Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ich habe mir ja letzte Woche die neue Racing Jacket gegönnt und bin begeistert davon, vor allem auch von den Gläsern. Und tatsächlich habe ich mit der nun weniger Probleme betreffend schwitzen als mit meiner älteren, eigentlich kleineren Oakley. die Lüftungslöcher in den Gläser helfen wohl doch ein bisschen peinlich/erstaunt


Team Racing Jacket \o/
Hab mir neulich mal ein 3er Set neue Gläser gegönnt. Sehr zufrieden mit der Qualität.
10.05.2021 19:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Sodela, dann mal was für den Startpost:

Ich habe neu: Cube Nuraod C:62 Race


Wie man sieht, ging die erste Fahrt direkt durch den Regen nach Hause. Ich bin so heiß auf die erste richtige Fahrt damit, gleichzeitig habe ich etwas Angst, da es soooo viel sportlicher ist als mein altes Rad. Aber das wird schon werden. Ich bin richtig hyped. Es ist "federleicht" und fühlt sich völlig anders an, als mein bisheriges Rad. Ich habe vorhin extra ne Konferenz früher verlassen, damit ich es gerade noch rechtzeitig abholen konnte. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

(Der Gepäckträger war nur in der falschen Variante auf Lager, der wird "irgendwann im Mai" noch nachgeliefert.)
10.05.2021 19:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von occido

Nimm gleich eine mit Kettenschloss oder bestell so'n Missing Link extra.


Ja das hatte ich im Sinn, die kann man dann mit so ner Zange beliebig auf und zumachen, ne?


Drauf achten: gibt Missing Link in wiederverschließbar und nicht wiederverschließbar (also offiziell nicht).
10.05.2021 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe auch noch eine aus der Zeit als das Modell noch Jawbone hieß. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Jawbreaker deutlich geiler finde, weil ich mittlerweile keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Augenproblemen habe.
Daher Team Jawbreaker!
10.05.2021 19:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von Randbauer

Sodela, dann mal was für den Startpost:

Ich habe neu: Cube Nuraod C:62 Race
https://i.imgur.com/IqpqBRXh.jpg

Wie man sieht, ging die erste Fahrt direkt durch den Regen nach Hause. Ich bin so heiß auf die erste richtige Fahrt damit, gleichzeitig habe ich etwas Angst, da es soooo viel sportlicher ist als mein altes Rad. Aber das wird schon werden. Ich bin richtig hyped. Es ist "federleicht" und fühlt sich völlig anders an, als mein bisheriges Rad. Ich habe vorhin extra ne Konferenz früher verlassen, damit ich es gerade noch rechtzeitig abholen konnte. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

(Der Gepäckträger war nur in der falschen Variante auf Lager, der wird "irgendwann im Mai" noch nachgeliefert.)



Geil, Glückwunsch. fröhlich
10.05.2021 19:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
grats Randbauer. und es ist sogar bunt!

---
die Kettenschlosszange ist zwar bequemer aber es geht auch ohne:
https://www.youtube.com/watch?v=4_WYbaXrjeM
geht los ab 0min50

 
Zitat von Kane*
Apropos kettennieter dabei: ich hab so‘n echt ranziges 8¤ Multitool dabei zur Zeit, weil ich es nicht so richtig einsehe viel Geld für ein Werkzeug zu bezahlen das ich selten benutze. Aber gerade so Sachen wie Kettennieter gehen mir dadurch natürlich ab. Was nimmt man denn da so als eierlegende Wollmilchsau?


bei den Multitools mit Kettennietern gefällt mir nicht, dass man bei diesen Nietern nie die Drückspitze austauschen kann.
(zumindest bei den Dingern die nicht so viel kosten wie ein halbes Fahrrad)
Dh wenn sie mal abbricht hat man einen Multitool mit nutzlosem Nieter und das ist doch irgendwie doof.
Ventiladapter: gibt es eigentlich überall für paar Euro.
Falls man diese Notfallschaumspraydosen verwendet hat, kann man die Adapter davon auch aufheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 10.05.2021 19:32]
10.05.2021 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zum Multitool: Topeak hat da eins mit Kettennietern und integrierten Reifenhebern. Das hab ich grad in der Satteltasche, aber (toitoitoi) beides noch nicht nutzen müssen.
10.05.2021 19:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

Ich habe vorhin extra ne Konferenz früher verlassen, damit ich es gerade noch rechtzeitig abholen konnte. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



That's the spirit!

Und scheiss auf den Gepäckträger, geniess die Zeit ohne
10.05.2021 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von occido

Nimm gleich eine mit Kettenschloss oder bestell so'n Missing Link extra.


Ja das hatte ich im Sinn, die kann man dann mit so ner Zange beliebig auf und zumachen, ne?


Drauf achten: gibt Missing Link in wiederverschließbar und nicht wiederverschließbar (also offiziell nicht).


Gibt's da nen wirklichen Unterschied? Meine neue Kette (Shimano) hat so ein nicht offiziell wiederverschliessbares. Hab ich aber schonmal gemacht, bislang geht's. peinlich/erstaunt Hab aber auch noch das alte KMC Missing Link von der vorherigen Kette rumliegen. Wechseln?
10.05.2021 19:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Wobei so ne ordinäre Kette ja eigentlich auch hier im Fachhandel zu bekommen sein sollte. Gibt es da irgendwas worauf man achten sollte bzw. was zu empfehlen ist?


Ahahaha, ne.
Grade jetzt würde ich, vorallem als kleiner Laden, keine Verschleißteile an Kunden verkaufen. Das Zeugs reicht so schon nicht aus für die Werkstatt.
Sram hat teilweise ne Vorlaufzeit von 18 Monaten, bei Shimano sind wir bei einigem langsam bei ~700 Tagen. Von Shimano direkt bekommt man aber zum Glück mal noch ab und an rationierte Ware. Da taucht dann alle naselang mal ne Kassette oder ein paar Bremsbeläge auf.
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von fatal-x
aktuell trendigen brillen



https://i.imgur.com/nCiKBXy.png

Jeder. Zweite. Fahrer. Ich find sie ja eigentlich ganz cool, aber ich bin sowas von uebersaettigt davon, sie zu sehen. Breites Grinsen


Beste.
10.05.2021 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was hat das mit diesem Missing Link auf sich, muss man den noch dazu kaufen? Was brauche ich da denn alles, Kette, Zange, Missing Link? Warum kann sowas nicht einfach mal einfach und selbsterklärend sein Breites Grinsen
10.05.2021 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Ahahaha, ne.


Du machst mal wieder Mut Breites Grinsen

Ich kann ja mal vorher anrufen, hab hier n Laden zwei Dörfer weiter peinlich/erstaunt
10.05.2021 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Randbauer


Ich habe neu: Cube Nuraod C:62 Race
https://i.imgur.com/IqpqBRXh.jpg




Glückwunsch, dass es dann noch noch verfügbar war. Viel Spaß damit!


 
Zitat von Randbauer

Es ist "federleicht" und fühlt sich völlig anders an, als mein bisheriges Rad.





10.05.2021 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Was hat das mit diesem Missing Link auf sich, muss man den noch dazu kaufen? Was brauche ich da denn alles, Kette, Zange, Missing Link? Warum kann sowas nicht einfach mal einfach und selbsterklärend sein Breites Grinsen


Bei allen KMC Ketten ist ein Schloß dabei, da brauchst du nichts extra.
Bei allen neuen Shimano Ketten ebenfalls. Falls du da noch Altbestände findest (lol, als ob), eventuell auch nicht.

Ne Zange brauchst auch nicht zum schließen, aber nen Kettendrücker um sie zu kürzen.
10.05.2021 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Es ist doch wieder nur eine Frage des Geldes. UFO Chain ist auf Lager.
10.05.2021 20:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also das dürfte dann ja einfach diese Kette heir sein:

https://www.bikester.ch/shimano-cn-hg601-kette-11-fach-695931_1587867.html

11-fach und 116 Glieder sollten passen, 105er Gruppe auch.
10.05.2021 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/rZJ2fu5.jpg

https://i.imgur.com/fWoiEgj.jpg



Breites Grinsen Blödmann.
10.05.2021 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Randbauer

Sodela, dann mal was für den Startpost:

Ich habe neu: Cube Nuraod C:62 Race
https://i.imgur.com/IqpqBRXh.jpg

Wie man sieht, ging die erste Fahrt direkt durch den Regen nach Hause. Ich bin so heiß auf die erste richtige Fahrt damit, gleichzeitig habe ich etwas Angst, da es soooo viel sportlicher ist als mein altes Rad. Aber das wird schon werden. Ich bin richtig hyped. Es ist "federleicht" und fühlt sich völlig anders an, als mein bisheriges Rad. Ich habe vorhin extra ne Konferenz früher verlassen, damit ich es gerade noch rechtzeitig abholen konnte. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

(Der Gepäckträger war nur in der falschen Variante auf Lager, der wird "irgendwann im Mai" noch nachgeliefert.)



Glückwunsch, dass du das bekommen hast.
Schutzbleche gehen ja gerade noch so klar aber Gepäckträger und nen fucking Ständer (sbi.jpg) an nem RACE Bike? Oh man ey, nope nope nope
10.05.2021 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Hab mir eine handlebar bag gekauft.
Folgende um genau zu sein und zwar doppelt für RR und CX.
https://www.orucase.com/products/the-smuggler-handlebar-bag?variant=32785756815499
In der Phil Gaimon cookie Edition. Breites Grinsen

Da ist jetzt jeweils Multitool, Verbandskram (nachdem meine Frau sich letztes Jahr heftiger abgelegt hatte mit Trip ins KH) und sonstiger Kram drin.

Bisher keine Abzüge beim Style bekommen, aber ggf lag das auch am gleichzeitigen Upgrade der Kettenblätter auf 53/39 und Duraace statt Ultegra.



Also .. nope. An nem Tourer oder CX meinetwegen gerne aber auch hier: an nem Rennrad? Puuh traurig Ich kann verstehen, dass man alles mit dabei haben will, gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat aber ... nope.

 
Zitat von fatal-x

Für sehr lange Touren hab ich diese:
https://www.decathlon.de/p/lenkertasche-300-2-5-liter/_/R-p-120009
Nutz ich fur arm beinlinge, Weste, powerback und so 800g Nahrung
Ansonsten gibt es auch größere Satteltaschen mit auch so 2liter finde och aber unpraktischer, weil man während der fahrt nicht dran kommt



Und auch hier: ich will damit noch immer nur ne normale Tour machen und keine 2 Wochen ne Radreise unternehmen.

Ich mein, ich will an meinem Bike nicht unnötig hässlichen Ballast dran haben
Spoiler - markieren, um zu lesen:
reicht ja schon, dass ich drauf sitze verschmitzt lachen

10.05.2021 21:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Habe mich nach meiner letzten Kettenriss Aktion (Siehe ein paar Seiten vorher) mit 4 weiteren Links auf Halde eingedeckt, sowie einer GX Eagle als Ersatz besorgt. Kein Plan, hatte aber kein Problem eine Kette zu bekommen.
10.05.2021 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und wo packst du Handy, Portemonnaie, Schlüssel hin. Trikottasche?

Finds viel bequemer wenn ich das alles in ne Oberrohrtasche packen kann zusammen mit ner Packung Tempos und nem Snack.
10.05.2021 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Und wo packst du Handy, Portemonnaie, Schlüssel hin. Trikottasche?


Ja. Also ohne das Portemonnaie, was will ich mit dem ganzen Portemonnaie beim Fahrradfahren peinlich/erstaunt

Trikotaschen reichen hier für 1-2 Energieriegel, Schlüssel, Flickzeugs für den Schlauch (falls Satteltasche mit Ersatzschlauch nicht dabei), Handy, wenn es sein muss noch Regenjacke oder sonstige Kleidungsaccessoires, und falls nötig noch einen 10 Franken Geldschein oder sowas. In den Dingern hat doch einiges Platz Breites Grinsen
10.05.2021 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Also das dürfte dann ja einfach diese Kette heir sein:

https://www.bikester.ch/shimano-cn-hg601-kette-11-fach-695931_1587867.html

11-fach und 116 Glieder sollten passen, 105er Gruppe auch.


Ze fuckBreites Grinsen CHF 31,90 Breites Grinsen
10.05.2021 22:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch.
10.05.2021 22:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bei genauerer Betrachtung meiner hinteren Bremsscheibe ist mir aufgefallen das diese ziemlich schmierig ist. Mir scheint da drückt irgendwo Bremsflüssigkeit an den Belägen raus. Kann ich da selber easy etwas checken oder soll ichs lieber wegbringen?
10.05.2021 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Einfach nicht so viel Essen mitnehmen. Eine Banane bei >100km.

Aber langsam ist der Bizeps weggehungert und ich kann mir was in die Flaschen tun. Gab's nen Maltodextrintipp, oder einfach irgendwelches?

 
Zitat von Parax

Und wo packst du Handy, Portemonnaie, Schlüssel hin. Trikottasche?


Geldbeutel weglassen, Schein und EC Karte in die Handyhuelle klemmen. Nur benoetigte Schluessel mitnehmen. Wenn euch zuhause niemand erwartet, vielleicht auf dem Sperrbildschirm noch volle Identifikation einrichten. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.05.2021 22:17]
10.05.2021 22:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

https://i.imgur.com/bWfuPwSm.jpg
Ich finde es jetzt nicht so dramatisch.



10.05.2021 22:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Bei genauerer Betrachtung meiner hinteren Bremsscheibe ist mir aufgefallen das diese ziemlich schmierig ist. Mir scheint da drückt irgendwo Bremsflüssigkeit an den Belägen raus. Kann ich da selber easy etwas checken oder soll ichs lieber wegbringen?



Bremst die denn noch? peinlich/erstaunt
Scheibe mal reinigen und beobachten?
Damit Öl bis auf die Scheibe kommt, müsste sich das ja wohl an den Kolben vorbeidrücken und dann noch an den Belägen vorbei. Bis man dann nennenswert was sieht, ist doch das System schon entleert? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.05.2021 22:18]
10.05.2021 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Einfach nicht so viel Essen mitnehmen. Eine Banane bei >100km.



?
10.05.2021 22:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Deswegen ja die Banane! Am Montagmorgen war es allerdings wirklich knapp, die Geschwindigkeit war besser als geplant (liegt's am Epo von Aliexpress oder dem Latexschlauch?) und ich wollte sie dann heimbringen, bei so 105/117 musste ich mich ordentlich zusammenreissen.
10.05.2021 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum