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dimension?
preislich trotzdem ok?
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handelt sich uebrigens um den "hankook k125"
und der conti reifen ist wohl ein "conti contact 5 fiatkennung"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 29.05.2021 14:24]
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| Zitat von Aspe
Du empfiehlst der Mutti mit dem Fiat 500 Conti Sport Contact?
Würde nicht der EcoContact oder PremiumContact reichen bzw mehr Alltagstauglichkeit haben?
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Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact?
Strizz, wie groß sind die Pellen, die sie braucht? 215/50 R17 oder sowas? Wie gesagt, Markenreifen und gut. Hankook ist mittlerweile auch fair game, wenn man die in der EU kauft.
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reifengröße ist "195/45 R16"
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| Zitat von StrizZ
reifengröße ist "195/45 R16" | |
Bin die letzten Jahre die Hankook VK125 aka Ventus Prime3 sogar auch in diesen Dimensionen auf meinem Colt gefahren und bin damit ganz zufrieden.
Edit: Verlesen V125 sind ja wieder andere, Ventus Prime3 ist K125.
Hm, was sind den V125? Find dazu online gar nix.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 29.05.2021 14:41]
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| Zitat von SETIssl
| Zitat von StrizZ
reifengröße ist "195/45 R16" | |
Bin die letzten Jahre die Hankook VK125 aka Ventus Prime3 sogar auch in diesen Dimensionen auf meinem Colt gefahren und bin damit ganz zufrieden.
Edit: Verlesen V125 sind ja wieder andere, Ventus Prime3 ist K125.
Hm, was sind den V125? Find dazu online gar nix.
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es sind auch k125, hatte die Handschrift meiner mutter falsch gedeutet
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| Zitat von shekk
Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact? | |
Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.
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ist ihr zu unseriös. sie fragt hetzt nach den hankooks die shekk vorgeschlagen hat und holt andernfalls die k125..
vielen Dank für den support
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 29.05.2021 19:06]
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| Zitat von Jay666
| Zitat von shekk
Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact? | |
Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.
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Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.
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Semi slick drauf und für Regen n zweites Auto anschaffen. Sicher ist sicher.
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| Zitat von shekk
| Zitat von Jay666
| Zitat von shekk
Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact? | |
Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.
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Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.
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Alles mit Eco im Namen ist halt auf reduzierten Verschleiss ausgelegt und hat damit bei Nässe einen gewissen Nachteil. Für einen Fiat 500 der im Alltag rumgerutscht wird, würde ich den Premium Contact nehmen. Der Reifen ist top und hat nicht so einen hohen Verschleiss wie der CSC. Je nachdem was es in der Größe auch gibt, nicht alle Profile werden in allen Größen angeboten.
Hankook Ventus Prime oder Semperit (conti-Tochter) Speed Life, macht man auch nichts verkehrt mit.
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| Zitat von shekk
Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.
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Das halte ich in dem Zusammenhang dann doch für eine bisschen arg radikale Auslegung dieser alten Autofahrerweisheit. Es geht ja nicht um die Auswahl zwischen europäischem Premiumprodukt und der Labortischauflage aus ner vietnamesischen Crackhöhle. Um mal am Conti-Beispiel zu bleiben (wobei das für jedes Paar "hausinterne" Konkurrenzprodukte gilt), wird der SportContact seine bessere Performance im Direktvergleich zum PremiumContact in der Regel eher in fahrdynamischen Bereichen erwirken, die Mom's Minivan niemals erreicht. Insofern ist der Preisunterschied dann schon ein Nachteil, einfach weil nausgeschmissenes Geld.
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Gerade n frischen m3 in der Garage gesehen. Sieht schon geil aus. Heck wirkt recht oldschoolig. Front der Krasse kontrast.
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| Zitat von shekk
| Zitat von Jay666
| Zitat von shekk
Wo liegtn der Unterschied bezüglich der Alltagstauglichkeit zwischen CSC und EcoContact oder PremiumContact? | |
Zum EcoContact hab ich keine Erfahrungen, aber bei dem Nutzungsprofil, das ich der Mutti mit dem Wagen unbekannterweise unterstellen würde, sag ich mal: keiner. Was den Preisunterschied vom Sport- zu den anderen Reifen relevant macht. Ich schätze mal darauf wollte Aspe hinaus.
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Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Keine Nachteile, aber im Zweifel kürzere Bremswege und mehr Reserven, wenn doch mal nen Kind auf die Straße hüpft. Bei Reifen sparen macht einfach keinen Sinn.
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Die bessere Performance muss sich der SportContact aber doch auch irgendwie erkaufen, sonst gäbe es den PremiumContact nicht.
Ich ging davon aus, dass der SportContact natürlich mehr "Performance" hat, dafür aber auch teurer ist oder/und auch nicht so lange hält?
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Bei mir hat der EcoContact 5 schon eine enorme Performance...
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Ja, nen etwas höhere Preis sehe ich einfach nicht als relevanten Nachteil an. Da bin ich wohl auch betriebsblind, zugegeben.
Aus Kosten-Nutzen Sicht hat ein guter Reifen sich sofort bezahlt gemacht, wenn du nen halben Meter vor der Wand stehst statt dahinter. Und um diese Art Potential auszunutzen, musst du keine Trackdays fahren oder sowas - in die angesprochenen "fahrdynamischen Bereich" kommt auch ne Mutti genau dann, wenn sie mal nen doppelten Spurwechsel um den Trecker vom Feldweg fahren muss oder gepennt hat und die Autobahnabfahrt mit 140 nimmt statt mit 60.
Wenn man jetzt deswegen den Reifen alle drei Jahre statt alle vier Jahre ersetzen muss (bzw. sollte) und einen das so sehr stört, dass der Rest egal ist, ja, dann kann man die Eco-Variante kaufen. Aber empfehlen kann ich das nicht - wer daran sparen muss, der kann sich auch das Auto nicht leisten, dass er hat.
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Aber alte Reifen nutzen sich viel weniger schnell ab.
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grad festgestellt dass Richard Burns inzwischen schon 16 Jahre tot ist
Colin McRae auch schon 14 Jahre. Das fühlt sich irgendwie nicht so lang an, hrmpf.
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Hat jemand nen Tipp, wie man Plasteradkappen sauber kriegt? Einlegen? Tunken?
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hat jemand nen Tipp, wie man Plasteradkappen sauber kriegt? Einlegen? Tunken?
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wenn sie passen, nicht zu dreckig mit Öl voll sind, Spülmaschine, 60° + 1 Tab
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| Zitat von -Marvin-
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hat jemand nen Tipp, wie man Plasteradkappen sauber kriegt? Einlegen? Tunken?
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wenn sie passen, nicht zu dreckig mit Öl voll sind, Spülmaschine, 60° + 1 Tab
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Je nach Spülmaschine braucht man noch einen „Backblechspülkopf“ statt der oberen Schublade.
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Werds probieren.
Und schauen, ob die als 14“ wieder rauskommen.
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| Zitat von xplingx
Backblechspülkopf
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TIL, sowas könnte auch anderweitig sinnvoll sein!
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Hab ich auch erst vor paar Wochen in der Bedienungsanleitung entdeckt und gleich bestellt
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Gesucht: cooler pass nach Norditalien. Letztes jahr war der splügen pass dran, dieses jahr ein anderer.
Bisher zur Auswahl stehen timmelsjoch oder stilfers joch. Zu empfehlen? Oder was ganz was anderes?
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Nassfeld.
Nix zum schnell fahren. Aber es ist wenig Verkehr. Der Zustand der Straße ist miserabel, aber landschaftlich ist es enorm gut.
e: Streetview hat die komplette italiänische Seite.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 31.05.2021 20:30]
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| Zitat von caschta
Gesucht: cooler pass nach Norditalien. Letztes jahr war der splügen pass dran, dieses jahr ein anderer.
Bisher zur Auswahl stehen timmelsjoch oder stilfers joch. Zu empfehlen? Oder was ganz was anderes?
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Stiflzer Joch ist an sich nicht schön, aber muss mal sein, da kannst du auch gleich den Umbrail in der Schweiz und Gavia auf Italienischer Seite mitnehmen.
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| Zitat von caschta
Gesucht: cooler pass nach Norditalien. Letztes jahr war der splügen pass dran, dieses jahr ein anderer.
Bisher zur Auswahl stehen timmelsjoch oder stilfers joch. Zu empfehlen? Oder was ganz was anderes?
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Wir sind mal von Udine aus Ri Norden über den Tolmezzo gefahren.
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Umbrail fand ich geil.
Großglockner Hochalpenstraße, wenn es weiter östlich sein darf.
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| Zitat von harmlos
Großglockner Hochalpenstraße, wenn es weiter östlich sein darf.
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Dies. Sie ist großartig. Idealerweise aber in Zell am See übernachten und den nächsten Zwischenstop in Heiligenblut, Spittal oder so machen, damit man genug Zeit hat, zwischendurch anzuhalten und vielleicht auch etwas abseits der Straße unterwegs zu sein. Glaube da könnte man locker ne Woche verbringen.
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Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign ) |