Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


16.04.2021 16:21:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Seitdem ich meine Erstimpfung und den Eintrag im gelben Impfpass habe, frage ich mich auch, wie ich den Impfnachweis in einen kommenden digitalen EU Impfpass bekomme - fälschungssicher.

Ich hoffe bisher, dass der kommende digitale EU Impfass abgeglichen wird mir durchgeführten Impfterminen - zumindest bei den Impfzentren wäre das ja easy.
Wenn ich aber nur "irgendwo" den gelben Lappen vorzeigen muss, und dann das digitale Zertifikat bekomme... #fail
16.04.2021 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Ja, 20¤ Busse, fälschungsschwere Kindheit, as usual.


Mindeststrafe 3 Monate allein für die Beschaffung/Herstellung des Materials, falls das als amtlicher Ausweis gilt.
16.04.2021 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Aspe

Seitdem ich meine Erstimpfung und den Eintrag im gelben Impfpass habe, frage ich mich auch, wie ich den Impfnachweis in einen kommenden digitalen EU Impfpass bekomme - fälschungssicher.

Ich hoffe bisher, dass der kommende digitale EU Impfass abgeglichen wird mir durchgeführten Impfterminen - zumindest bei den Impfzentren wäre das ja easy.
Wenn ich aber nur "irgendwo" den gelben Lappen vorzeigen muss, und dann das digitale Zertifikat bekomme... #fail



Ich hab einen A5-Zettel mit zwei Chargenaufklebern und meinen Namen hab ich selbst reingeschrieben. mit den Augen rollend
16.04.2021 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Ja, 20¤ Busse, fälschungsschwere Kindheit, as usual.


Mindeststrafe 3 Monate allein für die Beschaffung/Herstellung des Materials, falls das als amtlicher Ausweis gilt.


Und aus den Lagerkollervorträgen weiß ich noch, dass es dem Finanzamt egal ist, ob das Geld aus einer legalen oder illegalen Tätigkeit kommt.
16.04.2021 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2021 16:31:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von gonzo

Mao war ein Arschloch.

Bist du Vermieter? Mao war stabil.
16.04.2021 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von gonzo

Mao war ein Arschloch.

Bist du Vermieter? Mao war stabil.



Mao wird insgesamt für bis zu 40–80 Millionen Tote verantwortlich gemacht, die aufgrund von vermeidbaren Hungersnöten, Bestrafungsaktionen und politischen Säuberungen starben

Was darf Statire?
16.04.2021 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was darf antikommunistische Propaganda? Hast du ganz toll gegoogelt, Respekt, Chapeau! Alle Vermieter sind stolz auf dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 16.04.2021 16:57]
16.04.2021 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
hdf dein Getrolle braucht kein Mensch.
16.04.2021 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ahh, Fakten = antikommunistische Propaganda. KK.

Hitler hat Millionen von Kriegstoten und Juden zu verantworten? Quatsch, das ist doch antinationalistische Propaganda!
16.04.2021 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Monsieur Chrono

Was darf antikommunistische Propaganda? Hast du ganz toll gegoogelt, Respekt, Chapeau! Alle Vermieter sind stolz auf dich.


Schuldest Du dem Kommunismus Geld oder warum whiteknightest du hier rum?
16.04.2021 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bekanntermaßen hat die Führung in Peking klargestellt, dass Mao einen Stabilitätsfaktor von 70% hatte, und die müssen es schließlich wissen.
16.04.2021 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vielleicht wurde ihm die Woche die Miete erhöht?
16.04.2021 17:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Mein bester Kumpel bekommt aus seiner vermieteten Eigentumswohnung jährlich 1.400¤ Gewinn nach Abzug aller Kosten. Ob privat oder gesellschaftlich organisiert - Immobilienbesitz als Invest ist natürlich auf Profit orientiert.



Ist da das abbezahlen der Wohnung schon mit einbezogen oder nicht?


Kreditrate und Rücklagen für Reparaturen ist schon drin. Deshalb ja nach allen Kosten.
16.04.2021 17:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DerKetzer

Wer im pOT vermietet eigentlich in irgendeiner Form?



Was willst Du wissen? peinlich/erstaunt
16.04.2021 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Bombur

Du bist also Makler?


Nee, wir haben einen Zwangsverwaltungsschwerpunkt und ich arbeite nebenberuflich für eine (vergleichsweise kleine, mit rund 6000 Einheiten) Immobilienfirma, derzeit als deren Datenschutzbeauftragter.
16.04.2021 17:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von DerKetzer

Wer im pOT vermietet eigentlich in irgendeiner Form?



Was willst Du wissen? peinlich/erstaunt


Adresse, damit schon mal eine passende Laterne in der Nähe ausfindig gemacht werden kann.
16.04.2021 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Das ist pot in Reinkultur.
Irgendein Otten postet ein Meme



und am Ende ist Gandalf der Hurensohn
16.04.2021 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von gonzo

Mao war ein Arschloch.

Bist du Vermieter? Mao war stabil.



Verleugnung und Verharmlosung, glaub's hackt. Du bist nicht Böhmermann. Wollte eigentlich bis Montag, aber der nächste Sprung im Dropdown war nach 2 Tage halt 5 Tage. Machste nix.
16.04.2021 17:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
ideologiebasiert

kek

Wenn du dich mal jedes Jahr mit Nebenkostenabrechnungen von Altro Mondo rumschlagen musst wo angeblich die Gebühren für Müll von 70 auf 1800 Euro klettern oder 5 Wochen ohne Strom da hockst.... ach egal.

Ich google jetzt nicht nach jeden Artikel/Reportage über die Flitzpiepen, das kannste gerne selber machen.

Von mir aus können diese ganzen Heuschrecken enteignet und eingebuchtet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.04.2021 17:38]
16.04.2021 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Mein bester Kumpel bekommt aus seiner vermieteten Eigentumswohnung jährlich 1.400¤ Gewinn nach Abzug aller Kosten. Ob privat oder gesellschaftlich organisiert - Immobilienbesitz als Invest ist natürlich auf Profit orientiert.



Ist da das abbezahlen der Wohnung schon mit einbezogen oder nicht?


Wohnhäuser werden über 50 Jahre angeschrieben, der Kaufpreis wird insofern über die Nutzungsdauer verteilt.



Sprich der Besitzer macht 1400¤ jährlich und hat danach noch ein Haus? Oder verstehe ich da was falsch?
16.04.2021 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von gonzo

Mao war ein Arschloch.

Bist du Vermieter? Mao war stabil.



Ne, aber eher in der anti-autoritären Linken, Trollboi. Aber das weißt du ja eh.


/Maestro weiß das offensichtlich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.04.2021 18:39]
16.04.2021 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein potenziell sanierungsbedürftiges halt, ja. Ich finde (Ver-)Mieten auch erstmal per se völlig in Ordnung, solange es kein absurdes Machtgefälle ist, und der Mehrpreis eben für die Risikoübernahme fließt.
16.04.2021 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Abso

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Mein bester Kumpel bekommt aus seiner vermieteten Eigentumswohnung jährlich 1.400¤ Gewinn nach Abzug aller Kosten. Ob privat oder gesellschaftlich organisiert - Immobilienbesitz als Invest ist natürlich auf Profit orientiert.



Ist da das abbezahlen der Wohnung schon mit einbezogen oder nicht?


Wohnhäuser werden über 50 Jahre angeschrieben, der Kaufpreis wird insofern über die Nutzungsdauer verteilt.



Sprich der Besitzer macht 1400¤ jährlich und hat danach noch ein Haus? Oder verstehe ich da was falsch?


Ja, hat er, aber das Gebäude ist dann auch 50 Jahre älter.
16.04.2021 18:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Abso

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

Mein bester Kumpel bekommt aus seiner vermieteten Eigentumswohnung jährlich 1.400¤ Gewinn nach Abzug aller Kosten. Ob privat oder gesellschaftlich organisiert - Immobilienbesitz als Invest ist natürlich auf Profit orientiert.



Ist da das abbezahlen der Wohnung schon mit einbezogen oder nicht?


Wohnhäuser werden über 50 Jahre angeschrieben, der Kaufpreis wird insofern über die Nutzungsdauer verteilt.



Sprich der Besitzer macht 1400¤ jährlich und hat danach noch ein Haus? Oder verstehe ich da was falsch?


Ja, hat er, aber das Gebäude ist dann auch 50 Jahre älter.



Ich meine, ich nehme auch jetzt ein 50 Jahre altes Haus und 70.000 Euro. Ich denke da mache ich keinen Verlust.
Genau dieses System zentralisiert halt über Zeitraum X den Besitz in einer sehr kleinen Anzahl Besitzer.

Ich finde dieses auf Kredit kaufen und dann mit Mietern abbezahlen Anlageschema sehr, sehr schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.04.2021 18:42]
16.04.2021 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Deswegen befürworte ich eine progressive Besteuerung von Wohneigentum.
16.04.2021 18:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von gonzo


Ich finde dieses auf Kredit kaufen und dann mit Mietern abbezahlen Anlageschema sehr, sehr schwierig.



Warum? Ist eigentlich ziemlich einfach und funktioniert ziemlich gut. Weiterer Vorteil: man nimmt auch die Wertsteigerung mit.
16.04.2021 18:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Er schreibt es direkt oben drüber. Plus, wenn das Modell schiefgeht, gehen die Immobilien an die Bank oder in die Zwangsversteigerung. Super, führt bestimmt nicht zu mehr Konzentration.
16.04.2021 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich vermiete eine Wohnung. Sie gehört eigentlich meiner Frau. Aber wir sind ja verheiratet, lol.

Miete deutlich sub-ortsüblich. Wenn was kaputt ist wird nicht rumgeschissen und der Scheiss sofort geregelt. Wenn der Mieter was kaputt macht wird ebenfalls nicht rumgeschissen.

Die Wohnung wird bald verkauft, um unsern Hauskauf (teilweise) zu tragen. Wird natürlich dem Mieter zuerst angetragen zu einem guten Kurs. Will er sie nicht, such ich einen Käufer der sich drauf einlässt ihn nicht zu schnell rauszuwerfen. Auch wenns mehr Mühe macht und den Ertrag schmälert. Warum? Weil ich eine relativ steinreiche Bitch damit bin und noch in den Spiegel schauen will
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.04.2021 18:49]
16.04.2021 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum