Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In der weltweiten "Rangliste der Pressefreiheit" der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) ist Deutschland erstmals aus der Spitzengruppe herausgefallen.



Einfach nicht Fernsehteams mit Steinen bewerfen lassen, nä.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/pressefreiheit-rangliste-deutschland-herabgestuft-100.html


Zufriedenstellend ist ne nette Formulierung wenn Reporter teilweise von den Ottos auf irgendwelche Listen gesetzt und persönlich bedroht werden...
20.04.2021 17:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, es sind eben keine systemseitigen, wenn man von der fallbezogenen Untätigkeit des Systems mal absieht.
20.04.2021 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic

Lebe in  Frieden
20.04.2021 20:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Lebe in  Frieden


Dafür ist es wohl zu spät. peinlich/erstaunt
20.04.2021 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
In der nächsten Stunde wird das Urteil im George Floyd Prozess verkündet - man darf gespannt sein!
20.04.2021 21:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://img.morgenpost.de/img/frontpage/crop232088471/1077397595-w820-cv16_9/Willi-Herren-ist-tot.png
Lebe in  Frieden



Vor 2 Jahren noch im Flieger nach Innsbruck getroffen. So durchgeknallt wie man ihm aus dem Fernsehen kennt. Trotzdem kein Alter, zumal er sich ja nach seiner Alkoholsucht doch wieder gefangen hat.
20.04.2021 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von snaggit

In der nächsten Stunde wird das Urteil im George Floyd Prozess verkündet - man darf gespannt sein!


20.04.2021 23:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
BREAKING: Officer Derek Chauvin found guilty of second-degree murder in death of George Floyd



/Offenbar schuldig in allen drei Anklagepunkten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 20.04.2021 23:10]
20.04.2021 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Strafmaß dann wann anders?


Ok in acht Wochen scheinbar
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 20.04.2021 23:10]
20.04.2021 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Richter sagt in acht Wochen. Bail ist revoked, jetzt geht's in den Bau.
20.04.2021 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von schmeisses

 
BREAKING: Officer Derek Chauvin found guilty of second-degree murder in death of George Floyd



/Offenbar schuldig in allen drei Anklagepunkten



Schön das einer von unzähligen Misshandlungen jetzt auch mal Konsequenzen hat.
21.04.2021 0:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Habe dort aber durchaus meine Schwierigkeiten, die ganzen Fälle einigermaßen objektiv zu verfolgen.

Die Erschießung eines Teenagers in Chicago z.B.:

Adam Toledo: Chicago police release video of officer shooting boy


 
The policeman shouts: "Police! Stop! Stop right [expletive] now! Hands! Hands! Show me your [expletive] hands!"

The boy turns and raises his hands. The officer shouts "Drop it" and fires his weapon - 19 seconds after exiting his squad car.

Separate CCTV footage appears to show the teenager throwing something through a gap in the fence as the officer runs up to him. Bodycam video shows officers shining a light on a handgun behind the wooden fence after the shooting.



Das Standbild des Teenagers mit den erhobenen leeren Händen ist ja ziemlich viral gegangen:




Die anderen Frames vorher eher nicht:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.04.2021 0:33]
21.04.2021 0:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

 
Zitat von schmeisses

 
BREAKING: Officer Derek Chauvin found guilty of second-degree murder in death of George Floyd



/Offenbar schuldig in allen drei Anklagepunkten



Schön das einer von unzähligen Misshandlungen jetzt auch mal Konsequenzen hat.



Dabei klang das ursprünglich wie ne komplett andere Geschichte.

21.04.2021 7:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Habe dort aber durchaus meine Schwierigkeiten, die ganzen Fälle einigermaßen objektiv zu verfolgen.

Die Erschießung eines Teenagers in Chicago z.B.:

Adam Toledo: Chicago police release video of officer shooting boy


 
The policeman shouts: "Police! Stop! Stop right [expletive] now! Hands! Hands! Show me your [expletive] hands!"

The boy turns and raises his hands. The officer shouts "Drop it" and fires his weapon - 19 seconds after exiting his squad car.

Separate CCTV footage appears to show the teenager throwing something through a gap in the fence as the officer runs up to him. Bodycam video shows officers shining a light on a handgun behind the wooden fence after the shooting.



Das Standbild des Teenagers mit den erhobenen leeren Händen ist ja ziemlich viral gegangen:

https://i.imgur.com/FJpt8vz.jpg


Die anderen Frames vorher eher nicht:

https://i.imgur.com/H5eKcgf.jpg


Ja logisch ist es nicht immer so eindeutig, aber am Ausgang ändert das nichts. In Europa wäre der nicht erschossen worden.
21.04.2021 7:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Habe dort aber durchaus meine Schwierigkeiten, die ganzen Fälle einigermaßen objektiv zu verfolgen.

Die Erschießung eines Teenagers in Chicago z.B.:

Adam Toledo: Chicago police release video of officer shooting boy


 
The policeman shouts: "Police! Stop! Stop right [expletive] now! Hands! Hands! Show me your [expletive] hands!"

The boy turns and raises his hands. The officer shouts "Drop it" and fires his weapon - 19 seconds after exiting his squad car.

Separate CCTV footage appears to show the teenager throwing something through a gap in the fence as the officer runs up to him. Bodycam video shows officers shining a light on a handgun behind the wooden fence after the shooting.



Das Standbild des Teenagers mit den erhobenen leeren Händen ist ja ziemlich viral gegangen:

https://i.imgur.com/FJpt8vz.jpg


Die anderen Frames vorher eher nicht:

https://i.imgur.com/H5eKcgf.jpg


Ja logisch ist es nicht immer so eindeutig, aber am Ausgang ändert das nichts. In Europa wäre der nicht erschossen worden.



Jemand, der mit erhobenen Händen wohl keine Gefahr mehr darstellt, zu erschießen ist ziemlich eindeutig falsch. Selbst wenn der vorher einen Raketenwerfer wegwirft, ist das keine Rechtfertigung jemand, der sich ergeben hat, einfach zu liquidieren.
21.04.2021 8:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ist sogar fatal (...), denn was kann man da jetzt lernen? Z.B. "Werfe ich meine Waffe weg, werde ich exekutiert, behalte ich meine Waffe habe ich eine Chance davonzukommen!" Ja, herzlichen Glückwunsch.
21.04.2021 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Abso

Es ist sogar fatal (...), denn was kann man da jetzt lernen? Z.B. "Werfe ich meine Waffe weg, werde ich exekutiert, behalte ich meine Waffe habe ich eine Chance davonzukommen!" Ja, herzlichen Glückwunsch.



Jap, der Gedanke ist mir dann auch noch gekommen. Aber wenn auch nur ein Schwarzer irgendwo mal als erster das Feuer eröffnet, wird das doch im ganzem Land die Cops noch trigger happier machen als ohnehin schon und die Shitshow wird nur noch schlimmer...

Hoffentlich werden die Gerichte jetzt konsequent, wie beim Mörder von Floyd, harte Urteile aussprechen. Vielleicht bewirkt das ja einen Wandel bei der Polizei, wenn die mit Konsequenzen für ihre Taten rechnen müssen.
21.04.2021 8:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich denke, die fundamentalen Probleme Richtung Personalauswahl und Qualifikation kriegt man mit Konsequenzen (bzw. deren Androhung) nicht eingefangen. Das geht mit so platten Dingen los wie der Tatsache, dass Sheriffs gewählt werden und ansonsten oft keine besonderen Voraussetzungen erfüllen müssen.
21.04.2021 8:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
[Empfehlung für "Rise of the Warrior Cop" mit Dank an Cain]
21.04.2021 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
WTF? Wäre das nicht selbst in nem Krieg ein Kriegsverbrechen? Was gibt's da noch zu diskutieren bzw zu rechtfertigen?
21.04.2021 8:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, natürlich wäre es das. Gerade letztens über den Bericht zu diesem Vorfall in Afghanistan gestossen, mindestens ein Mord wurde da sogar auf Video aufgenommen und ist auf Youtube in ner Doku zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.04.2021 8:56]
21.04.2021 8:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Damocles

WTF? Wäre das nicht selbst in nem Krieg ein Kriegsverbrechen? Was gibt's da noch zu diskutieren bzw zu rechtfertigen?



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verz%C3%B6gerungszeit
21.04.2021 9:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Abso

Es ist sogar fatal (...), denn was kann man da jetzt lernen? Z.B. "Werfe ich meine Waffe weg, werde ich exekutiert, behalte ich meine Waffe habe ich eine Chance davonzukommen!" Ja, herzlichen Glückwunsch.



Jap, der Gedanke ist mir dann auch noch gekommen. Aber wenn auch nur ein Schwarzer irgendwo mal als erster das Feuer eröffnet, wird das doch im ganzem Land die Cops noch trigger happier machen als ohnehin schon und die Shitshow wird nur noch schlimmer...

Hoffentlich werden die Gerichte jetzt konsequent, wie beim Mörder von Floyd, harte Urteile aussprechen. Vielleicht bewirkt das ja einen Wandel bei der Polizei, wenn die mit Konsequenzen für ihre Taten rechnen müssen.



Ich denke nicht, dass es bei dem Vorfall in Chicago zu einer Anklage kommt. Ich bin wirklich froh (da es m.E. gerecht ist und mich der Verlauf erleichtert), wie das Gerichtsverfahren für Chauvin ausgegangen ist.
Das wird aber m.E. nichts daran ändern, dass der unglückliche Fall in Chicago ganz anders gelagert ist. Am Ende wird sich die Polizei (und wahrscheinlich auch Staatsanwaltschaft) darauf berufen, dass der Junge eben eine Waffe o.ä. in der Hand hatte und der Polizist sich durch die Bewegung des Jungen nicht sicher sein konnte. Sowas reicht in den USA regelmäßig um den Schusswaffeneinsatz durch Polizisten zu rechtfertigen.
21.04.2021 9:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Damocles

WTF? Wäre das nicht selbst in nem Krieg ein Kriegsverbrechen? Was gibt's da noch zu diskutieren bzw zu rechtfertigen?



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verz%C3%B6gerungszeit


Ja, ist halt kacke wenn man im Wilden Westen lebt und nur der überlebt der schneller zieht und schiesst.

/ach, hätte auch als Antwort auf den Zwipo gepasst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.04.2021 9:25]
21.04.2021 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

[Empfehlung für "Rise of the Warrior Cop" mit Dank an Cain]


Vorsicht: Das zu lesen verursacht ganz, ganz schlechte Laune.
21.04.2021 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Damocles

WTF? Wäre das nicht selbst in nem Krieg ein Kriegsverbrechen? Was gibt's da noch zu diskutieren bzw zu rechtfertigen?



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verz%C3%B6gerungszeit


Ja, ist halt kacke wenn man im Wilden Westen lebt und nur der überlebt der schneller zieht und schiesst.

/ach, hätte auch als Antwort auf den Zwipo gepasst Breites Grinsen



Natürlich. Das ist megakacke (vor allem für die Polizei), dass seit dem Wilden Westen im Jahr 2021 immernoch ausgegangen werden muss, dass in diesem Land dein Gegenüber eine Waffe in der Hand hat.
21.04.2021 9:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von snaggit

In der nächsten Stunde wird das Urteil im George Floyd Prozess verkündet - man darf gespannt sein!



NICHT die Kommentare bei WELT lesenKopf gegen die Wand schlagen
21.04.2021 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Macht schonmal das Portfolio bereit für

Britcoin
21.04.2021 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von snaggit

In der nächsten Stunde wird das Urteil im George Floyd Prozess verkündet - man darf gespannt sein!



NICHT die WELT lesenKopf gegen die Wand schlagen


Fyp
21.04.2021 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Feelgood Managerin

https://img.morgenpost.de/img/frontpage/crop232088471/1077397595-w820-cv16_9/Willi-Herren-ist-tot.png
Lebe in  Frieden



Vor 2 Jahren noch im Flieger nach Innsbruck getroffen. So durchgeknallt wie man ihm aus dem Fernsehen kennt. Trotzdem kein Alter, zumal er sich ja nach seiner Alkoholsucht doch wieder gefangen hat.




BTW die deutsche Stimme von Russel Crow Thomas Fritsch ist auch gestorben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.04.2021 16:28]
21.04.2021 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dokumente der Zeitgeschichte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 09:48:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 16:40:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum