Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

Ein bisschen, wieso?



Ich hab Skyrim vor einiger Zeit per Hand bzw per Vortex gemoddet.

Jetzt bin ich auf den NexusMM umgestiegen. Die Mod-Liste sieht so aus:
https://i.imgur.com/uW5o0eB.jpg
Also alles ohne Mods.

Unter Plug-Ins werden sie aber geführt:
https://i.imgur.com/jXKSSnj.jpg

Krieg ich das irgendwie rüber importiert?



Also soweit ich weiß "handled" nmm halt die Mods erstmal im Mod-manager, das du sie dort von dort aus managest/installierst/deinstallierst etc. - den Schritt hast du mit Vortex halt übersprungen. Was du halt machen kannst ist über die Webseite nochmal alles zu laden. Oder halt einfach weiter mit den Plugins arbeiten.



Okay, danke.

Dann noch eine Frage zu esp, ba2 und so weiter.

Ich hab jetzt Fallout4 gemoddet, läuft ganz wunderbar. Aber: in Concord hab ich pinke Lichter. Ich nutze Sim Settlement 2 und ENB Light Overhaul.
Das scheint ein Problem zu sein, aber wohl fixbar:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25682?tab=posts

Ich folge der anleitung, aber was mach ich dann mit dem ba2 Archiv? Das stelle ich in den Data-Ordner, und lösche die Patch.esp einfach? Irgendwie hat das glaub ich nicht funktioniert.



Soweit ich die Anleitung verstehe erstellst du dir mit der Ba2 quasi eine neue "ENBLightsHDRPatch - Main" ohne "meshes>set dressing>Lightfixtures>cagebulb01.nif". Die tauschst du dann mit der Original-Moddatei "ENBLightsHDRPatch" aus und installierst die dann, als wäre es ein ganz normaler Mod.



Hm, danke.
Ich glaube ich scheiter tatsächlich an dem letzten Schritt, also der Installation. Ich ändere also die "Main"-File, benenne sie aber als "Patch" File. Dann zieh ich die ba2 File in den Ordner und lösche aber die esp File? Dann sagt mir Fallout, dass die esp File fehlt, glaub ich. Wie installier ich die beim Nexus Mod Manager? Installation von der File an sich macht er nicht, da sagt er, dass das nicht möglich ist.

Du hast niicht zufällig Lust, das selbst auszuprobieren? Brauchst wohl nur Sim Settlements 2 und ENB Light Overhaul und musst dann von Red Rocket nach Concord laufen Augenzwinkern
22.03.2021 7:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die ESP solltest du nicht löschen, du solltest halt "ENBLightsHDRPatch" quasi so umbauen und nur die installieren. Also quasi die "echte" ENBLightsHDRPatch deinstallieren nachdem du sie umgepackt hast und dann nur die ohne die cagebulb01.nif ganz normal als Mod via NMN installieren. Also am Ende keine "patch.esp" sondern nur eine ENBLightsHDRPatch.esp aber halt nur die modifizierte.
22.03.2021 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
klingt alles ganz simpel.
22.03.2021 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aerocore

Die ESP solltest du nicht löschen, du solltest halt "ENBLightsHDRPatch" quasi so umbauen und nur die installieren. Also quasi die "echte" ENBLightsHDRPatch deinstallieren nachdem du sie umgepackt hast und dann nur die ohne die cagebulb01.nif ganz normal als Mod via NMN installieren. Also am Ende keine "patch.esp" sondern nur eine ENBLightsHDRPatch.esp aber halt nur die modifizierte.



22.03.2021 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Joa, spätestens an dem Punkt hätte ich die ganze Scheisse wieder gelöscht um es dann in 5 Jahren nochmal zu probieren.

Skyrim ist doch kein RPG mehr sondern ein Moddingsimulator.
22.03.2021 9:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Dr.Hamster

Joa, spätestens an dem Punkt hätte ich die ganze Scheisse wieder gelöscht um es dann in 5 Jahren nochmal zu probieren.

Skyrim ist doch kein RPG mehr sondern ein Moddingsimulator.




Aber wirklich,

Meine letzten 5 Skyrim Anläufe waren jeweils 1-2Tage modden, dann 15m spielen und mit nem "wäh, nix neues" wieder liegen gelassen.

Mittlerweile gibts ja sogar richtige "Modpacks" die sich "schnell" installen lassen:
https://www.wabbajack.org/#/modlists/gallery
22.03.2021 9:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aerocore

Die ESP solltest du nicht löschen, du solltest halt "ENBLightsHDRPatch" quasi so umbauen und nur die installieren. Also quasi die "echte" ENBLightsHDRPatch deinstallieren nachdem du sie umgepackt hast und dann nur die ohne die cagebulb01.nif ganz normal als Mod via NMN installieren. Also am Ende keine "patch.esp" sondern nur eine ENBLightsHDRPatch.esp aber halt nur die modifizierte.



https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/022/524/tumblr_o16n2kBlpX1ta3qyvo1_1280.jpg


Breites Grinsen top
22.03.2021 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Geht Skyrim Modding nicht über den Steam Workshop in einfach? Genau da für ist der doch eigentlich da. peinlich/erstaunt
22.03.2021 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Joa, spätestens an dem Punkt hätte ich die ganze Scheisse wieder gelöscht um es dann in 5 Jahren nochmal zu probieren.

Skyrim ist doch kein RPG mehr sondern ein Moddingsimulator.



Ich erinnere mich letztes Jahr mal ähnliches gesagt zu haben und jemand meinte "Ach das stimmt gar nicht, man kann das gut mit ganz wenigen Mods spielen" um dann eine Liste von "nur" 18-25 Mods aufzuzählen mit denen man schon richtig gut dabei wäre Breites Grinsen
22.03.2021 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja gut, wer Fallout 4 stabil spielen will sollte von Sim Settlement die Finger lassen. Breites Grinsen
Ich fand ansonsten Fallout 4 was modding angeht angenehmer als Skyrim. Man konnte sogar die Savegames zwischen Fallout 4 und Fallout 4 VR synchronisieren und dann beide Spiele synchron modden. Also nicht "out of the box" aber es hat funktioniert. Breites Grinsen

Der Bethesda Workshop war meistens eher meh. Also super nice zu nutzen aber vom Umfang her ist es halt nix wo es einen Umhaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.03.2021 11:14]
22.03.2021 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von [A-51SS] fly

Geht Skyrim Modding nicht über den Steam Workshop in einfach? Genau da für ist der doch eigentlich da. peinlich/erstaunt



Da kriegste halt aber meist nur die "08/15" Mods alâ neues Items oder so.

Bei vielen Mods, insbesondere die, die das Grundspiel anpassen, musste ja die richtige installations/lade-Reihenfolge beachten und hast meist noch Abhängigkeiten wie Script-Loader etc.
Das kann dann wirklich mehrere Abende in Anspruch nehmen.
22.03.2021 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Geht Skyrim Modding nicht über den Steam Workshop in einfach? Genau da für ist der doch eigentlich da. peinlich/erstaunt


Also ich benutze Vortex und von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen lass ich die von der Nexusseite automatisch runterladen, installieren usw. Das klappt tatsächlich hervorragend.
22.03.2021 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Dr.Hamster

Joa, spätestens an dem Punkt hätte ich die ganze Scheisse wieder gelöscht um es dann in 5 Jahren nochmal zu probieren.

Skyrim ist doch kein RPG mehr sondern ein Moddingsimulator.



Ich erinnere mich letztes Jahr mal ähnliches gesagt zu haben und jemand meinte "Ach das stimmt gar nicht, man kann das gut mit ganz wenigen Mods spielen" um dann eine Liste von "nur" 18-25 Mods aufzuzählen mit denen man schon richtig gut dabei wäre Breites Grinsen





Danke Aerocore, ich schreib dir mal ne PM.
22.03.2021 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Mods ohne Steam Workshop sind so ein Krampf. Gestern Lust auf Stardew Valley bekommen mal wieder, aber bitte nicht ohne mods. also 3 interessante mods heraus gesucht, die aber 10+ dependencies haben... alles runterladen und installieren und hoffen dass es klappt.
22.03.2021 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Also Vortex fand ich zum Teil nicht gut, aber mit dem Nexus Mod Manager ist zumindest Fallout 4 wirklich easy zu modden. Das "Problem" bei mir betrifft scheinbar nur drei Lampen im Spiel, ist also eine Kleinigkeit.
22.03.2021 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
ich finde NMM und Vortex geben sich nix. was ist denn das Problem an Vortex? ich benutze das auch nicht nur fur Skyrim sondern auch für Fallout 3/4, Witcher, etc
klappt eigentlich bei mir wirklich super. und ich hab teilweise auch uber 50 Mods (Skyrim, FO4) drauf, die durchaus tief ins Spiel eingreifen.
22.03.2021 12:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Mods ohne Steam Workshop sind so ein Krampf. Gestern Lust auf Stardew Valley bekommen mal wieder, aber bitte nicht ohne mods. also 3 interessante mods heraus gesucht, die aber 10+ dependencies haben... alles runterladen und installieren und hoffen dass es klappt.


Krampf? peinlich/erstaunt
Ich habe ModDrop installiert, SMAPI darüber installiert und auf "Stardew Valley Expanded with Grandpa's Farm" geklickt. Und dann das Spiel gestartet. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.03.2021 14:40]
22.03.2021 14:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Fricken Moron

Mods ohne Steam Workshop sind so ein Krampf. Gestern Lust auf Stardew Valley bekommen mal wieder, aber bitte nicht ohne mods. also 3 interessante mods heraus gesucht, die aber 10+ dependencies haben... alles runterladen und installieren und hoffen dass es klappt.




Was muss man denn bei Stardew Valley modden Mata halt...
22.03.2021 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Bevor ich Stardew Valley modde, würde ich zuerst darüber nachdenken, eventuell etwas anderes zu spielen. verschmitzt lachen
22.03.2021 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Fricken Moron

Mods ohne Steam Workshop sind so ein Krampf. Gestern Lust auf Stardew Valley bekommen mal wieder, aber bitte nicht ohne mods. also 3 interessante mods heraus gesucht, die aber 10+ dependencies haben... alles runterladen und installieren und hoffen dass es klappt.




Was muss man denn bei Stardew Valley modden Mata halt...



Längere Tage wahrscheinlich.

Mit dem ganzen neuen Content sind sie echt viel zu schnell rum.
22.03.2021 16:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
nude patch natürlich
22.03.2021 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Fersoltil

nude patch natürlich





E: Loro heißt wohl "Futanari-Mod", viel Spaß beim Forschen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 22.03.2021 22:02]
22.03.2021 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Welche Mod? Für Forschungszwecke natürlich.
22.03.2021 17:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Oh Gott wieder Mal die beste Seite des Internets Hässlon
22.03.2021 18:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
22.03.2021 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Arma direkt "boah wie lätscherd"
22.03.2021 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Hahaha oh Gott Breites Grinsen
22.03.2021 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warhammer meets Cyberpunk 2077:

 
Werde zum Söldner. Die Bezahlung ist gut, der Hund treu und die Knarre zuverlässig. Erlebe einen rasanten, blutigen und spannenden Indie-Egoshooter in den dunkelsten Ecken der berüchtigtsten Makropolenstadt von Warhammer 40.000.





 
Schlage dich als gnadenloser Söldner durch ein Meer von Verbrechen und Korruption in der blutigen Welt von Necromunda. Die Bezahlung ist gut, der Hund treu und die Knarre zuverlässig – aber wirst du die Jagd überleben? Necromunda: Hired Gun ist ein rasanter, blutiger und spannender Indie-Egoshooter in den dunkelsten Ecken der berüchtigtsten Makropolenstadt von Warhammer 40.000.

Für den richtigen Preis legst du dich mit gefürchteten Verbrechern und Mutanten an. Deine Waffenkammer ist prall gefüllt. Dein Körper ist augmentiert, um an Wänden zu laufen und über Abgründe zu springen. Dein Cyber-Mastiff kann Feinde für dich aufspüren und erledigen, während du dich an deinem Kletterhaken durch die riesigen Areale schwingst.

- Rasanter Indie-Egoshooter in der Welt von Warhammer 40.000
- Kämpfe an der Seite deines treuen Cyber-Mastiffs
- Passe Waffen und Augmentierungen individuell an
- Sammle Prämien, steige auf und werde besser



https://store.steampowered.com/app/1222370/Necromunda_Hired_Gun/

Erscheint am 1. Juni 2021. Kostet 40 ¤, grade im Angebot für 34¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.03.2021 21:03]
22.03.2021 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Erster Gedanke war Doom, aber sieht lustig aus
22.03.2021 21:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Doom Eternal Ancient Gods Part 2 ist übrigens auch erschienen.
22.03.2021 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum