Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Oh wow, das ist übrigens noch ekelhafter als der Spangenkopf Move.



Ähm... nein?

 
Zeig mir mal wie Telegram das Datenschutzrechtlich löst, wenn man sich
mit seiner SIM einloggt und dann den Chat jemand anderes hat. Könnte nämlich auch über den Weg SIM Abmeldung und Neukunde kriegt die Nummer zugeteilt genauso laufen.
Hatte die Schwiegermutter bei neuen SIM, wurde von wildfremden Leuten angerufen, SMS, WhatsApp die was von nem Typen wollteb dem die Nummer mal gehörte...



Was hat das denn mit irgendwas zu tun? Nichts davon hat doch für die Situation hier irgendeine Relevanz? Sie hat ihm nachspioniert, absichtlich, vorsätzlich. Ja, er hat ihr das leicht gemacht, streitet keiner ab.

Aber "Er/sie hat es mir ja leicht gemacht!" ist halt nunmal keine Entschuldigung für falsches Handeln.

Wenn ihr das zufällig zuflattert "Ich seh da nur eine Notification 'Neue Nachricht', drück da drauf und plötzlich bin ich in ner Gangbanggruppe!" wäre das eine völlig andere Situation, aber so lange sie mit der Intention rangeht "Ich les mir jetzt mal seine privaten Chats durch" ist und bleibt es falsch, und wird nicht dadurch richtiger dass er es ihr leicht macht.
15.04.2021 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Jo, ich hab halt gesagt an Tag x hol ich mir die Nummer zurück, such dir ne neue. Wenn man sich dann nicht ausloggt, dumm.
Klar hätte ich seinen Account abmelden können und dabei ignorieren, dass da einschlägige Gruppen zu finden sind. Es hat mich aber durchaus interessiert was der Mensch, mit dem ich vor ein paar Monaten noch ungeschützten Sex hatte und zusammen war, so heimlich nebenbei treibt.


Und der ursprüngliche Post ist schon ursprünglich ausreichend anonymisiert, kann ich sagen als die Person, die die reellen Begebenheiten kennt.
15.04.2021 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Krass wie einseitig die Meinungen sind, ich sehe da diverse "einerseits andererseits" Argumente.
Es ist scheisse, dass sie ihm nachspioniert.
Es ist gut, dass sie was gesagt hat.
Es geht sie nen Scheissdreck an.
Warum lässt sie ihn überhaupt ne SIM von ihr benutzen. Da muss man irgendwo auch die Konsequenzen akzeptieren.
Aber auf beiden Seiten.

Als würds hier ne korrekte Antwort geben, ohne man was falsch macht.
15.04.2021 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Che Guevara

Datenschutzproblem liegt also rechtlich wo? Right bei Telegram.



Du vergleichst aber völlig unterschiedliche Sachverhalte. Die Schwiegermutter hat nicht vorsätzlich einen Account gekapert, um darin rumzuschnüffeln und Screenshots zu machen. Dass mir vom Telekommunikationsanbieter eine Nummer zugewiesen wurde macht es nicht rechtmäßig. Ich kann nicht verstehen, wie man das qualitativ irgendwie vergleichen kann. Außer vielleicht um sich schönzureden, dass man man das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Expartners in justiziabler Weise verletzt.
15.04.2021 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Es steht aber auch schon im ersten Post, dass ich mich nicht deswegen eingeloggt habe. Es ging darum seine Sitzungen zu beenden, sonst nutzt er weiterhin meine Nummer. Heißt auch App öffnen.
15.04.2021 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Es hat mich aber durchaus interessiert was der Mensch, mit dem ich vor ein paar Monaten noch ungeschützten Sex hatte und zusammen war, so heimlich nebenbei treibt.


Das wär auch so ein punkt der für mich pro neuer erzählen, was er so treibt. Im schlimmsten Szenario kriegt sie halt irgendwelche netten Krankheiten ab.
15.04.2021 15:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Es steht aber auch schon im ersten Post, dass ich mich nicht deswegen eingeloggt habe. Es ging darum seine Sitzungen zu beenden, sonst nutzt er weiterhin meine Nummer. Heißt auch App öffnen.



Heißt aber nicht App öffnen und Screenshots an irgendwelche Menschen schicken.
15.04.2021 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Das ist auch nicht passiert. Sagte ich schon.
15.04.2021 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Das war ziemlich easy durch Screenshots zu belegen, weil sie natürlich Zweifel hatte. Ob sie jetzt geläutert ist, keine Ahnung.



?
15.04.2021 15:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Screenshots von Chats von mir und ihm/meinen Freundinnen, die belegen, dass wir zeitgleich zusammen waren. Missverständlich, seh ich ein.
15.04.2021 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

Als würds hier ne korrekte Antwort geben, ohne man was falsch macht.



Also die konkrete Frage um die es hier geht ist wirklich einfach zu beantworten, ja, sie hat falsch gehandelt als sie ihm nachspioniert hat. Gibt sie ja selbst gerade hier nur einen Post über deinem zu, von daher gibt es da auch wenig zu diskutieren irgendwie.

Dafür muss niemand ans Kreuz genagelt werden, ich glaub jeder hat Verständnis dafür dass man sowas in der Situation und wenn der Honk so dämlich ist da halt einfach mal rein schaut und er scheint sich das ja auch alles redlich verdient zu haben. Aber das macht es halt noch lange nicht richtig da rein geschaut zu haben, das ist alles. "Aber er hätte sich ja ausloggen können!" ist da halt letztlich genau das besagte Problem, ja, hätte er. Aber auch wenn jemand 100 Euro unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen lässt weißt du trotzdem dass es falsch ist die mitzunehmen.
15.04.2021 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Sie holt sich SIM zurück und sieht dank der tollen Anonymität gewisser Messenger.



Und beschließt dann aktiv die Verläufe durchzusehen anstatt einfach die ungelesenen Chats/Kontakte direkt zu löschen und somit das Konto zu bereinigen, wenn es rein nur um die Nummer/Messengeraccount gehen würde.
15.04.2021 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [Valar]Aldaron



Btw Test auf STIs wäre mehr als nur eine Überlegung wert, bevor du wieder sexuell aktiv wirst.
15.04.2021 15:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Definitiv. HIV Test gab es zum Glück zwischendurch eh schon, deswegen bin ich relativ entspannt. Ist aber auf der to do Liste!
15.04.2021 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Che Guevara

Sie holt sich SIM zurück und sieht dank der tollen Anonymität gewisser Messenger.



Und beschließt dann aktiv die Verläufe durchzusehen anstatt einfach die ungelesenen Chats/Kontakte direkt zu löschen und somit das Konto zu bereinigen, wenn es rein nur um die Nummer/Messengeraccount gehen würde.



So wie es jeder von Euch Pimmelberger natürlich aus dem hohen Hause moralischer Überlegenheit getan hätte. Schon klar, so wie sonst auch die Moral gelebt wird.
Komm lügt nicht, ohne nicht selbst genau in der Situation gewesen zu sein.
Neugierde ist ja kaum vorhanden bei Menschen, kennt man ja. mit den Augen rollend


Ja lol. Ex war in Ficktreffgruppen, lass erstmal Material für den schöne Frauen Thread sammlen.
15.04.2021 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

So wie es jeder von Euch Pimmelberger natürlich aus dem hohen Hause moralischer Überlegenheit getan hätte. Schon klar, so wie sonst auch die Moral gelebt wird.



So langsam verfehlst du schon komplett mit Absicht den Punkt oder? Breites Grinsen
15.04.2021 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Er hat doch icon4 benutzt, lololol
15.04.2021 15:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Che Guevara

So wie es jeder von Euch Pimmelberger natürlich aus dem hohen Hause moralischer Überlegenheit getan hätte. Schon klar, so wie sonst auch die Moral gelebt wird.



So langsam verfehlst du schon komplett mit Absicht den Punkt oder? Breites Grinsen



Ey Delta ehrlich wer den moralischen Punkt (ggf. Datenschutz Thema) mit einer Vergewaltigung vergleicht sollte echt ruhig sein. Das finde ich nämlich echt wirklich ekelhaft so nen Vergleich zu ziehen.
15.04.2021 15:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist es nachvollziehbar, dass man in diese Chats reinschaut? Natürlich.
Ist es richtig? Nein, meiner Meinung nach.

Ja, ich hätte es auch gemacht. Mir wäre aber auch klar gewesen, dass das moralisch nicht sauber ist und hätte das auch nicht mit "er hat sich aber zuerst falsch verhalten" (für mich) begründet.
Ob ich seine neue gewarnt hätte... weiß ich gerade nicht.

Edit: Um bei dem Beispiel zu bleiben: Ich habe auch schon Mal 50 EUR "geklaut" die ich auf dem Fußboden gefunden habe. Da war mir auch klar, dass das sich wahrscheinlich nicht gehört, war mir aber egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.04.2021 15:58]
15.04.2021 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Ist es nachvollziehbar, dass man in diese Chats reinschaut? Natürlich.
Ist es richtig? Nein, meiner Meinung nach.

Ja, ich hätte es auch gemacht. Mir wäre aber auch klar gewesen, dass das moralisch nicht sauber ist und hätte das auch nicht mit "er hat sich aber zuerst falsch verhalten" (für mich) begründet.
Ob ich seine neue gewarnt hätte... weiß ich gerade nicht.

Edit: Um bei dem Beispiel zu bleiben: Ich habe auch schon Mal 50 EUR "geklaut" die ich auf dem Fußboden gefunden habe. Da war mir auch klar, dass das sich wahrscheinlich nicht gehört, war mir aber egal.



Das ist doch wie auch bei DC mal ein schöner Punkt und Inhalt.
Bis auf den Punkt, sagt man sowas dem/der Neuen,
da wäre ich mir sicher. Würde ich halt für mich auch wollen.

50¤ geklaut. Anzeige sollte zeitnah veranlasst werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.04.2021 16:12]
15.04.2021 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Almighty pOT,

Ich habe einen sehr sehr unnötigen Exfreund, folgend B (wir bleiben keine Freunde). Ich würde da ohne zu zögern die ein oder andere Persönlichkeitsstörung attestieren, er ist außerdem ausgezeichnet im manipulieren und ein sehr guter Lügner.

B hat mittlerweile mit einer low hanging fruit Kollegin K, die ihm angeblich schon ewig nachstellt, eine Beziehung. Sie lässt sich ausnutzen, er es sich gut gehen. B hat bis gerade eine prepaid Simkarte von mir benutzt, die ich ihm jetzt gesperrt habe. K besorgt ihm natürlich eine neue. Weil Whatsapp/Telegram etc fröhlich weiter funktionieren, bis man sich woanders mit der Nummer einloggt, habe ich genau das gestern getan. Well, holy fucking shit. Eine Vielzahl von Gruppen und privaten Chats, die darauf ausgelegt sind, sich in NRW, also in Nähe seiner Familie, zum ficken oder zu Gangbangs zu verabreden. Haben auch so inspirierte Namen wie F.-Treffen oä. Idr ist er nur in den Gruppen, aber nicht aktiv, hat aber ein paar private Chats laufen, mit Frauen, die er offenbar nicht kennt, die er in Köln etc zu treffen versucht. Bei einigen kleineren Gruppen ist der Verlauf gelöscht, sieht aber so aus, als sei er da aktiver. Es ist, als wäre ich kurz in ein RTL Paralleluniversum gewechselt. Er hat offenbar noch nicht gepeilt, dass ich mitlesen kann und später kann ich endlich ein Backup bei Telegram erstellen, bisher halt nur Screenshots.

Jetzt die Frage: Ich sehe mich ein wenig dazu gezwungen, diese Umstände seiner neuen Freundin, die ich flüchtig kenne, mitzuteilen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das so gestalten soll, dass sie auch empfänglich für das ist, was ich sage. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei ihm schnell im rabbithole verschwunden ist und auf beiden Augen blind. Theoretisch könnte man sagen, dass ich meine Schuldigkeit damit getan habe, es ihr überhaupt zu sagen, aber es ist mir wichtig, dass sie es glaubt.

Hat jemand ne gute Idee?



Ich mach mal des Teufels Advokat:

Da das eine Kollegin ist, dürftest Du easy an ihre Emailaddresse kommen
- Screenshots machen
- 24h Fake-email aufmachen
- Mail an K mit den Screenshots schicken
- Kapitel abschließen
15.04.2021 18:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist okay, Lahmus Breites Grinsen
15.04.2021 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Geiler plan painface, da kommt man ja nie dahinter, wer die screens gemacht hat...

Ist im übrigen hier immer die gleiche lahme pot kellerkind Taktik. Man weiß, dass man sich in eine Sackgasse manövriert hat mit irgendeinem Argument, dann sucht man sich irgendwas anderes vom Gegner und macht daraus ein riesen buhei. Und keine Angst, es gibt immer ein paar, die dann gleich mit auf den Zug aufspringen.

Oh, Spange hat "weiber" gesagt

Oh, Delta hat " vergewaltigung" gesagt.

Da merkt man ja gleich, dass ihr noch nie ohne tastatur verbale Konflikte ausgetragen habt.
15.04.2021 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Willst du die Kritik nicht verstehen oder scheiterst du am Versuch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.04.2021 19:05]
15.04.2021 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Puh, schwierig
15.04.2021 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Willst du die Kritik nicht verstehen oder scheiterst du am Versuch?



Ne, ich versteh das schon.

Es ging nur um das Wort "weibersache", woraus gleich wieder Sexismus gemacht wurde. Ich hätte auch "Frauensache" schreiben können oder "frauending" oder "frauenhobby" , hab halt kurz vergessen, dass hier an jeder Ecke sbi penis Witze gemacht werden oder die Mutter beleidigt oder sonstwas und das völlig ok ist. Aber weiber sagt man ja nicht, ist ja total sexistisch und so.

Und ich habe kurz vergessen, dass ihr ein Haufen verweichlichter winseltitten seid, die immer gleich die PC Polizei spielen und dann nebenan im funthread über Hitler abrofln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 15.04.2021 19:36]
15.04.2021 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Spangenkopf

Oh, Spange hat "weiber" gesagt



Ich glaube nicht, Tim.
15.04.2021 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
hehe
Sack
Gasse
15.04.2021 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wer lädt mich jetzt in die Ficktreffen NRW Gruppe ein?
15.04.2021 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Mobius

Wer lädt mich jetzt in die Ficktreffen NRW Gruppe ein?



Wieso schreibste nicht, wie sonst auch immer, Büßers Mama direkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.04.2021 19:39]
15.04.2021 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2021 05:22:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:35:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum