Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirSiggi

Ich hab welche von Pyrexx. PX-1 heißen die glaube ich. Gibt's auch als untereinander vernetzte Variante.



Hast du schon Langzeiterfahrungen damit? Die Genossenschaft bei der ich früher Mieter war, hatte die Dinger in allen Wohnungen verbaut als es Pflicht wurde. Auf die Menge gerechnet waren die statistisch bestimmt nicht schlecht, aber es verging trotzdem kaum eine Woche, in der nicht irgendwo im Haus ein Fehlalarm oder gar ein Dauerpiepser, der sich nicht mehr abschalten ließ, auftrat.

Letzteres gabs einmal in der Wohnung unter mir, da wohnte ne alte Frau, die auch schonmal nen Küchenbrand verursacht hatte, und niemand machte auf. Da hab ich dann die Feuerwehr gerufen. Am Ende wars ein Kurzschluss im Sensor, ließ sich nur durch rausbrechen der Batterie zum schweigen bringen, und die Frau war beim Einkaufen und kam heim zu einer aufgebrochenen Wohnungstür und zwölf Polizei- und Feuerwehrkräften in ihrem Flur, und meinte nur "ach Gott, was ist denn jetzt schon wieder?" Breites Grinsen
31.03.2021 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von webLOAD

https://www.jalo-rauchmelder.de/kupu-cat243.html

Sehen nicht aus wie ein Eimer. Nur bei der Montage muss man mit dem Stoffbezug aufpassen.



Kein Froschfotzenleder, keine Kompetition!
31.03.2021 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirSiggi

Ich hab welche von Pyrexx. PX-1 heißen die glaube ich. Gibt's auch als untereinander vernetzte Variante.



Hast du schon Langzeiterfahrungen damit?


Direkt nach dem Einbau haben die drei per Funk verbundenen (auf jeder Etage einer) mal nachts gepiepst. Ansonsten laufen nun seit ca. 1 1/2 Jahren ruhig und werden alle paar Monate mal von mir geprüft. Nichts auffälliges bisher.
31.03.2021 10:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mich irritiert das die Dinger nur 30-35¤ kosten Breites Grinsen
31.03.2021 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, sorry. Froschfotzenleder war leider aus.
31.03.2021 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich meinte die Empfehlung von webload fröhlich
31.03.2021 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirSiggi

Ich hab welche von Pyrexx. PX-1 heißen die glaube ich. Gibt's auch als untereinander vernetzte Variante.



Hast du schon Langzeiterfahrungen damit?


Direkt nach dem Einbau haben die drei per Funk verbundenen (auf jeder Etage einer) mal nachts gepiepst. Ansonsten laufen nun seit ca. 1 1/2 Jahren ruhig und werden alle paar Monate mal von mir geprüft. Nichts auffälliges bisher.



Das klingt ja ganz ok. Die in meiner Wohnung waren auch ohne Funk, vielleicht sind deine auch sonst ne technische Weiterentwicklung.

Ich wollte explizit welche mit austauschbarer Batterie, und meine Freundin wollte welche ohne nerviges Status-Licht. Sind welche von Busch-Jäger geworden, aber außer "weißer Kasten an der weißen Decke" sind die nicht herausragend unaufällig oder flach.
31.03.2021 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Ich wollte explizit welche mit austauschbarer Batterie,



Wollte ich theoretisch auch, aber nach 10 Jahren ist ja wohl eh die Funktionsfähigkeit der Sensoren nicht mehr gegeben, weswegen ein Austausch vorgeschrieben ist.

Wie ist da deine Einstellung zu?
31.03.2021 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
An die Melder mit Funk muss ich immer denken wenn ich mich an meinen letzten Arbeitsplatz erinnere. Kannst ja Handwerkern immer wieder sagen, dass sie vorher bescheid sagen sollen wenn sie irgendwo Staub erzeugen beim Arbeiten, Deppen gibts da immer wieder.
Meinen in nem Kabel-Steigschacht noch mal fix was fräsen zu müssen (Beton, mit schööön viel Staub). Problem: Im Schacht hing n Melder. Resultat: Signal verbreitet sich blitzschnell auf die Melder in der Nachbarschaft weiter, Firma steht draußen frierend aufm Parkplatz, wir, die in der Nähe der Idioten waren und wussten was los war, klatschen uns nur an die Stirn.
Immerhin: unfreiwillige Evakuierungsübung hat geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.03.2021 11:47]
31.03.2021 11:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Mich irritiert das die Dinger nur 30-35¤ kosten Breites Grinsen



Hätte auch mit > 100 euro gerechnet peinlich/erstaunt Die in hellgrau kosten im Set sogar nur 20 euro/Stück, je nachdem wie hell das grau ist, wäre das ne Option. Man weiß halt leider nur nichts über die Zuverlässigkeit.
31.03.2021 11:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab letztens gelernt dass es auch von den diversen Heimautomationsdingern Rauchmelder gibt. Entweder bin ich dumm oder das Produkt dumm aber der einzige Mehrwert ist quasi dass dir dein Handy im Urlaub sagt wenn dir die Hütte abbrennt. Nice. Da geb ich gerne 90¤ pro Rauchmelder aus Kopf gegen die Wand schlagen
31.03.2021 12:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Lucifer

Mich irritiert das die Dinger nur 30-35¤ kosten Breites Grinsen



Hätte auch mit > 100 euro gerechnet peinlich/erstaunt Die in hellgrau kosten im Set sogar nur 20 euro/Stück, je nachdem wie hell das grau ist, wäre das ne Option. Man weiß halt leider nur nichts über die Zuverlässigkeit.


Da muss man eben mal das Magazin "Rauchmelder monthly" abonnieren.
31.03.2021 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich hab letztens gelernt dass es auch von den diversen Heimautomationsdingern Rauchmelder gibt. Entweder bin ich dumm oder das Produkt dumm aber der einzige Mehrwert ist quasi dass dir dein Handy im Urlaub sagt wenn dir die Hütte abbrennt. Nice. Da geb ich gerne 90¤ pro Rauchmelder aus Kopf gegen die Wand schlagen



Man könnte auch die Beleuchtung, Haustürverriegelung, Rollläden, Wohnraumlüftung damit kombinieren. Also bei Rauch komplette Beleuchtung an, alle Rollläden hoch, Haustür entriegeln etc

Heimautomation wird nur immer mit "lässt sich per Handy steuern" gleichgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 31.03.2021 12:06]
31.03.2021 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
+ als Alarmanlage nutzbar, wenn Fenster/Tür geöffnet wurden ohne, dass Nutzer im Wlan angemeldet oder ähnliches.
31.03.2021 12:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Ich wollte explizit welche mit austauschbarer Batterie,



Wollte ich theoretisch auch, aber nach 10 Jahren ist ja wohl eh die Funktionsfähigkeit der Sensoren nicht mehr gegeben, weswegen ein Austausch vorgeschrieben ist.

Wie ist da deine Einstellung zu?



Damit hab ich mich ehrlich gesagt nicht befasst bisher. Die Entscheidung zu wechselbaren Batterien basiert allein auf der persönlichen Erfahrung, wie oft fest verbaute 10-Jahres-Batterien deutlich kürzer gehalten haben, und man dann deswegen den ganzen Melder ersetzen konnte.
31.03.2021 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.03.2021 17:07:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sind per Heimautomation eingebundene Melder eigentlich immer welche mit fester Stromzuleitung? Oder gibt es da auch batteriebetriebene?
Falls letzeres: Senden die auch ab und an den Batteriestatus, damit man VORHER weiss wann man die wechseln muss und nicht von nem scheiss-schrillen PIEP! aus dem Schlaf gerissen wird, weil die Fucking-Melderbatterie alle geht?
31.03.2021 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich habe Hekatron 10 Jahres Melder. Der letzte ist nach 6 Jahren ausgestiegen Breites Grinsen
Immerhin hat Hekatron die alle ersetzt. Die piepsen auch nur tagsüber, falls die Batterie leer sein sollte. Nachts zwischen 6-22 Uhr passiert das nicht und sie blinken auch weniger (oder gar nicht?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.03.2021 17:56]
31.03.2021 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Falls letzeres: Senden die auch ab und an den Batteriestatus, damit man VORHER weiss wann man die wechseln muss


Ja, man kann sich ne Nachricht aufs Handy schicken lassen, wenn man das möchte.
31.03.2021 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Irgendjemand hatte das doch hier gepostet?
Meine Güte haben die eine Ausdauer und wat eine Maloche. Allein das ganze Styropor und die reissen bisher nur ab. Reschpekt.

31.03.2021 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012


Einfahrt gepflastert.

Jetzt steht noch die Mauer an. Verputzen oder mit Rhombus verkleiden? Rhombus ist so wuchtig, könnte aber dennoch gut aussehen.
Verputzen ist billiger und erfüllt seinen Zweck.
01.04.2021 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Chic.
Lass die Mauer doch so ... Würde mich nicht stören.

Falls doch, dann ganz oder gar nicht und Rhombus im Stil des Schuppens.

Gesendet von meinem pOT-Droid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.04.2021 21:05]
01.04.2021 20:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sieht schick aus.
01.04.2021 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nice!
01.04.2021 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.04.2021 21:10:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Mauer hat ne relativ rauhe Oberfläche, oder?
Dann könnte es sein dass sie fix anschmutzt und dann hässlich ausschaut. Putz bröckelt aber irgendwann und sieht dann auch kaka aus, also lieber ne Verkleidung dran. Sieht aber wirklich sehr nice aus, Gratulation!
01.04.2021 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hätt einen schmalen Streifen an der Mauer nicht gepflastert bzw. einen langen schmalen Pflanzkasten gemauert und mit irgendwelchen Rankpflanzen begrünt.

Jetzt würd ichs einfach lassen, wie es ist.
01.04.2021 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Finde auch, dass es passt.
Auch so vong Zugang zum Haus her. Ist doch Platz genug für Audowagen und Walkwäi.
01.04.2021 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mauer würde ich auch so lassen.
01.04.2021 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
was war noch mal die empfehlung, wenn man schnell mal einen grundriss skzzieren und die bude möbelieren will?
01.04.2021 22:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum