Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

G-One R!!11



Ja ne

Werde fürn Winter entweder den Ultra Bite nehmen oder Cinturato Gravel M, der allerdings mit brauner Seitenwand in 45mm nirgendwo erhältlich zu sein scheint.
07.09.2021 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von mc.smurf

Werkstatt-Tage? Kann ich auch nachdem die Tage mal wieder ein metallisches Klackern aufgetreten ist, hatte ich wieder "schöne" Erinnerungen an letztes Jahr. Erste Werkstatt damals: Nabe komplett kaputt, reparieren macht keinen Sinn, neues Laufrad kaufen, wir haben da was schönes lol. Ne, danke Breites Grinsen also mal in die Selbsthilfewerkstatt, dort Konuslager neu gekontert, hat wieder gepasst.
Fast forward ein Jahr: Es klackert wieder und dann zwischendurch sogar ziemlich massiv (da war nur noch Schieben möglich Breites Grinsen). War auch etwas Spiel am Laufrad vorhanden, wenn auch nix dramatisches m.M.n. Also Spiel von vorne, Nabe soweit zerlegt wie ich konnte (die zwei Konuslager komplett gesäubert, in dem einen war Dreck ohne Ende drin...). Prinzipiell sahen die Kugeln und Lagerschalen aber noch ok aus, also alles wieder zusammengebastelt. Auf jeden Fall viel dabei gelernt Breites Grinsen bloß, dass es immer noch scheppert, bloß jetzt nur noch beim Treten mit den Augen rollend jetzt doch entnervt das Teil mal zur Werkstatt gegeben, keine Lust mehr nach x Stunden rumschrauben bin mal gespannt was am Ende bei rauskommt. Am Ende wirds ein ganz anderes Teil sein, dass Probleme macht (Tretlager, Kette?).
Immerhin ne Werkstatt gefunden, die sich mehr oder minder schnell der Sache annimmt. Die größeren Werkstätten hier nehmen teilweise nur noch dort gekaufte Räder an oder haben Wartezeiten von mehreren Wochen bis zur Reparatur.

Bei mir hats jetzt auch eine Weile geklackert und geknackt und ich war überzeugt, es sei das Tretlager. Habs heute mit nem Kumpel ausgebaut und gleich ersetzt, war schon ziemlich am knirschen. Knacken immer noch da. Kumpel meinte, wir sollten noch die Pedalen probeweise wechseln, ich dachte, ich zieh mal noch die Schrauben am Kettenblatt an, siehe da, klackern weg. So einfach ist es manchmal..
07.09.2021 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Che Guevara

Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn man ein Bike für nicht gerade leichte Menschen sucht 130-140kg, das für normale Runden auf Straßen/Radwegen in der Stadt genutzt wird, worauf sollte ich da am Besten achten?

Also Reifen/Rahmen?



Deine Frage wurde schon beantwortet, aber ich wollte noch einwerfen dass mittlerweile viele Hersteller auch den 140kg+ Bereich abdecken. Die Zeiten als man ein 130kg-Rad kaufen, extrastabile Räder dazu bauen lassen und dann das Beste hoffen musste sind zum Glück vorbei.

Kalkhoff hat das Foreigner XXL (170kg), Raleigh das Chester 8 XXL (170kg). Andere sind das Victoria Trekking 6.8 (170kg) und Falter C4Plus (170kg). Das Schauff Sumo XL darf ab Werk bis 200kg belastet werden. Darüber gibt es noch spezialisierte Hersteller wie Zize Bikes, die Modelle bis 250kg im Angebot haben, was vermutlich dann auch das obere Ende darstellen dürfte. Nicht mechanisch, nur weil die Mobilität bei den Menschen darüber i.d.R. zu stark reduziert sein dürfte für's Fahrradfahren.
07.09.2021 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

Das Schauff Sumo XL


srsly Breites Grinsen
07.09.2021 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chef

Das Schnauff Sumo XL


srsly Breites Grinsen


FTFY
07.09.2021 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

A propos, irgendwas ist mit meinem Polar Pulsgurt nicht so in Ordnung. Habe bereits das zweite mal die Batterien wechseln müssen. Hab nun in der Bedienungsanleitung gelesen dass die Batterien 400h halten sollen. Äh ja. Gekauft habe ich das Ding am ersten August...

Ich trenne den Sender auch immer vom Gurt, aber offenbar sendet der trotzdem fröhlich weiter, und zwar vermutlich konstant, anders kann ich mir nicht erklären dass das Teil in etwas über einem Monat zwei Batterien leer macht (2x400h wären dann um die 32 Tage...)
07.09.2021 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Breites Grinsen

A propos, irgendwas ist mit meinem Polar Pulsgurt nicht so in Ordnung. Habe bereits das zweite mal die Batterien wechseln müssen. Hab nun in der Bedienungsanleitung gelesen dass die Batterien 400h halten sollen. Äh ja. Gekauft habe ich das Ding am ersten August...

Ich trenne den Sender auch immer vom Gurt, aber offenbar sendet der trotzdem fröhlich weiter, und zwar vermutlich konstant, anders kann ich mir nicht erklären dass das Teil in etwas über einem Monat zwei Batterien leer macht (2x400h wären dann um die 32 Tage...)



Warum braucht man sowas? Tuts eine einfache Sportuhr, die am Handgelenk misst nicht auch? Finde so einen Brustgurt furchtbar unbequem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.09.2021 17:46]
07.09.2021 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pulsgurt ist genauer. Unbequem sind die eigentlich auch nicht, abgesehen davon müsste ich dann ja noch zusätzlich die entsprechende Uhr haben, was dann halt auch bisschen redundant ist weil ich ja schon alle Daten aufm Fahrradcomputer sammel.

/gerade bei hohen Belastungen zeigen die Uhren teilweise nicht mehr wirklich verlässliche Werte an (aber gerade da sind die wichtig).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.09.2021 17:52]
07.09.2021 17:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Spätestens beim Schwimmen ist es mit Uhren eh Essig, oder wenn man einen Radcomputer anstelle einer Uhr verwendet.
07.09.2021 18:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Breites Grinsen

A propos, irgendwas ist mit meinem Polar Pulsgurt nicht so in Ordnung. Habe bereits das zweite mal die Batterien wechseln müssen. Hab nun in der Bedienungsanleitung gelesen dass die Batterien 400h halten sollen. Äh ja. Gekauft habe ich das Ding am ersten August...

Ich trenne den Sender auch immer vom Gurt, aber offenbar sendet der trotzdem fröhlich weiter, und zwar vermutlich konstant, anders kann ich mir nicht erklären dass das Teil in etwas über einem Monat zwei Batterien leer macht (2x400h wären dann um die 32 Tage...)


Polar ist dreck, leider sind alle anderen Brustgurte auch dreck. Sterben alle irgendwie mit der Zeit.

Mein H10 meldet sich leider auch nicht mehr zurück. Vorher aber ebenfalls ständig die Batterien leergelutscht durch dauerhaftes senden.
Körperlich talentierte Fahrer sind ekelhaft. Heute mit Kumpel gefahren, der verhältnismässig untrainiert ist für unsere Gruppe. Eingangstest hatte er schon fast 70er vo2max und hat jetzt mal ernsthaft nach Plan trainiert. Sind gleiche Fahrertypen was Gewicht und Watt angeht, aber heute hat er mich hart gekillt.
07.09.2021 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, ich entferne jetzt einfach jedesmal die Batterie wenn ich das Ding nicht brauche ¯\_(ツ)_/¯
07.09.2021 20:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab seit 2 Jahren einen Sigma Brustgurt, da hab ich vor 3 Wochen das erstemal die Batterie gewechselt. Und auch nur weil ich eh neue Batterien hatte und die vom Trittfrequenz gewechselt habe.
07.09.2021 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kein HRV, keine Competition
07.09.2021 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi


traurig
08.09.2021 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
F. Was ist passiert?
08.09.2021 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
unglaeubig gucken
Hand oder Schulter?
08.09.2021 13:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Lipom (gutartige Fettgeschwulst) und zwar auf der Innenseite des Oberschenkelansatzes. Also hoffentlich gutartig, Testergebnis kommt erst noch. Das Lipom selbst ist relativ klein, schwillt aber unter Belastung stark an und tut weh. Ich bin nach der letzten 150 Kilometertour zu meinem alten Hausarzt und der hat es sofort erkannt.

Ich kann halbwegs sitzen, liegen ist besser. Diese Stelle ist ziemlich - unangenehm. Und wenn man da unten blutet ist es auch doof.
08.09.2021 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kacke, gute Besserung!
08.09.2021 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Besserung
08.09.2021 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Auf schnelle Heilung!

Bekomme für meine lackierten Stahlrahmen original Aufkleber vom Hersteller zugeschickt <3
08.09.2021 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Danke für alle Hinweise und Empfehlungen!
08.09.2021 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gute Besserung!

Ich muss gerade auch etwas Trauer loswerden: Perfektes Radwetter, aber der Reifen hat über Nacht nicht die Luft gehalten. Weit und breit bei den Händlern hier keine geeigneten TL-Reifen auf Lager. Bestellung kommt hoffentlich die Tage und dann darf mich in Felixscher Manier einsauen.
Dieses Jahr, ey.
08.09.2021 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das klingt ja sehr praktisch, ich bin enorm ueberrascht.
Kann man nicht ersatzweise nen Schlauch einsetzen? peinlich/erstaunt

Gute Besserung hoschi.
08.09.2021 15:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kann man wenn man auf bukakke aktion steht
08.09.2021 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dachte das wäre bei der Anschaffung schon geklärt gewesen.

/Wenn catch nen neuen Reifen sucht, dann muss der alte doch eh runter. Kann man den dann nicht auswaschen und mit Schlauch verwenden? Natuerlich kalt auswaschen, damit es nicht gerinnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.09.2021 15:14]
08.09.2021 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Joar, das habe ich auch überlegt, aber nun ist die Bestellung raus. peinlich/erstaunt
Davor war ich eigentlich ganz happy mit tubeless bzw. hat es mir ja indirekt auch die Tour gerettet und mental habe ich schon auf einen Reparatur mit Frust eingestellt.
Erschwerend kam hinzu, dass die zwei Händler in der Nähe keine "zugelassenen" Reifen für die Giantfelge auf Lager hatten, sonst hätte ich denen das gerne gegeben.
08.09.2021 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von mc.smurf
[...]

Bei mir hats jetzt auch eine Weile geklackert und geknackt und ich war überzeugt, es sei das Tretlager. Habs heute mit nem Kumpel ausgebaut und gleich ersetzt, war schon ziemlich am knirschen. Knacken immer noch da. Kumpel meinte, wir sollten noch die Pedalen probeweise wechseln, ich dachte, ich zieh mal noch die Schrauben am Kettenblatt an, siehe da, klackern weg. So einfach ist es manchmal..


Heute Rad wieder abgeholt, am Ende lag ich gar nicht soo falsch mit meinen Reparaturversuchen peinlich/erstaunt die Werkstatt hat dann doch mal die einen Kugeln im Konuslager ersetzt, Kette auch noch neu, Inspektion wurde auch noch mit gemacht. Fahrrad fährt sich jetzt fast so gut wie am ersten Tag, also halbwegs gut investierte 120¤. Einzig irritierend: Der gute Mann hat wohl den Freilauf auch nochmal ordentlich geölt, der is mir nu fast zu leise. War vorher ganz praktisch um damit andere auf sich aufmerksam zu machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.09.2021 21:39]
08.09.2021 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chef

Das Schnauff Sumo XL


srsly Breites Grinsen


FTFY




Spaßfaktum, Schauff hat übrigens noch mehr Kuriositäten im Angebot.

Ich bin kürzlich auf dieses Komplettrad gestoßen weil mir irgendwer erzählte die würden noch immer Rennräder bauen und ich habe das glatt angezweifelt. Aber die haben wirklich für das Modelljahr 2021 eine authentische Rennradexperience am Start, sofern für einen die Rennradexperience mit Einführung des Ahead-Systems unauthentisch wurde. Ich hätte SO gerne die Backstory dazu wie es kommt dass die immer noch neue Komplettgruppen aus den 80er Jahren verbauen können. Ist dem Einkäufer 1984 der Stift auf dem Bestellformular ausgerutscht und mietet die Firma seitdem mehrere Lagerhallen mit New Old Stock Shimano 600? Und wie viele von den Dingern verkaufen sie aufs Jahr gesehen?
09.09.2021 8:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach du meine Güte Breites Grinsen

1500¤, nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.09.2021 8:24]
09.09.2021 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
geil
09.09.2021 8:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum