Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibt aber auch mal Leute, die später arbeiten, länger wachbleiben und/oder in deren Biorhythmus 7Uhr zu früh ist um durch Lärm geweckt zu werden.



Viel Spaß bei der Diskussion mit den Handwerkern.
25.05.2021 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Den Einzelfall kann ich nicht beurteilen und natürlich stehen am Anfang häufig lärmintensive Aufgaben.
Aber solche Späße wie sich minutenlang anbrüllen oder irgendn gammliges Radio auf Vollgas laufen lassen, kann man schonmal lassen.

Ging mir insgesamt eher darum dass "7 Uhr ist nicht megafrüh und um 17 Uhr ist ja eh wieder Ende" als Argument nicht wirklich zieht.
25.05.2021 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von schmeisses

Nicht genug, dass die Wohnung über meiner seit Wochen montags bis samstags von völlig rücksichtslosen Wichsern renoviert wird, die um spätestens sieben Uhr morgens herumstemmen und -bohren. Heute hängt in der Firma ein Zettel am Aufzug, dass im Haus "heute" Renovierungsarbeiten starten "müssen" - natürlich im Dachgeschoss, genau über meinem Büro.

Meine Nerven machen den Lärm echt nicht mehr lange mit, ich bin am Ausrasten. Wenn's wenigstens nur schreiende Kinder oder eine Autobahn wäre, aber dieses ständige Aussetzen mit unregelmäßigen Abständen zwischen den Geräuschen... Brr.



willst du nicht. Schreiende Kinder sind auch meistens extrem laut trampelnde Kinder, oder fahren mit dem Bobbycar durch die Wohnung, bis sie vor die Wand knallen und weiter.

Es fuckt einen so ab
25.05.2021 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 13:52:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich nur, das Gerüstbauer insbesondere keinen Fick geben und gerne um 6/7 Uhr den größtmöglichen Lärm machen, selbst wenn die eigentlichen Bauarbeiten erst ab 10 Uhr vereinbart waren. Da die wahrscheinlich als Subunternehmer bestellt wurden, kann man es immernoch durch einen Fehler in der Kommunikationskette erklären.
Außenbauarbeiten finden auch gerne superfrüh statt, damit man (im Sommer) vor der Nachmittagshitze alles erledigt hat. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten besser, wenn man da auch erst um 9-10 anfinge.

Erklärt jedenfalls auch die vielen Bauarbeiter mit Feierabend-Pilsette um 14 Uhr in der U-Bahn. Und das meine ich wertungsfrei, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 25.05.2021 13:54]
25.05.2021 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Futtis Problemloeserskills echt eher so Level Sachbearbeiter.
25.05.2021 13:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ging mir insgesamt eher darum dass "7 Uhr ist nicht megafrüh und um 17 Uhr ist ja eh wieder Ende" als Argument nicht wirklich zieht.


Was sollen die Handwerker denn machen, die ganze Nachbarschaft befragen wer wann nicht gestört werden will? Da findet man vermutlich relativ schnell genug Leute zusammen die zwischen 07:00 und 17:00 auch irgendwas los haben bei dem sie sich durch den Lärm gestört fühlen Breites Grinsen

Und wie wollen die Handwerker ihre Arbeit so planen dass zu Beginn nicht direkt der Lärm kommt. Wenn man zuerst die Wand wegspitzen muss bevor man dahinter was montieren kann dann, äh. Naja, umgekehrt wird es schwierig.

Klar, wenn einer unnötig Lärm macht (anschreien, Radio, whatever), dann muss man halt darauf hinweisen. Arschlöcher gibt es überall, und ja, in gewissen Berufsgruppen vielleicht mehr als in anderen, wer weiss.
25.05.2021 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 13:56:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 13:58:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Außenbauarbeiten finden auch gerne superfrüh statt, damit man (im Sommer) vor der Nachmittagshitze alles erledigt hat. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten besser, wenn man da auch erst um 9-10 anfinge.


Wat, du erkennst zuerst den Grund warum die das machen, nur dass du danach vorschlägst dass die erst um 10 anfangen sollen, dann wenn es im Sommer so langsam richtig drückend heiss wird. Wat.
25.05.2021 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gerüstler dürfen gerne leiden!
25.05.2021 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Leute. Arbeitsbeginn ab 7 ist im Handwerk und auf dem Bau absolut normell. Damit muss man eben dealen. Freut euch lieber, dass ihr keiner körperlichen Arbeit nachgehen müsst und gönnt den Leuten ihren zeitigen Feierabend.
25.05.2021 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Außenbauarbeiten finden auch gerne superfrüh statt, damit man (im Sommer) vor der Nachmittagshitze alles erledigt hat. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten besser, wenn man da auch erst um 9-10 anfinge.


Wat, du erkennst zuerst den Grund warum die das machen, nur dass du danach vorschlägst dass die erst um 10 anfangen sollen, dann wenn es im Sommer so langsam richtig drückend heiss wird. Wat.



Das ist eben wahrer Bauarbeiterhass.
25.05.2021 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

Leute. Arbeitsbeginn ab 7 ist im Handwerk und auf dem Bau absolut normell. Damit muss man eben dealen. Freut euch lieber, dass ihr keiner körperlichen Arbeit nachgehen müsst und gönnt den Leuten ihren zeitigen Feierabend.



Ist ja auch in Zeiten ohne Pandemie auch recht smart, dass die Handwerker früh anfangen, wenn eh die meisten das Haus verlassen in Richtung Büro und am Nachmittag zum Feierabend wieder Ruhe ist.

Ist halt aktuell mit dem Home Office nervig, aber so what?
25.05.2021 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Real_Futti

Ich löse gar nix. Aber unsere liberale Kuh möchte es allen recht machen. Was komplett bescheuert ist.


Ich finde nur, dass man für laute Arbeiten (falls möglich, klar) nicht zwangsläufig den Beginn auf die Aufstehenszeit von Nichtschichtarbeitern oder Eltern legen muss.
Finde ich für vermeidbare Sachen (wochenlang spätestens um sieben, wie schmeisses es beschrieb) nicht komplett bescheuert sondern rücksichtsvoll.
25.05.2021 14:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ehm Schattner bitte lies, was geschrieben steht. Was, wenn die Wand jeden Morgen um 7 weg muss?
25.05.2021 14:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Die Buben können um viertel vor sieben ja nochmal das Innenohr von schmeisses aufstemmen und wegbohren, dann kann er in Ruhe weiterschlummern.
25.05.2021 14:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Leute. Arbeitsbeginn ab 7 ist im Handwerk und auf dem Bau absolut normell. Damit muss man eben dealen. Freut euch lieber, dass ihr keiner körperlichen Arbeit nachgehen müsst und gönnt den Leuten ihren zeitigen Feierabend.



Wie ich Busner halt zustimmen muss.

Lärm ist immer doof, aber Bauarbeiten sind schon per Definition von begrenzter Dauer, da kann man schon mal mit dealen.

Gerade wenn die Anreise im Sprinter auch schon 45 Minuten frisst, will man als Handwerker halt auch früh anfangen um beizeiten heimzurollen.

Es kann auf Baustellen immer was Dummes kommen, weshalb man länger machen muss. Puffer ist besser als kein Puffer. Vor allem wenn man die Grundlage für ein anderes Gewerk macht, ist der Zeitdruck teils schon enorm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.05.2021 14:08]
25.05.2021 14:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Es sind Helden der Landstrasse UND Wohngebiete.
Ich werde den Jungs im Erdgeschoss, wenn sie das naechste mal um 6 Uhr eine Schubkarre in den Container leeren, applaudieren.
25.05.2021 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Irdorath

Es sind Helden der Landstrasse UND Wohngebiete.
Ich werde den Jungs im Erdgeschoss, wenn sie das naechste mal um 6 Uhr eine Schubkarre in den Container leeren, applaudieren.


Hauptsache du hast zu unchristlichen Zeiten (ab 21 Uhr) laute Musik aus, sonst schepperts.
25.05.2021 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wenn er um 22 wieder ausmacht ist alles roger!
25.05.2021 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibt aber auch mal Leute, die später arbeiten, länger wachbleiben und/oder in deren Biorhythmus 7Uhr zu früh ist um durch Lärm geweckt zu werden.


Gibt auch Leute, die kommen von der Nachtschicht und würden gern von 7 bis 17 Uhr pennen. Jaja. Und andere hatten einen Raid mit den Amis aus der Gilde.
25.05.2021 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von loliger_rofler

, aber Bauarbeiten sind schon per Definition von begrenzter Dauer, da kann man schon mal mit dealen.





Hallo, wir sollen hier kurz einen Flughafen bauen
25.05.2021 14:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Im Erdgeschoss?
25.05.2021 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Tobit kennt nur den Nürnberger Flughafen, der würde in ein handelsübliches Erdgeschoss passen.
25.05.2021 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
missmutig gucken Empörio Almani
 
Zitat von Real_Futti

Was ist jetzt an denen rücksichtslos? Dass die werktags Ihrer Maloche nachgehen?



Nein, das hat nichts mit ihren Arbeitszeiten zu tun.

Rücksichtlos wie: Allen Wohnungen einzeln den Gashahn zuzudrehen ("War a Notfall, 'tschuigung") anstatt die Haupt- oder Etagenhähne zu verwenden, die betroffenen Bewohner in keinster Weise zu verständigen, nirgendwo wieder aufzudrehen und dann auch noch dreist zu lügen und sich zu weigern, den Leuten an einem Freitagabend zu helfen - als sie wegen seiner unfähigen Faulheit bereits zwei Tage keine Heizung, kein warmes Wasser und keine Kochmöglichkeiten hatten!
Fuck, die Erinnerung an diese Kröte bringt schon wieder in Rage...

Rücksichtslos wie: Die ständige Verschmutzung der allgemeinen Plätze und Treppenhäuser auch am Freitag-/Samstagabend nicht mal oberflächlich wegzukehren. Bei dem Pisswetter der letzten Wochen natürlich großartig, sich den Dreck bis vor/in die Bleibe zu treten mit den Augen rollend

Rücksichtslos wie: Am Feiertag kaum zerlegte Möbel im dritten Stock ganz nonchalant aus dem Fenster in den Hof zu ballern.

Einfach lauter Pissnelken da oben, vom neuen Besitzer bis zum ausgebeuteten Schwarzarbeiter, der um halb sieben sein Radio so laut aufdrehen muss, dass die ganze Nachbarschaft was davon hat. Aber immerhin kommt ein neuer Fußboden mit Schalldämmung rein, dann muss ich die neuen Mieter hoffentlich nicht so laut hören wie die Alten..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.05.2021 14:30]
25.05.2021 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von CriMeARiver

willst du nicht. Schreiende Kinder sind auch meistens extrem laut trampelnde Kinder, oder fahren mit dem Bobbycar durch die Wohnung, bis sie vor die Wand knallen und weiter.

Es fuckt einen so ab



Solche hatte ich fünf Jahre lang in der Wohnung, um die's geht Breites Grinsen
Aber die ließen ihre Kleinen auch bis ein Uhr morgens durch die Wohnung laufen, obwohl keine/r davon älter als acht Jahre gewesen sein konnte. Was will man machen...
25.05.2021 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Ameisenfutter

Tobit kennt nur den Nürnberger Flughafen, der würde in ein handelsübliches Erdgeschoss passen.



Schau dir mal Korfu an.
25.05.2021 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Außenbauarbeiten finden auch gerne superfrüh statt, damit man (im Sommer) vor der Nachmittagshitze alles erledigt hat. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, wäre wahrscheinlich für alle Beteiligten besser, wenn man da auch erst um 9-10 anfinge.


Wat, du erkennst zuerst den Grund warum die das machen, nur dass du danach vorschlägst dass die erst um 10 anfangen sollen, dann wenn es im Sommer so langsam richtig drückend heiss wird. Wat.


Ich hab nix vorgeschlagen. Meinte nur, dass man im Handwerk vllt auch gerne später starten würde, wenn die Hitze nicht wäre, und man nicht aus Boshaftigkeit dem White Collar Wörker gegenüber um 6 Uhr den Bohrer anschmeisst.

Ansonsten eben, was M'Buse sagt. Ich bin froh, das nicht mehr machen zu müssen.
25.05.2021 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 14:52:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.06.2021 13:55:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2021 11:48:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum