Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Lucifer

https://memegenerator.net/img/instances/69642734/wtf-is-this-shit.jpg

Gibts dan nen Grund dafür? Die scheinen ja die gleichen Flaschen wie ein Sodastream zu verwenden. Prinzipiell ist das damit ja möglich fröhlich



Die Menge an CO2 hat ja nichts mit der Flasche zu tun. Das Quooker System hört einfach zu früh auf CO2 einzubringen und diese Menge ist (bei keinem Hersteller) einstellbar. Frag mich nicht warum dedizierte Sprudelmaschinen das können.
31.08.2021 9:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Zur Kochfelddiskussion: mein Bora Professional wurde neulich vom Kundenservice geupdated. Mittels USB-Stick.

Was kommt als Nächstes? OTA-Update für Dachziegel?

What a time to be alive.
31.08.2021 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
Was genau wurde verändert damit?
Ich habe ja verstanden, dass ein Tesla Software-Updates braucht, aber ein fucking Kochfeld?
31.08.2021 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kalenz

Was genau wurde verändert damit?
Ich habe ja verstanden, dass ein Tesla Software-Updates braucht, aber ein fucking Kochfeld?



Womit wir wieder bei Dachziegeln wären - gibts ja auch von Tesla.
Obs da auch OTA-Updates gibt?
31.08.2021 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also die Ziegel selbst nicht, die sind ja quasi nur Hardware soweit ich weis.
Aber bei der Powerwall die das ganze Steuert schon, z.b.

https://www.tesla.com/de_de/support/energy/powerwall/mobile-app/software-updates
31.08.2021 12:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Real_Futti

Achja, neue Lampe letztens auch geholt.
Da Holz und Unikat und so, 1800¤
https://abload.de/img/img_5201iok92.jpg



Für das Geld ist das Ding hoffentlich von Waisenkindern mundgeklöppelt Erschrocken

Ich hab auch sowas Ähnliches; nicht ganz so edel, hat aber auch nur 100 ¤ gekostet, davon 1/3 das Grünzeug Hässlon

https://i.imgur.com/KWhgk2B_d.webp?maxwidth=1280&shape=thumb&fidelity=medium



Hast du den Holzprügel dem Troll unter der Brücke abgeschwatzt?
31.08.2021 17:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

Zur Kochfelddiskussion: mein Bora Professional wurde neulich vom Kundenservice geupdated. Mittels USB-Stick.

Was kommt als Nächstes? OTA-Update für Dachziegel?

What a time to be alive.



Läuft jetzt endlich Doom darauf?
31.08.2021 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Real_Futti

Achja, neue Lampe letztens auch geholt.
Da Holz und Unikat und so, 1800¤
https://abload.de/img/img_5201iok92.jpg



Für das Geld ist das Ding hoffentlich von Waisenkindern mundgeklöppelt Erschrocken

Ich hab auch sowas Ähnliches; nicht ganz so edel, hat aber auch nur 100 ¤ gekostet, davon 1/3 das Grünzeug Hässlon

https://i.imgur.com/KWhgk2B_d.webp?maxwidth=1280&shape=thumb&fidelity=medium



Hast du den Holzprügel dem Troll unter der Brücke abgeschwatzt?



Nee, der war gratis beim Privatwald dabei Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 31.08.2021 20:55]
31.08.2021 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Welche Teile brauche ich, um einen Gira Lichtschalter in einem Taster mit Phasenabschnittsdimmer zu wechseln?
01.09.2021 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig
02.09.2021 0:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Sag mir mal einen Grund, warum es die geben sollte? Ich überlege auch schon, hab aber irgendwie mehr Bock auf so ein Edelstahl-Doppeltür-Gedöns statt Einbau, aber: need space.
02.09.2021 9:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig



mach es wie mit der spülmaschine.
einfach 2x kaufen
02.09.2021 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig


Angebot und Nachfrage.
02.09.2021 9:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Nikkl

Sag mir mal einen Grund, warum es die geben sollte? Ich überlege auch schon, hab aber irgendwie mehr Bock auf so ein Edelstahl-Doppeltür-Gedöns statt Einbau, aber: need space.



Naja, weil die Küchenschränke meist mindestens 2 Meter hoch sind?


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig



mach es wie mit der spülmaschine.
einfach 2x kaufen



Wäre meine präferierte Version, krieg ich aber so einfach nicht unter. Zu wenig Platz.

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig


Angebot und Nachfrage.



Freistehend (=hässlich) gehts ja auch.


Ich habe insgesamt 3 Optionen:
- Irgendwas in 75 cm Breite statt der jetzigen 60 cm kaufen, aber das ist schon ordentlich Aufwand weil ich dafür neue Hängeschränke brauche, die Spülmaschinen schieben und die Platte kürzen muss. Und dann wirds auch wieder hässlich weil freistehend.
- die Kombi raus und einen reinen Kühlschrank rein. Einen Gefrierer wo anders (wahrscheinlich unter der Bartheke, da ist eine Vorbereitung für einen Weinkühlschrank) unterbringen. Wäre kacke, aber ginge.
- den Schrank mit 60cm und 177er Kombi raus und irgendwas 60-62 cm freistehend hinstellen. Ist. Bringt etwas mehr Volumen, kostet nicht die Welt, ist aber hässlich.

Was anderes fällt mit nicht ein. Oder habe ich was übersehen? traurig
02.09.2021 10:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nein, andere Optionen gibt es m.E. nicht. Ich würde einen reinen Kühlschrank in 178 cm nehmen und irgendwo einen Unterbau-Gefrierschrank integrieren. Die großen integrierbaren Geräte will in der Regel keiner haben.
02.09.2021 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hmmm das dachte ich mir auch :/

Mittlerweile steht zu 80% fest, dass ich/wir die nächsten 3-4 Jahre hier wohnen bleiben. Habe jetzt den Quooker bestellt (kann man ja im Notfall auch mitnehmen) und werde, sobald die Entscheidung zu 100% steht, dann die Kühlschränke angehen.

Falls jemandem sonst noch was einfällt, immer her damit ;o
02.09.2021 10:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Nikkl

Sag mir mal einen Grund, warum es die geben sollte? Ich überlege auch schon, hab aber irgendwie mehr Bock auf so ein Edelstahl-Doppeltür-Gedöns statt Einbau, aber: need space.



Naja, weil die Küchenschränke meist mindestens 2 Meter hoch sind?


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig



mach es wie mit der spülmaschine.
einfach 2x kaufen



Wäre meine präferierte Version, krieg ich aber so einfach nicht unter. Zu wenig Platz.

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig


Angebot und Nachfrage.



Freistehend (=hässlich) gehts ja auch.


Ich habe insgesamt 3 Optionen:
- Irgendwas in 75 cm Breite statt der jetzigen 60 cm kaufen, aber das ist schon ordentlich Aufwand weil ich dafür neue Hängeschränke brauche, die Spülmaschinen schieben und die Platte kürzen muss. Und dann wirds auch wieder hässlich weil freistehend.
- die Kombi raus und einen reinen Kühlschrank rein. Einen Gefrierer wo anders (wahrscheinlich unter der Bartheke, da ist eine Vorbereitung für einen Weinkühlschrank) unterbringen. Wäre kacke, aber ginge.
- den Schrank mit 60cm und 177er Kombi raus und irgendwas 60-62 cm freistehend hinstellen. Ist. Bringt etwas mehr Volumen, kostet nicht die Welt, ist aber hässlich.

Was anderes fällt mit nicht ein. Oder habe ich was übersehen? traurig


Kleineren Schrank rein und oben oder unten ein Staufach hinspaxen.
02.09.2021 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
never mind... breite wurde falsch angegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 02.09.2021 10:31]
02.09.2021 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Frage
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von xplingx

Gibt es eigentlich irgendeinen guten Grund, warum es (fast, ein 5k Gerät von Siemens ausgeschlossen) keine Einbau-Kühlschränke über 1.77m gibt? Warum? traurig



mach es wie mit der spülmaschine.
einfach 2x kaufen


Wurde schon die Frage erstellt, wozu 2 Spülmaschinen sinnvoll sind?
Falls nicht, würde ich das mal machen.
02.09.2021 11:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Keine Schränke mehr. Du räumst jeweils von der einen nach Benutzung in die andere.
02.09.2021 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der Traum eines jeden alleinschlafenden Mannes Junggesellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 02.09.2021 11:34]
02.09.2021 11:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Breites Grinsen

/e
Eine Küche bestehend nur aus Elektrogeräten. Da bleibt auf jeden Fall Geld übrig für den 3800 Euro Miele Ofen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 02.09.2021 11:37]
02.09.2021 11:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

Hmmm das dachte ich mir auch :/

Mittlerweile steht zu 80% fest, dass ich/wir die nächsten 3-4 Jahre hier wohnen bleiben. Habe jetzt den Quooker bestellt (kann man ja im Notfall auch mitnehmen) und werde, sobald die Entscheidung zu 100% steht, dann die Kühlschränke angehen.

Falls jemandem sonst noch was einfällt, immer her damit ;o


Sobald viel Geld in eine neue Küche versenkt wurde findet ihr ein Haus. Mark my words.
02.09.2021 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So, hier mal ein paar Details zu unserem Haus.

Vorgeschichte:

Wir suchen schon länger ein Stadthaus in Hannover, mit den folgenden Anforderungen: U-Bahn Anschluss (<500m Fußweg), alle Schulformen & Infrastruktur in Fahrradreichweite (bis 5km), Garten, Wohnfläche ab 120qm. Unser Budget ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders groß für sowas, wir haben eigentlich nur Häuser mit Mini-Grundstück in Randgebieten angeguckt oder auch mal auf eine Erdgeschosswohnung mit Garten geboten, die dann aber deutlich teurer weg ging.

Zufällig ist mir letztens dann ein Häuschen in einem sehr begehrten Wohnviertel aufgefallen; Doppelhaushälfte mit 75qm (10 davon in einem Wintergarten-Anbau), 393qm Grundstück, U-Bahn und S-Bahn in 300m bzw. 700m Entfernung, relativ zentral (5km bis HBF, alle Schulformen deutlich näher), und sehr ruhig gelegen (bis auf den Hubschrauber der Medizinischen Hochschule). Eigentlich wollten wir erst nicht hingehen, sind aber dann doch da gewesen. Der Makler meinte, es gibt so viele Interessenten und auch schon einen Haufen Gebote, da haben wir uns nicht groß Hoffnungen gemacht.

Das Grundstück war dann aber total super, alter Baumbestand, gute Größe, ruhige Straße, usw. Das Haus muss kernsaniert und modernisiert werden, lediglich Heizungsrohre und Elektrik kann zum Teil drin bleiben. Ansonsten ist aber alles gut, mittelmäßige Bausubstanz, Keller ok, keine Baulasten, etc. Alle Nachbarn in gleichartigen Häusern (das war so eine Offizierssiedlung der Engländer aus 1960) haben mit Dachbodenausbau und Anbau die Wohnfläche vergrößert. Außerdem war das Haus ziemlich bezahlbar inseriert, also haben wir uns entschlossen zu bieten. Wir sind dann mehr als 10% über Inseratspreis gegangen und haben einen netten Brief an die Eigentümer geschrieben.

Lirum larum, wir haben's bekommen. Der Plan ist jetzt:

- Dachbodenausbau mit Gauben so groß wie geht
- Sanierung & energetische Modernisierung
- Anbau

Unser Ziel ist, auf 130qm oder so zu kommen. Die Raumaufteilung wird wohl nicht perfekt hinzukriegen sein, wenn man die Treppe nicht versetzen will. Gottseidank ist mein Schwiegervater handwerklich sehr erfahren in eigentlich jeder Hinsicht (bis auf Elektrik, Statik, Sanitär) und kennt auch eine Menge Firmen und Handwerker. So sind wir schon im Gespräch mit einer Fertighausfirma und einer Zimmerei, die zusammen den Anbau fertigen und aufstellen, das neue und alte Dach dämmen und decken und die Gauben bauen. Ggf. würden die sogar die Fassade des Altbaus dämmen. Einen Architekten haben die auch, sodass hoffentlich alles ein bisschen reibungsloser abläuft als wenn jedes Gewerk einzeln beauftragt wird.

Innenausbau wollen wir einiges in Eigenleistung mit meinem Schwiegervater machen, um das Budget zu schonen.

Es werden sicherlich stressige 18 Monate, aber wenn da nachher ein bewohnbares und saniertes Haus steht, dann haben wir den Jackpot gewonnen. Der Beleihungswert, den verschiedene Banken geschätzt haben, war nochmal 15-20% über unserem Gebot, das schränkt das finanzielle Risiko ein bisschen ein.

Bilder: https://imgur.com/a/KfDYUut Ich freue mich über Input was Raumaufteilung usw. angeht. Aktuell ist unsere Idee, Garage und Wintergarten abzureißen und bis auf 3m Abstand links und in den Garten rein anzubauen. Ob ein- oder zweigeschossig kommt aufs Budget an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.09.2021 12:22]
02.09.2021 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Okay, wenns so einfach ist investiere ich jetzt die 2k Breites Grinsen
02.09.2021 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von webLOAD

Keine Schränke mehr. Du räumst jeweils von der einen nach Benutzung in die andere.



Stelle ich mir mega ineffizient und unbequem vor, sich wegen jedem einzelnen Teller/Besteckteil bücken zu müssen. Mit dem richtigen Griff ziehe ich 8 Teller gleichzeitig aus der Machine, während mein Teewasser aufkocht. Dieses Zeitfenster fehlt einem natürlich, wenn man zur Quooker-Burgeoisie gehört.
02.09.2021 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice Oli, sieht sehr brauchbar aus

02.09.2021 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Schönes Ding, Oli. Würde ich vermutlich auch so planen, eingeschossig anstelle von Garage und Wintergarten erweitern und vom Wohnzimmer aus rübergehen. Darauf dann eine nice Terasse. Dann bleibt immer noch ein Stellplatz vor dem Anbau um das E-Auto zu laden.

Brauchst du mit dem Anbau überhaupt den Dachausbau? Geht die Treppe ganz nach oben? Aktuell passt ja ordentlich PV drauf.

e/ Anstelle der Garage kann man vermutlich nicht bauen, höchstens mit Baulast Grenzbebauung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 02.09.2021 12:50]
02.09.2021 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Admiral Bohm

Schönes Ding, Oli. Würde ich vermutlich auch so planen, eingeschossig anstelle von Garage und Wintergarten erweitern und vom Wohnzimmer aus rübergehen. Darauf dann eine nice Terasse. Dann bleibt immer noch ein Stellplatz vor dem Anbau um das E-Auto zu laden.

Brauchst du mit dem Anbau überhaupt den Dachausbau? Geht die Treppe ganz nach oben? Aktuell passt ja ordentlich PV drauf.

e/ Anstelle der Garage kann man vermutlich nicht bauen, höchstens mit Baulast Grenzbebauung.


Ja, aber wir wollen einen Durchgang zum Garten. Garage weicht, und da kommt irgendein Schuppen für die Fahrräder hin, und der Durchgang wird begrünt. Dachgeschoss hat keine Treppe, die muss noch kommen. DG nicht ausbauen wäre verschenkter Platz, wir müssen ja insgesamt noch 65qm oder so generieren, und ich will nicht allzuviel Fläche dem Garten wegnehmen.
02.09.2021 13:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Die blau-gelbe Farbgestaltung des Nachbarn in der Stadt von 95+1 ist aber auch gewagt, wieso wurde das bewilligt?
02.09.2021 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2021 22:20:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum