Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Wahrscheinlich kauft die jemand, labelt sie als schauffino um, schmeißt ein bisschen Staub drauf und verkauft sie für den doppelten Preis an irgendwelche hipster, die einen super erhaltenen, nie gefahren Garagenfund wollen.
09.09.2021 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm. brb
09.09.2021 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zu spaet, er hat die Bezugsquelle auf der vorherigen Seite schon selbst entdeckt.
09.09.2021 10:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Hallo Leute,

aufgrund meiner Nervenerkrankung ist es mir fast nicht mehr möglich auf mein E-Bike zu sitzen, da ich nicht mehr richtig hochkomme. Deshalb suche ich ein preiswertes E-Bike als Tiefeinsteiger für die Stadt.

Mein altes kann natürlich gekauft werden
09.09.2021 10:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
look geht über alles
09.09.2021 10:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn man genug aero ist sieht den look keiner mehr.
09.09.2021 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
traurig autsch
09.09.2021 10:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Elite Fly Gang:
Ich wasche meine seit Anbeginn der Zeit bei allen moeglichen Temperaturen in der Spuelmaschine, soweit keine Probleme. Hab dann irgendwann im Fruehsommer entdeckt, dass man das Mundstueck auch abnehmen kann, siehe hier:



So getrennt zu waschen war allerdings eine bloede Idee, weil jetzt zwischen Mundstueck und Deckel Wasser durchkommt - wuerde ich Milch trinken, saehe ich aus wie Felix nach ner durchschnittlichen Tour. Hat jemand das Problem schonmal behoben, kann man die Deckel/Mundstuecke irgendwo einzeln erwerben? Lohnt wahrscheinlich preislich kaum, die Flaschen sind ja nicht teuer, aber all der Plastikmuell /o\
09.09.2021 12:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Du könntest Dichtmilch reinpacken, dann kommt nichts mehr durch.
09.09.2021 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Warum auch immer du das Teil abgenommen hast.

Silikonband kann so Gewinde abdichten peinlich/erstaunt

Ansonsten, ne neue kaufen und die als Backup haben. Sooooo tragisch ist das ja auch nicht wenn das dort bisschen n Leck hat.
09.09.2021 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Hat jemand das Problem schonmal behoben, kann man die Deckel/Mundstuecke irgendwo einzeln erwerben? Lohnt wahrscheinlich preislich kaum, die Flaschen sind ja nicht teuer, aber all der Plastikmuell /o\


einfach festkleben, so dass nicht rausläuft?

Würde schätzen, dass es dafür eigentlich Dichtringe gab und du den vielleicht verloren hast.
09.09.2021 13:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Eine? Ich hab drei kaputte Deckel (und einen funktionierenden, der kommt jetzt immer auf die Maltoflasche). Hab's halt abgenommen, damit es sauberer wird.
Verloren ist da nix, mittlerweile ist das Design auch etwas anders im Vergleich zum Bild, dieses "Dichtgewinde" ist nicht mehr am Deckel sondern innen am Mundstueck, der Deckel ist glatt. Irgendwie halt verformt, so dass es nicht mehr schliesst. Wenn ich was verklebe, ist das Mundstueck ja immer offen, das faende ich nicht unbedingt besser als wenn es etwas leckt.

Silikonband klingt nach ner Option, aber ich glaub zwischen den Preisen dafuer und wie erfolgsversprechend es ist, werden es doch neue Flaschen.

/Das Silikonmundstueck erhitzen (formbar) und dann in Eiswasser tauchen, damit es sich zusammenzieht? Irgendsowas? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.09.2021 13:20]
09.09.2021 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Du könntest probieren das Mundstück zu erwärmen und dann in Eiswasser zu tauchen, damit es sich zusammen zieht
09.09.2021 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Hoi, bin gerade am TL Umbau, Bremse Lüften, Kette wechseln, Kassette reinigen etc: Was für ein Werkzeug brauche ich, um die Ritzel einer SLX Kassette wieder fest zu bekommen? Die kleinen "wackeln"... Shimano Centerlock Tool?
09.09.2021 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
BBB Zahnkranzabzieher plus Kettenpeitsche, hab damit inzwischen einige Kassetten gewechselt. Alternativ eine Kassetten-Zange.
09.09.2021 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von schoen1

Hoi, bin gerade am TL Umbau, Bremse Lüften, Kette wechseln, Kassette reinigen etc: Was für ein Werkzeug brauche ich, um die Ritzel einer SLX Kassette wieder fest zu bekommen? Die kleinen "wackeln"... Shimano Centerlock Tool?


festziehen sowas + Schlüssel
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-abzieher-fuer-kassetten-und-bremsscheiben-hg-mit-stift-445025

zum abziehen brauchst noch Kettenpeitsche wie

falls es wackelt hast eventuell eine Unterlegscheibe vergessen

---

6 Jahres 5Sek Power Rekord aufgestellt. Vom Ultrabergradler zum kleinen dicken Sprinter in 2 Monaten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.09.2021 21:12]
09.09.2021 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Okay. Danke schonmal.

Nur zur Klarstellung: Ich hab die Ritzel nicht "abgebaut", nur das Hinterrad raus und Kassette putzen. Wackelt halt etwas - will das ganze nur wieder "festbekommen"
09.09.2021 22:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Besser auch drauf schauen, dass das fest ist!

Habe vor ~10 Jahren einen Nosedive auf der Straße gemacht, weil sich der Sicherungsring vom Ritzelpaket unbemerkt gelöst hat. Das kleinste Ritzel hat dann beim voll reintreten plötzlich einfach frei gedreht.

3 Tage Krankenhaus waren das Ergebnis.
09.09.2021 22:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Werde mir mal das Werkzeug besorgen.
Muss ohnehin nochmal ran.
An der Tubeless Montage fürs erste mangels Kompressor oder Booster oä gescheitert. Luft bereits vorm Befüllen mit Milch entwichen, da (natürlich) der Reifen noch nicht in die Felge gesprungen war traurig Hatte dann keine Lust es mit der Milch zu testen (mit Standpumpe) um zu dem Ergebnis zu kommen: klappt nicht.

Leider bleibt zudem die Alternative, dass das vormontierte Tubeless-Ready-Felgenband (Schwalbe 22-622) nicht mehr "gut" ist (sah aber noch gut aus), und ich eigentlich doch auch ein neues Band bräuchte.

Kann ich aus der Spezifikation 22-622 irgendwas für die benötigte Breite ableiten oder mache ichs nach dieser Faustformel Maulweite+3mm?
09.09.2021 23:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
22mm ist dann die Innenbreite vom Felgenband
09.09.2021 23:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von fatal-x

22mm ist dann die Innenbreite vom Felgenband



Dann würde ich das gängige 25mm Band nehmen? peinlich/erstaunt

zB Milkit gäbe es nur 21/25, Schwalbe 23/25..

e natürlich gäbe es auch das Schwalbe 22-622 Rim-Tape, aber das wird hier primär für Rennräder ausgewiesen..

e2 nach längerem Studium zu günstigen Kompressoren und Tire Boostern versuche ich es glaube ich nochmal in Ruhe mit viel Spüli und Joe Blow nachdem das Rad ein paar Tage auf einem Schlauch stand/gefahren ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 10.09.2021 0:06]
09.09.2021 23:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Bei MTB Reifen hat mir bisher eine ganz einfache Standpumpe genügt. Spüli hilft wohl bei der Montage und dem Setzen ins Felgenhorn etwas, aber dazu muss ja auch erstmal Druck drin sein.
10.09.2021 0:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich hatte das gleiche Problem und hab mir am Ende dann einen Airshot-Booster Dingsbumms geholt. Damit hat's dann auf Anhieb geklappt. Ich hab auch schon DIY-Dinger gesehen, wo Leute Colaflaschen usw. in solche Booster
umfunktioniert haben.
10.09.2021 5:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von a1ex

Bei MTB Reifen hat mir bisher eine ganz einfache Standpumpe genügt. Spüli hilft wohl bei der Montage und dem Setzen ins Felgenhorn etwas, aber dazu muss ja auch erstmal Druck drin sein.


Kommt immer auf die Rad/Reifenkombi an, ob Standpumpe ausreicht...

TL-Felgenband immer so 3-4mm breiter nehmen als Innenweite der Felge.
Wenn neues Band drauf soll, Tesa kaufen und in zwei Lagen kleben (immer noch deutlich billiger als alle anderen und ebenso haltbar).

Ich hab den Tire Booster von Schwalbe, damit bekommt man eigentlich jeden Reifen gesetzt.

Und als Milch kann ich nur immer wieder Orange Seal Endurance empfehlen. Einziger Nachteil: dichtet so gut, dass einem irgendwann die Ventileinsätze zuschmocken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.09.2021 7:06]
10.09.2021 7:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab einen Reifen problemlos mit Standpumpe drauf bekommen, aber beim zweiten bin ich tagelang verzweifelt. Mit dem Tire Booster hat das keine 5 Minuten gedauert. Nochmal würde ich mir das nicht antun.
10.09.2021 7:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh, jedesmal wenn ich hier lese wie jemand Probleme mit seinen Reifen hat sende ich ein Stossgebet zum Himmel. Bald 10k aufm Zähler und noch nie n Platten gehabt (ergo auch nicht soviel Übung im Schlauchwechseln und Löcher abdecken).

Dafür gestern wieder ne Einheit ohne Herzfrequenz, weil der Polar-Sensor meinte einfach nicht senden zu müssen. Zuhause dann festgestellt dass die Kontakte irgendwie gespinnt haben (vermutlich aufgrund der ganzen Batteriewechsel, lel), an denen bisschen rumgefummelt und dann ging es wieder
10.09.2021 7:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter
Herzfrequenz




Da faellt mir ein: Was machst du eigentlich mit den HRV Daten, fatalx?
10.09.2021 7:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Polar ist Premium. Hatte den OH-1, dasn optischer Sensor, den man sich um den Oberarm schnallen kann. Etwas unpräziser/langsamer als Brustgurt, aber sehr angenehm zu tragen. Naja, so 3 Monate lang, dann war vom einen auf den anderen Tag halt einfach plötzlich komplett tot.
10.09.2021 7:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
TIL Brustgurte haben Batterien peinlich/erstaunt Ich fahre meinen seit ca. 20000km ohne Wechsel oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 10.09.2021 8:19]
10.09.2021 8:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Was dachtest du denn? Irgendeine chemische Reaktion durch den Schweiß? Wär doch mal ne Kickstarter-Idee peinlich/erstaunt
10.09.2021 8:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum