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| Zitat von Shooter
Man hat doch keine Zeit, ist schliesslich Sonntag!
Ich mach gerade bisschen Pause, Knie schmerzt, Heuschnupfen nervt, und seit gestern kommt noch ein recht starker, bissiger Wind dazu. Motivation -50.
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Der Wind war nicht so schlimm, aber die Sonntagsfahrer...
Aber man darf die Temperatur aktuell nicht überschätzen, Sonne Satt, trotzdem lang lang mit Weste, überschuhen und Handschuhen. Nice wärs trotzdem, und vor allem überall trocken <3
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Hatte mir gestern übrigens auch das CGN+ Jahresabo fürn Zwanni geholt.
Das erste Live-Rennen heute funktionierte dann schon nicht. Toll.
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| Zitat von Parax
Hatte mir gestern übrigens auch das CGN+ Jahresabo fürn Zwanni geholt.
Das erste Live-Rennen heute funktionierte dann schon nicht. Toll.
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Das habe ich mir heute auch gegönnt und weiterhin fein bei einer alternativen Streamseite geguckt, weil mein Handy nicht wollte.
Aber gcn hatte angedeutet, dass da eine Amazon Fire App kommen soll, sodass ich für die großen Rennen dann hoffentlich schön mit einem belgischen Bier vorm Fernseher sitzen kann.
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Es gibt schon eine App fuer Amazon FireTV. Die habe ich gestern benuetzt
| Zitat von Joggl²
Da ich gestern einen Platten hatte und nur dank der Begleitung wieder mobil wurde: Was habt ihr an Werkzeug/Ersatz mit dabei?
Bzw.: Was sollte ich als Must-Have für meine (noch zu kaufende) Satteltasche erwerben?
Aktuell ist eingeplant:
1x Ersatzschlauch
1x Luftpumpe
2x Reifenheber
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Neben einem Schein Bargeld wuerde ich einen grosse Streifen Pflaster oder steriles Wundpflaster empfehlen. Alle denken immer an das Rad, aber Menschen verletzten sich auch.
Allgemein ist es unheimlich hilfreich mit erfahrenen Radlern in einer Gruppe zu fahren, es kann viel passieren und aus irgend einem historischen Grund hat irgendwer dabei:
- Multitool
- Drehmomentschluessel und Bits (ich...manchmal)
- Speichenschluessel
- CO2 Kartusche fuer die passende Pumpe
- Reifenmantel
- ...
Dabei lernt man etwas und man schleppt nicht alles selbst mit.
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Ersatzschlauch, Reifenheber, Pumpe. Handy mit NFC fuer Kartenzahlung, Geldschein klemmt eh in der Huelle.
Alles andere kann man Schnorren.
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| Zitat von Irdorath
Ersatzschlauch, Reifenheber, Pumpe. Handy mit NFC fuer Kartenzahlung, Geldschein klemmt eh in der Huelle.
Alles andere kann man Schnorren.
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Dies. Bis auf plaster ich glaube die packe ich auch mal mit ein
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Ja, das dachte ich beim Lesen von hoschis Post auch.
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Wenn ich irgendwas an Verbandmitteln einpacke, dann 1-2 sterile Verbandpäckchen. Imho das universellste was man dabei haben kann.
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| Zitat von Abso Bindedraht, Kabelbinder, Isolierband
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| Zitat von hoschi
[*]Drehmomentschluessel und Bits (ich...manchmal)
[*]Speichenschluessel
[*]Reifenmantel
[*]...
[/list]
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Prepper bitte im Zwiftbunker bleiben.
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Irgendwas womit man mal irgendwas an irgendwas anderes drantüdeln kann ist ja wohl kein übertriebener Prepperismus
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Ich wüsste nicht mal wo ich den Reifenmantel hinstecken könnte.
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Du? In den leeren Flaschenhalter
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Reifenmantel, wtf?
Eure Frauen dürfen dann immer Streichholz ziehen, wer im Begleitfahrzeug hinterherfährt?
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Mir ist heut beim letzten Stück der Fahrt übrigens recht häufiger passiert, dass die Kette in den hinteren mittleren Gängen "springt". Also man tritt kurz in die Leere bevor's dann wieder greift.
Gibt's da ein paar Standard Checkpunkte die ich da abklappern solte woran's liegen kann?
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Am neuen Rad? Wahrscheinlich verlaengert sich der Zug gerade und das Indexing passt nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=UkZxPIZ1ngY
ab 6:49 gibt's hier ne sehr gute Erklaerung. Nach Gehoer einstellen ist the way to go.
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| Zitat von hoschi
Es gibt schon eine App fuer Amazon FireTV. Die habe ich gestern benuetzt
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Geilo! Besten Dank für die Info.
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| Zitat von Irdorath
Am neuen Rad? Wahrscheinlich verlaengert sich der Zug gerade und das Indexing passt nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=UkZxPIZ1ngY
ab 6:49 gibt's hier ne sehr gute Erklaerung. Nach Gehoer einstellen ist the way to go.
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Jo, am neuen. Hat bei der letzten Tour mal angefangen und wurd heut immer mehr. Schau ich mir mal an, danke!
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Ich glaub damit ist ein Stück Reifenmantel von 3x5cm gemeint. Und ja, das kann einem den Arsch retten, wenn aus irgendeinem Grund der Reifen aufgeschlitzt ist.
Es reicht aber auch je nach Lochgröße eine leere Gel Packung oder von einem Schokoriegel, oder halt was sonst so an Müll am Straßenrand rumliegt.
Wirklich Mantel brauch man halt nur, wenn man mit Tubulars rumfährt.
Speichenschlüssel braucht man nicht, außer man fährt mit einem neu gebauten Laufrad rum und hat es verkackt. Wenn was mit den Speichen ist, brechen sie in der Regel. Also eher mitnehmen, wenn man auch Speichen dabei hat.
Stück isolierband kleb ich mir bei Langstreckensachen einmal längs aufs Oberrohr, ansonsten auch nie dabei.
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Ganz schön im Arsch, bei Zwift Haute Route 3 Tage hinterinander nun 1,5 all out gefahren. Gab jedesmal neue Meldung über FTP Verbesserung
Mit nur 4 intensiven Trainings bis jetzt im Jahr lief das ganz schön gut, nur bei allen kurzen Antritten war ich direkt am Limit und mein Wadenproblem hat sich auch etwas gemeldet. Ab Mittwoch erstmal wieder etwas Grundlage schrubben und zum Glück am Freitag ein Bikefitting, womit ich das hoffentlich dann in den Griff bekomme.
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| Zitat von fatal-x ein Bikefitting
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Das wollte ich mir eventuell goennen. Aus Neugierde, ich hab keine Beschwerden.
Es gibt hier einen klassischen Anbieter und einen mit fancy moderner "3D Analyse". Preis und veranschlagte Dauer ist sehr aehnlich, gibt's Erfahrungsberichte, was zu empfehlen ist?
Ausserdem wollte ich neue Pedale (und Schuhe) kaufen. SPD macht einfach keinen Sinn mehr, ich fahr weder Mountainbike noch Tourenrad und brauch keinen Allzweckschuh. Welches System und mach ich das vor oder nach dem Bikefit?
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Meine Fitter nutzte so ein 3D Tracking am Ende des letzten Fittings. Davor immer ohne. Ist etwas mehr Aufwand und hat das Ergebnis dann an sich nur bestätigt.
Würde sagen, dass man eben das Wissen brauch, um die Räder auf die Leute einzustellen. Wenn die Erfahrung nicht so groß ist, kann so ein System sicherlich helfen, aber eben das Wissen nicht ersetzen.
Chef? macht das ja Proffessionel, vielleicht kann er ja seine Meinung abgeben.
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| Zitat von Rasen-Koenig
Hi, hat schonmal jemand Erfahrung mit Jobrad gemacht?
Bin grade am überlegen, dass bei der nächsten Gehaltsverhandlung mal anzusprechen.
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Nervig: Grenze von 6000¤ bei meinem Arbeitgeber, das ist für ein E-Lastenrad von Riese & Müller doch etwas knapp.
Ansonsten hab ich nur die Sorge, dass ich mich damit ab Auslieferung des Rades 3 Jahre an den Arbeitgeber binde. Dafür spare ich ~2k ¤ wenn ich das richtig gerechnet habe.
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| Zitat von audax
Ansonsten hab ich nur die Sorge, dass ich mich damit ab Auslieferung des Rades 3 Jahre an den Arbeitgeber binde. Dafür spare ich ~2k ¤ wenn ich das richtig gerechnet habe.
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Was? Warum das?
"Arbeitsvertrag per Jobrad ausgehebelt, was tun"
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| Zitat von Irdorath
Welches System und mach ich das vor oder nach dem Bikefit?
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Unbedingt vorher. Wenn du von SPD auf was mit erhabenen Cleats wechselst, wird sich deine Pedalposition verändern, und zwar erheblich. Da hättest du dir den ersten Bikefit dann quasi sparen können. Und fahre auch ein bisschen bevor du hingehst, geh nicht mit einem brandneuen System hin.
Zwischen computergestütztem und "traditionellem" Fitting, offen gesagt Geschmackssache. Das tut eigentlich nichts, was du mit einem Goniometer nicht auch messen könntest, aber fügt dem Ganzen halt ein Element von Showmanship (und Legitimation via "SCIANCE!!!") hinzu. Wenn es ungefähr gleich teuer ist, nimm das worauf du Lust hast. Vorsicht nur bei "3D-Fittings", die in der Ecke des Bikedealers/Flächenmarktes gemacht werden. Da hab ich schon abenteuerliche Setups gesehen, inklusive frei beweglicher Kamera, die dann so pi mal Daumen auf ein Bike gerichtet wird. Wenn das dann zur optischen Winkelerkennung benutzt wird, können da eigentlich nur absolut desaströse Ergebnisse raus kommen.
Grundsätzlich abraten würde ich nur von dynamischen Bikefits, außer ihr wisst absolut dass und warum ihr so einen wollt.
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| Zitat von Chef
Unbedingt vorher. Wenn du von SPD auf was mit erhabenen Cleats wechselst, wird sich deine Pedalposition verändern, und zwar erheblich. Da hättest du dir den ersten Bikefit dann quasi sparen können. Und fahre auch ein bisschen bevor du hingehst, geh nicht mit einem brandneuen System hin.
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Wo du gerade hier bist, kann man dem Bikefitter auch sagen wo man so, sagen wir, Problemzonen hat? Kann der das auch berücksichtigen ohne dass man vorher beim Arzt war? Also klar, nur eher leichte Beschwerden bzw. wenn man halt weiss wo man im Körper eine Schwachstelle hat.
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| Zitat von Shooter
| Zitat von Chef
Unbedingt vorher. Wenn du von SPD auf was mit erhabenen Cleats wechselst, wird sich deine Pedalposition verändern, und zwar erheblich. Da hättest du dir den ersten Bikefit dann quasi sparen können. Und fahre auch ein bisschen bevor du hingehst, geh nicht mit einem brandneuen System hin.
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Wo du gerade hier bist, kann man dem Bikefitter auch sagen wo man so, sagen wir, Problemzonen hat? Kann der das auch berücksichtigen ohne dass man vorher beim Arzt war? Also klar, nur eher leichte Beschwerden bzw. wenn man halt weiss wo man im Körper eine Schwachstelle hat.
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Das Bikefiutting, welches ich gemacht habe, wurden von nem Sportarzt und einer Physiotherapeutin gemacht war ne Videoanalyse und kein irgendwas-scan-ding.
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Ah, wo warst du denn? Da wo ich im Sinne hätte hinzugehen ist eigentlich eine Physiotherapiepraxis. Sprich, da hat es Physiotherapeuten, aber keine Ärzte.
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| Zitat von Shooter
| Zitat von Chef
Unbedingt vorher. Wenn du von SPD auf was mit erhabenen Cleats wechselst, wird sich deine Pedalposition verändern, und zwar erheblich. Da hättest du dir den ersten Bikefit dann quasi sparen können. Und fahre auch ein bisschen bevor du hingehst, geh nicht mit einem brandneuen System hin.
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Wo du gerade hier bist, kann man dem Bikefitter auch sagen wo man so, sagen wir, Problemzonen hat? Kann der das auch berücksichtigen ohne dass man vorher beim Arzt war? Also klar, nur eher leichte Beschwerden bzw. wenn man halt weiss wo man im Körper eine Schwachstelle hat.
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Sehr gute Frage, ja unbedingt. Du wirst das hoffentlich direkt am Anfang gefragt werden und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das einer der Hauptgründe ist zum Fitting zu gehen.
Aus persönlicher Perspektive: Die Probanden die kommen, und sagen "fühle mich wohl auf dem Bike, wollte nur mal checken lassen, keine Beschwerden" sind nicht meine Lieblinge, weil das eigentlich nur dazu führt, dass man schaut ob die Position insgesamt innerhalb eines normalen, etablierten Bereichs ist, ob es sichtbar doch Dinge zu ändern gibt (fehlende Hüftmobilität ist ein Evergreen bei Männern) und dann gaanz vorsichtig 90 Minuten lang bohren muss, ob es nicht doch Dinge zu tun gibt (gibt es eigentlich immer, höchstens den semi-professionellen Bereich und die U18-Riege ausgenommen).
Spezifisch bitte auch einfach Dinge aus dem Bereich Männergesundheit oder Frauengesundheit ansprechen. Da wird kein Bikefitter davon schockiert sein und es gibt gute Hinweise auf Probleme mit der Position.
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Cool, danke. Muss ich mich wirklich mal drum kümmern und die Zeit investieren.
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Wahoo hat mir jetzt hightech Hardware für den Lenker geschickt.
DPD bringt gleich noch ein Boom Board, vielleicht sollte ich heute eine kleine Runde fahren.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand ) |