Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Da wir im August die Anschlüsse für Herd und Wasser festlegen müssen, stecke ich seitdem in der Küchenplanung. Die Genese ist sehr witzig, weil ich mich nicht nur von den meisten technischen Vorstellungen gelöst habe, sondern im gleichen Atemzug den kompletten Entwurf des Erdgeschoss umgeworfen habe. Wir machen jetzt statt Ess-/TV-Wohnzimmer eine riesige Wohnküche und eine etwas kleinere Couch/TV-Ecke, wo eigentlich die Küche gewesen wäre. Die Küche ist uns als Lebensmittelpunkt einfach am wichtigsten, meine Freundin war von der Idee begeistert und ich kriege meine 5 m Küchenzeile mit Flugzeugträger (gelernt: Fachsprech für große Insel). Auch gelernt: Kochfeld auf der Insel ist in 99% der Fälle quatsch, es gibt besseres als Muldenlüfter, nichts geht über „Müll unter Arbeisplatte“) und ich brauche einen Wasserhahn mit Sprudelspender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 18.07.2021 9:42]
18.07.2021 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das steht mir auch noch bevor traurig
Bei dir wird es also kein Bora Abzug?
Was koscht so ein Sprudelhahn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 18.07.2021 9:47]
18.07.2021 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Flash, erzähl gern mal mehr dazu!

Ist zwar alles immer Geschmacksache, aber mir helfen mehr Eindrücke von mehr verschiedenen Menschen immer total dabei, auch mal einen Perspektivwechsel hinzubekommen!
18.07.2021 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von kl3tte

Gestern im Musterhauspark von Viebrock in Bad Fallingbostel gewesen. War relativ aufschlussreich!
- 130qm sind für meine Freundin ein „tiny house“
- 180qm oder mehr sind uns beiden echt viel zu viel Fläche
- Je nach Grundriss könnten wir auch sehr gut ohne das 6. Zimmer klarkommen
- Da wir beide winzig sind, müssen wir auf die Kniestock-Höhe achten, um die Velux noch öffnen zu können Breites Grinsen
- Ich will doch keine Schiebetür zur Küche

Und noch viel mehr. Fotos gemacht, Notizen aufgeschrieben usw.. War echt spannend



Hatten wir uns damals auch angeguckt, waren sogar schon recht konkret bei Größe/Ausstattung etc. aber haben dann schlichtweg kein passendes (lies: bezahlbares) Grundstück gefunden. Deswegen dann der Umzug in Bestandsimmobilie.
Nebenbei: kannst vom angebotenen Haus knapp 50k abziehen. Nur als Info.

Nachdem ja nun unsere Badezimmer fertig sind (30k für beide, wir hatten eher mit 25 gerechnet), beginnt die Planung für die Küche. Wanddurchbruch zum Esszimmer ist gesetzt, jetzt spinne ich gerade mit einem Anbau nach vorne raus rum. Hat ein Nachbar gemacht, quasi 1,50 m vor die Außenmauer eine Wand hochgezogen, Glasdach, und somit 3,75 qm dazu gewonnen. Und es ist wesentlich heller. Kosten für Anbau, Wanddurchbruch nach innen und die gesamte Küche: 80k Breites Grinsen
18.07.2021 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2021 10:07:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie bitte, hinter der Schranktür ist ne Kammer? Wie geil ist das denn! Zeig mal!
18.07.2021 10:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von kl3tte

Gestern im Musterhauspark von Viebrock in Bad Fallingbostel gewesen. War relativ aufschlussreich!
- 130qm sind für meine Freundin ein „tiny house“
- 180qm oder mehr sind uns beiden echt viel zu viel Fläche
- Je nach Grundriss könnten wir auch sehr gut ohne das 6. Zimmer klarkommen
- Da wir beide winzig sind, müssen wir auf die Kniestock-Höhe achten, um die Velux noch öffnen zu können Breites Grinsen
- Ich will doch keine Schiebetür zur Küche

Und noch viel mehr. Fotos gemacht, Notizen aufgeschrieben usw.. War echt spannend



Hatten wir uns damals auch angeguckt, waren sogar schon recht konkret bei Größe/Ausstattung etc. aber haben dann schlichtweg kein passendes (lies: bezahlbares) Grundstück gefunden. Deswegen dann der Umzug in Bestandsimmobilie.
Nebenbei: kannst vom angebotenen Haus knapp 50k abziehen. Nur als Info.

Nachdem ja nun unsere Badezimmer fertig sind (30k für beide, wir hatten eher mit 25 gerechnet), beginnt die Planung für die Küche. Wanddurchbruch zum Esszimmer ist gesetzt, jetzt spinne ich gerade mit einem Anbau nach vorne raus rum. Hat ein Nachbar gemacht, quasi 1,50 m vor die Außenmauer eine Wand hochgezogen, Glasdach, und somit 3,75 qm dazu gewonnen. Und es ist wesentlich heller. Kosten für Anbau, Wanddurchbruch nach innen und die gesamte Küche: 80k Breites Grinsen



Ja, vielleicht wird es bei uns dann auch Bestand. Mal schauen.
Danke für die Info! Aber haben uns dagegen entschieden - wollen weiter raus

Das ist einfach alles so mega spannend. Auch das Mitlesen hier ist immer echt interessant.
18.07.2021 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2021 10:21:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fast 6 qm ist ja riesig. Geil man.
18.07.2021 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Fast 6 qm ist ja riesig. Geil man.



Aber hallo. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann man mit der Photovoltaik auf dem Dach super eine kleine Homegrow-Operation starten.

Oder ein Sexdungeon.
18.07.2021 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Paniq Room!
18.07.2021 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M`Buse

Das steht mir auch noch bevor traurig
Bei dir wird es also kein Bora Abzug?
Was koscht so ein Sprudelhahn?



Ohne Heißwasserfunktion (die ich für unnötig halte, wenn man ein Induktionsfeld hat, und kein krasser Teetrinker ist) ca. 2kEUR.

Bora… naja, du zahlst halt den Namen. Aber ich rücke das Feld wie gesagt an die Wand und arbeite dann vermutlich mit einem Lüfterbaustein, der in den Oberschrank eingebaut wird.

@klette: sobald ich Pläne habe, lade ich sie mal hoch.
18.07.2021 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kriegst du Abluft hin oder ist nicht wegen Regeln?
18.07.2021 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wir haben das Bora Professional mit Flächeninduktion und ein Quooker flex. Trotz Kaffeemaschinr mit Festwasseranschluss ist der Wasserhahn häufig im Einsatz.

Beim Quooker haben wir uns gegen das Sprudeln entschieden. Das Wasser wies nur „Medium“. Niemand mag medium. Und Trinkwasser mit 1 grad Härte schmeckt speziell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 18.07.2021 11:06]
18.07.2021 11:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Real_Futti

Kammer



Was für eine geniale Idee. Breites Grinsen
18.07.2021 11:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Flashhead

Wir machen jetzt statt Ess-/TV-Wohnzimmer eine riesige Wohnküche und eine etwas kleinere Couch/TV-Ecke, wo eigentlich die Küche gewesen wäre. Die Küche ist uns als Lebensmittelpunkt einfach am wichtigsten, meine Freundin war von der Idee begeistert und ich kriege meine 5 m Küchenzeile mit Flugzeugträger (gelernt: Fachsprech für große Insel).



Habe ich meiner Cousine auch so hingeschmiert (nur als Umbauidee für das total verbaute Besichtigungsobjekt aus den 60ern). Ich habe dann nach Kauf gelernt, dass sie einfach 1:1 nach diesem "Plan" umbauen Breites Grinsen .

Eine Kollegin von mir plant auch gerade, und auch sie hat die Küche zentral im EG und das Wohnzimmer eher kompakt-gemütlich dahinter. Ich selber würde das auch so machen, gerade mit Kindern.

/der "Plan"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.07.2021 11:54]
18.07.2021 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die Sorge, wo man nur den Flügel platziert…
18.07.2021 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zum Glück haben sie keinen, aber irgendwas musste ja in das Zimmer. mit den Augen rollend
18.07.2021 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von webLOAD

Wir haben das Bora Professional mit Flächeninduktion und ein Quooker flex. Trotz Kaffeemaschinr mit Festwasseranschluss ist der Wasserhahn häufig im Einsatz.

Beim Quooker haben wir uns gegen das Sprudeln entschieden. Das Wasser wies nur „Medium“. Niemand mag medium. Und Trinkwasser mit 1 grad Härte schmeckt speziell.



Das ist für mich das zentrale Argument gegen den Quoker. Hast du mal den Hans Grohe Blue ausprobiert? Wie viel Strom zieht der Vorratsbehälter vom Quoker? Das ist mein anderes Bedenken.
18.07.2021 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von kl3tte

Gestern im Musterhauspark von Viebrock in Bad Fallingbostel gewesen. War relativ aufschlussreich!
- 130qm sind für meine Freundin ein „tiny house“
- 180qm oder mehr sind uns beiden echt viel zu viel Fläche
- Je nach Grundriss könnten wir auch sehr gut ohne das 6. Zimmer klarkommen
- Da wir beide winzig sind, müssen wir auf die Kniestock-Höhe achten, um die Velux noch öffnen zu können Breites Grinsen
- Ich will doch keine Schiebetür zur Küche

Und noch viel mehr. Fotos gemacht, Notizen aufgeschrieben usw.. War echt spannend


Wir sind im März durch gewesen mit viebrockhaus. Kann ich nur empfehlen. Velux nur mit Fernbedienung bei uns, da der Kniestock bei 1,45 liegt. Bei Fragen gerne per pm melden
18.07.2021 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Quooker.

Ich lasse mich grade als Händler registrieren, danach hab ich 50% auf den ersten und 30% auf alle weiteren (ich hab Anfrage von einem Mieter und würde noch einen weiteren in eine Wohnung packen). Falls Interesse besteht, würde ich eine Pot-Sammelbestellung machen.

/¤: Freund hat schon einen, ist begeistert. Das „Medium“ im Quooker ist schon starkes Medium. So wie ichs in etwa trinke, 2 von 3 Lämpchen am Soda Stream.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 18.07.2021 13:48]
18.07.2021 13:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Eltern meiner Ex hatten den Grohe Blue, fand ich auch sehr gut.
18.07.2021 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir haben im Büro so eine extra Armatur wo gekühltes Sprudelwasser raus kommt. Ich meine die ist auch von Grohe aber ich kann das partout nicht über Google finden.
18.07.2021 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Gottes_Sohn666

 
Zitat von kl3tte

Gestern im Musterhauspark von Viebrock in Bad Fallingbostel gewesen. War relativ aufschlussreich!
- 130qm sind für meine Freundin ein „tiny house“
- 180qm oder mehr sind uns beiden echt viel zu viel Fläche
- Je nach Grundriss könnten wir auch sehr gut ohne das 6. Zimmer klarkommen
- Da wir beide winzig sind, müssen wir auf die Kniestock-Höhe achten, um die Velux noch öffnen zu können Breites Grinsen
- Ich will doch keine Schiebetür zur Küche

Und noch viel mehr. Fotos gemacht, Notizen aufgeschrieben usw.. War echt spannend


Wir sind im März durch gewesen mit viebrockhaus. Kann ich nur empfehlen. Velux nur mit Fernbedienung bei uns, da der Kniestock bei 1,45 liegt. Bei Fragen gerne per pm melden



Da melde ich mich nochmal bei dir!
18.07.2021 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie viel Sprudelwasser Trinker es hier gibt... Alles Perverse. peinlich/erstaunt
18.07.2021 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von webLOAD

Die Sorge, wo man nur den Flügel platziert…


Und sogar noch ein spezieller Linkshänderflügel.


Spaß beiseite, nützliche Information in diesem Zusammenhang: Soll irgendwann mal ein Klavier (oder generell sperrige Möbel) ins Obergeschoss? Achtet darauf dass die Treppe groß/breit genug geplant wird. Ich finde es irre, wie bei manchen Neubauten am Treppenhaus Fläche gespart wird, damit die Räume so groß wie nur irgendwie möglich werden können.
18.07.2021 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flashhead

Da wir im August die Anschlüsse für Herd und Wasser festlegen müssen, stecke ich seitdem in der Küchenplanung. Die Genese ist sehr witzig, weil ich mich nicht nur von den meisten technischen Vorstellungen gelöst habe, sondern im gleichen Atemzug den kompletten Entwurf des Erdgeschoss umgeworfen habe. Wir machen jetzt statt Ess-/TV-Wohnzimmer eine riesige Wohnküche und eine etwas kleinere Couch/TV-Ecke, wo eigentlich die Küche gewesen wäre. Die Küche ist uns als Lebensmittelpunkt einfach am wichtigsten, meine Freundin war von der Idee begeistert und ich kriege meine 5 m Küchenzeile mit Flugzeugträger (gelernt: Fachsprech für große Insel). Auch gelernt: Kochfeld auf der Insel ist in 99% der Fälle quatsch, es gibt besseres als Muldenlüfter, nichts geht über „Müll unter Arbeisplatte“Augenzwinkern und ich brauche einen Wasserhahn mit Sprudelspender.



Wir haben uns z.B. von Freunden inspieren lassen und die recht großzügige Abstellkammer in die Küchenfront integriert.

Leider nur Kartoffelbild, hinter der 2. Tür ist der Zugang zur ~6qm großen Abstellkammer.

https://abload.de/img/id1iienw3dkds.png



Genau so etwas werden wir auch bauen! \o/
Küche ist zwar nur gute 10m² (aber offen) groß, aber dafür haben wir dahinter ca. 6m² als begehbare Speisekammer mit Schiebetür geplant.

Edit: ich glaube "begehbar" ist einfach der neue Shit, weil Frau uuuunbedingt auch einen begehbaren Kleiderschrank will Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 18.07.2021 15:51]
18.07.2021 15:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Seid ihr euch sicher, dass ihr mit 10 m2 nicht nochmal an die Planung wollt? Eine begehbare Kammer ist natürlich toll, aber wenn sie so zulasten der Küchenfläche geht, würde ich sie nicht haben wollen. Zeig mal eure Küchenplanung (plant eure Räume erst abschließend, wenn ihr die Küche geplant habt, sonst ärgert ihr euch schwarz, falls ihr noch was ändern wollt). Da passen doch vermutlich nur 2 Zeilen oder 1 Zeile + Insel rein.

Unser erster Entwurf sah 8 m2 Küche + Kammer vor (wtf, wer plant sowas), ich hab die Kammer dann gestrichen und bin auf ca. 12 m2 gekommen. Letztlich sind wir im neuen Entwurf auf etwa 32 m2 für Wohnküche plus Esstisch angekommen. Vorratshaltung machen wir im Keller, für den Bierkasten tut es auch ein großer Auszug im Unterschrank.

Edit: Nicht falsch verstehen. Wir haben derzeit auch eine Speisekammer. Wenn man den Platz hat, ist das genial. Aber es sollte nicht zu Lasten der eigentlichen Küchenfläche gehen, weil es dann doch nicht so wichtig ist 50 kg Kartoffeln und 20 Packungen Mehl zu lagern, wenn dafür Fläche auf der Arbeitsplatte fehlt, um mal vernünftig zu zweit oder mit Kindern zu arbeiten oder man sich ständig über die Füße läuft, weil alles zu eng ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 18.07.2021 16:11]
18.07.2021 16:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Kalenz

begehbaren Kleiderschrank



Begehbarer Kleiderschrank/ Ankleidezimmer beste Leben.
Wir haben das im Obergeschoss so aufgeteilt, dass man vom Flur ins Ankleidezimmer kommt und dann links ins Schlafzimmer oder rechts ins Bad. Ist ne tolle Sache, morgens auf dem Weg ins Bad im Vorbeigehen eben Klamotten aus dem Regal fischen. fröhlich
18.07.2021 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Flashhead

Seid ihr euch sicher, dass ihr mit 10 m2 nicht nochmal an die Planung wollt? Eine begehbare Kammer ist natürlich toll, aber wenn sie so zulasten der Küchenfläche geht, würde ich sie nicht haben wollen. Zeig mal eure Küchenplanung (plant eure Räume erst abschließend, wenn ihr die Küche geplant habt, sonst ärgert ihr euch schwarz, falls ihr noch was ändern wollt). Da passen doch vermutlich nur 2 Zeilen oder 1 Zeile + Insel rein.

Unser erster Entwurf sah 8 m2 Küche + Kammer vor (wtf, wer plant sowas), ich hab die Kammer dann gestrichen und bin auf ca. 12 m2 gekommen. Letztlich sind wir im neuen Entwurf auf etwa 32 m2 für Wohnküche plus Esstisch angekommen. Vorratshaltung machen wir im Keller, für den Bierkasten tut es auch ein großer Auszug im Unterschrank.

Edit: Nicht falsch verstehen. Wir haben derzeit auch eine Speisekammer. Wenn man den Platz hat, ist das genial. Aber es sollte nicht zu Lasten der eigentlichen Küchenfläche gehen, weil es dann doch nicht so wichtig ist 50 kg Kartoffeln und 20 Packungen Mehl zu lagern, wenn dafür Fläche auf der Arbeitsplatte fehlt, um mal vernünftig zu zweit oder mit Kindern zu arbeiten oder man sich ständig über die Füße läuft, weil alles zu eng ist.



Bei uns ist es noch in der Grobplanung, aber sieht ca. so aus:
Nach "unten" ist dann die Schiebetür in die Speisekammer. Die Küche, wie sie eingezeichnet ist, ist noch nicht geplant; also jetzt ist quasi nur eine Dummy-Küche eingezeichnet, damit man es sich einfach vorstellen kann. Nach "oben" ist offener Ess-/Wohnbereich.
Da wir keinerlei Sitzgelegenheiten in der Küche haben wollen sollten 10m² hoffentlich ganz gut reichen. Bin auch nicht anspruchsvoll was Geräte angeht (Dampfgarer, großer Vollautomat, Kitchen Aid etc. brauche ich alles nicht), insofern ist ein großes Kochfeld und ordentlich Arbeitsfläche das wichtigste.
So wahnsinnig viel Spielraum haben wir auch nicht. Das einzige wäre die Speisekammer, die wir durch mehr Platz in der Küche ersetzen könnten, allerdings gewinnen wir dadurch auch nicht viel, sondern höchstens Raum in der Küchenmitte zum Rumlaufen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 18.07.2021 16:59]
18.07.2021 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2021 22:20:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum