Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Wer auch immer die "Die Königreiche Gottes" empfohlen hatte...es ist sehr gut.
17.07.2021 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Monarchies of God! Fand ich auch gut.
17.07.2021 18:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Monarchies of God! Fand ich auch gut.



Warst glaube ich der Empfehlende :-*
17.07.2021 18:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
:-*
17.07.2021 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
19.07.2021 8:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Leg Day geskippt?
19.07.2021 9:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
AJ Newman is the author of 36 science fiction and mystery novels. He also has 9 audiobooks that have been published on Amazon and Audible. He was born and raised in a small town in the western part of Kentucky. His Dad taught him how to handle guns very early in life, and he and his best friend Mike spent summers shooting .22 rifles and fishing.
Reading is his passion, and he read every book he could get his hands on. He fell in love with science fiction. He graduated from USI with a degree in Chemistry and made a career working in manufacturing and logistics, but always fancied himself as an author.
He served six years in the Army National Guard in an armored unit and spent six years performing every function on M48 and M60 army tanks. This gave him great respect for our veterans who lay their lives on the line to protect our country and freedoms.
He currently resides in Henderson, Kentucky, with his wife Patsy and their four tiny Shih Tzu's, Sammy, Cotton, Callie, and Benny. All except Benny are rescue dogs.



Quote from AJ Newman:

"I have always been a fan of Science Fiction and Mystery novels and wanted to write a novel since I was 10 years old. I try to make my characters become the kind of people that you see in your neighborhood and place them in life-changing situations. Only then, can you tell how they will react and their true character. None are role models just like the rest of us in this world. My heroes rise to the occasion and do what it takes to survive and beat the bad guys. My villains are bad and deserve what they get. I'm not into political correctness. God created all people equally. What they do after birth makes them heroes or villains."




Ist das eine Cain-Shitbook-Challenge, die ich verpasst habe, weil ich hier zu selten reinschaue?

¤: Ich würde ja einen Witz über den Autoren und seinen Panzer-Background machen, aber da er auch einen Chemie-Abschluss hat, halte ich lieber m den Ball flach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 19.07.2021 12:12]
19.07.2021 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
cain promoted doch alle paar wochen seine guilty pleasures hier im thread.
19.07.2021 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Cain selbst ist doch unser aller guilty pleasure.
19.07.2021 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ist das eine Cain-Shitbook-Challenge, die ich verpasst habe, weil ich hier zu selten reinschaue?


Ja, dass Cain hier schlimmer Cover reinpostet ist ein Thread-Meme.
19.07.2021 13:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bereue nichts!
19.07.2021 13:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
So gar nichts? traurig

Besuch im DPM war übrigens toll, auch ohne Einzeldate mit dem Hausmeister. Aber damit wäre es halt bestimmt noch toller geworden.
19.07.2021 13:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/p843x403/214842674_324086982772730_4309162239117128655_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHFazhe1DSJkud-TkyF_EBJGjE7kHYzMvMaMTuQdjMy851uysz8c24XMtZWX-vlSKmzJ_XoFQG13l1v29vklGoa&_nc_ohc=XthYWM3i3jUAX9dfwmM&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=6bd6b25b2655ee1c166d1ac7fa091acf&oe=60F9A5C0


Ich möchte das mal zum Anlass nehmen, um den Fantasylesern hier zu sagen, dass ich sie beneide.
Ich kann mit Fantasy leider gar nichts anfangen. Ich hab es ein paar mal probiert, aber es reizt mich einfach überhaupt.
Ich war als Kind ein Mittelalter und Ritterfan, aber sobald irgendwas mit Magie oder Orks dazu kam, hat das für mcih alles kaputt gemacht.
Ich weiß noch, wie ich zum ersten und letzen Mal Warcraft gespielt habe und erst dachte "Oh ein Spiel mit Rittern und so, könnte cool sein". Aber dann diese Orks. Ging gar nicht.

Aus dem gleichen Grund haben mich auch Rollenspiele nie interessiert - die spielen ja zu gefühlt 99% auch in nem Fantasyszenario.
Aber dann kamen Fallout 1 & 2 und spielten statt in ner Fantasywelt in nem Endzeit-Szenario. Der zweite Teil wurde zu einem meiner meist gespielten Spiele überhaupt.

Das Post-Ap/Endzeit-Szenario hatte mich schon vor Fallout gereizt und ich hatte ne Zeit lang immer mal wieder nach Büchern gesucht, die das zum Thema haben.
Und hier kommt nun der Grund für den Neid auf die Fantasyleser: Während es im Fantasybereich ein ganzes Universum von Fantasyuniversen gibt, ein ganzes Spektrum von Trash bis hochklassiger Literatur, gibt es in der Endzeitsparte vielleicht ne handvoll guter Bücher. Und dann halt sowas, wie das Buch da oben.
19.07.2021 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Interessant, gefühlt ist Postapokalypse/Endzeit doch in den letzten 20 Jahren komplett überschwemmt worden genauso wie Fantasy seit den 90ern, gibt es da echt einen so großen Mangel?
19.07.2021 16:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von [Amateur]Cain

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/p843x403/214842674_324086982772730_4309162239117128655_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHFazhe1DSJkud-TkyF_EBJGjE7kHYzMvMaMTuQdjMy851uysz8c24XMtZWX-vlSKmzJ_XoFQG13l1v29vklGoa&_nc_ohc=XthYWM3i3jUAX9dfwmM&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=6bd6b25b2655ee1c166d1ac7fa091acf&oe=60F9A5C0


Ich möchte das mal zum Anlass nehmen, um den Fantasylesern hier zu sagen, dass ich sie beneide.
Ich kann mit Fantasy leider gar nichts anfangen. Ich hab es ein paar mal probiert, aber es reizt mich einfach überhaupt.
Ich war als Kind ein Mittelalter und Ritterfan, aber sobald irgendwas mit Magie oder Orks dazu kam, hat das für mcih alles kaputt gemacht.
Ich weiß noch, wie ich zum ersten und letzen Mal Warcraft gespielt habe und erst dachte "Oh ein Spiel mit Rittern und so, könnte cool sein". Aber dann diese Orks. Ging gar nicht.

Aus dem gleichen Grund haben mich auch Rollenspiele nie interessiert - die spielen ja zu gefühlt 99% auch in nem Fantasyszenario.
Aber dann kamen Fallout 1 & 2 und spielten statt in ner Fantasywelt in nem Endzeit-Szenario. Der zweite Teil wurde zu einem meiner meist gespielten Spiele überhaupt.

Das Post-Ap/Endzeit-Szenario hatte mich schon vor Fallout gereizt und ich hatte ne Zeit lang immer mal wieder nach Büchern gesucht, die das zum Thema haben.
Und hier kommt nun der Grund für den Neid auf die Fantasyleser: Während es im Fantasybereich ein ganzes Universum von Fantasyuniversen gibt, ein ganzes Spektrum von Trash bis hochklassiger Literatur, gibt es in der Endzeitsparte vielleicht ne handvoll guter Bücher. Und dann halt sowas, wie das Buch da oben.



Wenn Du keine Angst vor Zombies als ausgelutschtes Konzept hast:

Dead of Night von Jonathan Maberry

Erzählt vom (plausiblen, so weit man Zombies akzeptieren kann) Weltuntergang und dem "Danach". Bindet sich in die eher SciFi-Espionage-Action Reihe um seinen Joe Ledger Charakter ein.

Es ist keine hohe Kunst aber macht echt Spaß zu lesen.
19.07.2021 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Delta

Interessant, gefühlt ist Postapokalypse/Endzeit doch in den letzten 20 Jahren komplett überschwemmt worden genauso wie Fantasy seit den 90ern, gibt es da echt einen so großen Mangel?


Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wahrscheinlich schon gut 15 Jahre (fuck!) her, dass ich da intensiver nach recherchiert hatte. Zu dem Thema gab es auch Threads im Forum von No Mutants Allowed, die auch nur ne magere Ergebnisse brachten - und die Leute müssen's ja wissen.
Kann also gut sein, dass sich seitdem da was getan hat.
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Du keine Angst vor Zombies als ausgelutschtes Konzept hast:

Dead of Night von Jonathan Maberry

Erzählt vom (plausiblen, so weit man Zombies akzeptieren kann) Weltuntergang und dem "Danach". Bindet sich in die eher SciFi-Espionage-Action Reihe um seinen Joe Ledger Charakter ein.

Es ist keine hohe Kunst aber macht echt Spaß zu lesen.


Zombieapokalyps hab ich leider nie sehr gemocht, sorry. Breites Grinsen
Aber wenn das plausibel und relativ realistisch gehalten ist, könnte es vielleicht doch interessant sein. Ich setz es mal auf die lange Liste, die ich angehe, wenn ich irgendwann endlich mal wieder Zeit für's Lesen investiere.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 19.07.2021 19:25]
19.07.2021 19:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
21.07.2021 8:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Joshua ist der Löwe?
21.07.2021 8:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ha! Die nächsten Meisterwerke der tschechischen Weltliteratur (Buch nach Film, natürlich) warten auf mich!

Ich habe großes für das Review vor.

Well, nobody's perfect!
23.07.2021 15:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Wheel of Time' Showrunner Has 8 Seasons Planned Out in Adaptation of 14-Novel Series





https://www.yahoo.com/entertainment/wheel-time-showrunner-8-seasons-191304688.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.07.2021 18:05]
24.07.2021 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
w00t! Es geschieht! Lawrence Ellsworth ist mit seinen Übersetzungen der Musketierromane bei Le Vicomte de Bragelonne angekommen. Das wird wahrscheinlich alleine irgendwie über 9000 Einzelbände abbekommen, aber who cares! Eine vollständige, einheitliche, moderne Übersetzung aller Romane! Yeah!

Die Drei Musketiere ist jetzt deutlich nach oben gewandert in meiner Warteschleife.

Bonus? Einheitliche Hardcover.

Fun will now commence.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.07.2021 2:26]
26.07.2021 2:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hat eigentlich mal jemand was von Jack London gelesen? Ist das heutzutage immer noch gut?
26.07.2021 6:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da iirc erst kürzlich ein Film dazu raus kam, glaube ich, dass es immer noch seine Fans hat. Die Library of America Ausgabe steht zumindest bei mir auch schon recht lange auf der Amazon-Wunschliste.
26.07.2021 11:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hat jemand mal ein lustiges Buch für mich? Ich bin grad im Urlaub und fress mich wunderbar durch die Seiten, aber ich habe gerade gemerkt, dass ich nur ernste und/oder düstere Bücher dabei habe. Ich hätte aber auch gern was Heiteres. (Eames hab ich schon gelesen).
27.07.2021 9:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bela B: Scharnow

»Irgendwo zwischen gutgelaunter Twin Peaks-Episode, einem ausgenüchterten William S. Burroughs und Douglas Adams im Blutrausch.« ― Jan-Paul Koopmann, Spiegel online
27.07.2021 9:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Willful Child von Steven Erikson
27.07.2021 9:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Warbreaker, von Brandon Sanderson, fand ich überraschend lustig.
27.07.2021 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Damocles

Warbreaker, von Brandon Sanderson, fand ich überraschend lustig.




ha! das hat er vor 10 jahren schon gelesen.
27.07.2021 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber erst vor 7 gelesen!

 
Zitat von [Amateur]Cain

Für die Sanderson-Kenner:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Das Buch (Warbreaker) hat die üblichen Stärken von Sandersons Schreibe: Eine stimmige Welt, die er enorm schnell und dennoch schlüssig aus dem Nichts etabliert, ein fluffiges Magiesystem, dem er witzige Facetten abgewinnt und Storytwists, die gelegentlich wirklich überraschen und nie Selbstzweck sind.

Die Schwäche resultiert daraus: Irgendwie erscheint das Buch wie ein Zwilling von Mistborn, bis hin zum Personal: Man kann bei Siri nur an Vin und bei Vasher nur an Kelsier denken, BioChroma ist schon vom Namen nahe an Allomancy und Feruchemy, von der Sache mal ganz zu schweigen, und die Story spielt sich wieder mal in einem "Is-alles-gar-nicht-so!"-Regierungsapparat ab.

Das macht das Buch nicht schlecht, im Gegenteil - genau wie Mistborn wird es deswegen zu einem guten, schnellen, packenden Fantasybuch. Bloß für den Sanderson-Fan stellt sich die Frage,ob das nächste Buch dann wieder exakt diese Elemente aufweist.

Egal, das Ding ist jedenfalls ein prima One-shot - obwohl das Ende in seiner Konstruktion deutlich macht, dass Herr Sanderson in einer ruhigen Stunde bestimmt noch ein paar Geschichten um Hallandren platzieren will."





Danke für die Tipps, bitte mehr. Und der Malazan-Mann kann lustig?!
27.07.2021 9:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und der Malazan-Mann kann lustig?!


Wohl so eine fixe Idee, dass er mal eine Star Trek Parodie schreibt. Ich fühlte mich unterhalten.
27.07.2021 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum