Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Hat der n Motor? peinlich/erstaunt
ODer ist der so schmal, dass man mit den Beinen gut runterkommt?

¤: ah, das ist n dreirad. But... why
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 11.03.2021 11:48]
11.03.2021 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 11:48:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tretroller zum Sitzen, als waere die Nerdkarriere nicht eh schon vorprogrammiert.
11.03.2021 11:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Weils toll aussieht.

Und klar ists finanziell drin, aber ich denke so überteuerte Designerspielzeuge eignen sich super als Geschenk fröhlich
11.03.2021 11:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 11:59:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Unser Kleiner wird demnächst ein Jahr und hier sind schon die ersten ungefragten Geschenke aufgeschlagen.
Zum Beispiel so ein komischer Aufsitzroller für 75 fucking Euro, der anscheinend auch nur Indoor zu gebrauchen ist und wir haben nicht mal Platz hier.

Können die Leute nicht einfach mal nachfragen, was evtl. sinnvoll wäre?
11.03.2021 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Lauchi

Unser Kleiner wird demnächst ein Jahr und hier sind schon die ersten ungefragten Geschenke aufgeschlagen.
Zum Beispiel so ein komischer Aufsitzroller für 75 fucking Euro, der anscheinend auch nur Indoor zu gebrauchen ist und wir haben nicht mal Platz hier.

Können die Leute nicht einfach mal nachfragen, was evtl. sinnvoll wäre?



Wir haben nach 2 Monaten (?) ein Lion King Geschirrset bekommen. Per Post. Für "Ab 3 Jahren". Wir haben nie rausgefunden, wer uns das geschickt hat, kam direkt von nem Onlineshop skeptisch
11.03.2021 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte letzte Woche meine Freundin gefragt, was wir unserer Tochter zum Geburtstag (wird 6) schenken sollen und sie hat mir das Kinder-Tablet hier vorgeschlagen, weil das die Freundin meiner Tochter auch hat und angeblich ganz toll sein soll:

https://www.amazon.de/all-new-fire-hd-8-kids-edition-tablet-8-hd-display-32-gb-blau-kid-proof-case/dp/B07WFLBX6W/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kinder%2Btablet&qid=1615462202&sr=8-1&th=1

Habe das Teil dann einfach bestellt, aber überhaupt keinen Plan, ob das überhaupt etwas taugt.

Kennt jemand hier das Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.03.2021 12:38]
11.03.2021 12:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Zum Glück haben wir bei uns einen Konsens, das es ein eigenes Tablet erst gibt, wenn das Kind sicher lesen kann.
11.03.2021 12:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Zum Glück haben wir bei uns einen Konsens, das es ein eigenes Tablet erst gibt, wenn das Kind sicher lesen kann.



Und warum?

Unsere Tochter kann auch noch nicht sicher lesen, macht aber z. B. schon so Sachen wie den Mathe-Tiger am Laptop. Das ist doch eine gute Ergänzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.03.2021 12:42]
11.03.2021 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Lauchi

Unser Kleiner wird demnächst ein Jahr und hier sind schon die ersten ungefragten Geschenke aufgeschlagen.
Zum Beispiel so ein komischer Aufsitzroller für 75 fucking Euro, der anscheinend auch nur Indoor zu gebrauchen ist und wir haben nicht mal Platz hier.

Können die Leute nicht einfach mal nachfragen, was evtl. sinnvoll wäre?


Ich hab's ja gesagt, nachfragen ist die beste Methode. Breites Grinsen
11.03.2021 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ist halt was anderes, ob du den Kindern für eine klar definiete und zeitlich abgeschlossene Sache so ein Teil in die Hand drückst - ne Folge schauen, ANTON Aufgaben machen etc. - oder ob die ohne Rücksprache damit machen was sie wollen/können weil es halt bei ihnen im Zimmer liegt und sie darauf zugreifen können wenn sie wollen.

Lesen als Bedingung weil es nötig ist für eine sichere Bedienung und eine der Haupttätigkeiten am Tablet ist.
11.03.2021 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hatte letzte Woche meine Freundin gefragt, was wir unserer Tochter zum Geburtstag (wird 6) schenken sollen und sie hat mir das Kinder-Tablet hier vorgeschlagen, weil das die Freundin meiner Tochter auch hat und angeblich ganz toll sein soll:

https://www.amazon.de/all-new-fire-hd-8-kids-edition-tablet-8-hd-display-32-gb-blau-kid-proof-case/dp/B07WFLBX6W/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kinder%2Btablet&qid=1615462202&sr=8-1&th=1

Habe das Teil dann einfach bestellt, aber überhaupt keinen Plan, ob das überhaupt etwas taugt.

Kennt jemand hier das Ding?


Wir haben den Vorgänger mal für eine lange Flugreise angeschafft. Funktioniert gut, auch ohne Lesen. Altersangepasste Inhalte (was Amazon dafür hält), wenn man den Geburtstag des Kindes verrät.
Irgendwann ging der Akku hops, war aber noch keine 2 Jahre alt. Amazon hat uns den verlinkten als Ersatz geschickt, funktioniert ebenso. Auch Stürze aus Kinderhand auf Boden hält es gut aus, die Hülle ist 1a.
Insgesamt ok, bedarf aber ab und an Begleitung, da auch viel Murks dabei zu gucken ist.

Dauerhafte Nutzung lässt sich austellen, tägliche Nuzungdzeit (auch tageweise und grob inhaltlich) lässt sich einstellen.

Die meisten Inhalte für kleine Kinder gehen auch ohne lesen. Später wird es teilweise nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 11.03.2021 12:50]
11.03.2021 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Ist halt was anderes, ob du den Kindern für eine klar definiete und zeitlich abgeschlossene Sache so ein Teil in die Hand drückst - ne Folge schauen, ANTON Aufgaben machen etc. - oder ob die ohne Rücksprache damit machen was sie wollen/können weil es halt bei ihnen im Zimmer liegt und sie darauf zugreifen können wenn sie wollen.

Lesen als Bedingung weil es nötig ist für eine sichere Bedienung und eine der Haupttätigkeiten am Tablet ist.



Unbeaufsichtigt kriegt sie das Teil natürlich nicht in die Hand.
11.03.2021 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Hatte letzte Woche meine Freundin gefragt, was wir unserer Tochter zum Geburtstag (wird 6) schenken sollen und sie hat mir das Kinder-Tablet hier vorgeschlagen, weil das die Freundin meiner Tochter auch hat und angeblich ganz toll sein soll:

https://www.amazon.de/all-new-fire-hd-8-kids-edition-tablet-8-hd-display-32-gb-blau-kid-proof-case/dp/B07WFLBX6W/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kinder%2Btablet&qid=1615462202&sr=8-1&th=1

Habe das Teil dann einfach bestellt, aber überhaupt keinen Plan, ob das überhaupt etwas taugt.

Kennt jemand hier das Ding?


Wir haben den Vorgänger mal für eine lange Flugreise angeschafft. Funktioniert gut, auch ohne Lesen. Altersangepasste Inhalte (was Amazon dafür hält), wenn man den Geburtstag des Kindes verrät.
Irgendwann ging der Akku hops, war aber noch keine 2 Jahre alt. Amazon hat uns den verlinkten als Ersatz geschickt, funktioniert ebenso. Auch Stürze aus Kinderhand auf Boden hält es gut aus, die Hülle ist 1a.
Insgesamt ok, bedarf aber ab und an Begleitung, da auch viel Murks dabei zu gucken ist.



Cool danke. Ist die Einrichtung von dem Teil eigentlich kompliziert? Kann man die Inhalte auch Ohne W-LAN nutzen?
11.03.2021 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von le glock sportif ®

Ist halt was anderes, ob du den Kindern für eine klar definiete und zeitlich abgeschlossene Sache so ein Teil in die Hand drückst - ne Folge schauen, ANTON Aufgaben machen etc. - oder ob die ohne Rücksprache damit machen was sie wollen/können weil es halt bei ihnen im Zimmer liegt und sie darauf zugreifen können wenn sie wollen.

Lesen als Bedingung weil es nötig ist für eine sichere Bedienung und eine der Haupttätigkeiten am Tablet ist.



Unbeaufsichtigt kriegt sie das Teil natürlich nicht in die Hand.


Ach so. Hab das halt schon ein paar mal geshen, das u6 Kinder sowas tatsächlich für sich geschenkt bekommen haben. Wenn das nur unter Aufsicht ist, dann nimm doch einfach ein ausgelutschtes Tablet von dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 11.03.2021 12:54]
11.03.2021 12:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
11.03.2021 12:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Hatte letzte Woche meine Freundin gefragt, was wir unserer Tochter zum Geburtstag (wird 6) schenken sollen und sie hat mir das Kinder-Tablet hier vorgeschlagen, weil das die Freundin meiner Tochter auch hat und angeblich ganz toll sein soll:

https://www.amazon.de/all-new-fire-hd-8-kids-edition-tablet-8-hd-display-32-gb-blau-kid-proof-case/dp/B07WFLBX6W/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=kinder%2Btablet&qid=1615462202&sr=8-1&th=1

Habe das Teil dann einfach bestellt, aber überhaupt keinen Plan, ob das überhaupt etwas taugt.

Kennt jemand hier das Ding?


Wir haben den Vorgänger mal für eine lange Flugreise angeschafft. Funktioniert gut, auch ohne Lesen. Altersangepasste Inhalte (was Amazon dafür hält), wenn man den Geburtstag des Kindes verrät.
Irgendwann ging der Akku hops, war aber noch keine 2 Jahre alt. Amazon hat uns den verlinkten als Ersatz geschickt, funktioniert ebenso. Auch Stürze aus Kinderhand auf Boden hält es gut aus, die Hülle ist 1a.
Insgesamt ok, bedarf aber ab und an Begleitung, da auch viel Murks dabei zu gucken ist.



Cool danke. Ist die Einrichtung von dem Teil eigentlich kompliziert? Kann man die Inhalte auch Ohne W-LAN nutzen?



Serien von Amazon oder Netflix muss man halt vorher runterladen. Spiele-Apps kann man natürlich auch ohne WLAN nutzen. Wir verwenden das Teil nur bei langen Autofahrten, da muss man eben dran denken vorher noch die Serien zu aktualisieren.
11.03.2021 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
War grad ne interessante Reportage dazu...

So beeinflussen Smartphones und Sprachroboter unsere Kinder

Halt wieder schweizer Fernsehenli. Aber gut.
Quinzesenz in kurz - egal was man den Klein(st)en gibt, es sollte einfach begleitet sein.
11.03.2021 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Lauchi

Unser Kleiner wird demnächst ein Jahr und hier sind schon die ersten ungefragten Geschenke aufgeschlagen.
Zum Beispiel so ein komischer Aufsitzroller für 75 fucking Euro, der anscheinend auch nur Indoor zu gebrauchen ist und wir haben nicht mal Platz hier.

Können die Leute nicht einfach mal nachfragen, was evtl. sinnvoll wäre?


Ich hab's ja gesagt, nachfragen ist die beste Methode. Breites Grinsen


Vor allem hätte man von dem Geld ein gebrauchtes Pukky bekommen und nicht ein Teil, mit dem man nur Indoor durch 3 Räume fahren kann.
11.03.2021 13:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von le glock sportif ®

Ist halt was anderes, ob du den Kindern für eine klar definiete und zeitlich abgeschlossene Sache so ein Teil in die Hand drückst - ne Folge schauen, ANTON Aufgaben machen etc. - oder ob die ohne Rücksprache damit machen was sie wollen/können weil es halt bei ihnen im Zimmer liegt und sie darauf zugreifen können wenn sie wollen.

Lesen als Bedingung weil es nötig ist für eine sichere Bedienung und eine der Haupttätigkeiten am Tablet ist.



Du kannst da Ziele, Bedingungen, Zeitlimits, etc. einstellen (wie lange pro Tag Spiele, wie lange Videos, wie lange muss gelesen oder gelernt werden, bevor die Spiele freigeschaltet werden, etc.) und die Apps sind (von Hand) nach Alter eingestuft, was meiner Erfahrung nach auch meistens zutreffend und angemessen ist.

Das Tablet ist gut, kann ich empfehlen. Die 2 Jahre sorglos Garantie ist auch klasse. Kannst im Prinzip mit dem Tiger drüber fahren und kriegst ein neues ohne Nachfrage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 11.03.2021 13:26]
11.03.2021 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, danke Leute. Scheint ja dann kein Müll zu sein.

Nein, ich habe kein ausgelutschtes Tablet. Habe nur eine Battlestation für Große.
11.03.2021 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von trigg3r

Hab Montag jetzt ein Academy 16 Grade 3 gekauft. Extra ins Radhaus nach Potsdam gefahren, da dort der passende Fahrradständer verfügbar sein sollte. War natürlich nicht der Richtige...direkt bei Academy...vielleicht im Sommer Breites Grinsen



Sieht gut aus. Mal im Auge behalten.
11.03.2021 14:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Brei klappt ganz gut, er will jetzt schon am liebsten selber löffeln. Danach sieht halt alles aus wie Sau.
Ich füttere ihn daher meistens mit nem doppelten Löffel mit dem ich ihn ablenke, weil mir die Putzaktion von Küche, Kind und mir meistens zu doof ist.
Bin ich jetzt ein Rabenvater? Ohne Training lernt er es ja nicht, aber imho gibt es noch drölf andere Wege zum erstmal die Motorik zu tunen, bis es dann auch beim Essen in Rahmen bleibt.
14.03.2021 18:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von dentz2

Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt.



Da hast du die Antwort. Alles nicht so schnell. Das mit dem zweiten Löffel ist ne gute Idee. Erst einmal muss das Kind seinen eigenen Körper kennenlernen. Das alleine essen kommt irgendwann von alleine.

Unser ist 9 Monate alt und würde auch gerne... Der kleine Padawan muss sich noch gedulden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 14.03.2021 19:27]
14.03.2021 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Unser Knirps ist nun auch 9 Monate alt, manchmal bekommt er einen zweiten Löffel, dann spielen wir das 'Futter rein, Futter wider raus und überall hin' Spiel. Oft aber nicht. Aber man sieht schon, wie man sie eher formen kann peinlich/erstaunt bei Mama ist ne riesen Sauerei, weil da kommt der Löffel auch dann zum Mund, wenn Kind grad wo anders hin schaut. Bei Papa ist eher DISZIPLIN angesagt Breites Grinsen Augenzwinkern
14.03.2021 19:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Schön ist es auch, wenn der Wurm anfängt, Müsli (vornehmlich Haferflocken) zu essen.

Dieses Gemisch aus Haferflocken und Milch, wenn es auf dem Stoff des Stuhls verkrustet - unbezahlbar. Aber helfen lassen will er sich auch nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 14.03.2021 19:43]
14.03.2021 19:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Diese Letzchen sind unbezahlbar:

https://smile.amazon.de/dp/B08JLSQLTM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5GVKWFXDY1C1VV5E42RQ?_encoding=UTF8&psc=1
14.03.2021 19:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von mformkles

Diese Letzchen sind unbezahlbar:

https://smile.amazon.de/dp/B08JLSQLTM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5GVKWFXDY1C1VV5E42RQ?_encoding=UTF8&psc=1


Die hatte eine befreundete Familie auch mal im gemeinsamen Ferienhaus. Super eklig. All der Siff da drin und das sieht aus

Wir haben normale Lätzchen, die fangen mit dem Frottee vieles auf. Außerdem immer so eine Tücherbox, um die schlimmsten Kleckereien gleich aufzuwischen.
Kurzer Kinderkinderlöffel nicht die Plastiklöffel zum füttern verbessert den Winkel und macht weniger Sauerei.
Nuk easy lerning Mini Besteck hatten wir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 14.03.2021 19:55]
14.03.2021 19:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unser ist viel zu geizig den Mund wieder aufzumachen, wenn das einmal drin ist.
14.03.2021 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum