Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Bregor

lol Skyrim nie gespielt, Morrowind war eh das beste Elders Scrolls.



Ja, aber Skyrim kannst du auf deiner BRATPFANNE spielen.

Als wenn Bethesda jemals die Plattformen ausgehen werden, auf denen sie das Spiel rausbringen können.
19.03.2021 0:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Bitte beachten
19.03.2021 1:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

lol Skyrim nie gespielt, Morrowind war eh das beste Elders Scrolls.


Man muss es halt übelst modden, dann ist es echt unschlagbar. Vor allem mit den ganzen "New Lands"-Mods. Vanilla Skyrim ist praktisch nicht spielbar, gemoddet eines der besten Spiele die es jemals gab.
19.03.2021 7:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es ist halt der Bau-Dir-Dein-Traum-RPG-Baukasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 19.03.2021 7:50]
19.03.2021 7:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drexl0r

Vanilla Skyrim ist praktisch nicht spielbar, gemoddet eines der besten Spiele die es jemals gab.


Nur leider auch nicht mehr spielbar weil komplett instabil

2 Tage lang an Skyrim rumgemodded, danach ctd alle 5 Minuten, anschliessend keinen Bock mehr gehabt.
19.03.2021 8:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die sollen halt mal Morrowind ordentlich remaken.
19.03.2021 8:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Drexl0r

Vanilla Skyrim ist praktisch nicht spielbar, gemoddet eines der besten Spiele die es jemals gab.


Nur leider auch nicht mehr spielbar weil komplett instabil

2 Tage lang an Skyrim rumgemodded, danach ctd alle 5 Minuten, anschliessend keinen Bock mehr gehabt.


lol git gud at modding verschmitzt lachen

Also ernsthaft, ich hab (fast) 0 Probleme. Ich habe einige teilweise tiefgreifende Mods drauf, aber mit Vortex klappt das wirklich fantastisch.

 
Zitat von Bregor

Die sollen halt mal Morrowind ordentlich remaken.


Dafür! Morrowind habe ich zwar, habs aber irgendwie nie gespielt...
19.03.2021 8:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drexl0r

lol git gud at modding verschmitzt lachen


Keine Ahnung, habe das vor Jahren mal probiert, habe mich penibel an ne Schritt für Schritt Anleitung gehalten, und es hat trotzdem nicht funktioniert. Danach hatte ich wies gesagt nicht mehr wirklich viel Lust drauf.
Aber gut, vielleicht hätte ich den "dicke Titten"-Mod nicht noch reinfummeln sollen.
19.03.2021 8:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Nimm halt den offiziellen horsecock dlc
19.03.2021 8:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Psyke23

https://www.youtube.com/watch?v=YFw9CMixckk




19.03.2021 8:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Psyke23

https://www.youtube.com/watch?v=YFw9CMixckk



Sind übrigens die Entwickler von Space Hulk: Deathwing. War lange bekannt, dass sie an einem neuen 40K-FPS arbeiten, aber nicht, welche Art genau. Hatte auf Coop gehofft, der die alten Fehler von DW vermeidet. Aber seit klar ist, dass FS mit Darktide kommt, war es eh wurscht. Ohne Darktide wäre ich jetzt echt enttäuscht, dass sie jetzt mit einem SP-FPS kommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.03.2021 8:56]
19.03.2021 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Psyke23

https://www.youtube.com/watch?v=YFw9CMixckk



Sind übrigens die Entwickler von Space Hulk: Deathwing. War lange bekannt, dass sie an einem neuen 40K-FPS arbeiten, aber nicht, welche Art genau. Hatte auf Coop gehofft, der die alten Fehler von DW vermeidet. Aber seit klar ist, klar dass FS mit Darktide kommt, war es eh wurscht. Ohne Darktide wäre ich jetzt echt enttäuscht, dass sie jetzt mit einem SP-FPS kommen.




ah scheisse, okay dann doch nicht.
19.03.2021 8:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Psyke23

https://www.youtube.com/watch?v=YFw9CMixckk



Sind übrigens die Entwickler von Space Hulk: Deathwing. War lange bekannt, dass sie an einem neuen 40K-FPS arbeiten, aber nicht, welche Art genau. Hatte auf Coop gehofft, der die alten Fehler von DW vermeidet. Aber seit klar ist, klar dass FS mit Darktide kommt, war es eh wurscht. Ohne Darktide wäre ich jetzt echt enttäuscht, dass sie jetzt mit einem SP-FPS kommen.




ah scheisse, okay dann doch nicht.



Man kann von Deathwing halten, was man will. Aber besser in Szene gesetzt hat bisher kein anderes Studio 40K als Shooter. Wenn die da jetzt noch ein paar Stelleschrauben an den Shootermechaniken gedreht haben, kann da schon etwas Gutes bei rumkommen. Aber wie gesagt: Ist eh wurscht, weil Darktide alles toppen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.03.2021 9:00]
19.03.2021 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Die Atmosphäre bei Deathwing? Super!

Das Spiel? Maximaler Kernschrott.
19.03.2021 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
19.03.2021 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Die sollen endlich eine verdammte VR-Version davon bringen Wütend
19.03.2021 9:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Das Gute ist: Nicht nur meine!





Fährt stabil unter Kernschrott. Und ich bin schon ein sehr, SEHR großer Warhammer40k Fan, aber das Spiel würde ich niemandem empfehlen.
19.03.2021 9:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PrimeTime

Das Gute ist: Nicht nur meine!

https://i.imgur.com/rXNQ15W.png

https://i.imgur.com/fM27gLJ.jpg

Fährt stabil unter Kernschrott. Und ich bin schon ein sehr, SEHR großer Warhammer40k Fan, aber das Spiel würde ich niemandem empfehlen.



Wie du sehen kannst, sind die Steam Reviews deutlich positiver als die Metascore. Immerhin 73 Prozent positive Reviews. Hast du dich ich mal gefragt, warum es da solche Unterschiede zu Metascore gibt?

Die Metascore basieren auf der Version von 2016. 2016 kam SHDW erstmals raus. Es hatte eine miese Performance, war voller Bugs etc. und hat die miese Bewertung verdient.

2018 schoben die Entwickler allerdings die Enhanced Edition nach, die wesentlich besser war. Leider war das Spiel aber seit 2016 so verbrannt, dass eben nur noch hängengeblieben ist, wie kacke das Spiel 2016 war. Auch DW:EE aus 2018 ist kein Premiumshooter. Aber das Ding als "Kernschrott" zu bezeichnen, ist einfach Unsinn.

Im Übrigen wurde der Titel erst vor rund einem Jahr von der Gamestar empfohlen für Leute, die mal abseits der üblichen Premiumshooter schauen wollen. Die Gamestar hatte DW 2016 auch zerrissen. Aber die EE aus 2018 ist eben doch ein gutes Stück besser geworden. DWEE ist nicht Kernschrott, nur weil es kein Premium ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.03.2021 10:19]
19.03.2021 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Jo, ich kenn den Unterschied, habe selber die Enhanced Version gezockt.

Und 71% läuft bei mir unter "nicht wert gespielt zu werden, außer man hat nen speziellen Grund."
Der Grund war bei mir, dass ich hart auf Warhammer 40k stehe. Hat aber nicht ansatzweise ausgereicht, dieses Spiel länger als 3 Stunden zu ertragen. Es ist repetitiv, es ist arschlahm, das Ballern ist nach 15 Minuten nur noch Arbeit und fühlt sich nicht gut an, es gibt keine nennenswerte Story, man ist hauptsächlich damit beschäftigt Tunnel langsam durchzulaufen, das Leveldesign ist absurd dumm.

Die Atmosphäre ist geil, weil es grafisch den Warhammer-Stil sehr gut einfängt. Reicht aber nicht ansatzweise, um das Spiel nicht als Kernschrott zu bezeichnen.
19.03.2021 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Stimme Karlson zu!
Kernschrott ist völlig ubertrieben.
19.03.2021 9:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PrimeTime



Und 71% läuft bei mir unter "nicht wert gespielt zu werden, außer man hat nen speziellen Grund."




Ja, okay. Dann ist das halt deine persönliche Definition. Ich finde es völlig überzogen, mittelmäßige Titel als Kernschrott zu bezeichnen.
19.03.2021 9:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Das ist ok, denn für mich ist es nicht mittelmäßig, sondern weit schlechter.

Dementsprechend mal gucken was da bei dem Necromunda-Game kommt, aber es sieht schon sehr viel schneller aus und das lässt mich hoffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 19.03.2021 9:34]
19.03.2021 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PrimeTime

Hat aber nicht ansatzweise ausgereicht, dieses Spiel länger als 3 Stunden zu ertragen. Es ist repetitiv, es ist arschlahm, das Ballern ist nach 15 Minuten nur noch Arbeit und fühlt sich nicht gut an, es gibt keine nennenswerte Story, man ist hauptsächlich damit beschäftigt Tunnel langsam durchzulaufen, das Leveldesign ist absurd dumm.



Ich selbst habe rund 100 Stunden Coop damit durch und fand es richtig geil. Trotz der vielen Negativpunkte, die das Spiel durchaus hat.

Zum Leveldesign: Das wurde angeblich einem "Original"-Space Hulk nachempfunden und ich wüsste nicht, was an dem Leveldesign so schlecht sein sollte. Im Gegenteil: Das ist in meinen Augen eine große Stärke des Titels. Die engen Gänge in Verbindung mit friendly fire haben sogar ein bisschen die Problematik wiedergegeben, die ja auch das Brettspiel vermitteln wollte.
19.03.2021 9:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PrimeTime

Dementsprechend mal gucken was da bei dem Necromunda-Game kommt, aber es sieht schon sehr viel schneller aus und das lässt mich hoffen.



Na ja, dass Terminatoren etwas langsamer unterwegs sind, finde ich jetzt nicht gerade unlogisch. Es war anfangs ungewohnt, weil man von modernen Shootern einfach anderes gewöhnt ist, aber nachdem ich die ersten Stunden auch darüber abgekotzt habe, fand ich es später genau richtig so.
19.03.2021 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Jap, ist auch der Vorstellung eines Space Hulks nachempfunden. Aber dadurch läufst du halt mit ca. 2km/h sehr oft einfach lange durch irgendwelche Gänge, bis du dann im nächsten "Eventraum" bist und deine Ballerorgie wiederholst, die sich dann nicht gut anfühlt. Das Spiel ist atmosphärisch super aber das Gameplay, also das Spiel, ist einfach komplett scheiße.
19.03.2021 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KarlsonvomDach

aber nachdem ich die ersten Stunden auch darüber abgekotzt habe, fand ich es später genau richtig so.


Klingt einfach so als hättest du es dir irgendwann eingeredet. Das ist doch kein gutes Gamedesign, wenn man erstmal Stunden lang abkotzen muss.
19.03.2021 9:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PrimeTime

Jap, ist auch der Vorstellung eines Space Hulks nachempfunden. Aber dadurch läufst du halt mit ca. 2km/h sehr oft einfach lange durch irgendwelche Gänge, bis du dann im nächsten "Eventraum" bist und deine Ballerorgie wiederholst, die sich dann nicht gut anfühlt. Das Spiel ist atmosphärisch super aber das Gameplay, also das Spiel, ist einfach komplett scheiße.



Es ist ein Waveshooter. Sich wiederholende Ballereien sind das Kerngameplay. Problem ist halt, dass Gunplay und Trefferfeedback von DW vergleichsweise kacke sind. Darüber hinaus wären für einen Coop-Shooter im Stile von L4D natürlich auch irgendwelche Specials von Vorteil gewesen, die Teammitglieder direkt pinnen können und somit Coop födern. Nahkampf ist auch mau. Wie gesagt, es gibt viele Negativpunkte.

Aber dass es z. B. insgesamt langsam voran geht, fand ich genau richtig und stimmig für Terminatoren. Nur musste ich mich auch lang dran gewöhnen. Die ersten Stunden ging es mir im Grunde wie dir. Ich fand das Movement schrecklich. Aber dann kam irgendwann der Punkt, an dem ich es für das Setting genau richtig fand.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.03.2021 10:11]
19.03.2021 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist halt sehr nah am Brettspiel dran.
Wer die drei "Brüder" (Space Hulk, Space Crusade aka Starquest, und Advanced Space Crusade) gespielt hat weiss was ich meine.
Im ersten: Terminatoren in superdicker Rüstung und superfetten Wummen gegen sehr mobile, kleine, dafür unendlich viele Gegner. Auf nem derelict Imperiumsschiff.
Im Zweiten: Normale Marines gegen... alles. Auf Raumstationen, alten Raumschiffen, whatever.
Im Dritten: Marine Scouts gegen Tyranid Warriors auf einem Tyranidenschiff, da spielt man selbst den Aggressor gegen die Tyrants, aber mit mobilen Einheiten und leichten Waffen gegen vierarmige Mistviecher die alles Zerschnetzeln was auf Nahkampf rankommt. Oder alternativ ne richtig fette Fernkampfwumme haben.

Letzteres wurde mein ich noch nie versoftet, von den anderen gibts ja diverse Varianten.

Aber an das klassiche Space Hulk (und die dem Spiel namensgebende Erweiterung Deathwing) kam bislang noch kein Spiel thematisch und setting-mäßig so nah dran.
19.03.2021 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber nachdem ich die ersten Stunden auch darüber abgekotzt habe, fand ich es später genau richtig so.


Klingt einfach so als hättest du es dir irgendwann eingeredet. Das ist doch kein gutes Gamedesign, wenn man erstmal Stunden lang abkotzen muss.



Wozu sollte ich mit etwas einreden? Wenn ein Spiel auf Dauer kacke ist, spiele ich es halt nicht.

Wie ich aber bereits schrieb, handelte es sich dabei um einen Umgewöhnungsprozess. Wenn man von modernen Shootern ein gewisses Movement gewohnt ist, fällt es halt erstmal schwer, wenn man an einen Shooter gerät, in dem man sich nicht einmal ducken kann.
19.03.2021 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ja scheise, jetzt muss ich mir doch PS5 Alerts setzen, ich benoetige das :/
19.03.2021 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum