Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Für je 2¤ Gothic 1&2 auf GOG gekauft, endlich digital vorhanden.
Wie war das in G1: wenn man sich den Sumpfkiffern anschließt geht, muss man immer superweit laufen. Altes Lager oder Neues ist eigentlich egal, weil man eh im gleichen landet?

Und irgendwelche Mods empfehlenswert? Hab schon was gefunden von wegen Berechnungen auf GPU umlegen für mehr Performance. Ich hab allerdings ne gammlige onboard gpu die nicht mal SF:V im Lowest of the low Modus schafft (Grüße an ppdpp), dafür ne dicke CPU. Klingt also nicht so sinnvoll?
/https://www.reddit.com/r/worldofgothic/comments/97admt/looking_for_best_modsfixes_for_first_time_gothic_1/
Die hier genannten Systemmods brauch ich wohl schon, damit Gothic ueberhaupt laeuft, vanilla crasht es einfach. Ich dachte aber eher an Content, Quality of Life, so Zeug halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 20.03.2021 21:11]
20.03.2021 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Also in Steam gehe ich immer um Mods zu suchen auf Bibliothek -> Spiel -> Guides -> Browse by most popular -> Top rated all time

Ich habe diesen hier benutzt und der hat mir sehr gefallen.
20.03.2021 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Gothic 1&2 auf GOG gekauft



 
Zitat von Der_Major

Also in Steam




Breites Grinsen
20.03.2021 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die spezifische Mod wird aber ohne Steam installiert.
20.03.2021 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Der_Major

Ich habe diesen hier benutzt und der hat mir sehr gefallen.



Jou, das sind genau die Systemsachen, die ich mit dem Edit meinte. Aber das Spiel braucht auch einfach keinen weiteren Overhaul.
20.03.2021 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich weiß das gar nicht mehr genau, hat man damals Gothic 1 nicht Ohne Maus gespielt? Gibts da mittlerweile n gescheiten Maus-Support? Weil sonst hätte ich da glaube ich wenig Bock drauf, das nochmal zu spielen obwohl ich das liebend gern würde. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.03.2021 21:56]
20.03.2021 21:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Der_Major

Ich habe diesen hier benutzt und der hat mir sehr gefallen.



Jou, das sind genau die Systemsachen, die ich mit dem Edit meinte. Aber das Spiel braucht auch einfach keinen weiteren Overhaul.



War nicht gerade hilfreich für dich, das gebe ich zu fröhlich

Aber, vielleicht hilft dir das: Wenn du alt drückst kannst du Gegenstände 10x schneller handeln.
Außerdem musste ich gegen Ende des Spiels mit Marvin und der Taste 'K' mich durch die Wand teleportieren. Das hat mir das Spiel gerettet
20.03.2021 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Gothic 1 & 2 sind für mich die Rollenspielreferenz mit sehr sehr viel rosaroter Brille.

Es war in der Erinnerung einfach so verdammt gut.
Gothic 3 nie gespielt und Risen war einfach nicht mehr das gleiche.
20.03.2021 22:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja exakt so, G2 will ich auch gar nicht mehr anfassen, childhood heroes und so (trotzdem gekauft, man weiss ja nie!).
G1 war dagegen schon immer der holprigere Stiefbruder, da ist weniger Nostalgie kaputt zu machen. Breites Grinsen
20.03.2021 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

Ein bisschen, wieso?



Ich hab Skyrim vor einiger Zeit per Hand bzw per Vortex gemoddet.

Jetzt bin ich auf den NexusMM umgestiegen. Die Mod-Liste sieht so aus:
https://i.imgur.com/uW5o0eB.jpg
Also alles ohne Mods.

Unter Plug-Ins werden sie aber geführt:
https://i.imgur.com/jXKSSnj.jpg

Krieg ich das irgendwie rüber importiert?



Also soweit ich weiß "handled" nmm halt die Mods erstmal im Mod-manager, das du sie dort von dort aus managest/installierst/deinstallierst etc. - den Schritt hast du mit Vortex halt übersprungen. Was du halt machen kannst ist über die Webseite nochmal alles zu laden. Oder halt einfach weiter mit den Plugins arbeiten.
20.03.2021 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Einziger Grund, Gothic 1 nochmal zu spielen:

20.03.2021 22:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Mud umklatschen, bester Grund
20.03.2021 22:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

Einziger Grund, Gothic 1 nochmal zu spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=1Ebgjk0vtzY



In Extremos Musik bewegt mich.
Wenn irgendwo In Extremo gespielt wird, bewege ich mich wo anders hin.
20.03.2021 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Irdorath

Ja exakt so, G2 will ich auch gar nicht mehr anfassen, childhood heroes und so (trotzdem gekauft, man weiss ja nie!).
G1 war dagegen schon immer der holprigere Stiefbruder, da ist weniger Nostalgie kaputt zu machen. Breites Grinsen



Mit L Hiver kann man Gothic 2 heute noch recht gut spielen, finde ich. peinlich/erstaunt
20.03.2021 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von blue

 
Zitat von Parax

Einziger Grund, Gothic 1 nochmal zu spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=1Ebgjk0vtzY



In Extremos Musik bewegt mich.
Wenn irgendwo In Extremo gespielt wird, bewege ich mich wo anders hin.



*böser Meme auf alter Wandstickerei über korpulierende Fürsten die die Szene verlassen* - In Extremo sind insbesondere live einfach großartige Stimmungsmacher.
Sacred 2 war dann dank Blind Guardian auch nix für Dich?
20.03.2021 23:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Boah, Sacred 2. Ist mir auch in Erinnerung geblieben als "verschenktes Potenzial" Kandidat.

Weiß nicht mal mehr warum.
21.03.2021 0:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...

" Ghost Recon Breakpoint war zum Release im Oktober 2019 ein dicker Flop für Publisher & Entwickler Ubisoft. MeinMMO hat sich die Militär-Simulation nochmal angesehen und stellt fest: Der Soldaten-Spielplatz ist jetzt ein richtig guter PvE-Shooter.[...]

Fazit: Stundenlanger, selbstbestimmter Open-World-Spielspaß

Das Konzept hinter Breakpoint hat mich schon zum Release fasziniert und funktioniert nach den umfassenden Überarbeitungen endlich richtig gut. Man setzt sich einen Punkt auf der Map und grast unterwegs alles ab, was spannend aussieht. Dabei können viele Stunden Spielspaß entstehen, die durch Koop-Kumpel noch versüßt werden.

Am Anfang war es aufgrund der schlechten Gegner-KI und der direkten Alarmierung der kompletten Basis bei Entdeckung manchmal sehr frustrierend, das feindliche Gebiet unauffällig zu infiltrieren.

Nun schaffen es selbst unerfahrene Ghosts mithilfe der KI-Kameraden, komplette Basen ganz allein auseinander zu nehmen. Und wenn es schwerer sein soll, dann bietet das Spiel genügend Regler und Einstellungen, um das Erlebnis anzupassen und für Veteranen interessant zu machen.

Breakpoint spielt sich nun deutlich runder und berechenbarer. Es ist jetzt der große Soldaten-Spielplatz, den es zum Release bieten wollte, aber nicht konnte. Für PvE-Spieler mit Shooter-Ambitionen ist das Spiel jetzt definitiv eine dicke Empfehlung. Besonders, weil es mittlerweile auf allen Plattformen günstig zu haben ist. "


Kann ich nur zustimmen.

https://mein-mmo.de/breakpoint-fyng-ubisoft-flop-lebt/
21.03.2021 0:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich notiere mir: Wenn Karlson ein Spiel empfiehlt, 2 Jahre später anspielen.
21.03.2021 0:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich bezweifle stark, das sie das Movement in Breakpoint von Grund auf überholt haben, von daher ist das Spiel leider immer noch scheiße.
21.03.2021 0:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Ich notiere mir: Wenn Karlson ein Spiel empfiehlt, 2 Jahre später anspielen.




Meinten sie No Man's Sky?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.03.2021 0:39]
21.03.2021 0:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Für je 2¤ Gothic 1&2 auf GOG gekauft, endlich digital vorhanden.
Wie war das in G1: wenn man sich den Sumpfkiffern anschließt geht, muss man immer superweit laufen. Altes Lager oder Neues ist eigentlich egal, weil man eh im gleichen landet?

Und irgendwelche Mods empfehlenswert? Hab schon was gefunden von wegen Berechnungen auf GPU umlegen für mehr Performance. Ich hab allerdings ne gammlige onboard gpu die nicht mal SF:V im Lowest of the low Modus schafft (Grüße an ppdpp), dafür ne dicke CPU. Klingt also nicht so sinnvoll?
/https://www.reddit.com/r/worldofgothic/comments/97admt/looking_for_best_modsfixes_for_first_time_gothic_1/
Die hier genannten Systemmods brauch ich wohl schon, damit Gothic ueberhaupt laeuft, vanilla crasht es einfach. Ich dachte aber eher an Content, Quality of Life, so Zeug halt.


Er da stellt gute Mods vor, ist halt etwas mühsam zum zuhören/gucken peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.03.2021 0:34]
21.03.2021 0:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Meinten sie No Man's Sky?



Nein, ich meinte das absolut grottenschlechte Movementsystem von Breakpoint, das nie das tut was man erwartet und dem Spieler nie das Gefühl gibt, das der Charakter gerade das tut, was der Spieler will. Stichwort Covermechanik.
21.03.2021 0:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Maestro

Ich bezweifle stark, das sie das Movement in Breakpoint von Grund auf überholt haben, von daher ist das Spiel leider immer noch scheiße.



Darf man es denn nun als Kernschrott bezeichnen?
21.03.2021 0:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro

Ich bezweifle stark, das sie das Movement in Breakpoint von Grund auf überholt haben, von daher ist das Spiel leider immer noch scheiße.



Warum sollten sie auch? Das Movement ist super, weils realistischer gehalten ist als in den meisten 3rd-Person-Spielen. Wer getroffen wird, kann z. B. nicht mehr direkt zurückschießen, weil erlittene Treffer entsprechenden Einfluss haben und einen ins Taumeln bringen, zu steile Abhänge lassen einen ins Rutschen kommen und stolpern (wie in RD) etc. In diesen Situationen verliert der Spieler natürlich ein Stück weit Kontrolle über den Charakter, aber das Gemaule darüber konnte ich nie nachvollziehen. Das ist so gewollt und gibt dem Ganzen eine gewisse Authentizität.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.03.2021 1:16]
21.03.2021 1:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Ich notiere mir: Wenn Karlson ein Spiel empfiehlt, 2 Jahre später anspielen.



Einfach notieren, dass Spiele ein bis zwei Jahre nach Relase oftrmals deutlich besser sind als zu Release und sich ein späteter Blick durchaus mal lohnen kann.
21.03.2021 1:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

Ein bisschen, wieso?



Ich hab Skyrim vor einiger Zeit per Hand bzw per Vortex gemoddet.

Jetzt bin ich auf den NexusMM umgestiegen. Die Mod-Liste sieht so aus:
https://i.imgur.com/uW5o0eB.jpg
Also alles ohne Mods.

Unter Plug-Ins werden sie aber geführt:
https://i.imgur.com/jXKSSnj.jpg

Krieg ich das irgendwie rüber importiert?



Also soweit ich weiß "handled" nmm halt die Mods erstmal im Mod-manager, das du sie dort von dort aus managest/installierst/deinstallierst etc. - den Schritt hast du mit Vortex halt übersprungen. Was du halt machen kannst ist über die Webseite nochmal alles zu laden. Oder halt einfach weiter mit den Plugins arbeiten.



Okay, danke.

Dann noch eine Frage zu esp, ba2 und so weiter.

Ich hab jetzt Fallout4 gemoddet, läuft ganz wunderbar. Aber: in Concord hab ich pinke Lichter. Ich nutze Sim Settlement 2 und ENB Light Overhaul.
Das scheint ein Problem zu sein, aber wohl fixbar:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25682?tab=posts

Ich folge der anleitung, aber was mach ich dann mit dem ba2 Archiv? Das stelle ich in den Data-Ordner, und lösche die Patch.esp einfach? Irgendwie hat das glaub ich nicht funktioniert.
21.03.2021 2:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Maestro

Ich bezweifle stark, das sie das Movement in Breakpoint von Grund auf überholt haben, von daher ist das Spiel leider immer noch scheiße.



Warum sollten sie auch? Das Movement ist super, weils realistischer gehalten ist als in den meisten 3rd-Person-Spielen. Wer getroffen wird, kann z. B. nicht mehr direkt zurückschießen, weil erlittene Treffer entsprechenden Einfluss haben und einen ins Taumeln bringen, zu steile Abhänge lassen einen ins Rutschen kommen und stolpern (wie in RD) etc. In diesen Situationen verliert der Spieler natürlich ein Stück weit Kontrolle über den Charakter, aber das Gemaule darüber konnte ich nie nachvollziehen. Das ist so gewollt und gibt dem Ganzen eine gewisse Authentizität.



Nichts von dem ist was ich meine.
Was ich meine ist, das das Spiel gerne mal aufgrund von Bewegungen entscheidet, über welche Schulter man guckt.

So will man zb einen halben Schritt tiefer in die Deckung, und die Kamera schwenkt rum.
Das ist Abfall.
21.03.2021 3:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Maestro

Ich bezweifle stark, das sie das Movement in Breakpoint von Grund auf überholt haben, von daher ist das Spiel leider immer noch scheiße.



Warum sollten sie auch? Das Movement ist super, weils realistischer gehalten ist als in den meisten 3rd-Person-Spielen. Wer getroffen wird, kann z. B. nicht mehr direkt zurückschießen, weil erlittene Treffer entsprechenden Einfluss haben und einen ins Taumeln bringen, zu steile Abhänge lassen einen ins Rutschen kommen und stolpern (wie in RD) etc. In diesen Situationen verliert der Spieler natürlich ein Stück weit Kontrolle über den Charakter, aber das Gemaule darüber konnte ich nie nachvollziehen. Das ist so gewollt und gibt dem Ganzen eine gewisse Authentizität.



Nichts von dem ist was ich meine.
Was ich meine ist, das das Spiel gerne mal aufgrund von Bewegungen entscheidet, über welche Schulter man guckt.

So will man zb einen halben Schritt tiefer in die Deckung, und die Kamera schwenkt rum.
Das ist Abfall.



Okay. Dein Problem habe ich in 160 Stunden nicht erlebt. Aber ich habe auch folgendes eingestellt:

Camera Distance: far (das stellt nicht die dynamische Adaption der Kamera ab, aber durch die erhöhte Distanz verlierst du nie den Überblick über deinen Charakter).

Reset Camara Side (Leaving Cover) habe ich eingeschaltet. Sobald du das aktivierst, schwenkt er immer um auf die Seite, die der Player eingestellt hat, wenn du die Deckung verlässt. Stellst du es aus, entscheidet das Spiel. Letzteres wäre sicher ein Krampf, aber ein Blick in die vielen Einstellungsmöglichkeiten, die das Spiel bietet, kann sich lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.03.2021 11:01]
21.03.2021 7:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

Ein bisschen, wieso?



Ich hab Skyrim vor einiger Zeit per Hand bzw per Vortex gemoddet.

Jetzt bin ich auf den NexusMM umgestiegen. Die Mod-Liste sieht so aus:
https://i.imgur.com/uW5o0eB.jpg
Also alles ohne Mods.

Unter Plug-Ins werden sie aber geführt:
https://i.imgur.com/jXKSSnj.jpg

Krieg ich das irgendwie rüber importiert?



Also soweit ich weiß "handled" nmm halt die Mods erstmal im Mod-manager, das du sie dort von dort aus managest/installierst/deinstallierst etc. - den Schritt hast du mit Vortex halt übersprungen. Was du halt machen kannst ist über die Webseite nochmal alles zu laden. Oder halt einfach weiter mit den Plugins arbeiten.



Okay, danke.

Dann noch eine Frage zu esp, ba2 und so weiter.

Ich hab jetzt Fallout4 gemoddet, läuft ganz wunderbar. Aber: in Concord hab ich pinke Lichter. Ich nutze Sim Settlement 2 und ENB Light Overhaul.
Das scheint ein Problem zu sein, aber wohl fixbar:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25682?tab=posts

Ich folge der anleitung, aber was mach ich dann mit dem ba2 Archiv? Das stelle ich in den Data-Ordner, und lösche die Patch.esp einfach? Irgendwie hat das glaub ich nicht funktioniert.



Soweit ich die Anleitung verstehe erstellst du dir mit der Ba2 quasi eine neue "ENBLightsHDRPatch - Main" ohne "meshes>set dressing>Lightfixtures>cagebulb01.nif". Die tauschst du dann mit der Original-Moddatei "ENBLightsHDRPatch" aus und installierst die dann, als wäre es ein ganz normaler Mod.
21.03.2021 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sieht so aus, als hätten die Jungs echt Spaß gehabt:

21.03.2021 23:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum