Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Spoiler MTB Olympics:

https://i.imgur.com/dvav8Ng.png

Spoiler - markieren, um zu lesen:
whaaaat




Okay, das würde erklären warum

Spoiler - markieren, um zu lesen:
er da nose down runter ist wie so ein Berserker Breites Grinsen
26.07.2021 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Spoiler MTB Olympics:

https://i.imgur.com/dvav8Ng.png

Spoiler - markieren, um zu lesen:
whaaaat




Okay, das würde erklären warum

Spoiler - markieren, um zu lesen:
er da nose down runter ist wie so ein Berserker Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja dann hat aber sein Lager/Verband da mal komplett verkackt. Alle anderen Fahrer sind dort ja richtig rausgesprungen.
26.07.2021 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Spoiler MTB Olympics:

https://i.imgur.com/dvav8Ng.png

Spoiler - markieren, um zu lesen:
whaaaat




Okay, das würde erklären warum

Spoiler - markieren, um zu lesen:
er da nose down runter ist wie so ein Berserker Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja dann hat aber sein Lager/Verband da mal komplett verkackt. Alle anderen Fahrer sind dort ja richtig rausgesprungen.





Er in der Runde davor ja auch
26.07.2021 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von audax

https://imgur.com/UnBzK3J
https://imgur.com/05G5htF

Es ist ein Riese & Müller Packster 70 Touring <3


  • Shimano Deore Shadow+ 11-speed
  • 70cm Ladefläche
  • 250l Ladevolumen nackig und mit (nachgeliefertem) Deckel sind es geschlossen 350l
  • Bosch Cargo Line Cruise (Gen4)
  • Cargo-Carry System für die Box: https://www.youtube.com/watch?v=g7XIxhXFLl8
  • Ordentliche Hybrid SPD/Flat Pedale von Shimano
  • Liebe!


Ich bin glücklich <3

Kostenpunkt: 6000¤ über Jobrad.



Geiles Teil, Glückwunsch.
26.07.2021 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab es auch gleich eingeweiht und den Kater zum Tierarzt gebracht Breites Grinsen

Die Lenkung ist viel schwergängiger als beim normalen Rad und an den Motor muss ich gewöhnen. Der Wendekreis ist der Hammer und ich bin mit dem Rad äußerst agil. Selbst ohne Motor fährt es sich sehr schön, der Windwiderstand hält sich in Grenzen. 35km/h ging ohne größere Anstrengung, fast wie bei einem normalen Rad. Die Übersetzung hört aber bei 40km/h auf peinlich/erstaunt
26.07.2021 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ist das ein S-Pedelec? Ich wäre mit zäher Lenkung doch etwas vorsichtiger...
Insgesamt verhalten sich einige Radler mit Anhänger oder auch die Lastenradler relativ rücksichtslos hier im schönen Bremen.
26.07.2021 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tomat3

Er in der Runde davor ja auch


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Sturz war doch in der ersten Runde?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.07.2021 14:21]
26.07.2021 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von occido

Ist das ein S-Pedelec? Ich wäre mit zäher Lenkung doch etwas vorsichtiger...
Insgesamt verhalten sich einige Radler mit Anhänger oder auch die Lastenradler relativ rücksichtslos hier im schönen Bremen.


Das ist normale E-Bike auf 25km/h begrenzt.

Wenn ich mit dem Rad mal in Bremen bin, dann fahre ich extra vorsichtig! <3
26.07.2021 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von audax
Selbst ohne Motor fährt es sich sehr schön, der Windwiderstand hält sich in Grenzen. 35km/h ging ohne größere Anstrengung, fast wie bei einem normalen Rad. Die Übersetzung hört aber bei 40km/h auf peinlich/erstaunt



Bist du Radprofi oder wie bekommst du mit nem Lastenrad ohne Unterstützung 35km/h "ohne größere Anstrengung" hin?
26.07.2021 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Auf ebener, guter Strecke? Gewicht ist ja kein echter Faktor, und die Stirnfläche ist nicht so viel größer. Ich habe mit dem Load 65 auch 30-35 hinbekommen, ohne echte Probleme. Solange es höchstens minimal hoch ging. Da war das normale Rad mit vollen Packtaschen und Rucksack schlimmer.
26.07.2021 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von shibby

 
Zitat von audax
Selbst ohne Motor fährt es sich sehr schön, der Windwiderstand hält sich in Grenzen. 35km/h ging ohne größere Anstrengung, fast wie bei einem normalen Rad. Die Übersetzung hört aber bei 40km/h auf peinlich/erstaunt



Bist du Radprofi oder wie bekommst du mit nem Lastenrad ohne Unterstützung 35km/h "ohne größere Anstrengung" hin?


Ich bin nicht völlig untrainiert, nur etwas aus der Übung Breites Grinsen

Mein normales Anstrengungsniveau hat mir auf der Straße 30km/h gegeben und dann hab ich einmal etwas reingetreten. Der Motor geht nicht abrupt aus bei 25km/h sondern allmählich, fühlt sich gut an.
26.07.2021 13:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin letztens auch mit so einem riesen e Lastenrad gefahren und war überrascht, wie flott man ist. Bei 25 kmh hört zwar die Unterstützung auf, aber die ganze Kraft, die du von 0-25 kmh nicht gebraucht hast, beflügelt dazu, das Ding auf der Ebene locker mit 30 kmh zu treten.
26.07.2021 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ein Lastenrad mit >25km/h bewegen ist überhaupt kein Problem. Ein Lastenrad ohne Motorunterstützung von 0 auf >25km/h beschleunigen kostet allerdings schon einiges an Kraftanstrengung.

Also ich schüttel das jedenfalls nich so "mal eben" aus den Beinen.
26.07.2021 14:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Geht mir auch so. Bis 25km/h lass ich mich anschieben und den Rest schaff ich alleine. Das Gerät auf Geschwindigkeit zu halten ist easy, aber mit der Masse ist das Beschleunigen anstrengend.
26.07.2021 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von GH@NDI

Das fängt beim Kartenmaterial an: Das kommt alles von OpenStreetMap (ausgenommen ist da Alpenvereinaktiv, die zusätzlich zu den OSM Karten obendrauf die offiziellen DAV-Karten im Angebot haben). Ans OSM Projekt fließt allerdings nichts zurück (z.B. Spenden oder bezahlte Mapper, Datensammlungen vor ort, etc). Sind sie natürlich auch nicht dazu verpflichtet, ist ja am Ende OpenSource. Ist aber einfach schlecher Stil von den Plattformen. Denn wenn man Ihnen die Kartendaten nimmt, was bleibt dann noch übrig? Zudem macht ja z.B. Komoot Verkaufsargumente alá "Wir können die Route anhand der Oberflächenbeschaffenheit optimieren" obwohl sie da selber keine Eigenleistung erbringen, sondern halt einfach die Oberflächen-Information aus den OSM Daten berücksichtigen. (Das kann z.B. openrouteservice.org auch)



Vielleicht ist der Fahrradthread nicht der originäre Ort für eine Diskussion über Lizenzen. Wenn wir über Navigationsdaten und die Haltbarkeit von elektrischen Schaltungen unterhalten, wird Software, Daten und deren Lizenzierung wichtig. Ich kann schon verstehen, das Ghandi als OSM-Beitragender wachsam ist.

Das klassisches Vorgehen in der Softwarebranche ist, mit minimalen Aufwand auf die Arbeit anderer aufbauen und sicherstellen, dass man nur selbst profitiert. Für Software gibt es längst passende Mittel. Die quelloffenen Lizenzfamilien GPL/LGPL/AGPL (Copyleft) und MIT/BSD (Permissive). Copyleft soll verhindern, dass die Industrie sich die Arbeit nimmt, darauf aufbaut bis (wieder) ein Vorsprung erreicht ist und die quelloffene Gemeinschaft (erneut) aussperrt. Bei Permissive ist die Industrie dafür schneller bereit auch selbst einzubringen. Für Daten wie OSM bin ich mir noch nicht sicher, ob wir die passenden Lizenzen haben.

Apple ist ein Beispiel mit WebKit (der Webbrowser in iOS) steht unter LGPL. Weil das Ursprungprojekt KHTML für Linux unter LGPL steht. Die zusätzlich angeflanschten Sachen hat Apple unter BSD gestellt. Endergebnis, nach vielem hin-und her kann man unter Linux mit WebkitGtk durch das Web browsen. Kann halt sein, dass man für einen iPhone-Anwender gehalten wird.

Zu Komoot. Habe bisher kaum Komoot probiert, ein Versuch war dann tatsächlich in New York (mangels Kenntnis örtlicher Fahrradrouten) mir eine nette Strecke geben zu lassen. War dann erstaunt, wie wenig Komoot angeboten hat - zwei. Nutzungsfall ist GPX-Export, wenn ich mich selbst auskenne, kann ich die GPX-Route ja selbst machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.07.2021 16:32]
26.07.2021 16:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jau, finde die Diskussion durchaus spanned und informativ. War mir tatsächlich auch in der Form nicht bewusst, auch wenn ich die Funktionalität nach wie vor schätze.
26.07.2021 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von GH@NDI

Wo man cool fahren kann in der Gegend hat man doch ruck zuck raus.



Ich nicht. Wir haben dafür aber ältere Vereinsmitglieder. Ich habe das erst langsam zu schätzen gelernt
Rastpunkt, Wirtschaft (Biersorte), Aussicht, Streckenführung und wo welche Kurve wie zu fahren ist. Manchmal sind zweihundert Meter Umweg schneller und sicherer.

Ich denke das hängt auch davon ab, welche Gruppe man zugehört. Sportler sieht man sicher nie mit einem Handy am Rad, beim Sonntagsausflug mit dem E-Bike haben viele eines.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.07.2021 16:35]
26.07.2021 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von audax

https://imgur.com/UnBzK3J
https://imgur.com/05G5htF

Es ist ein Riese & Müller Packster 70 Touring <3

...

Ich bin glücklich <3

Kostenpunkt: 6000¤ über Jobrad.



Wow. Soll das in den Startpost?
Der Preis erscheint mir unheimlich hoch, dafür bekommt man anständige gebrauchte Autos. Ist es der E-Motor, was das so teuer macht?
26.07.2021 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
siehe "ich hab was neues Thread", da wurde genau das schon durchgekaut.
26.07.2021 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es is halt Riese, ne?

Von anderen Herstellern kriegt man das günstiger. Urban Arrow zB gibts schon für 4500-5000.

Das günstigste is glaub ich das Babboe mit um die 1500¤.
26.07.2021 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von audax

https://imgur.com/UnBzK3J
https://imgur.com/05G5htF

Es ist ein Riese & Müller Packster 70 Touring <3

...

Ich bin glücklich <3

Kostenpunkt: 6000¤ über Jobrad.



Wow. Soll das in den Startpost?
Der Preis erscheint mir unheimlich hoch, dafür bekommt man anständige gebrauchte Autos. Ist es der E-Motor, was das so teuer macht?



Ich finde 6000 Euro recht passabel für so ein Ding, wenn man bedenkt wieviel teilweise MTBs mit oder ohne Akku kosten. Mein MTB ohne Motor zB 4000 Euro, da bin ich hier im Thread sicherlich kein Einzelfall.
26.07.2021 16:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Kane*

Es is halt Riese, ne?

Von anderen Herstellern kriegt man das günstiger. Urban Arrow zB gibts schon für 4500-5000.

Das günstigste is glaub ich das Babboe mit um die 1500€.



Ob das jetzt für ein Riese & Müller ein guter Preis ist ändert ja aber nichts daran, dass es fucking Sechstausend Euro für ein Fahrrad mit Stauraum ist. Breites Grinsen Es gibt Leute, die kaufen sich Autos für weniger Geld.

Aber solang Audax damit glücklich und zufrieden ist, passt für mich alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.07.2021 16:59]
26.07.2021 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Icefeldt

siehe "ich hab was neues Thread", da wurde genau das schon durchgekaut.




 
Zitat von audax

Bei Riese & Müller zahlt man gut für das Design.



Ähm. Ja.

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Irdorath

Spoiler MTB Olympics:

https://i.imgur.com/dvav8Ng.png

Spoiler - markieren, um zu lesen:
whaaaat




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Waaaaas Breites Grinsen Habe den Sturz heute Vormittag gesehen, bin auch ein grosser MvdP Fan. Bitter. Aber wie ich schon gesegt habe: Für ne' XC Strecke war das schon echt heftig.




Das mit van der Poel ist ja schade, aber feiner Humor. Dass die Rampe beim Training dran ist und beim Rennen entfernt wird, ist für mich als aussehenstehenden komisch. Wie sehen dass die MTBler?
26.07.2021 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Parax



Ob das jetzt für ein Riese & Müller ein guter Preis ist ändert ja aber nichts daran, dass es fucking Sechstausend Euro für ein Fahrrad mit Stauraum ist. Breites Grinsen Es gibt Leute, die kaufen sich Autos für weniger Geld.

Aber solang Audax damit glücklich und zufrieden ist, passt für mich alles.




Ja gut - und es gibt Leute die zahlen das Geld für ein Rad das nix wiegt und nix transportieren kann... Breites Grinsen

Natürlich ist das viel Geld, man sollte aber bedenken das es oft ein Autoersatz ist.
So ist's bei uns z.B. die Frage war: zweites Auto, oder Urban Arrow - is dann das Rad geworden.

edit: Zwischenposter... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.07.2021 17:03]
26.07.2021 17:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

edit: Zwischenposter... Wütend



Verzeihung

 
Zitat von Parax

Ob das jetzt für ein Riese & Müller ein guter Preis ist ändert ja aber nichts daran, dass es fucking Sechstausend Euro für ein Fahrrad mit Stauraum ist. Breites Grinsen Es gibt Leute, die kaufen sich Autos für weniger Geld.



peinlich/erstaunt

Ich überlege mir einen gebrauchten Touran zu kaufen. Weil ich die schon immer nett finde, Einzelsitze sind praktisch und ich bekomme hoffentlich mehrere Räder komplett rein. Mein Preispunkt waren 6000 Euro.

Falls ich meinen Audi hergebe, wird mein Papa aber nicht erheitert sein. Alles was nicht über zwei Achsen angetrieben ist, ist für ihn sowieso ein Fehlkonstruktion. Aber da ein zweites Rad rein zu bekommen ist im A4 nahezu unmöglich. Hat hier jemand einen Touran?
Meine Plan ist einen seitlichen Sitz raus nehmen und die Räder stehend, mit Gummispannenr, zu fixieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.07.2021 17:13]
26.07.2021 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Fall ich meinen Audi hergebe, wird mein Papa aber nicht erheitert sein.


Man bekommt immer zwei Räder ins Auto. Die Frage ist nur wie weit man es demontiert Breites Grinsen
26.07.2021 17:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ja Breites Grinsen

Wenn ich bei beiden Rädern das Vorderrad raus nehme, jeweils den Sattel rausnehmen und eines mit dem Lenker voraus unter der Hutablage durchschiebe (Lenker dabei quer halten, weil zu wenig Höhe) kann es gehen - dann brauche ich aber eine Polsterung dazwischen. Und Gepäck kann ich dann keines mehr mitnehmen. Ein Rennrad ist kein Problem, Vorderrad raus und mit dem Hinterrad voraus unter der Hutablage durch in den Fond.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.07.2021 17:22]
26.07.2021 17:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dachträger?
26.07.2021 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bei dem Wetter bräuchte ich noch einen Getränkehalter mit Flasche. Gibt es da irgendwas richtig cooles oder einfach den Bestseller für c.a. 15¤ bei Amazon bestellen?
26.07.2021 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-


das dürfte für den Anfang reichen, oder?
26.07.2021 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum