Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von FelixDelay

Naja, das sind doch einfach nur Touren, die irgendeiner mal erstellt und öffentlich gemacht hat und die zufällig in der Nähe beginnen.


Zumindest ist aber ein Großteil ganz brauchbar, es gibt Hinweise auf Sehenwürdigkeiten und in der Regel Bodenbelagsbeschreibungen (in Berlin Scherben und Kronkorken natürlich). Mindestens als Inspiration und zur Routenentdeckung sehr brauchbares Feature.
25.07.2021 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Ich hol das noch kurz rüber:
Das sind dann entweder fertige Touren von anderen Nutzern oder automatisch generierte Touren von Komoot.

Das nennt sich dann Smart Tours. Da werden neue Strecken zusammengebastelt. Ist auf jeden Fall ganz nützlich wenn man nicht immer nur die gleichen Strecken fahren möchte.
25.07.2021 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Oder Touren deren GPX-Daten normalerweise etwas Kosten, komoot aber einfach den Namen ändert und sie als ihre eigenen anpreist.
25.07.2021 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Sonntag, 20:30; steamed lädt seine Touren der Woche in Strava hoch. Alle weinen.






Wow, das ist sehr beeindruckend! Breites Grinsen
25.07.2021 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von DeineOmi

Oder Touren deren GPX-Daten normalerweise etwas Kosten, komoot aber einfach den Namen ändert und sie als ihre eigenen anpreist.


es gibt touren die was kosten Mata halt...
25.07.2021 22:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von DeineOmi

Oder Touren deren GPX-Daten normalerweise etwas Kosten, komoot aber einfach den Namen ändert und sie als ihre eigenen anpreist.


es gibt touren die was kosten Mata halt...



https://www.komoot.de/collection/302/alpencross-extrem-14-000hm-von-garmisch-bis-garda

https://www.transalp.info/albrecht-route/top-of-the-rocks

/e Und es ist nicht so, dass der Albrecht die Tour einmal gefahren ist und seitdem die GPX unverändert verkauft. Der pflegt die regelmäßig und passt sie an veränderte Gegebenheiten an. Das ist nur ein Beispiel von dem ich weiß und es mich nervt, weil derjenige der sich die Arbeit macht, dafür nicht entlohnt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 25.07.2021 22:16]
25.07.2021 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Also ich hab damals bei Komoot einmalig das Weltpaket oder wie das hieß gekauft und kann die GPX-Files runterladen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.07.2021 22:20]
25.07.2021 22:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi

Das vordere Teil scheint einen silbernen E-Ring zu haben, finde ich so am anderen Schalthebel auch vor.


Dahinter ist nochmal etwas durchgeführt durch den Schalthebel, da ist aber alles schwarz und schwieriger zu sehen. Sieht auf beiden Schalthebeln ähnlich aus.

Hier nochmal, die Anleitung für die Tiagra, welche ich nicht habe:

Beim entfernen des E-Rings,kann dieser plötzlich herausspringen? Also das mit dem "plötzlich" kann ich bestätigen. Ich habe kein spezielles E-Ring Werkzeug und habe nur geschaltet. In der Anleitung meiner Ultegra R8000 gibt es diesen Demontageschritt nicht.

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.07.2021 22:25]
25.07.2021 22:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Okay wo bekomme ich jetzt n schönes mtb oder gravel her um die Albrecht Tour zu fahren
25.07.2021 22:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Jubelnd knapp vor der Ziellinie überholt werden ist ja das eine. Aber das heute beim Damenrennen war schon sehr tragisch - einfach mal eine Ausreißerin vergessen…
25.07.2021 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Das war allerdings vor dem Unwetter peinlich/erstaunt


A propos, hier wurde auf 14:00 Regen angekündigt, wollte deshalb Vormittags bereits los.

Es regnet seit 9:30 ununterbrochen




Hihi.
Hier sollte es ab 10 regnen. Start war 07:30.
regen gab es am Nachmittag ein paar Tropfen…
25.07.2021 23:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?414083-Neue-STIs-Shimano-Ultegra-ST-R8020-pl%F6tzlich-fliegt-eine-Sicherungsscheibe-raus&p=6341898#post6341898

Ich bin nicht der erste Betroffene. Auch beim Durchschalten und scheinbar auch ein Hebel der erst vor wenigen Tagen verbaut wurde. Ich bin jetzt ein bisschen Überrumpelt, ist das ein Serienproblem?

"Krampmeier" hat wie ich einen hydraulischen Hebel für mechanische Schaltungen, R8020.

Hmmm

Shimano bietet grundsätzlich keine Kontaktdaten, weder E-Mail noch Kontaktformular. Ich habe nur eine Nummer in den Niederlanden gefunden. Also habe ich mal Canyon heute Abend angeschrieben. Mit dem Wissen aus dem Tour-Forum bin ich jetzt aber schon etwas überrascht. Warum ist der Sicherungsring nur auf den Explosionsdiagrammen der R8000 und nicht auch R8020?

Hier mal das Explosionsdiagramm der R8000

https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/de/ev/ST-R8000/EV-ST-R8000-4244.pdf

Wie interpretiert Ihr die Grafik. Kommt der Sicherungsring (E-Ring) auf die Außenseite oder auf die Innenseite?

// edit
Hier gibt es ein Bild mit E-Ring in Griff. Bei dem Video hier sieht man den E-Ring leider nur, nach der Entfernung.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.07.2021 0:06]
25.07.2021 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tomat3

Hihi.
Hier sollte es ab 10 regnen. Start war 07:30.
regen gab es am Nachmittag ein paar Tropfen…


Ach, ich bin dann doch auch einfach auf gut Glück gegangen als es bisschen aufgehellt hat, und bin nur einmal aufm Rückweg in einen doch sehr regionalen Wolkenbruch reingefahren, die letzten Kilometer dann sogar bei Sonnenschein und blauem Himmel Breites Grinsen

War am Ende sogar wieder trocken. Und saumässig dreckig :/
26.07.2021 6:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von webLOAD

Jubelnd knapp vor der Ziellinie überholt werden ist ja das eine. Aber das heute beim Damenrennen war schon sehr tragisch - einfach mal eine Ausreißerin vergessen…


Das war allgemein nicht gerade eine Glanzleistung der Holländerinnen, taktisch gesehen.
26.07.2021 7:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Sonntag, 20:30; steamed lädt seine Touren der Woche in Strava hoch. Alle weinen.





Na bravo Breites Grinsen


<3
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Sonntag, 20:30; steamed lädt seine Touren der Woche in Strava hoch. Alle weinen.






Wow, das ist sehr beeindruckend! Breites Grinsen


Nicht wirklich, nein.
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von webLOAD

Jubelnd knapp vor der Ziellinie überholt werden ist ja das eine. Aber das heute beim Damenrennen war schon sehr tragisch - einfach mal eine Ausreißerin vergessen…


Das war allgemein nicht gerade eine Glanzleistung der Holländerinnen, taktisch gesehen.


Nicht nur das. Die waren auch noch richtig salty danach und haben alle ihre guten Manieren vergesssen.
Kiesenhofer war halt einfach alleine nach der Zieleinfahrt, keiner da zum umarmen, das war echt traurig zu sehen. Nur eine Belgierin hatte ihr kurz Gratuliert.
26.07.2021 8:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Kiesenhofer war halt einfach alleine nach der Zieleinfahrt, keiner da zum umarmen, das war echt traurig zu sehen. Nur eine Belgierin hatte ihr kurz Gratuliert.


Jo, das ist mir auch aufgefallen, erst kam die Belgierin, hat gratuliert, und die anderen standen irgendwie nur demonstrativ daneben und fanden es vermutlich gerade wichtiger erstmal darüber zu diskutieren wie unglaublich sie das ganze gerade verkackt haben. Die standen ja wirklich nur wenige Meter neben dran ohne die Kiesenhofer überhaupt anzugucken hatte man das Gefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.07.2021 8:36]
26.07.2021 8:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Eine Gruppe meint sie würde gewinnen, wird kurz vor Ziel von einer Einzelfahrerin überholt und ist danach angepisst, dass sie nicht gewonnen haben?

Ist das so korrekt?
26.07.2021 9:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nein, aus der urspruenglichen Ausreissergruppe war noch eine Einzelfahrerin uebrig, die nie eingeholt wurde. Was die Verfolgergruppe nicht bemerkt hat.
26.07.2021 9:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ah, die war "schon weiter hinter dem Horizont".
kk
26.07.2021 9:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ne, die Kiesenhofer ist ziemlich früh aus der Gruppe ausgebrochen und das wurde wohl nicht gemerkt. dadurch fuhr die dann fast ds komplette Rennen alleine vorne weg und wurde dadurch auch Erste.

Da die Gruppe das aber anscheinend nie so richtig gemerkt hatte dachte natürlich die Zweite, sie wäre die Erste, usw. Und erst als sie schon im Ziel standen kam dann erstmal die Info dass da eine andere Fahrerin schon lange vor ihnen im Ziel war.
26.07.2021 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
26.07.2021 9:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Zunge rausstrecken
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Randbauer

Wow, das ist sehr beeindruckend! Breites Grinsen


Nicht wirklich, nein.



Für mich als Normalsterblicher schon.
26.07.2021 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Ne, die Kiesenhofer ist ziemlich früh aus der Gruppe ausgebrochen und das wurde wohl nicht gemerkt. dadurch fuhr die dann fast ds komplette Rennen alleine vorne weg und wurde dadurch auch Erste.

Da die Gruppe das aber anscheinend nie so richtig gemerkt hatte dachte natürlich die Zweite, sie wäre die Erste, usw. Und erst als sie schon im Ziel standen kam dann erstmal die Info dass da eine andere Fahrerin schon lange vor ihnen im Ziel war.


Ich frage mich ja wer das alles nicht bemerkt hat in der schlussendlichen Gruppe. Die Holländerinnen waren ja zu Beginn des Rennes überall zu sehen, nur nicht vorne im Feld, dass die da nicht im Bilde waren was vorne ablief, wenig verwunderlich. Aber die waren ja auch öfters mal hinten bei den Teamautos, also eigentlich hätten sie ja genügend Möglichkeiten gehabt sich über die Ausreisserinnen zu informieren.
Die anderen Fahrerinnen schlussendlich, Longo Borghini war sich sehr wohl bewusst dass noch eine Fahrerin vor ihnen war und das sie als dritte über die Ziellinie fuhr (hat sie zumindest nach dem Rennen gesagt).
/ok, was man so liest hat selbst Vos gewusst dass da noch eine vorne war. Piuh. Vielleicht war van Vleuten tatsächlich sogar die einzige welche nicht mehr daran dachte dass Kiesenhofer noch vorne ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.07.2021 9:36]
26.07.2021 9:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
Astreiene Werbung für den Frauenradsport

Verkackt ist verkackt, der Österreicherin ist es zu gönnen.

¤: verfickt, MTB Verpasst traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 26.07.2021 9:41]
26.07.2021 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo zum zuschauen war das sehr unterhaltsam, auf jeden Fall. Und dass man Teamtaktiken astrein verkacken kann, selbst mit Funk, sieht man ja an so gut wie jedem Rennen. Das war halt gestern ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür Breites Grinsen

/bei den Männern habens dafür ja die Belgier astrein verkackt.

//JUNGE, spoiler!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.07.2021 9:39]
26.07.2021 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

//JUNGE, spoiler!



pf, wenn man im Büro ist schaut man gefälligst live
26.07.2021 9:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Würde ich zu gerne, aber wir haben hier irgendwie ne komische IP so dass SRF n Geoblock fabriziert (dafür habe ich das US-Amerikanische Angebot von Netflix aufm Handy mit den Augen rollend)
26.07.2021 9:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Also ich hab damals bei Komoot einmalig das Weltpaket oder wie das hieß gekauft und kann die GPX-Files runterladen peinlich/erstaunt



Es geht darum, dass der Typ die Strecken pflegt (Andreas Albrecht (Albrecht-Route)) und über einen Webshop verkauft aber Komoot halt hergeht und diese als "komoot Collection" einfach so raushaut (und dabei auch nicht den Urheber der Strecke nennt).

Hat also erstmal nichts damit zu tun ob du dein Weltpaket gekauft hast und dann alles runterladen kannst oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.07.2021 10:04]
26.07.2021 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich gucke gerade die Aufzeichnung des MTB Rennens und will aus Spoilergruenden nicht googlen: Wieviele Runden sind das?
26.07.2021 10:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Irdorath

Ich gucke gerade die Aufzeichnung des MTB Rennens und will aus Spoilergruenden nicht googlen: Wieviele Runden sind das?


6 Runden

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, das war leider ziemlich enttäuschend von den Schweizern. Schon bitter wenn da der Strassenjunior wieder einmal mitfährt und direkt alle Konkurrenten in Grund und Boden fährt.
26.07.2021 10:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum