Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von AJ Alpha
Aber dieses Glorifizieren von Alkohol stößt mir sauer auf wie ein 16er-Bembel



A propos. Unser Großer ist sieben und will gerne Fußball im Verein spielen. Wir sind leider grundsätzlich eher dagegen, auch weil mich das Gesaufe im Zusammenhang mit diesem Sport nervt. Wirkt gegen die Berliner Geschichten natürlich lachhaft.


Alter... was habt ihr denn in eurer Jugend gemacht? Ist das dein Ernst, dass du ihm aus der Angst, dass er mit Alkohol in Kontakt kommt vom Fußball fern hältst?
18.10.2021 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aber dann in die freiwillige Feuerwehr stecken!
18.10.2021 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Oder in den Schützenverein! Schult die Hand-Auge-Koordination die fürs Zocken so wichtig ist!
18.10.2021 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In Kontakt kommen =/= einer festen Gruppe angehören, die regelmäßig viel Bier trinkt.
18.10.2021 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Wer kennt das nicht. In der F-Jugend mit den Kumpels noch schön den Bierkasten geleert.
18.10.2021 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
= weniger neue Leute kennen lernen, weniger Sport treiben, etc.

Das alles für die Möglichkeit, dass dein Kind Bier trinkt? Ich verrate dir ein Geheimnis: Leute zum saufen findet es wahrscheinlich im entsprechenden Alter ohnehin.

Ich höre die Helikopter echt schon kreisen hier.
18.10.2021 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.
18.10.2021 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Da lacht der Handballer in mir.
18.10.2021 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Natürlich wird er zig Möglichkeiten haben, mit Alkohol in Kontakt zu kommen, aber bei Fußball, freiwilliger Feuerwehr, Schützenverein etc. ist ja quasi gesetzt, dass man mit viel Alkohol in Kontakt kommt.
18.10.2021 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meine Erfahrung ist, dass grundsätzlich und in allen Vereinen (außer vielleicht bei den AAs...) ab einem entsprechenden Alter gesoffen wird. Bis dahin hat dein Kind aber relativ wahrscheinlich mehr Spaß im Leben mit Verein und Sport als ohne. Und ob es einen gesunden Umgang mit Alkohol findet liegt an soviel mehr.
18.10.2021 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Da lacht der Handballer in mir.



Erzähl mir gerne mehr, ehrlich.
18.10.2021 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Schützenverein


Deine Klischeefabrik muss jetzt ganz stark sein Breites Grinsen
18.10.2021 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Sogar ich als Fußballhasser zertifizierte das als Unsinn.

Ein echtes Problem ist hingegen die Kultur, die Alphamännchentum und Machismo fördert. Allein der Umgangston und die Wortwahl, ey. Das sickert so richtig eklig durch alle Altersstufen

Dojo statt Fußballplatz!
18.10.2021 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von SirSiggi

Meine Erfahrung ist, dass grundsätzlich und in allen Vereinen (außer vielleicht bei den AAs...) ab einem entsprechenden Alter gesoffen wird. Bis dahin hat dein Kind aber relativ wahrscheinlich mehr Spaß im Leben mit Verein und Sport als ohne. Und ob es einen gesunden Umgang mit Alkohol findet liegt an soviel mehr.



Was sind AAs? Keine Sorge, er darf gerne Verein Sport machen, nur Fußball muss es halt unserer Meinung nach eher nicht sein.
18.10.2021 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Anonyme Alkoholiker.
18.10.2021 13:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Sogar ich als Fußballhasser zertifizierte das als Unsinn.

Ein echtes Problem ist hingegen die Kultur, die Alphamännchentum und Machismo fördert. Allein der Umgangston und die Wortwahl, ey. Das sickert so richtig eklig durch alle Altersstufen

Dojo statt Fußballplatz!



Das ist ja einer der weiteren Punkte, die gegen Fußball sprechen. Dieses Gebölke der Trainer selbst bei den ganz jungen Spielern. Brrr.
18.10.2021 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Sogar ich als Fußballhasser zertifizierte das als Unsinn.

Ein echtes Problem ist hingegen die Kultur, die Alphamännchentum und Machismo fördert. Allein der Umgangston und die Wortwahl, ey. Das sickert so richtig eklig durch alle Altersstufen

Dojo statt Fußballplatz!



Oder Dojang! Wütend

Also ich finde es gefährlich das auch direkt zu stifmatisieren. Wenn der Boi irgendwann saufen WILL findet er Wege!
Ihm dafür viele tolle Erfahrungen, soziale wie mentale Reife und auch das Bestehen in einer sozialen Gruppe zu nehmen statt ihn zu einem Mann zu erziehen der mit Gruppendynamik umgehen und auch Mal "Nein" sagen kann finde ich persönlich eher den zu einfachen Weg peinlich/erstaunt

Zum Thema Trainer:
Gibt auch beim Kampfsport Trainer, die ihre Schützlinge anblöken sie sollen das gegenüber kaputtmachen: Arschlöcher haste überall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 18.10.2021 13:04]
18.10.2021 13:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Meine Güte wir sind in Deutschland. Alkohol wird hier dauerglorifiziert, dafür brauchts doch keinen Verein.
18.10.2021 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ist das nur mein persönlicher Eindruck oder wird "saufen" so langsam so verpöhnt bei jungen Leuten wie Rauchen oder Fleisch essen?

Und ob das Kind zum Säufer wird entscheidet nicht der Verein sondern dessen Freunde, dachte ich peinlich/erstaunt
18.10.2021 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Sogar ich als Fußballhasser zertifizierte das als Unsinn.

Ein echtes Problem ist hingegen die Kultur, die Alphamännchentum und Machismo fördert. Allein der Umgangston und die Wortwahl, ey. Das sickert so richtig eklig durch alle Altersstufen

Dojo statt Fußballplatz!



Das ist ja einer der weiteren Punkte, die gegen Fußball sprechen. Dieses Gebölke der Trainer selbst bei den ganz jungen Spielern. Brrr.



Nein, das ist völlig okay. Kids können das nicht nur schon bestens ab in diesem Alter, das macht denen sogar Spaß, wenn die Trainer ansonsten nett und/oder lustig sind.

Ich meinte den Umgang untereinander.
18.10.2021 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 13:12:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 13:13:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Am Ende hören die Kinder vielleicht noch Beat-Musik und tragen Jeans!
18.10.2021 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 13:18:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Du willst wohl kaum abstreiten, dass beim Fußball tendenziell mehr als bei anderen Sportarten gesoffen wird.



Da lacht der Handballer in mir.



Erzähl mir gerne mehr, ehrlich.


Ich hatte immer das Gefühl, dass die Handballer mehr getrunken haben. Zumindest hier bei uns im Kreis.

Gesoffen wird in jeder Teamsportart. Mal eher, mal später - Vor allem je niedriger man in den Liegen spielt.
Du hast natürlich negative Assoziation zu den Fußballer, weil es halt die größte Sportart in Deutschland ist. Da fallen die anderen kleineren Sportarten nicht so negativ auf.

Wenn das Kind Fußball spielen möchte, dann lass es. Du hast ja ein Auge drauf. Vielleicht hat sich die Sache auch schon wieder nach ein paar Jahren erledigt, noch bevor die Kiste Bier in die Umkleide kommt.

Die Trainer können richtige Arschlöcher auf dem Feld sein - ja. Aber, wie Cain schon geschrieben hat, ist das eine auf dem Feld und das andere neben dem Feld. Da gibt es oft große Unterschiede.
Ich habe kein Problem, wenn mein Kind irgendeinen Sport treiben möchte - was mich jetzt schon ankotzt sind die ganzen Spiele am Wochenende, wo man mit muss.
18.10.2021 13:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Buch dabei  Lesezeit, beste Zeit. Und als Bonus: kein Kontakt zu anderen Eltern!
18.10.2021 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Danke. Wir sind ja auch noch nicht am Ende der Entscheidungsfindung. Aber davon abgesehen ist es doch legitim, dass Eltern mitentscheiden wollen, was die Kinder hauptsächlich in ihrer Freizeit treiben.

Übrigens habe ich genau die von Seppl angesprochenen Punkte auf der Habenseite beim Fußball im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 18.10.2021 13:27]
18.10.2021 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich behaupte, die Sauferei ist unabhängig von der genauen Sportart und hängt mehr vom Verein und den Leuten ab. Und ich hoffe, die F-Jugend säuft nirgends.
18.10.2021 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 13:32:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Sportarten. Neulich sind wir mit dem Rad am Fußballplatz vorbeigekommen und haben bei einem Spiel etwas zugeschaut. Vor uns saß die zweite Mannschaft, die sich am Sonntag Nachmittag fröhlich einen hinter die Binde gekippt hat und schön rumgepöbelt hat. Die hatten dann auch kein Problem damit, direkt vor zwei kleinen Kindern an den Zaun zu pissen. So ein Verhalten kenne ich halt nur beim Fußball.
18.10.2021 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum