Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von PrimeTime

Welcher Händler? Der Hund, den wir seit Ewigkeiten suchen und nicht finden etwa?



Ich presse F, mein Freund!

Gib nicht auf!



Und ja, AK. Ich weiß nicht ob es wirklich mal auf Wasserkämpfe hinausläuft aber halt einfach noch...meeehr.

Ich wär wie gesagt auch happy über irgendwelche NPCs die irgendwo versteckt sind und dann auch Rezepte oder sowas verticken.

Die Möglichkeiten sind unendlich Breites Grinsen
09.03.2021 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was meint ihr mit Schätze? Mehr Rubine und Gold? Hab ich so oder so, und noch mehr Bosse naja. Irgendwann habt ihr auch die gelegt :P früher oder später kommt man immer an den Punkt egal ob MC 7D2D oder halt Valheim. Ich kann da mittlerweile mit dealen, man hat im grossen und ganzen fürn schmalen Taler mal wieder n Monat in ein Game versenkt.
09.03.2021 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von I-Bot

Die letzte Serpent auf dem offenen Meer hätte mich fast erlegt. Also, da ziehe ich das chillige Bootsfahren doch irgendwie vor. Breites Grinsen



Und ich hab das Gefühl, die Viecher laufen vor mir weg, wenn ich meine Harpune dabei hab Breites Grinsen

Ich bin letztens 4 Stunden rumgekreuzt ohne eine zu finden, dabei wollte ich sie doch kochen Breites Grinsen
09.03.2021 16:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aber echt, nachdem wir so 5 oder so gelegt haben tauchen irgendwie keine mehr auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.03.2021 17:00]
09.03.2021 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Bin bei Tag 86 und hab noch nicht mal den zweiten Boss gelegt. Value mäßig sehr gut für mich aber ich liebe solche entschleunigten Survival Spiele auch sehr.
09.03.2021 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von I-Bot

Die letzte Serpent auf dem offenen Meer hätte mich fast erlegt. Also, da ziehe ich das chillige Bootsfahren doch irgendwie vor. Breites Grinsen



Und ich hab das Gefühl, die Viecher laufen vor mir weg, wenn ich meine Harpune dabei hab Breites Grinsen

Ich bin letztens 4 Stunden rumgekreuzt ohne eine zu finden, dabei wollte ich sie doch kochen Breites Grinsen


Meinte nicht irgendwer, man könnte denen mit der Karve wegfahren? Kann ich so nicht bestätigen. Breites Grinsen

Die nächste kann ich dir ja vorbeischicken. Augenzwinkern Aber das mit der Harpune ist eine Idee.
09.03.2021 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was meint ihr mit Schätze? Mehr Rubine und Gold? Hab ich so oder so, und noch mehr Bosse naja. Irgendwann habt ihr auch die gelegt :P früher oder später kommt man immer an den Punkt egal ob MC 7D2D oder halt Valheim. Ich kann da mittlerweile mit dealen, man hat im grossen und ganzen fürn schmalen Taler mal wieder n Monat in ein Game versenkt.



Gold/Rubine nur dann, wenns mehr Händler gibt.

Ansonsten halt vielleicht wirklich irgendwelche coolen Items, die vielleicht nicht "OP" aber besonders sind. Cape, Armor irgendwas? Waffen mit coolen Effekten (Feuerschaden usw).

Einfach nur Dekoobjekte vielleicht sogar. Stellst dir ne Trollstatue in den Garten. Wär doch geil Breites Grinsen

Und ja, wie gesagt. Mir laufen auch fast keine Serpents mehr über den Weg. Bisschen schade. So wird das nix mit dem Eintopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 09.03.2021 17:40]
09.03.2021 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von I-Bot

Die letzte Serpent auf dem offenen Meer hätte mich fast erlegt. Also, da ziehe ich das chillige Bootsfahren doch irgendwie vor. Breites Grinsen



Und ich hab das Gefühl, die Viecher laufen vor mir weg, wenn ich meine Harpune dabei hab Breites Grinsen

Ich bin letztens 4 Stunden rumgekreuzt ohne eine zu finden, dabei wollte ich sie doch kochen Breites Grinsen


Meinte nicht irgendwer, man könnte denen mit der Karve wegfahren? Kann ich so nicht bestätigen. Breites Grinsen

Die nächste kann ich dir ja vorbeischicken. Augenzwinkern Aber das mit der Harpune ist eine Idee.




Mit der Karve weiß ich nicht, das Ding hab ich zu selten benutzt, als dass ich damit ner Schlange begegnet wäre. Mit dem Longboat gehts easy - auf Stufe 2 ist man ca. genauso schnell wie die Schlange, auf Stufe 3 fährt man ihr davon. Wenn der Wind passt, natürlich.
09.03.2021 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Meine Wildschweine wollen nicht bummsen traurig
Zu wenig Futter?
Es steigen so graue Herzen über ihnen auf.

Und was ist der zweite Boss? Der elder?
09.03.2021 22:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Feuer in der Nähe? Das streßt sie afaik.
09.03.2021 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Meine Wildschweine wollen nicht bummsen traurig
Zu wenig Futter?
Es steigen so graue Herzen über ihnen auf.

Und was ist der zweite Boss? Der elder?



Du machst nichts falsch, es dauert halt. Ich glaube man sollte ab und an mal in der Nähe sein(dann wird der Status aktualisiert)? Einmal am Tag einen Pilz hinwerfen wenn sie hungrig sind sollte reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.03.2021 0:25]
10.03.2021 0:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Meine Wildschweine wollen nicht bummsen traurig
Zu wenig Futter?
Es steigen so graue Herzen über ihnen auf.

Und was ist der zweite Boss? Der elder?



Ja, und nimm Feuerpfeile mit peinlich/erstaunt

Gerade die Koordinaten vom 3ten bekommen, nur 5 Minuten vom Elder weg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.03.2021 0:38]
10.03.2021 0:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nachdem ich den Elder jetzt das zweite Mal umgehauen habe, habe ich auch den Schlüssel bekommen. Als nächstes dann also Sumpf, wah?
10.03.2021 7:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Korrekt.
10.03.2021 8:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bin gestern mal aufn Berg gestiegen. Dann wurde es kalt und ein Wolf grüßte freundlich. So schnell war ich noch nie hinüber Breites Grinsen

Der corpserun war dann auch recht aufregend aber erfolgreich.
10.03.2021 8:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von h3llfir3

Bin gestern mal aufn Berg gestiegen. Dann wurde es kalt und ein Wolf grüßte freundlich. So schnell war ich noch nie hinüber Breites Grinsen

Der corpserun war dann auch recht aufregend aber erfolgreich.



Die Aktion habe ich auch mal gebracht und Corpserun hat dann auch mehrere Anläufe gebraucht (waren nämlich 2 Wölfe und ich lag auch nicht gerade an der Grenze ). Im Endeffekt habe ich mir dann ein Lager+Hochstand gebaut und darüber dann die beiden Wölfe nacheinander umgenatzt bevor ich dann endlich wieder mein Zeug bekommen habe. Das waren unnötige 2..3..4 Ingame Tage
10.03.2021 8:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bei mir verschwinden die Wildschweine beständig, selbst noch wenn gezähmt. Ich check das einfach nicht traurig
10.03.2021 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hast du ein Gatter drum?peinlich/erstaunt bei mir kam keins weg, und ich hab lange auf die aufgepasst. Erst als ich das Gatter abgerissen habe verstreuten sie sich irgendwann und waren weg.

Wie zur Hölle kriegt man den Wölfe gezähmt bzw. zur Base als Wachhunde? Breites Grinsen

 
Zitat von shibby

 
Zitat von h3llfir3

Bin gestern mal aufn Berg gestiegen. Dann wurde es kalt und ein Wolf grüßte freundlich. So schnell war ich noch nie hinüber Breites Grinsen

Der corpserun war dann auch recht aufregend aber erfolgreich.



Die Aktion habe ich auch mal gebracht und Corpserun hat dann auch mehrere Anläufe gebraucht (waren nämlich 2 Wölfe und ich lag auch nicht gerade an der Grenze ). Im Endeffekt habe ich mir dann ein Lager+Hochstand gebaut und darüber dann die beiden Wölfe nacheinander umgenatzt bevor ich dann endlich wieder mein Zeug bekommen habe. Das waren unnötige 2..3..4 Ingame Tage




Das steht heute auch an. Hab ne Ruine auf dem Berg gefunden und will da auch ne kleine Base mit Portal etc. errichten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.03.2021 9:52]
10.03.2021 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich habe das gefühl das ab einer gewissen anzahl tiere, die neuen bzw. irgendwelche davon ausgebrochen werden weil der platz nicht reicht. ich hatte bei mir ab 17 probleme, dass immer irgendwelche rausspaziert sind.
10.03.2021 10:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ach ich dachte die pflanzen sich dann nicht mehr fort wenn es zu eng ist. 17? Wie lange hat das denn gedauert? Einmal um die Base gerannt und ich hatte eh genug Fleisch peinlich/erstaunt und deren Nahrung sammel ich lieber für mich. Irgendwann später bau ich mir ein Gehege für Dekozwecke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.03.2021 10:10]
10.03.2021 10:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Sind Wölfe so schlimm? Mit Frost-Met drin sind die doch eigentlich nur lästig.

Wobei: welche Bewaffnung habt ihr? Ich bevorzuge rundes Schild + Schwert.
10.03.2021 10:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also ich habs einmal mit Streitkoblen versucht. Er stunned einen während man selber nicht so viel ausrichtet und zack tot -.- ich werd mir ne Plattform bauen und halt mit Pfeilen arbeiten. Das geht eigentlich recht fix. Ein verdammter Troll ist ja nicht mal so ein Krampf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.03.2021 13:55]
10.03.2021 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Rootsquash

Sind Wölfe so schlimm? Mit Frost-Met drin sind die doch eigentlich nur lästig.

Wobei: welche Bewaffnung habt ihr? Ich bevorzuge rundes Schild + Schwert.




Die sind halt schnell und machen viel Schaden, sind dafür aber eher squishy.
10.03.2021 10:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich hatte noch nicht viele Kontakte mit denen, aber deine Aussage deckt sich mit meiner Erfahrung, dass die nicht so schlimm sind, solange sie immer fleißig das Schild beißen.
10.03.2021 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die sind allerdings auch sehr schnell gestunnt. Einmal anhauen, dann waren sie bei mir meistens 5 Sekunden einfach nur benommen und haben nix gemacht.

Meine Lieblingskombo für fast alle Fights war auch ehrlich gesagt Speer + Schild. Fang Spear auf max Lv + runder Schild = WIN!
10.03.2021 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich wollte nochmal testen ob Schild+Messer schnell genug ist für die Deathquitos. Mit Schwert/Axt sind die ja weg bevor man geschlagen hat, da muss man sie beim Anflug erwischen.
10.03.2021 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Händler endlich gefunden fröhlich
Und alle Biome treffen sich da auch, jetzt weiss ich endlich wo ich hinziehe Breites Grinsen
10.03.2021 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Der Händler hat doch außer Angelködern, die man auf Vorrat kaufen kann, nur Dinge im Angebot, die man beim ersten Kontakt mitnimmt und fertig. Da muss man doch quasi nie wieder hin, oder?
10.03.2021 14:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich zieh ja dahin weil es ein Brennpunkt verschiedener Biome ist. Der Händler könnte auch am Arsch der Welt sein, dafür hab ich ja Portale.

Moaaaah Troll und Sumpfraids und ich bin nicht mal fertig mit Koffer packenKopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.03.2021 21:28]
10.03.2021 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Meh, ich habe mich gestern mal wieder wie der letzte Idiot angestellt. Ich bin wirklich nicht effizient in diesem Spiel.

Nachdem ich ja Vorgestern wieder den Elder gelegt habe und jetzt den Schlüssel habe, war ja klar, wohin ich muss. Auf den bisherigen Inseln habe ich nur einen kleinen Mini-Sumpf gefunden durch den ich schon durch bin. Also aufs Karve und los. Soweit hat das auch erst einmal geklappt bis ich dann auf eine Seeschlange gestoßen bin. Versucht weg zu kommen und dann auf dies temporär schwimmende Insel (Schildkröte? Was ist das?) gekommen. Mit dem Bogen dann die Seeschlange bearbeitet aber die hat nur fix mein Boot zerstört und ist dann ab. Ich also auf dem Ding ohne Boot und weit vom Land entfernt (war schon in Sichtweite aber halt nicht zum Schwimmen geeignet). Dann erstmal das Chitin abgebaut bis das Ding plötzlich untergetaucht ist Wütend - ich natürlich ersoffen. Also bei der Base wieder gespawnt, neues Schiff gebaut, hingefahren, Leiche geholt, zur nächsten Insel - oh, Plains. Jaja, ich _weiß_ dass ich da noch nicht hin muss aber man kann ja mal schauen.... Oh, Kobolde, wieviel die wohl aushalten? *Pfeil* - oh geil! Knapp 50% weg, den schaff ich! *Pfeil* - geil geil geil, gleich tot, erstmal das Schwert ziehen... Kobold onehittet mich Wieder an der Base gespawnt, wieder ein neues Karve gebaut, wieder zur Insel gefahren (der Wind stand auch, bis auf das erste mal natürlich, immer so, dass ich nur rudern konnte oder ständig kreuzen musste; eine Fahrt dauert so 15-20 Minuten), an Land gegangen, Auftritt Deathsquito, Insta-Death Inzwischen schon gar nicht mehr genug Material um noch ne Karve zu bauen, also erstmal wieder Holz besorgen, neue Karve bauen, wieder hinfahren, bisschen weiter entfernt an Land gehen und erstmal ne Mini-Base aufbauen. An der Stelle bin ich jetzt. Ich war noch einmal kurzzeitig bei meiner Leiche die aber aktuell von 2 Deathsquitos gecampt wird... das wird nervig


Im Zuge der Holzbeschaffung habe ich auch noch einen Bug (?) entdeckt. Ich habe 3 Portale: A-B-C. B und C waren mit der selben Kennung verbundung, A mit einer anderen. Bin zwischen B und C gewechselt, als ich aus C raus bin habe ich sofort die Kennung auf A gewechselt, bin wieder rein und trotzdem bei B rausgekommen C hatte aber die neue Kennung aber anscheinend war das Portal noch zu B geöffnet und nicht neu aufgebaut. Wenn ich jetzt aber in C die Kennung für A (und jetzt ja auch B) eingegeben habe, bin ich immer nur bei A rausgekommen. Somit war der Weg zu B über das Portal erst einmal abgeschnitten Da ich aber eigentlich B-C brauche und dazwischen aber ein Ozean liegt (man erinnere sich, hatte eh schon kein Holz mehr) und Kupfer aber auf der anderen Insel war... ach, es war einfach ziemlich scheiße. Musste dann von A nach B laufen und dann an B wieder die Kennung richtig machen. Das hat mich auch locker 30 Minuten gekostet die Aktion

tl;dr: gestern 3h gespielt und einfach NICHTS auf die Kette bekommen
11.03.2021 7:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum