das klingt ganz cool, ist aber nicht der Originale Sound.
- Dolby Access verändert am eigentlichen Sound fast nichts. Es gibt natürlich ein paar Presets aber diese räumliche Weite gibt’s damit nicht.

Aus Erfahrung kann ich sagen: wenn man den künstlichen Raumklang von Creative oder Logitech gewohnt ist tut man sich anfangs schwer mit „direct sound“.

Meine Empfehlung: teste es, es kostet nichts. Dann aber SBX im Creative Treiber ausschalten und darauf achten, dass du die Option „Dolby access“ auch unter den Raumklangoptionen in Windows aktiviert hat.
01.03.2021 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Braucht man für DA nicht entsprechende Wiedergabegeräte? Oder geht das mit allen Boxen?
01.03.2021 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum