Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jo, das ist buchstäblich mit dem Reifenheber drunter, rausrupfen, neues Felgenband einziehen und fertig. Das schwierigste ist die richtige Breite zu nehmen...


Machst du es nicht, wird es vermutlich recht bald weiter reißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.04.2021 14:19]
13.04.2021 14:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Jetzt war der Agilis Helm doch glatt bei Lucky Bike im Angebot UND in meiner Größe verfügbar. Also für 67,99€ zugeschlagen, nice.
13.04.2021 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von FelixDelay

Wechseln. Alles andere wäre Murks und Aufwand/Kosten sind nun wirklich überschaubar.



Warum... Einfach Elektrotape drüber. Der Riss geht ja nicht mal bis zur Kante.
13.04.2021 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verwirrt das ist dünnes Hartplastik, das schlitzt gern Schlauche, warum sollte man auf die nächsten Schäden warten
13.04.2021 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich liebe den Dortmund-Ems-Kanal vom Hebewerk bis Ende, perfekt um sich 20 Minuten voll auf die Fresse zu geben Breites Grinsen
Ergebnis: 351W, x 0,95 = 333W, ergibt immerhin 4W mehr als der letzte Indoor-Versuch, gefällt mir Breites Grinsen

Leichte Verfälschung nur durch einen Abschnitt, der nur zwei schmale Fahrrinnen hat. Da muss man etwas aufpassen, weil auch noch mittendrin Gullideckel einige Zentimeter hoch herausstehen peinlich/erstaunt
13.04.2021 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Ich liebe den Dortmund-Ems-Kanal vom Hebewerk bis Ende, perfekt um sich 20 Minuten voll auf die Fresse zu geben Breites Grinsen
Ergebnis: 351W, x 0,95 = 333W, ergibt immerhin 4W mehr als der letzte Indoor-Versuch, gefällt mir Breites Grinsen

Leichte Verfälschung nur durch einen Abschnitt, der nur zwei schmale Fahrrinnen hat. Da muss man etwas aufpassen, weil auch noch mittendrin Gullideckel einige Zentimeter hoch herausstehen peinlich/erstaunt



Oi, sauber
13.04.2021 19:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Noxiller

Ich bins wieder.
Nach vielen Überlegungen habe ich mich vorerst von meinem Plan ein Santa zu kaufen verabschiedet.

Mittlerweile schwanke ich zwischen folgenden Bikes:

Giant Reign oder Giant Trance
Radon Swoop oder Slide

Und seit heute auf der Liste ein Trek Slash.

Die unterschiedlichen Einsatzzwecke und Ausstattungen mal außen vor, kann man zur grundsätzlichen Qualität der drei was sagen?

Steamed hatte ja schon einmal was zu den Unterschieden von z.B. Cube zu Giant geschrieben und ich bin mit meinem Giant Moped eigentlich echt zufrieden.

Trek ist mir aus der Vergangenheit eigentlich nur durch gerissene Kettenstreben im Gedächtnis geblieben und mit Radon hatte ich bisher nie Kontakt (Versender etc ist mir klar, sitzen aber eh bei mir vor der Tür).



Bin am Samstag einem Impulskauf erlegen und habe nun neu Giant Reign29 1:

https://i.imgur.com/JwV1TEQ.jpg



Glückwunsch. Ich beneide dich. Ich warte zur Zeit auf ein verfügbares Giant Trance 1, dass nicht 5 1/2 Stunden Fahrtzeit im Corona Hotspot Deutschlands liegt.
Lokaler Handel sagt, vor Mai/Juni gibts nichts Neues. traurig

Wollte auch erst das Reign, habe dann aber gelesen, dass sich die Enduros in den letzten Jahren mehr in Richtung Downhiller entwickelt haben und die All Mountains den Bereich der Enduros ganz gut abdecken.
13.04.2021 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

dass sich die Enduros in den letzten Jahren mehr in Richtung Downhiller entwickelt haben und die All Mountains den Bereich der Enduros ganz gut abdecken.

für jeden Post mit solchem CGN-Sprech gibt es zum Ausgleich einen Shitpost von der Scrap Iron Fleet.


https://i.imgur.com/zcjwWlJ.jpg
13.04.2021 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist ja wohl GMBN, nicht GCN.
13.04.2021 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Noxiller

Ich bins wieder.
Nach vielen Überlegungen habe ich mich vorerst von meinem Plan ein Santa zu kaufen verabschiedet.

Mittlerweile schwanke ich zwischen folgenden Bikes:

Giant Reign oder Giant Trance
Radon Swoop oder Slide

Und seit heute auf der Liste ein Trek Slash.

Die unterschiedlichen Einsatzzwecke und Ausstattungen mal außen vor, kann man zur grundsätzlichen Qualität der drei was sagen?

Steamed hatte ja schon einmal was zu den Unterschieden von z.B. Cube zu Giant geschrieben und ich bin mit meinem Giant Moped eigentlich echt zufrieden.

Trek ist mir aus der Vergangenheit eigentlich nur durch gerissene Kettenstreben im Gedächtnis geblieben und mit Radon hatte ich bisher nie Kontakt (Versender etc ist mir klar, sitzen aber eh bei mir vor der Tür).



Bin am Samstag einem Impulskauf erlegen und habe nun neu Giant Reign29 1:

https://i.imgur.com/JwV1TEQ.jpg



Glückwunsch. Ich beneide dich. Ich warte zur Zeit auf ein verfügbares Giant Trance 1, dass nicht 5 1/2 Stunden Fahrtzeit im Corona Hotspot Deutschlands liegt.
Lokaler Handel sagt, vor Mai/Juni gibts nichts Neues. traurig

Wollte auch erst das Reign, habe dann aber gelesen, dass sich die Enduros in den letzten Jahren mehr in Richtung Downhiller entwickelt haben und die All Mountains den Bereich der Enduros ganz gut abdecken.



Da mein letztes Fahrrad ohne Akku ein Tues DH aus 2010/2011 war, fällt mir der Vergleich recht schwer Breites Grinsen
Allerdings bin ich bisher ziemlich begeistert vom Reign und das einzige Problem das ich beim Treten sehe ist aktuell meine Kondition.
Tatsächlich war aber auch der etwas geringere Federweg am Heck ein Kriterium bei mir fürs Reign und gegen vergleichbare andere Räder.

Das Trance steht als E+ im Keller und wird auch weiterhin in Benutzung bleiben
14.04.2021 7:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Thema Trinkflaschen, da mir gerade bisschen fad ist. Ich hatte bisher eher so einfach irgendwelche Trinkflaschen, mal hier eine ausm Baumarkt, da eine von "Sponser" ausm Fahrradladen, eine habe ich vom Händler geschenkt bekommen als ich das Fahrrad gekauft habe.
Danach habe ich mir mal noch eine im Sale bei Bikester mitgenommen, und zwar diese hier.
Klingt jetzt blöd, aber das Ding war für mich ne Offenbahrung. Auf den ersten Blick wirkt sie extrem billig weil sich das Plastik sehr dünn anfühlt, aber das Teil ist zum einen ziemlich leicht, zum anderen aber, und das war mein "AHA"-Moment, die Trinköffnung ist sehr grosszügig bemessen, und durch die dünnen Wände der Flasche kann man die einfach zusammendrücken damit extrem einfach und ziemlich schnell einen ordentlichen Schluck nehmen. Gerade wenn man ausser Atem ist ist das irgendwie enorm hilfreich wenn man da nicht saugen muss wie blöde damit man an das Wasser rankommt peinlich/erstaunt

Keine Ahnung ob ich mit den anderen Flaschen einfach Pech hatte. Achtet mal darauf bei euren Flaschen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.04.2021 8:15]
14.04.2021 8:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich drück die halt aktiv zusammen statt dran zu saugen wie Monica L. peinlich/erstaunt
14.04.2021 8:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Absolut! Und selbst das geht super einfach weil die so dünn ist!

/meine anderen Flaschen sind teilweise so "stabil" dass man die nicht mal ordentlich zusammendrücken kann, in Kombination mit der kleinen Öffnung ist das fatal!
//da habe ich doch glatt gesehen dass ich den Hinweis mit dem Zusammendrücken in meinem Posting vergessen habe!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.04.2021 8:16]
14.04.2021 8:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich finde diese Nuckelflaschen furchtbar und nehme Flaschen mit großer Trinköffnung, bei denen man den Deckel per Druck auf die Klemmung öffnet.
14.04.2021 8:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
proper way to drink
14.04.2021 8:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Thema Trinkflaschen, da mir gerade bisschen fad ist. Ich hatte bisher eher so einfach irgendwelche Trinkflaschen, mal hier eine ausm Baumarkt, da eine von "Sponser" ausm Fahrradladen, eine habe ich vom Händler geschenkt bekommen als ich das Fahrrad gekauft habe.
Danach habe ich mir mal noch eine im Sale bei Bikester mitgenommen, und zwar diese hier.
Klingt jetzt blöd, aber das Ding war für mich ne Offenbahrung. Auf den ersten Blick wirkt sie extrem billig weil sich das Plastik sehr dünn anfühlt, aber das Teil ist zum einen ziemlich leicht, zum anderen aber, und das war mein "AHA"-Moment, die Trinköffnung ist sehr grosszügig bemessen, und durch die dünnen Wände der Flasche kann man die einfach zusammendrücken damit extrem einfach und ziemlich schnell einen ordentlichen Schluck nehmen. Gerade wenn man ausser Atem ist ist das irgendwie enorm hilfreich wenn man da nicht saugen muss wie blöde damit man an das Wasser rankommt peinlich/erstaunt

Keine Ahnung ob ich mit den anderen Flaschen einfach Pech hatte. Achtet mal darauf bei euren Flaschen peinlich/erstaunt


Elite Fly, beste Flasche die es aktuell gibt. Leicht, hohe Durchflussrate und der Deckel/Mundstück ist auch nach Monaten noch dicht.
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich finde diese Nuckelflaschen furchtbar und nehme Flaschen mit großer Trinköffnung, bei denen man den Deckel per Druck auf die Klemmung öffnet.


Grade bei der ist es kein nuckeln.
14.04.2021 8:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Wolltest du nicht noch etwas zu Rahmen aus Taiwan und China schreiben? peinlich/erstaunt
14.04.2021 8:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shibby

proper way to drink


Ich bevorzuge den Backward-Swing!
 
Zitat von steamed

Elite Fly, beste Flasche die es aktuell gibt. Leicht, hohe Durchflussrate und der Deckel/Mundstück ist auch nach Monaten noch dicht.


Ach das ist diese, na bravo, ohne den "Castelli" aufdruckt kostet sie 2 Franken weniger Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.04.2021 8:39]
14.04.2021 8:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Thema Trinkflaschen, da mir gerade bisschen fad ist. Ich hatte bisher eher so einfach irgendwelche Trinkflaschen, mal hier eine ausm Baumarkt, da eine von "Sponser" ausm Fahrradladen, eine habe ich vom Händler geschenkt bekommen als ich das Fahrrad gekauft habe.
Danach habe ich mir mal noch eine im Sale bei Bikester mitgenommen, und zwar diese hier.
Klingt jetzt blöd, aber das Ding war für mich ne Offenbahrung. Auf den ersten Blick wirkt sie extrem billig weil sich das Plastik sehr dünn anfühlt, aber das Teil ist zum einen ziemlich leicht, zum anderen aber, und das war mein "AHA"-Moment, die Trinköffnung ist sehr grosszügig bemessen, und durch die dünnen Wände der Flasche kann man die einfach zusammendrücken damit extrem einfach und ziemlich schnell einen ordentlichen Schluck nehmen. Gerade wenn man ausser Atem ist ist das irgendwie enorm hilfreich wenn man da nicht saugen muss wie blöde damit man an das Wasser rankommt peinlich/erstaunt

Keine Ahnung ob ich mit den anderen Flaschen einfach Pech hatte. Achtet mal darauf bei euren Flaschen peinlich/erstaunt


Elite Fly, beste Flasche die es aktuell gibt. Leicht, hohe Durchflussrate und der Deckel/Mundstück ist auch nach Monaten noch dicht.
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich finde diese Nuckelflaschen furchtbar und nehme Flaschen mit großer Trinköffnung, bei denen man den Deckel per Druck auf die Klemmung öffnet.


Grade bei der ist es kein nuckeln.



Hab auch mehrere ältere (?) Elite Corsa. Auch seit Jahren zufrieden. Würde definitiv wieder ne Elite holen.
14.04.2021 8:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab die hier, 2 mal gekauft weil ich sie einmal stehen gelassen hab. peinlich/erstaunt

Ist aber auch weich genug dass man sie beim Trinken ordentlich quetschen kann, aber hart genug dass sie nicht aus der Hand rutscht. Und ist nachhaltig.
14.04.2021 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von shibby

Größe M ist lagernd...



Danke für die Mühe. Ich möchte mein Rad allerdings echt lieber nach Beratung in einem Geschäft kaufen. Da bekomme ich dann noch ne Service Garantie und der Profi kann gucken, ob das Rad wirklich zu mir passt. peinlich/erstaunt
14.04.2021 8:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Randbauer

und der Profi kann gucken, ob das Rad wirklich zu mir passt. peinlich/erstaunt


Weiß nicht, wie sehr ich da drauf vertrauen würde. Wenn du Glück hast, sucht er dir unter den Rädern, die sie haben, noch das passendste raus. Dass dich jemand wegschickt und sagt "Ne, für dich haben wir nix und bekommen auch dieses Jahr nix rein, bring dein Geld woanders hin" halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil positiv überraschen.
14.04.2021 9:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, also das kommt wahrlich stark auf den Händler an. Meiner hat mich damals auf den Sattel sitzen lassen, geguckt wo meine Ferse liegt und dann gesagt "ja das passt" Breites Grinsen

Habe die Sitzposition dann später noch angepasst.
14.04.2021 9:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Passendes Thema. Mein "Sitzturmaufsatz" (aka was Trek unter Sattelstütze versteht) kam gestern schon, hatte mich schon damit abgefunden, darauf bis Ende des Monats warten zu müssen.

Jetzt muss ich mal alleine durch den Prozess durch, meine Sattelposition einzustellen, ohne die vom alten Sattel abmessen zu können.
Schritt 1: Wo ist mein verfluchter Gliedermaßstab? Maßband ist mit nur zwei Händen einfach zu wabbelig.
14.04.2021 9:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Randbauer

und der Profi kann gucken, ob das Rad wirklich zu mir passt. peinlich/erstaunt


Dass dich jemand wegschickt und sagt "Ne, für dich haben wir nix und bekommen auch dieses Jahr nix rein, bring dein Geld woanders hin" halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil positiv überraschen.



Genau das hatte ich allerdings vor knapp einem Jahren bei einem anderen Händler. Aber klar, das muss alles nichts heißen. Der Händler bei dem ich im letzten August das Rad bestellt hatte, hat sich viel Zeit für mich genommen, gut beraten und Testfahrten auf verschiedenen Rädern ermöglicht. Ich finde es dann auch einfach falsch ein Rad irgendwo online zu kaufen.
Wenn das Rad dann allerdings kommt und die Größe oder sonstwas passt doch nicht zu mir, dann gucke ich natürlich auch wieder online nach Rädern (um dann einen Händler in der Nähe zu finden...) peinlich/erstaunt
14.04.2021 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Elite Fly, beste Flasche die es aktuell gibt. Leicht, hohe Durchflussrate und der Deckel/Mundstück ist auch nach Monaten noch dicht.


Ach das ist diese, na bravo, ohne den "Castelli" aufdruckt kostet sie 2 Franken weniger Breites Grinsen



Wuerde sie aber nicht mehr in schwarz kaufen. Nach 6 Monaten Dauernutzung, es ist in der Tat die beste Flasche, ist sie echt unansehnlich zerkratzt. Hat aber auch schon etliche Spuelmaschinengaenge bei 60 Grad bis jetzt problemlos ueberstanden.
14.04.2021 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, zerkratzt ist meine auch, aber das liegt daran dass sie mir in einer Abfahrt mal aus dem Halter geflogen ist Breites Grinsen
14.04.2021 9:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Elite Fly, beste Flasche die es aktuell gibt. Leicht, hohe Durchflussrate und der Deckel/Mundstück ist auch nach Monaten noch dicht.


Ach das ist diese, na bravo, ohne den "Castelli" aufdruckt kostet sie 2 Franken weniger Breites Grinsen



Wuerde sie aber nicht mehr in schwarz kaufen. Nach 6 Monaten Dauernutzung, es ist in der Tat die beste Flasche, ist sie echt unansehnlich zerkratzt. Hat aber auch schon etliche Spuelmaschinengaenge bei 60 Grad bis jetzt problemlos ueberstanden.


Schwarze Flaschen sind eh nicht so gut. Da sieht man den Schimmel nicht peinlich/erstaunt
14.04.2021 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Guten Morgen,

ich möchte für meine Frau und mich Fahrradhelme kaufen.

Die Auswahl ist recht groß, vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich
14.04.2021 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ihr hinterwäldler, squeezable Titan flaschen, das ist der neuste nachhaltige shit.

¤: Helme würde ich, zumindest als Frau mit ordentlich Haaren, anprobieren wollen. Ansonsten: Wer eine Helm ohne Mips kauft,... Ihrwisstschon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 14.04.2021 9:59]
14.04.2021 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum