Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Also den Unterschied einer gleichalten 105 zur Ultegra merke ich definitiv.


5800/6800?

Würde behaupten, aktuell bei 7000/8000/9100 merkt man es nicht.

Was ich aber sagen kann, die ST-RS505 am Grandurance sind Müll verglichen mit aktuellen 105er-STI etc.
Fühlen sich beim Schalten einfach viel labbriger an und liegen nicht so gut in der Hand.
16.03.2021 9:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wieso ist ein Typ in den 40igern mit Thrombose plötzlich der Benchmark? Breites Grinsen

Ich hab mich übrigens wegen der besseren Bremsanlage und der besseren Federung für das teurere Rad entschieden. Kennt ihr auf der Straße rollenlasser ja nicht.
16.03.2021 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das ist so, wer bremst verliert und was federt bremst.
16.03.2021 9:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Solange oberhalb des Sattels genügend gefederte Masse vorhanden ist, sehe ich das Problem nicht.
16.03.2021 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Wieso ist ein Typ in den 40igern mit Thrombose plötzlich der Benchmark? Breites Grinsen



Weil du gefühlt die meisten Touren in Strava haust. Breites Grinsen

 
Zitat von FelixDelay

Solange oberhalb des Sattels genügend gefederte Masse vorhanden ist, sehe ich das Problem nicht.



Ja eben. Solange da 96kg auf dem Sattel sitzen sind die 300g Ersparnis am Rad ja eh hinfällig.
16.03.2021 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Parax

 
Zitat von BlixaBargeld

Wieso ist ein Typ in den 40igern mit Thrombose plötzlich der Benchmark? Breites Grinsen



Weil du gefühlt die meisten Touren in Strava haust. Breites Grinsen



Hoffentlich bald wieder, aktuell hauen die Nebenwirkungen der Medis voll rein. traurig
16.03.2021 10:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was komplett anderes, da ich das irgendwo in den sozialen Medien gelesen habe und mich gewundert habe.

https://www.velomotion.de/magazin/2021/02/radsport-uci-regeln-verbote-supertuck-armauflegen/
 
Nein, es ist kein Aprilscherz. Ab dem 1. April will die UCI keinen Profi mehr sehen, der in der Sitzposition Supertuck die Abfahrten herunter heizt oder in der Zeitfahr-Position seine Arme auf den Lenker legt. Der Radsport-Weltverband begründet dies mit dem Argument der Sicherheit. Im Schreiben steht deutlich: „Auf dem Oberrohr sitzen ist verboten.“ Bekanntgeworden ist diese Sitzposition – Supertuck genannt – in den vergangenen Jahren vor allem durch Chris Froome. Auf der 8. Etappe der Tour de France 2016 setzte er über eine Kuppe hinweg eine solche Attacke und fuhr auf seine Kontrahenten einen Vorsprung von 13 Sekunden heraus.

In der Ebene sehen wir vor allem in Ausreißergruppen viele Profis ihre Unterarme auf dem Lenker ablegen. Warum? Weil der Luftwiderstand geringer wird und die Position bequemer ist. Eigentlich kein Problem, würde die UCI die Zeitfahrlenker auch in Straßenrennen erlauben. Doch das Verwenden ebendieser wurde schon vor Jahren untersagt. Seitdem legen die Profis ihre Arme genauso auf den Lenker – nur ohne entsprechenden Aufsatz. Auch dies wird nun ab 1. April verboten sein.


Wtf, bin ja gespannt wie das im Fahrerfeld umgesetzt wird Breites Grinsen
16.03.2021 10:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Planking aber weiterhin erlaubt?



Gotta go fast!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.03.2021 10:10]
16.03.2021 10:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von WilhelmTell

Also den Unterschied einer gleichalten 105 zur Ultegra merke ich definitiv.


5800/6800?



Genau
16.03.2021 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von WilhelmTell

Also den Unterschied einer gleichalten 105 zur Ultegra merke ich definitiv.


5800/6800?

Würde behaupten, aktuell bei 7000/8000/9100 merkt man es nicht.

Was ich aber sagen kann, die ST-RS505 am Grandurance sind Müll verglichen mit aktuellen 105er-STI etc.
Fühlen sich beim Schalten einfach viel labbriger an und liegen nicht so gut in der Hand.



Aus welchem Jahr ist dein RD7? Seit letztem Jahr verbaut Bergamont die 7000er bei den Grandurance mit 105er Gruppe.
16.03.2021 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gesundsätzlich ist die Idee für sicheres Fahren und auch speziell Vorbildcharakter nicht verkehrt, nur wären halt andere Sachen erstmal wichtiger wie Sicherheit der Strecke, Auto/Motorräderabtand etc. Ausreißer werden es definitiv schwerer haben.

 
Zitat von Parax

z.B. den Unterschied zwischen nem Shimano Ultegra und Dura Ace?


Das Ding ist ja, egal die Dura Ace sein könnte, solange es mit einer 105 oder Tiagra funktioniert, muss man ja nicht mehr investieren. Niemals die teure Schaltung der Pandora öffnen, nachher will man nicht mehr zurück
16.03.2021 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Breites Grinsen
16.03.2021 10:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von WilhelmTell

Also den Unterschied einer gleichalten 105 zur Ultegra merke ich definitiv.


5800/6800?

Würde behaupten, aktuell bei 7000/8000/9100 merkt man es nicht.

Was ich aber sagen kann, die ST-RS505 am Grandurance sind Müll verglichen mit aktuellen 105er-STI etc.
Fühlen sich beim Schalten einfach viel labbriger an und liegen nicht so gut in der Hand.



Aus welchem Jahr ist dein RD7? Seit letztem Jahr verbaut Bergamont die 7000er bei den Grandurance mit 105er Gruppe.



2018. Auch noch mit der genialen Kombi aus Schnellspanner + Disc.

Hatte schon den Gedankengang, irgendwann mal nen anderen Rahmen zu besorgen und mir die Komponenten da dran zu bauen
16.03.2021 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Chino

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von WilhelmTell

Also den Unterschied einer gleichalten 105 zur Ultegra merke ich definitiv.


5800/6800?

Würde behaupten, aktuell bei 7000/8000/9100 merkt man es nicht.

Was ich aber sagen kann, die ST-RS505 am Grandurance sind Müll verglichen mit aktuellen 105er-STI etc.
Fühlen sich beim Schalten einfach viel labbriger an und liegen nicht so gut in der Hand.



Aus welchem Jahr ist dein RD7? Seit letztem Jahr verbaut Bergamont die 7000er bei den Grandurance mit 105er Gruppe.



2018. Auch noch mit der genialen Kombi aus Schnellspanner + Disc.

Hatte schon den Gedankengang, irgendwann mal nen anderen Rahmen zu besorgen und mir die Komponenten da dran zu bauen



Aber dann neue Schalthebel. Hässlon
16.03.2021 11:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von DeathCobra

Planking aber weiterhin erlaubt?

https://i.imgur.com/3eizJGT.mp4

Gotta go fast!


Immer wenn ich das sehe, habe ich Angst, dass er stürzt. Das sieht so absurd gefährlich aus. Schrecklich.
16.03.2021 12:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

Planking aber weiterhin erlaubt?

https://i.imgur.com/3eizJGT.mp4

Gotta go fast!



Bei der Version fehlt leider, wie er anfängt in der Luft mit den Pedalen mitzutreten und da wieder einsteigt. Das flasht mich an dem Video fast noch mehr als die Plank.

Wobei ich mir auch immer vorstellen muss, wie unfassbar im Arsch er bei nem Sturz gewesen wäre.
16.03.2021 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

Die Frage kannste dir aber in jedem Bereich stellen. Ob eine Rolex-Uhr z.B. ihre 16.000€ wert ist. Oder ein hässliches USM Haller? Breites Grinsen


Ja, klar, der Aspekt kam mir natürlich auch in den Sinn, also dass auch Fahrräder nicht nur reine Zweckobjekte sind sondern wie Autos oder Uhren oder was auch immer auch als Liebhaberobjekte betrachtet werden. Ich mein, klar, so ein schnittiges Rennrad schaut ja auch nice aus, und klar, manche Leute sind natürlich bereit für so ein, man könnte ja fast schon sagen, Designobjekt bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.
Trotzdem, ich stelle mir die Frage eben auch aus praktischer Sicht, für mich persönlich ist jetzt weder nur die Funktionalität noch das Design ausschlaggebend für die Kaufentscheidung (auch wenn ich durchaus empfänglich bin für so Designzeugs und mich da auch gerne verführen lasse), ich versuche da eigentlich auch oft noch so Dinge wie "wurde es unter guten Bedingungen produziert" oder "wie gross ist der Fussabdruck für die Umwelt" mit reinzubringen. Für solche Dinge bin dann ich wiederum bereit bisschen mehr Kohle rauszuhauen. Deswegen wäre es wirklich interessant zu wissen bei welchem Hersteller da welche Faktoren zusammenkommen. Ich mein, ich habe ein Focus Bike, das war nicht besonders teuer, war von der Ausstattung soweit ich das beurteilen konnte ok, war ausserdem ein gutes Angebot und wurde offenbar in Deutschland hergestellt (ausser ich täusche mich da) sogar nicht unweit von der Grenze wo ich wohne. Wobei ich keine Ahnung habe inwiefern es da auch bei der Radherstellung so absurde Vertriebswege gibt wie in anderen Branchen üblich.
Aber gut, ich schweife schon wieder aus, Tee trinken und abwarten was die Leute sagen die davon was verstehen peinlich/erstaunt



Ich schweife los

Gerade bei Gebrauchsgegenständen ist mir die Optik ein wichtige Eigenschaft, weil diese ständig benützt werden. Deswegen mag ich persönlich ThinkPads, weil schlichte Optik für mich hübsch ist. Wenn ich den Gebrauchsgegenstand dagegen hässlich finde endet das weniger achtsamer Handhabung oder schlimmstenfalls in einer Ersetzung - dann habe ich den Schaden. Bei Kleidung passiert das wohl uns allen, man muss aus der Not heraus irgendwas kaufen und hinterher wir das ein Putzlappen oder ein Fall für die Kleiderspende. Als Resultat suche ich ewig nach Kleidung, um das zu vermeiden.

Bei anderen überwiegt das Gewicht als Eigenschaft:
 
Zitat von Parax

Irgendwann gleitet das- für mich jedenfalls- im Hobbybereich ja eh in eine Pseudowissenschaft ab, wenn man anfängt sich das dreimal so teure Pedal zu kaufen um 112g zu sparen und am Ende vielleicht 2% mehr Leistung rauszubekommen.



Dito.

Mir sind würdige Arbeitsbedingungen wichtig, aber dafür interessiert sich kaum jemand und Informationen hierzu sind kaum vorhanden und prüfbar. Am einfachsten wäre wohl "wird in Deutschland hergestellt" aber sowas ist selten. Und dann gibt es noch die spezielle Gruppe der Besitzer eines Subaru Impreza.


 
Zitat von Abso

Wenn einfach was Gutes hersoll: Zuschuss. X Prozent, maximal Y Euro. Muss man halt steuer- und sv-technisch prüfen und ggf. entsprechend mehr zahlen, damit Y auch wirklich ankommt.



Da hast du recht.
16.03.2021 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Bei der Version fehlt leider, wie er anfängt in der Luft mit den Pedalen mitzutreten und da wieder einsteigt. Das flasht mich an dem Video fast noch mehr als die Plank.


Das stimmt, aber wenn das nicht gestellt wäre dann wäre das auch der Punkt wo die anderen Fahrer ihn wieder eingeholt und dann auch überholt hätten Breites Grinsen
16.03.2021 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kane*

Bei der Version fehlt leider, wie er anfängt in der Luft mit den Pedalen mitzutreten und da wieder einsteigt. Das flasht mich an dem Video fast noch mehr als die Plank.


Das stimmt, aber wenn das nicht gestellt wäre dann wäre das auch der Punkt wo die anderen Fahrer ihn wieder eingeholt und dann auch überholt hätten Breites Grinsen



Anderes Video aber er braucht nicht wirklich viel Zeit
16.03.2021 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Kane*

Wobei ich mir auch immer vorstellen muss, wie unfassbar im Arsch er bei nem Sturz gewesen wäre.



Wäre mal interessant was schlimmer wäre. Wie ein Pfeil vom Rad zu schießen oder sich beim Supertuck das Becken am Vorbau zu zerfetzen. Breites Grinsen
16.03.2021 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Beim Supertuck würdest Gesichtslandung machen, Vorbau/Lenker kippt ja einfach nach vorn mit.
Superman position ist wahrscheinlich, dass du dir auf das frontseite großflächig neue Haut besorgen darfs im Oberschenkel, Brust und als Zusatz ein neues Kinn.
16.03.2021 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Randbauer sollte mal den Supertuck testen. peinlich/erstaunt
16.03.2021 14:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ne, dblmg und ich als Gesichtslander reichen. Hässlon
16.03.2021 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Felix kann das auch gut.
16.03.2021 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei Felix ist aber eine Vorher/Nachher Beurteilung schwer nachvollziehbar!
16.03.2021 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Das stimmt. Breites Grinsen
16.03.2021 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Oida Breites Grinsen
16.03.2021 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kane*

Bei der Version fehlt leider, wie er anfängt in der Luft mit den Pedalen mitzutreten und da wieder einsteigt. Das flasht mich an dem Video fast noch mehr als die Plank.


Das stimmt, aber wenn das nicht gestellt wäre dann wäre das auch der Punkt wo die anderen Fahrer ihn wieder eingeholt und dann auch überholt hätten Breites Grinsen



Anderes Video aber er braucht nicht wirklich viel Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=3Iz7ZMALaCY


Das sind fast 10 Sekunden vom Zeitpunkt wo er die aerodynamische Position verlässt und anfangen kann in die Pedale zu treten. Liegt aber halt auch daran dass es ein Fixie ist, also wissen wir wo das eigentliche Problem liegt
16.03.2021 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von catch fire

Bei Felix ist aber eine Vorher/Nachher Beurteilung schwer nachvollziehbar!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.03.2021 14:51]
16.03.2021 14:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich klopfe jetzt übrigens dreimal auf Holz und wünsche allen Anwesenden natürlich ein sturzfreies Jahr.
Außer Parax, der darf einmal sanft im Stand mit seinen neuen Klickpedalen für das Gefühl umfallen. Aber mehr net!
16.03.2021 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum