Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Nachteil ist die 30fache Menge an Müll



So krass ist das gar nicht. Vergleich mal das reine Plastikgewicht von 60 leeren Tageslinsen mit nem leeren Behälter und ner leeren Pulle Lösung.
18.11.2021 8:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.11.2021 8:55:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.11.2021 8:56:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Damals, als man sich die Reichscontactlinsen noch mit dem Pickelhaubenpickel aus den Augen bugsierte
18.11.2021 8:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.11.2021 8:56:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

Es ist 1 Saft und 1 Dose



hehe
18.11.2021 9:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Seppl`

Bin zu faul zu googeln:
Warum sind Hautärzte gleichzeitig Fachärzte für Geschlechtskrankheiten und nicht Frauenärzte/Urologen?
Da wäre es meiner Meinung nach doch besser aufgehoben.


Weil der Kohl meist bei SBI auf der Haut sitzt?



So weit war ich auch und hab eigentlich eine fundierte Antwort erwartet - aber ja: LOL, hätte ich selbst wissen müssen.
18.11.2021 9:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Seppl`

Bin zu faul zu googeln:
Warum sind Hautärzte gleichzeitig Fachärzte für Geschlechtskrankheiten und nicht Frauenärzte/Urologen?
Da wäre es meiner Meinung nach doch besser aufgehoben.


Deine Feigwarzen sind halt interdisziplinär
18.11.2021 10:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Seppl`

Bin zu faul zu googeln:
Warum sind Hautärzte gleichzeitig Fachärzte für Geschlechtskrankheiten und nicht Frauenärzte/Urologen?
Da wäre es meiner Meinung nach doch besser aufgehoben.


Weil der Kohl meist bei SBI auf der Haut sitzt?



So weit war ich auch und hab eigentlich eine fundierte Antwort erwartet - aber ja: LOL, hätte ich selbst wissen müssen.



Hautärzte kennen sich am besten mit Effloreszenzen aus, die anderen haben andere Schwerpunkte. Urologen und Gynis operieren viel und größer auf ihrem Bereichen und haben auch mehr Ahnung von den inneren Parts
18.11.2021 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Seppl`

Bin zu faul zu googeln:
Warum sind Hautärzte gleichzeitig Fachärzte für Geschlechtskrankheiten und nicht Frauenärzte/Urologen?
Da wäre es meiner Meinung nach doch besser aufgehoben.


Deine Feigwarzen sind halt interdisziplinär



Da wo Sepl die überall abhängen lässt sind das eigentlich eher Mutigwarzen
18.11.2021 13:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Ich habe eine PM bekommen. Betreff: "2009-2010 Fehlende Minecraft-Versionen im Archiv"
User: http://my.mods.de/1341989

Text (Links entfernt):

"Hallo, es tut mir leid, Sie zu stören, aber Sie haben 2009 Minecraft gespielt, wie ich aus Ihrem Beitrag hier ersehen kann: LINK

Es gibt mehrere fehlende Minecraft-Versionen aus den Jahren 2009 und 2010, weil Notch in dieser Zeit leider keine JAR-Dateien der Minecraft-Versionen gespeichert hat. Somit fehlen viele alte Server & Client JARs. Haben Sie zufällig noch Computer, Laufwerke oder Backups von 2009 oder 2010?

Ich frage, weil ich ein Internet-Archivar bei Omniarchive bin. Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie bitte LINK Wir haben über 80 bisher verschollene Minecraft-Versionen gefunden, ein Beispiel ist hier zu sehen: LINK

Wenn Sie alte Computer, Backups oder Laufwerke haben, könnten Sie immer noch fehlende Client-JAR-Dateien in Ihrem alten Temp-Ordner und Java Deployment Cache haben, sogar Jahre später ohne Ihr Wissen! Wenn Sie können, suchen Sie bitte in Ihren temporären Ordnern nach den folgenden Unterordnern. Wenn Sie noch einen dieser Unterordner haben, könnten sich darin fehlende Client-JAR-Dateien befinden!
LINKS

Wenn Sie in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 gespielt haben, kann es sein, dass auch in Ihrem .minecraft-Ordner eine Client-JAR-Datei fehlt. Sie könnten auch fehlende Versions-JAR-Dateien haben, wenn Sie sie jemals manuell gespeichert haben, zum Beispiel beim Modding, oder wenn Sie jemals einen Server betrieben haben.

Wir sind auch an allen anderen Minecraft-bezogenen Medien interessiert, die Sie aus dieser Zeit haben, wie Screenshots, Mods, Welten, Tools oder sogar IRC-Protokolle.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder Hilfe beim Auffinden von Dateien benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu fragen!

Mit freundlichen Grüßen,

A. M. Avery LINK"

Was zum Fick bin ich lesend?


E-Street... No retreat, no surrender
18.11.2021 21:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jemand braucht Hilfe von DenverCoder9.
18.11.2021 21:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Che in Discord oder per PN anhauen mit den Details
18.11.2021 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Che in Discord oder per PN anhauen mit den Details



Meinst du, er hat alte Minecraft Versionen?


E-Street... No retreat, no surrender
18.11.2021 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die Anfrage klingt ein bisschen abenteuerlich, aber dieses Omniarchive scheint ja legitim zu sein. Abgesehen vielleicht von urheberrechtlichen Schwierigkeiten, aber die haben solche Archivprojekte ja immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.11.2021 21:40]
18.11.2021 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ne, der tritt aber irgendwelchen seltsamen Usern relativ schnell forenkonform die fiese Fresse aus der Schnauze


Oder sagt sonst "ja lol mach halt du Wichsfrosch"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.11.2021 21:39]
18.11.2021 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hab keine PM, dabei hab ich auch Minecraft gespielt. traurig
18.11.2021 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Ich hab keine PM, dabei hab ich auch Minecraft gespielt. traurig



Erklärung: Du warst nicht gut genug.

Hoffe ich konnte helfen!
18.11.2021 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von E-Street

Ich habe eine PM bekommen. Betreff: "2009-2010 Fehlende Minecraft-Versionen im Archiv"
User: http://my.mods.de/1341989

Text (Links entfernt):

"Hallo, es tut mir leid, Sie zu stören, aber Sie haben 2009 Minecraft gespielt, wie ich aus Ihrem Beitrag hier ersehen kann: LINK

Es gibt mehrere fehlende Minecraft-Versionen aus den Jahren 2009 und 2010, weil Notch in dieser Zeit leider keine JAR-Dateien der Minecraft-Versionen gespeichert hat. Somit fehlen viele alte Server & Client JARs. Haben Sie zufällig noch Computer, Laufwerke oder Backups von 2009 oder 2010?

Ich frage, weil ich ein Internet-Archivar bei Omniarchive bin. Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie bitte LINK Wir haben über 80 bisher verschollene Minecraft-Versionen gefunden, ein Beispiel ist hier zu sehen: LINK

Wenn Sie alte Computer, Backups oder Laufwerke haben, könnten Sie immer noch fehlende Client-JAR-Dateien in Ihrem alten Temp-Ordner und Java Deployment Cache haben, sogar Jahre später ohne Ihr Wissen! Wenn Sie können, suchen Sie bitte in Ihren temporären Ordnern nach den folgenden Unterordnern. Wenn Sie noch einen dieser Unterordner haben, könnten sich darin fehlende Client-JAR-Dateien befinden!
LINKS

Wenn Sie in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 gespielt haben, kann es sein, dass auch in Ihrem .minecraft-Ordner eine Client-JAR-Datei fehlt. Sie könnten auch fehlende Versions-JAR-Dateien haben, wenn Sie sie jemals manuell gespeichert haben, zum Beispiel beim Modding, oder wenn Sie jemals einen Server betrieben haben.

Wir sind auch an allen anderen Minecraft-bezogenen Medien interessiert, die Sie aus dieser Zeit haben, wie Screenshots, Mods, Welten, Tools oder sogar IRC-Protokolle.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder Hilfe beim Auffinden von Dateien benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu fragen!

Mit freundlichen Grüßen,

A. M. Avery LINK"

Was zum Fick bin ich lesend?


E-Street... No retreat, no surrender



Siehe u.a. hier: https://www.reddit.com/r/DataHoarder/comments/ona7d0/any_data_hoarders_in_here_that_played_minecraft/
18.11.2021 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Irgendwie fänd ich das cool, wenn da tatsächlich Leute möglichst alle Versionen von Spielen bis ins kleinste Detail archivieren. Ross' Ur-Enkel werden da mal super Videos machen!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1OCxMNQLeZJi4BlKKwHx2OlzktKiLEwFXnmCrSdAFwYQ/edit#gid=872531987

Richtig geil! Hätte ich das mal früher gewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.11.2021 22:31]
18.11.2021 22:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Seppl`

Bin zu faul zu googeln:
Warum sind Hautärzte gleichzeitig Fachärzte für Geschlechtskrankheiten und nicht Frauenärzte/Urologen?
Da wäre es meiner Meinung nach doch besser aufgehoben.


Weil der Kohl meist bei SBI auf der Haut sitzt?



So weit war ich auch und hab eigentlich eine fundierte Antwort erwartet - aber ja: LOL, hätte ich selbst wissen müssen.



Hautärzte kennen sich am besten mit Effloreszenzen aus, die anderen haben andere Schwerpunkte. Urologen und Gynis operieren viel und größer auf ihrem Bereichen und haben auch mehr Ahnung von den inneren Parts


Ist wahrscheinlich historisch, weil Syphilis #1 war und viele viele Hauterscheinungen machen kann.
18.11.2021 22:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich finds eigentlich auch cool... Breites Grinsen
18.11.2021 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Seppl`

Bin zu faul zu googeln:
Warum sind Hautärzte gleichzeitig Fachärzte für Geschlechtskrankheiten und nicht Frauenärzte/Urologen?
Da wäre es meiner Meinung nach doch besser aufgehoben.


Weil der Kohl meist bei SBI auf der Haut sitzt?



So weit war ich auch und hab eigentlich eine fundierte Antwort erwartet - aber ja: LOL, hätte ich selbst wissen müssen.



Hautärzte kennen sich am besten mit Effloreszenzen aus, die anderen haben andere Schwerpunkte. Urologen und Gynis operieren viel und größer auf ihrem Bereichen und haben auch mehr Ahnung von den inneren Parts


Ist wahrscheinlich historisch, weil Syphilis #1 war und viele viele Hauterscheinungen machen kann.



Also doch so naheliegend fröhlich
19.11.2021 5:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gerade dieses Bildchen hier auf imgur gesehen.

Und mich dabei gefragt: Ein Kontinent wird laut Wiki als

"Ein Kontinent (lateinisch terra continens „zusammenhängendes Land“Augenzwinkern ist eine geschlossene Festlandmasse. In vielen Sprachen ist das Wort für Kontinent ebenfalls vom lateinischen continens abgeleitet. Im Deutschen gibt es daneben die Bezeichnung Erdteil."

definiert. Und nach dieser Definition wären die britischen Inseln als eben solche doch eigentlich gar kein Teil des Kontinentes Europa, geografisch gesehen? Die Briten könnten sich also geografisch gar nicht von Europa lösen weil sie, seit der Zeit als die Superkontinente auseinandergedriftet sind, gar nicht mehr Teil des Kontinentes waren? Auf der anderen Seite sind auf allen Karten des Grosskontinents "Afrika-Eurasien" auch sämtliche, ich sage mal, grösseren Inseln welche politisch zu dem Kontinent zählen eingezeichnet, also unter anderem Skandinavien* sowie auch England, aber auch Madagaskar und deutlich kleinere umliegende Inseln (siehe zbsp die Karte hier). Wie genau ist das denn nun in der Geografie definiert mit der geschlossenen Festlandmasse, das ist in dem Sinne doch in sich widersprüchlich?


/*mea culpa, Skandinavien ist natürlich fest verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.11.2021 8:09]
19.11.2021 8:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hast du ein bisschen zu viel Zeit, Schottre
19.11.2021 8:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das auch, aber darum geht es hier nicht!
19.11.2021 8:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Komplettes Unwissen, aber:

Die Inseln schwimmen ja nicht frei im Meer, sondern sind an die Kontinentalplatte getackert. Eventuell reicht das für dir Definition?

/e passend (oder auch nicht. Egal, ich find's spannend!) dazu: AtlTasmantis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 19.11.2021 8:22]
19.11.2021 8:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

Ja, das auch, aber darum geht es hier nicht!



die Kontinentalplatte Eurasien hört jedenfalls erst unter Island irgendwo auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Plattentektonik#/media/Datei:Tectonic_plates_de.svg
19.11.2021 8:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, ergibt auf den ersten Blick Sinn, aber das wäre dann ja schon eine sehr weite Definition, nach der dann aber Afrika nicht mehr Teil des Eurasischen Kontinentes wäre. Diese Definition würde sogar Asien "sprengen", ausser man Kombiniert es, "entweder durch Festland und/oder die Kontinentalplatte verbunden".

Und "geschlossene Festlandmasse" bedeutet ja effektiv nicht durch den Ozean abgeschnitten bzw. Landmasse die sich vom Meeresspiegel abhebt.
19.11.2021 8:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

Und "geschlossene Festlandmasse" bedeutet ja effektiv nicht durch den Ozean abgeschnitten bzw. Landmasse die sich vom Meeresspiegel abhebt.



auch dafür hab ich eine karte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schelf#/media/Datei:Elevation.jpg

Breites Grinsen

also ja, da ist Wasser. Aber die Nordsee ist halt ziemlich flach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.11.2021 8:32]
19.11.2021 8:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Einfach mal nachfragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.12.2021 16:23:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2021 18:26:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum