Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


01.02.2021 17:32:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab's auch nicht verstanden und wüsste nicht wie das gehen soll. Falls die wirklich versuchen das Tape zu bemalen, könnte jeder die Aktien einfach zum niedrigeren Preis kaufen.

Außerdem ist das Volumen heute total im Rahmen. Wir sind 2h im Handel und haben 20 Mio Transaktionen.
01.02.2021 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Würde ja auch passen zu dem auf und ab der da die letzten Tage abging oder? Hedgeficks versuchen die Leute zu Futtisells zu verleiten und verbrennen damit Geld, in der Hoffnung den Kurs nachhaltig zu drücken. Solang die Leute halten und/oder nachkaufen funktioniert das aber nicht.
01.02.2021 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Hat TKP eigentlich ausgecasht oder shillt er weiter?
01.02.2021 17:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.



Ich hab jetzt fünf mal drüber nachgedacht aber zu keinem Zeitpunkt verstanden wie das funktionieren soll. Die verkaufen sich gegenseitig die ganze Zeit Aktien? Und kein anderer kann da mit einsteigen? Also wenn die sich gegenseitig Amazon-Aktien zu 5¤ verkaufen sinkt der Preis von Amazon? Aber ich kann gleichzeitig nicht die Aktie kaufen, weil das läuft privat zwischen denen? Aber das treibt trotzdem den Kurs, someway? Somehow? Suddenly Algorithmus? Erklärs mir mal als wäre ich ein Golden Retriever.



Die verkaufen sich gegenseitig die Aktien, um damit den Preis zu drücken. Weil sie hoffen, dass dann möglichst viele Leute das Interesse verlieren und verkaufen, lieber den aktuellen Gewinn mitnehmen und verkaufen, oder Verluste minimieren wollen und verkaufen. Und dadurch, dass sie dann X Leute zum Verkauf animieren könnte das dann theoretisch eine Lawine auslösen und zum Kurssturz führen. Das ist der Weg (der Hedgefonds).
01.02.2021 17:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Beim Short-Laddern kann natürlich jemand anders daherkommen und die Aktien einfach wegkaufen. Aber so ein jemand muss sich ja erstmal finden. Und selbst wenn die bei der Aktion ein paar Aktien an andere Käufer verlieren, die haben viel mehr Aktien in der Hinterhand mit denen sie das Spiel weiter treiben können.

Je geringer das Handelsvolumen, desto besser funktioniert es, eben weil dann viel weniger "normaler" Handel dagegen steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.02.2021 17:37]
01.02.2021 17:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Du kannst dir aber nicht gegenseitig Aktien verkaufen. Du kannst nur Aktien verkaufen, wenn jemand die zu einem Preis kauft kriegt er die. Wenn du Aktien zu $200 verkaufst und zu $250 kaufst freuen sich alle, außer du, und der Preis hat sich um $0 bewegt.
01.02.2021 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von g0n0

Beim Short-Laddern kann natürlich jemand anders daherkommen und die Aktien einfach wegkaufen. Aber so ein jemand muss sich ja erstmal finden. Und Selbst wenn die bei der Aktion ein paar Aktien an andere Käufer verlieren, die haben ja viel mehr Aktien, mit denen sie das Spiel weiter treiben können.

Je geringer das Handelsvolumen, desto besser funktioniert es, eben weil dann viel weniger "normaler" Handel dagegen steht.


Haben sie wirklich?
01.02.2021 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
alternativ: die ganzen krassen Diamondhands werden schwitzig und verkaufen doch, obwohl diamond-hodl-hands krasse Herr der Ringe videos postet? Fragen?
01.02.2021 17:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

Du kannst dir aber nicht gegenseitig Aktien verkaufen. Du kannst nur Aktien verkaufen, wenn jemand die zu einem Preis kauft kriegt er die. Wenn du Aktien zu $200 verkaufst und zu $250 kaufst freuen sich alle, außer du, und der Preis hat sich um $0 bewegt.


Also die Erklärung insofern ich sie richtig verstehe, ist dass das den Algorithmus austrickst und den Kurs so kurzzeitig "verzerrt". Keine Ahnung. Wenns dafür einen festen Begriff gibt und die Praktik auch eigentlich verboten ist scheints das ja zu geben, die Frage ist nur obs tatsächlich passiert oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.02.2021 17:40]
01.02.2021 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich wage jetzt einfach mal die radikale These, dass der Preis fällt, weil niemand ernsthaft bereit ist GME zum aktuellen Kurs in nennenswerten Volumen zu kaufen. Das erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher als irgendwelche merkwürdigen Erklärungen die direkt aus einem "Retail Investoren hassen diesen einen Hedge Fund Trick" Youtube Tutorial kommen könnten.

Mal anders gefragt: Zu welchem Datum würden hier Leute anfangen sich einzugestehen, dass der versprochene Squeeze nicht mehr kommt? Heute nach NYSE-Schluss? Morgen? Diesen Freitag?

 
Zitat von Poliadversum

Also die Erklärung insofern ich sie richtig verstehe, ist dass das den Algorithmus austrickst und den Kurs so kurzzeitig "verzerrt".



Was für ein "Algorithmus" soll das denn überhaupt sein der ausgetrickst wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2021 17:41]
01.02.2021 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Aerocore

Du kannst dir aber nicht gegenseitig Aktien verkaufen. Du kannst nur Aktien verkaufen, wenn jemand die zu einem Preis kauft kriegt er die. Wenn du Aktien zu $200 verkaufst und zu $250 kaufst freuen sich alle, außer du, und der Preis hat sich um $0 bewegt.


Wenn die Anzahl der Aktien die du verkaufst die Anzahl der offenen Kauforders übersteigt, werden die gefüllt und der Preis geht nach unten.

Der aktuelle Preis einer Aktie ist ja nur der Wert des höchsten Gebots. Wenn das höchste Gebot gefüllt ist, geht der Preis runter zum nächsthöchsten Gebot.

 
Zitat von Aerocore
[b]
Ich wage jetzt einfach mal die radikale These, dass der Preis fällt, weil niemand ernsthaft bereit ist GME zum aktuellen Kurs in nennenswerten Volumen zu kaufen.


Genau DAS versuche ich dir zu erklären. Wtf Junge
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.02.2021 17:43]
01.02.2021 17:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Hat TKP eigentlich ausgecasht oder shillt er weiter?



TKP presst die Diamanten gerade eher mit dem Arsch, denke ich.
01.02.2021 17:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aerocore

Ich wage jetzt einfach mal die radikale These, dass der Preis fällt, weil niemand ernsthaft bereit ist GME zum aktuellen Kurs in nennenswerten Volumen zu kaufen. Das erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher als irgendwelche merkwürdigen Erklärungen die direkt aus einem "Retail Investoren hassen diesen einen Hedge Fund Trick" Youtube Tutorial kommen könnten.

Mal anders gefragt: Zu welchem Datum würden hier Leute anfangen sich einzugestehen, dass der versprochene Squeeze nicht mehr kommt? Heute nach NYSE-Schluss? Morgen? Diesen Freitag?



Wenn nächsten Sonntag beim SuperBowl keine GME Meme Werbung in der Halbzeit kommt. Dann bin ich mir wirklich sicher.
01.02.2021 17:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.



Ich hab jetzt fünf mal drüber nachgedacht aber zu keinem Zeitpunkt verstanden wie das funktionieren soll. Die verkaufen sich gegenseitig die ganze Zeit Aktien? Und kein anderer kann da mit einsteigen? Also wenn die sich gegenseitig Amazon-Aktien zu 5¤ verkaufen sinkt der Preis von Amazon? Aber ich kann gleichzeitig nicht die Aktie kaufen, weil das läuft privat zwischen denen? Aber das treibt trotzdem den Kurs, someway? Somehow? Suddenly Algorithmus? Erklärs mir mal als wäre ich ein Golden Retriever.



Ok. Nehmen wir an dein Nachbar hängt ein "zu verkaufen" schild an sein Obbel. Du und ein paar freunde wollen es kaufen. Dein Nachbar verlangt 5000¤. Jetzt ruft einer deiner Kumpel dir laut genug zu "für 4500¤ verkauf ich ich dir meinen." Du sagst ok (aber kaufst nicht wirklich). Nächsten Tag sagst Du in hörreichweite deines nachbarn zu deinem anderen Kumpel "Obbel sind voll scheisse alda.. kaufst mir meinen ab? nur 3000¤". Er sagt ja (kauft aber wieder nix). Nächsten Tag dackelst du zum Nachbar, guckst auf den Preis, ganz schön viel, ich hab letztens erst einen für 3000 verkauft. Ich geb dir 2500¤ dafür. Weil er die ganze Zeit euer blablabla gehört hat ist er (wenn nicht überzeugt) zumindest beeinflusst davon, und senkt den Preis. Und zoink, dein nachbar denkt sich lieber für 2500 weghauen dat teil.
01.02.2021 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore



Mal anders gefragt: Zu welchem Datum würden hier Leute anfangen sich einzugestehen, dass der versprochene Squeeze nicht mehr kommt? Heute nach NYSE-Schluss? Morgen? Diesen Freitag?




Mirs das egal ob der kommt oder nicht, ich hodl bis das Ding 3k wert ist oder so Breites Grinsen
01.02.2021 17:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mein Nachbar hat das Teil aber schon für 5k¤ verkauft weil es genügend Nachfrage geben sollte. Und wenn es sie nicht gibt, kann er auch keine 5k¤ verlangen, es sei denn, er denkt das ist es wert (ist es aber nicht und das weiß er). Entsprechend kann es ihm egal sein, was sich irgendwelche Leute in irgendwelchen Schwulenforen zuflüstern, der Preis ist ja öffentlich gelistet.

 
Zitat von g0n0

Genau DAS versuche ich dir zu erklären. Wtf Junge



Und ich versuch dir zu erklären, dass hier keine fiesen Tricks am Start sind sondern eine Hand voll bagholder gegenseitig versuchen ihre wertlosen Meme-Aktien erfolglos zu verkaufen während die alten Shortpositionen schon läng geschlossen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2021 17:45]
01.02.2021 17:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.



Ich hab jetzt fünf mal drüber nachgedacht aber zu keinem Zeitpunkt verstanden wie das funktionieren soll. Die verkaufen sich gegenseitig die ganze Zeit Aktien? Und kein anderer kann da mit einsteigen? Also wenn die sich gegenseitig Amazon-Aktien zu 5¤ verkaufen sinkt der Preis von Amazon? Aber ich kann gleichzeitig nicht die Aktie kaufen, weil das läuft privat zwischen denen? Aber das treibt trotzdem den Kurs, someway? Somehow? Suddenly Algorithmus? Erklärs mir mal als wäre ich ein Golden Retriever.



Ok. Nehmen wir an dein Nachbar hängt ein "zu verkaufen" schild an sein Obbel. Du und ein paar freunde wollen es kaufen. Dein Nachbar verlangt 5000¤. Jetzt ruft einer deiner Kumpel dir laut genug zu "für 4500¤ verkauf ich ich dir meinen." Du sagst ok (aber kaufst nicht wirklich). Nächsten Tag sagst Du in hörreichweite deines nachbarn zu deinem anderen Kumpel "Obbel sind voll scheisse alda.. kaufst mir meinen ab? nur 3000¤". Er sagt ja (kauft aber wieder nix). Nächsten Tag dackelst du zum Nachbar, guckst auf den Preis, ganz schön viel, ich hab letztens erst einen für 3000 verkauft. Ich geb dir 2500¤ dafür. Weil er die ganze Zeit euer blablabla gehört hat ist er (wenn nicht überzeugt) zumindest beeinflusst davon, und senkt den Preis. Und zoink, dein nachbar denkt sich lieber für 2500 weghauen dat teil.



mal fix eingedeutscht?

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l72r36/what_is_a_short_ladder_attack/gl4dxee?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
01.02.2021 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
jo. nich gut?

bliebe halt immer noch die frage, warum sich der preis überhaupt so bewegt hat, wenn kaum handel betrieben wurde.

Aber ist gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 01.02.2021 17:46]
01.02.2021 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

Mein Nachbar hat das Teil aber schon für 5k¤ verkauft weil es genügend Nachfrage geben sollte. Und wenn es sie nicht gibt, kann er auch keine 5k¤ verlangen, es sei denn, er denkt das ist es wert (ist es aber nicht und das weiß er). Entsprechend kann es ihm egal sein, was sich irgendwelche Leute in irgendwelchen Schwulenforen zuflüstern, der Preis ist ja öffentlich gelistet.


Was ist denn deine Theorie warums dafür einen Begriff gibt und das konkret als Praxis auch verboten ist (sagte Flashhead glaub ich) wenn du sagst, dass das gar nicht funktioniert?


Also komplett egal ob das jetzt bei den GME Stonks gemacht wird Breites Grinsen
01.02.2021 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Abtei*

jo. nich gut?




übersetzung ist fein, nur die erklärung. fehlt da was? es finden doch käufe/verkäufe statt?

Evtl. etwas besser:
https://seekingalpha.com/instablog/11442671-gerald-klein/3096735-anatomy-of-a-short-attack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 01.02.2021 17:48]
01.02.2021 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aerocore

Mein Nachbar hat das Teil aber schon für 5k¤ verkauft weil es genügend Nachfrage geben sollte. Und wenn es sie nicht gibt, kann er auch keine 5k¤ verlangen, es sei denn, er denkt das ist es wert (ist es aber nicht und das weiß er). Entsprechend kann es ihm egal sein, was sich irgendwelche Leute in irgendwelchen Schwulenforen zuflüstern, der Preis ist ja öffentlich gelistet.


Was ist denn deine Theorie warums dafür einen Begriff gibt und das konkret als Praxis auch verboten ist (sagte Flashhead glaub ich) wenn du sagst, dass das gar nicht funktioniert?


Also komplett egal ob das jetzt bei den GME Stonks gemacht wird Breites Grinsen



Etwas kann existieren und theoretisch funktionieren und in der aktuellen Situation trotzdem absurd sein. Was Abtei* beschreibt ist sowas von anfällig für arbitrage, da würde sich jemand dumm und dämlich verdienen. Aber geht wahrscheinlich trotzdem weil GME ist ja kaum in den Nachrichten. mit den Augen rollend

/e wenn man nach "short ladder attack" sucht findet man auch direkt gute Ergebnisse...auf reddit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2021 17:49]
01.02.2021 17:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
vOv Affen zusammen stronk
01.02.2021 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Aero, du bist echt schwer von Begriff traurig


Angenommen es gibt folgende Buy-Orders in einem Markt mit sehr wenig Volumen:
1x 300¤
5x 280¤
3x 275¤
10x 270¤

Jetzt verkaufe ich 15 Aktien für 270¤.

Gefüllt werden damit die 1x 300, 5x 280, 3x 275, und 6x 270¤ Orders.

Damit steht der Preis jetzt bei 270¤, da das die höchsten Gebote sind jetzt.

Klar bin ich jetzt 15 Aktien ärmer, für die hab ich evtl sogar 300¤ bezahlt... der Trick ist doch aber, dass der aktuelle Preis nurnoch bei 270¤ liegt. Also 30¤ UNTER meinem ursprünglichen Preis.
Optimalerweise mache ich 15*300-15*270¤ Gewinn = 450¤.

"Klar, aber es ist nicht garantiert dass dir die 15 Aktien für 270¤ verkauft werden" -> Richtig, die 30¤ Gewinn je Aktie (Preisdifferenz) sind der Optimalfall aber du machst auch Gewinn wenn du 14 Aktien wieder für 300¤ bekommst, und nur eine Aktie für 299¤.

Je kleiner die Nachfrage (weniger Akteure die tatsächlich kaufen wollen)... drückst du den Preis was das zeug hält. Kaufen tust du dann wenn sich Widerstand regt (Buy-Orders anderer Leute).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.02.2021 17:59]
01.02.2021 17:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby

Ansonsten noch eine etwas speziellere Frage bzgl. der Fälligkeit von Optionen und einer Ausführung (eventuell konkret bei Interactive Brokers) - also eher nur was für Flash/Zero/???

Die Optionen verfallen ja nicht punkt 16 Uhr EST, sondern da endet ja nur der normale Handel. Die Optionen können ja noch bis 17:30 Uhr EST manuell durchgeführt werden. Folgende Ausgangsbasis:

Ich habe in meinem Depot:
500 x Aktie AMD
$0 Cash

Jetzt schließe ich folgende Kontrakte ab, gleicher Verfallstag:

5 Short Call AMD @ $100
3 Short Put GME @ $100

Am Verfallstag um 16:00 Uhr steht AMD bei meinetwegen $99 und GME bei $101. Soweit alles im grünen Bereich, Aktien verwerden nicht verkauft und ich bekomme auch nichts eingebucht. Aftermarket beginnt, GME fällt bis 16:15 Uhr auf $50 und die Option wird manuell ausgelöst: ich muss 300 GME Aktien kaufen. Bis 17:00 Uhr steigt AMD auf $130, die Option wird wieder manuell ausgelöst, ich muss die Aktien bedienen.

Was passiert jetzt konkret? Ich sehe folgende zwei Fälle:
---------------
1. Fall: Ausführung sofort, daher:

Um 16:15 Uhr muss ich 300 GME Aktien zu ja $100 kaufen. Da ich kein Cash habe, werden meine AMD Aktien verkauft (304 sind dazu notwendig bei dem Kurs von $99). Somit hätte ich dann im Depot:

196 AMD Aktien
300 GME Aktien
~$96 Cash (304 AMD * 99 - 300 GME * 100)

Um 17:00 Uhr steigt jetzt AMD auf $130 und ich muss 500 Aktien zu je $100 bedienen. Da ich nur noch 196 habe, muss ich 304 wieder zum aktuellen Kurs von $130 kaufen - macht $39250. Da ich nicht soviel Cash habe, werden meine 300 GME zum jetzigen Kurs ($50) verkauft = $15000. Bleiben also am Ende vom Tag 0 AMD Aktien, 0 GME Aktien sowie -24424 Cash.

2. Fall: Ausführung erfolgt gesammelt um 17:30 Uhr

Hier passiert alles zeitgleich, daher: ich bekomme die 500 AMD Aktien ausgebucht a $100 und kaufe dafür 300 GME a $100. Depotstand in diesem Fall: 0 AMD, 300 GME, 20000 Cash
---------------

Beide Fälle sind natürlich scheiße gelaufen aber Fall 1 weitgehend gravierender als Fall 2. Wie läuft das tatsächlich ab bei so einem Fall?
Und ich hoffe, dass ich das soweit erklären konnte was ich will und dass das nachvollziehbar ist....

tl;dr: Optionen immer am Verfallstag schließen und nicht verfallen lassen.


Ich habe keinen Schimmer. Im Zweifel dein tl;dr
Ohne die Margin auszurechnen, vielleicht reicht es und bei Option 1 kannst du die 300 GME auf Marge erwerben.
Flashhead?
01.02.2021 17:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von g0n0

Aero, du bist echt schwer von Begriff traurig



In der Tat, denn in deinem Beispiel würde der Preis auch völlig von alleine fallen weil es keinerlei Nachfrage gibt. Abtei* sagt ja, dass die Nachfrage mit einem anderen Partner künstlich simuliert wird - was keinen Sinn ergibt. Du sagst, dass kaum/keine Nachfrage besteht, wodurch der viel zu hohe Preis von alleine zusammenfallen würde. Der Rückkauf der Aktien würde den natürlichen Verfall wahrscheinlich sogar nocht verlangsamen. Plus man könnte an den wenigsten Ordern die da sind ordentlich arbitrage verdienen ohne das der Preis gedrückt wird. Also nach wie vor keine Ahnung wie das tatsächlich den Preis senken soll, so wie du es beschrieben hast begreife ich es jedenfalls nicht. Ich würde einfach die $270 von dir kaufen und mich über die $30 die ich vom nächsten buy order bekomme freuen.
01.02.2021 18:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Aerocore

Ich wage jetzt einfach mal die radikale These, dass der Preis fällt, weil niemand ernsthaft bereit ist GME zum aktuellen Kurs in nennenswerten Volumen zu kaufen. Das erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher als irgendwelche merkwürdigen Erklärungen die direkt aus einem "Retail Investoren hassen diesen einen Hedge Fund Trick" Youtube Tutorial kommen könnten.

Mal anders gefragt: Zu welchem Datum würden hier Leute anfangen sich einzugestehen, dass der versprochene Squeeze nicht mehr kommt? Heute nach NYSE-Schluss? Morgen? Diesen Freitag?

 
Zitat von Poliadversum

Also die Erklärung insofern ich sie richtig verstehe, ist dass das den Algorithmus austrickst und den Kurs so kurzzeitig "verzerrt".



Was für ein "Algorithmus" soll das denn überhaupt sein der ausgetrickst wird?



If BID==ASK: PRICE=BID.




Hier Zwei-Knoepfe Meme einfuegen: Braucht jede Aktie weil Short Squeeze / Fuellt alle bids bis zum Wunschpreis


Wenn ich Inflation richtig verstanden habe, gehen damit die Preise hoch. Das wuerde ja auch zu GME passen, wo dauernd neue Aktien gedruckt werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 01.02.2021 18:05]
01.02.2021 18:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Jayposel

Ich promote mal Fulgent Genetics mit folgendem fool.com Beitrag


Da würde ich persönlich definitiv die Finger von lassen und sehe da vornehmlich deren Covid-19 Testkit als Hauptelement für das aktuelle Wachstum (sprich nicht unbedingt nachhaltig).
Gerade weil das ganze "at home DNA testing" (wie Fulgent es 2019 zB mit Picture rausgebracht hat) auch durchaus kontrovers diskutiert wird und in der Patientenversorgung (vornehmlich Interpretation von Resultaten und die anschließende Behandlung) Nachteile mit sich bringen kann.
Und da sind wir noch längst nicht bei Themen wie Datenschutz oder Arztlizenzen.



Yoah, ich find eine Firma die komplett auf Eigenkapital basiert ist und sich schön viel Geld leihen kann um weitere Standbeine auszubauen + so schnell auf eine Pandemie reagiert mit Umstellung des Geschäftsmodells und damit sehr gut fährt für die nächsten 10 Jahre ziemlich gut aufgestellt. Das der letzte Monat vom Chart durch Covid gepusht ist, na klar. Aber als Langzeitinvest finde ich das ne gute Nummer
01.02.2021 18:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Aerocore
Ich würde einfach die $270 von dir kaufen und mich über die $30 die ich vom nächsten buy order bekomme freuen.


Es kommt aber keine nächste 300¤ Buy-Order *klick*.

Warum sollte eine Buy Order für 300¤ kommen, wenn der Preis gerade bei 270¤ liegt? Wenn jemand kaufen will gibt der 271¤ in die Maske ein.

Aber du hast das schon gut erkannt, das Prinzip geht natürlich auch in die andere Richtung - indem ich mir / einem Partner zu steigenden Preisen Aktien hin und her verkaufe.

Nochmal:
Eine Short-Ladder funktioniert weil mehr Verkäufer da sind als Käufer, und ich nur wenige Orders füllen muss um den Preis zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.02.2021 18:14]
01.02.2021 18:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?
01.02.2021 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum