Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Jay666

Bei Strom und Gas auf jeden Fall frühzeitig nach Schlüsselübergabe kümmern. Ansonsten fällst du meist in den i.d.R. ungünstigen Grundversorgertarif.



Grundversorgung kannst du aber fristlos bzw mit sehr kurzen Fristen kündigen.



Das is richtig, aber eben nur wenn man sich drum kümmert. Wer einfach loslegt und denkt "egaaaal, Strom läuft ja, Heizung heizt", der wird bei der ersten Abrechnung unter Umständen aus den Latschen kippen.
07.04.2021 10:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Jay666

Bei Strom und Gas auf jeden Fall frühzeitig nach Schlüsselübergabe kümmern. Ansonsten fällst du meist in den i.d.R. ungünstigen Grundversorgertarif.



Grundversorgung kannst du aber fristlos bzw mit sehr kurzen Fristen kündigen.



Das is richtig, aber eben nur wenn man sich drum kümmert. Wer einfach loslegt und denkt "egaaaal, Strom läuft ja, Heizung heizt", der wird bei der ersten Abrechnung unter Umständen aus den Latschen kippen.



Das erinnert mich daran, dass ich mich darum auch kümmern müsste peinlich/erstaunt Habe direkt beim Einzug vor 2 Monaten umgemeldet mit Bestätigung, dass angenommen und so aber seitdem nichts mehr gehört. Also keine Zählerstände abgefragt oder sonstiges erhalten. Vielleicht sollte ich mal nachfragen was jetzt Sache ist peinlich/erstaunt
07.04.2021 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Jay666

Bei Strom und Gas auf jeden Fall frühzeitig nach Schlüsselübergabe kümmern. Ansonsten fällst du meist in den i.d.R. ungünstigen Grundversorgertarif.



Grundversorgung kannst du aber fristlos bzw mit sehr kurzen Fristen kündigen.



Das is richtig, aber eben nur wenn man sich drum kümmert. Wer einfach loslegt und denkt "egaaaal, Strom läuft ja, Heizung heizt", der wird bei der ersten Abrechnung unter Umständen aus den Latschen kippen.



Das erinnert mich daran, dass ich mich darum auch kümmern müsste peinlich/erstaunt Habe direkt beim Einzug vor 2 Monaten umgemeldet mit Bestätigung, dass angenommen und so aber seitdem nichts mehr gehört. Also keine Zählerstände abgefragt oder sonstiges erhalten. Vielleicht sollte ich mal nachfragen was jetzt Sache ist peinlich/erstaunt



oh oh oh, oh das wird teuer Breites Grinsen

Wir hatten das als unser Stromversorger auf einmal Insolvenz angemeldet hat. Erst wollten sie uns ne Preiserhöhung im Fließtext eines Werbebriefes unterjubeln (wenn nich widersprochen, dann Erhöhung um 35% gültig) - mussten sie dann zurücknehmen, weil bei uns noch eine gültige Preisbindung für 12 Monate galt - 2 Monate später dann Insolvenz. Obwohl wir uns direkt um einen anderen Versorger gekümmert haben wurden wir für 3 Wochen auf Grundversorgung geschaltet, bis der den Anschluß bekam. Das lag auch am Grundversorger (Vattenfall), der die Anschlüsse generell nur 2x im Monat übergeben hat "aus technischen Gründen".

Wenn man mit der Annahme "Alles Arschlöcher" da rangeht fährt man vermutlich ganz gut Breites Grinsen
07.04.2021 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax


Glasbruch gucken wir mal. Die wollen da teilweise halt irrwitzige Preise, da muss man dann n bisschen abwägen, zumal in der Gebäudeversicherung Glasbruch (außen) durch Elementargedöns mit drin wäre. Was andere Möglichkeiten angeht ist die Frage, ob die Chance, das was passiert, nicht so gering ist, dass man das eher rauslässt.



Schau dir das lieber nochmal genauer an: "Glasbruch ist in Elementar-Gedöns dabei" Das kann m.E. nicht richtig sein.

Zwei Leute haben ja außerdem schon geschrieben: Glasbruch aus der Wohngebäude raus und in die Hausrat rein, dann ist der Aufpreis auch nicht so knackig. Im letzten Jahr hatte ich zwei Hausrat-Schadensfälle im Bekanntenkreis:
- An Weihnachten Ceranfeld und Backofentür mit einem Topf beschädigt aka. runterfallen lassen. Schadenshöhe 2.500¤
- Glasbruch (Spannungsschaden) in antiker Vitrine. Ausbau, Neuanfertigung, Einbau ca. 1.000¤

Kommt natürlich immer auch auf den Hausrat an, deswegen prüfen, vergleichen und anschauen.

Zum Kombi-Bonus habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei einer Aufteilung auf unterschiedliche Versicherungsunternehmen besser ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 07.04.2021 11:26]
07.04.2021 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Jay666

Bei Strom und Gas auf jeden Fall frühzeitig nach Schlüsselübergabe kümmern. Ansonsten fällst du meist in den i.d.R. ungünstigen Grundversorgertarif.



Grundversorgung kannst du aber fristlos bzw mit sehr kurzen Fristen kündigen.



Das is richtig, aber eben nur wenn man sich drum kümmert. Wer einfach loslegt und denkt "egaaaal, Strom läuft ja, Heizung heizt", der wird bei der ersten Abrechnung unter Umständen aus den Latschen kippen.



Das erinnert mich daran, dass ich mich darum auch kümmern müsste peinlich/erstaunt Habe direkt beim Einzug vor 2 Monaten umgemeldet mit Bestätigung, dass angenommen und so aber seitdem nichts mehr gehört. Also keine Zählerstände abgefragt oder sonstiges erhalten. Vielleicht sollte ich mal nachfragen was jetzt Sache ist peinlich/erstaunt



oh oh oh, oh das wird teuer Breites Grinsen

Wir hatten das als unser Stromversorger auf einmal Insolvenz angemeldet hat. Erst wollten sie uns ne Preiserhöhung im Fließtext eines Werbebriefes unterjubeln (wenn nich widersprochen, dann Erhöhung um 35% gültig) - mussten sie dann zurücknehmen, weil bei uns noch eine gültige Preisbindung für 12 Monate galt - 2 Monate später dann Insolvenz. Obwohl wir uns direkt um einen anderen Versorger gekümmert haben wurden wir für 3 Wochen auf Grundversorgung geschaltet, bis der den Anschluß bekam. Das lag auch am Grundversorger (Vattenfall), der die Anschlüsse generell nur 2x im Monat übergeben hat "aus technischen Gründen".

Wenn man mit der Annahme "Alles Arschlöcher" da rangeht fährt man vermutlich ganz gut Breites Grinsen




Ihr Auftrag ist am 18.01.2021 eingegangen. Wir haben die Anmeldung zum geplanten Lieferbeginn 16.01.2021 beim zuständigen Netzbetreiber am 21.01.2021 vorgenommen.

Na mal schauen... Breites Grinsen
07.04.2021 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von [WHE]MadMax


Glasbruch gucken wir mal. Die wollen da teilweise halt irrwitzige Preise, da muss man dann n bisschen abwägen, zumal in der Gebäudeversicherung Glasbruch (außen) durch Elementargedöns mit drin wäre. Was andere Möglichkeiten angeht ist die Frage, ob die Chance, das was passiert, nicht so gering ist, dass man das eher rauslässt.



Schau dir das lieber nochmal genauer an: "Glasbruch ist in Elementar-Gedöns dabei" Das kann m.E. nicht richtig sein.

Zwei Leute haben ja außerdem schon geschrieben: Glasbruch aus der Wohngebäude raus und in die Hausrat rein, dann ist der Aufpreis auch nicht so knackig. Im letzten Jahr hatte ich zwei Hausrat-Schadensfälle im Bekanntenkreis:
- An Weihnachten Ceranfeld und Backofentür mit einem Topf beschädigt aka. runterfallen lassen. Schadenshöhe 2.500¤
- Glasbruch (Spannungsschaden) in antiker Vitrine. Ausbau, Neuanfertigung, Einbau ca. 1.000¤

Kommt natürlich immer auch auf den Hausrat an, deswegen prüfen, vergleichen und anschauen.

Zum Kombi-Bonus habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei einer Aufteilung auf unterschiedliche Versicherungsunternehmen besser ist.



ich schreib, dass Glasbruch für Außen, also Fenster, im Elementargedöns mit drin ist (Hagel zerschlägt Dachfenster, Sturm wirbelt Dir Stein oder Schirmständer in die Terassentür).

Selbst von Miele kostet doch n schon besseres Induktionsfeld nichtmal 1000¤, Backofentüren gibts bei allen Markenherstellern als Ersatzteil - wie kommen da 2500¤ zusammen? Das ist ja Beschiss wie bei Carglass! (wenn Du da privat ne Scheibe tauschen lässt als Barzahler zahlst teilweise 350¤, für dieselbe Leistung bei derselben Scheibe werden einer Versicherung aber 800¤ in Rechnung gestellt - was wieder die Beiträge für alle in die Höhe prügelt).
Und ne, Glastüren gibts hier im Haushalt nur bei Ikea-Kallax-Einsätzen Breites Grinsen Antikmöbel sind nicht so unser Ding, und alle teuren Möbel, die mir gefallen würden, sind stabiler als so manches Haus (USM Haller).
07.04.2021 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax


Wir hatten das als unser Stromversorger auf einmal Insolvenz angemeldet hat. Erst wollten sie uns ne Preiserhöhung im Fließtext eines Werbebriefes unterjubeln (wenn nich widersprochen, dann Erhöhung um 35% gültig) - mussten sie dann zurücknehmen, weil bei uns noch eine gültige Preisbindung für 12 Monate galt - 2 Monate später dann Insolvenz.




So Löwenzahn-Husos aus Berlin? Irgendwann Ende 2012/Anfang 2013? Hatte ich auch, schulden mir immer noch 280¤. Wixers.
07.04.2021 11:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [WHE]MadMax


Wir hatten das als unser Stromversorger auf einmal Insolvenz angemeldet hat. Erst wollten sie uns ne Preiserhöhung im Fließtext eines Werbebriefes unterjubeln (wenn nich widersprochen, dann Erhöhung um 35% gültig) - mussten sie dann zurücknehmen, weil bei uns noch eine gültige Preisbindung für 12 Monate galt - 2 Monate später dann Insolvenz.




So Löwenzahn-Husos aus Berlin? Irgendwann Ende 2012/Anfang 2013? Hatte ich auch, schulden mir immer noch 280¤. Wixers.



Ne, Bayrische Energieversorgung. Die hatten auch noch n paar Untermarken für Ökostrom und so, fing auf einmal damit an, dass wir Abrechnungen von einer Firma bekamen, über die wir eigentlich keinen Vertrag abgeschlossen hatten.
Ähnlicher Scheiss wie vorher bei Grünwelt, Stromio und co.

Die BEV hat dabei richtig Mist gebaut. "Interes­sant ist auch, dass die BEV offensicht­lich nicht einkalkuliert hat, dass jedem Kunden, dem sie einen Bonus versprochen hat, dieser auch auto­matisch zusteht." Zudem ihren Strom nur am Spotmarkt eingekauft, aber 12-Monats-Verträge geschlossen - lol.
07.04.2021 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2021 12:39:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das kondensiert sich beim Gebrauchtkauf schön auf einen Posten. Der RUMMST dafür rein dass es dir in Excel alles overflowed
07.04.2021 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von [WHE]MadMax


Glasbruch gucken wir mal. Die wollen da teilweise halt irrwitzige Preise, da muss man dann n bisschen abwägen, zumal in der Gebäudeversicherung Glasbruch (außen) durch Elementargedöns mit drin wäre. Was andere Möglichkeiten angeht ist die Frage, ob die Chance, das was passiert, nicht so gering ist, dass man das eher rauslässt.



Schau dir das lieber nochmal genauer an: "Glasbruch ist in Elementar-Gedöns dabei" Das kann m.E. nicht richtig sein.

Zwei Leute haben ja außerdem schon geschrieben: Glasbruch aus der Wohngebäude raus und in die Hausrat rein, dann ist der Aufpreis auch nicht so knackig. Im letzten Jahr hatte ich zwei Hausrat-Schadensfälle im Bekanntenkreis:
- An Weihnachten Ceranfeld und Backofentür mit einem Topf beschädigt aka. runterfallen lassen. Schadenshöhe 2.500¤
- Glasbruch (Spannungsschaden) in antiker Vitrine. Ausbau, Neuanfertigung, Einbau ca. 1.000¤

Kommt natürlich immer auch auf den Hausrat an, deswegen prüfen, vergleichen und anschauen.

Zum Kombi-Bonus habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei einer Aufteilung auf unterschiedliche Versicherungsunternehmen besser ist.



ich schreib, dass Glasbruch für Außen, also Fenster, im Elementargedöns mit drin ist (Hagel zerschlägt Dachfenster, Sturm wirbelt Dir Stein oder Schirmständer in die Terassentür).

Selbst von Miele kostet doch n schon besseres Induktionsfeld nichtmal 1000¤, Backofentüren gibts bei allen Markenherstellern als Ersatzteil - wie kommen da 2500¤ zusammen? Das ist ja Beschiss wie bei Carglass! (wenn Du da privat ne Scheibe tauschen lässt als Barzahler zahlst teilweise 350¤, für dieselbe Leistung bei derselben Scheibe werden einer Versicherung aber 800¤ in Rechnung gestellt - was wieder die Beiträge für alle in die Höhe prügelt).
Und ne, Glastüren gibts hier im Haushalt nur bei Ikea-Kallax-Einsätzen Breites Grinsen Antikmöbel sind nicht so unser Ding, und alle teuren Möbel, die mir gefallen würden, sind stabiler als so manches Haus (USM Haller).



Wie gesagt, so wie du das schreibst, stimmt es leider nicht bzw. wird es dir falsch gesagt. Elementar- und Glasversicherung sind unterschiedliche Bausteine.

Und dein Rant zu Carglas passt da auch nicht. Zu den reinen Bauteilkosten kommt natürlich noch Ein- und Ausbau. Dafür ist ja eben die Versicherung da, dass der vorherige Zustand wieder hergestellt wird, ohne dass du das selbst machen musst. Aber das sind alles nur Vorschläge und Anmerkungen. Was du versicherst oder nicht, ist ja deine Sache, aber bei dir ist viel Halbwissen dabei.
07.04.2021 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, aber was für aus- und einbau?
Ceranfeld bzw. Induktionsfeld? Ist in die Arbeitsplatte geschnappt: Sicherung raus, drunterhebeln, anheben, Stecker abziehen (bei guten Ofen-Herd-Kombis oben am Herd, also ohne Verrenkung), alles einmal sauberwischen und das neue genauso wieder rein. 15min tops.
Ofentür: Haben alle ne Wartungsposition, aus der man sie nach vorne zum Reinigen rausziehen kann, meist müssen vorher an den Scharnieren noch 2 Schnapper gelöst werden. 10min wenn man sehr, sehr langsam ist.

Natürlich müssen die ganzen "oh, oh, oh" des Meisters mitbezahlt werden, aber 2500? Come on.
07.04.2021 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kochen-backen/kochfelder/induktionskochfelder/PXY875DC1E
07.04.2021 14:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kochen-backen/kochfelder/induktionskochfelder/PXY875DC1E




Breites Grinsen ich kenne niemanden, der sowas in seiner Küche hätte, oder annähernd soviel Geld dafür ausgeben würde.
Für das Feld sowieso nicht, siehe hier:
https://www.mybauer.de/programID/44/partnerID/1588/requestedArt/35002275/Product/35002275.html

677¤ - das ist da was ich meinte, wer zahlt die bekloppten Listenpreise?

Die Küchen der gesamten Verwandschaft und der Freunde liegen maximal bei so 15.000¤ für die komplette Küche inklusive aller Geräte. Zuletzt haben wir für 5000¤ eine mit Echtholzfronten, Softclose an allen Schubladen und Miele-Herd und Ceranfeld aufgebaut, Kühlschrank und Dunstabzugshaube (mit Waschfilter) waren von Whirlpool - Ikea halt, wie die restliche Küche auch. Nur die Arbeitsplatte kam ausm Baumarkt, weil dort größere Längen möglich waren. Zu zweit an einem Tag aufgebaut das Teil, am längsten dauerte das Einstellen der Fronten bis die alle gerade saßen Breites Grinsen

Klar, wir machen viel bis alles selbst, da denkt man dann einfach in anderen preislichen Dimensionen.
07.04.2021 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Wenn du einen Handwerker anfragst, der dir das Teil ein- und ausbaut, bekommst du halt meistens den Listenpreis oder ein bisschen Rabatt. Aber den Internetpreis wirst du nicht bekommen. Und geh halt nicht immer nur von dir bzw. deinem Umfeld aus. Es gibt einfach Leute, die auch teurere Geräte in ihre Küche einbauen. Das war einfach nur mal als Beispiel gedacht, was versichert sein kann. Wenn du da monatlich 50¤ für zahlst, lohnt sich das natürlich nicht, aber es gibt einfach Konstellationen, wo das sinnvoll ist.
07.04.2021 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

Wenn du einen Handwerker anfragst, der dir das Teil ein- und ausbaut, bekommst du halt meistens den Listenpreis oder ein bisschen Rabatt. Aber den Internetpreis wirst du nicht bekommen. Und geh halt nicht immer nur von dir bzw. deinem Umfeld aus. Es gibt einfach Leute, die auch teurere Geräte in ihre Küche einbauen. Das war einfach nur mal als Beispiel gedacht, was versichert sein kann. Wenn du da monatlich 50¤ für zahlst, lohnt sich das natürlich nicht, aber es gibt einfach Konstellationen, wo das sinnvoll ist.



Hängt halt auch da von den Handwerkern ab, hatte mit einigen Kontakt, die kein Problem damit hatten, vorhandene Geräte einzubauen, einige waren sogar froh wenn sie sich um die Beschaffung nicht kümmern mussten. Haben dann vorher gesagt: Wenn ich komme muss dies, dass, jenes da sein - sonst zahlst an- und abfahrt und ich mach keinen Handschlag.
Kamen an, haben den Kram angetüddelt, man hat gemeinsam nett bei nem Kaffee gesabbelt, und sind dann nach Funktionsprüfung wieder los - alles EZ.

Kenns aber auch von meinen Eltern, die können halt null selber machen, stecken dann halt verhältnismäßig viel Kohle in Renovierungen, wo Du Dir nur denkst: WTF? Was war DARAN so teuer?
Dann guckst Du ins Detail, und weisst warum sie diesen Handwerker genommen haben. Beispiel Bad: Fliesenspiegel an der Kante zum Fenster mit ner abgerunderen Edelstahlkante eingefasst, diese musste um ne Ecke herum - perfekt ausgeschnitten, gebogen und geglättet, null sichtbare Kanten, handschmeichelnd glatt geschliffen.
Hier bei uns im Mietshaus haben die das so scharfkantig abgeknickt, da reisst Du Dir die Hauf auf wenn Du da schnell drübergehst.

So Kleinkram kostet halt Zeit und Geld, aber lässt das Gesamtergebnis um ein Vielfaches hochwertiger wirken. Ich wünschte mir, man könnte ein ganzes Haus nach den Prinzipien bauen und innen ausstatten, aber dafür reicht nichtmal mehr ein einfacher Lottogewinn. Plus, man muss erstmal die Gewerke finden, die das in der Qualität schaffen.
07.04.2021 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2021 17:06:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

Ohne jetzt alle Romane nachzulesen. Du willst ein flächenbündiges Kochfeld und nix anderes. Und natürlich Glasfronten, auch wenn das den Küchenpreis nach oben treibt. Es ist einfach Faktor 100 eleganter.



Äh... es geht hier nicht um ne neue Küche Breites Grinsen

(es ging ursprünglich nur um den Preis eines Kochfeldes im Versicherungsfall - und dann darum, dass ich nicht die 2300¤ Listenpreis dafür zahlen würde, wenns das online beim Händler für unter 680 gibt, das exakt selbe Modell)

Und nein, ich will das, was zu meinem Budget passt und dabei gut aussieht. Gut ist dabei subjektiv, ich liebe z.B. Holztüren mit Vertäfelung total. Echtholz halt, kein Furnier auf Presspappe. Korpus kann dann gerne pflegeleicht sein, den seh ich eh selten/garnicht.

Küche bleibt aber beim Kauf im Haus drin, da wird erstmal nix dran gemacht. Sofern die E-Geräte noch funktionieren bleiben die auch - warum tauschen? Die Kosten holt man mit keiner Ersparnis rein.

Wenn da mal was neu kommt, dann z.B. mit hochgesetztem Backofen. DAS wäre was, was mir wichtig wäre. Oder dass der z.B. höher als 270° heizen kann.
Eine Spüle, die aus einem Material ist, was sich leicht reinigen lässt und nicht optisch anläuft, oder sich auf die Dauer verfärbt. Ein leiser Geschirrspüler, der ein sauberes Ergebnis liefert, und wo das Geschirr wenn er durchgelaufen ist trocken ist, und bereit für den Schrank.
Induktionsfelder mit Power, die schnell aufheizen (die Boost-Taste von dem Philips-Herd hier funktioniert echt gut, nicer Scheiss).
Usw... Funktion kommt vor Aussehen, ich steh da drin und koche, da will ich gut zu reinigende Flächen, und ne gute Beleuchtung der Arbeitsbereiche. Ob die Schranktüren blau, grün, holzfarben, oder sonstwas sind - das ist mir sekundär.

Und Glastüren? Himmelhilf, nachher erkennt man noch das Chaos in den Schränken. Putzen muss man den Kack auch ständig wegen den Fingerabdrücken, bleib mir fort!
Gleich empfiehlt noch irgendwer gebürstetes Edelstahl Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.04.2021 17:52]
07.04.2021 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

Bekannte haben ihren Pool auch per Hand gebuddelt. 3x12 Meter.


Bist du bei Futti in die Schule der dritten Dimension gegangen?
07.04.2021 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2021 20:01:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Kurze Frage:
Wir haben den Notarvertrag nun für das alte Haus/Grundstück unterschrieben, aber der Übertrag dauert wohl paar Monate weil Ämter und so.
Plan ist das Haus abzureißen und neu zu bauen. An was müssen wir alles denken zum Abmelden der Voreigentümer?
Wasser, Strom, Gas, Müll, Schornsteinfeger...? Versicherung habe ich gelesen wird automatisch übertragen und man hat einen Monat Sonderkündigungsrecht. Noch irgendwas? peinlich/erstaunt
08.04.2021 10:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.04.2021 10:48:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
Die ist schon im Garten eingebuddelt.
08.04.2021 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.04.2021 10:57:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Kalenz

Die ist schon im Garten eingebuddelt.


Ist halt schlecht beim Aushub... kostet extra.
08.04.2021 12:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
Zum Glück war die Oma nicht so fett wie mancher Poster Mütter, dann ist es wenigstens billiger.
08.04.2021 13:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Du hast ne Postermutter (hängt in jedem Kraftfahrerspind, und war auch in Heftmitte Reif&Mollig August 2019)
08.04.2021 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab mal eine blöde Frage. Ist ein Bebauungsplan gut oder schlecht?

Ich lese grad einen, und irgendwie sehe de ich da nur Vorschriften, Regeln, Einschränkungen. Was bringt das?
08.04.2021 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Damit das Stadtbild nicht komplett wild aussieht und nicht jeder einfach macht was er will? peinlich/erstaunt
08.04.2021 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
betruebt gucken
Ohne hast du mehr Freiheiten, siehe Einfügungsgebot.
08.04.2021 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum