Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Jo, nicht mal Nachverfolgung in Word benutzen ist bisschen cringe Brudi



Jo, für alles was textbasiert ist, taugt Word mit der Änderungsverfolgung schon.

Pro Tipp: Öffnen, Autospeichern abschalten, Änderungen einpflegen und direkt annehmen, Autospeichern wieder aktivieren.
Was Chef? Das stand da schon immer drin.
04.10.2021 10:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.10.2021 10:10:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Boah, kein Bock auf diese Woche. Die einzige Sache, die mich hier anfickt, sind die furchtbar ineffizienten Korrektur-Prozedere. Vorgesetzte wollen den Kram immer ausgedruckt haben und schreiben ihre Änderungswünsche dann per Hand drauf, was manchmal einfach nur kryptische Schlagworte sind. Ja, schönen Tag auch. Da muss ich selbst dann interpretieren, wie es geändert werden soll und es dann nochmals ausgedruckt vorlegen und ggfls. nochmals ändern Hässlon
Beim ehemaligem AG war das immerhin eine Sache, die gut war. Da hat mein Abteilungsleiter die Unterlagen digital kontrolliert und Dinge halt einfach selbst direkt so geändert, wie er es haben wollte




Lel. Machen wir hier alles per Änderungen nachverfolgen.

Das mit privaten Büros ist leider oft so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 04.10.2021 10:48]
04.10.2021 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Boah, kein Bock auf diese Woche. Die einzige Sache, die mich hier anfickt, sind die furchtbar ineffizienten Korrektur-Prozedere. Vorgesetzte wollen den Kram immer ausgedruckt haben und schreiben ihre Änderungswünsche dann per Hand drauf, was manchmal einfach nur kryptische Schlagworte sind. Ja, schönen Tag auch. Da muss ich selbst dann interpretieren, wie es geändert werden soll und es dann nochmals ausgedruckt vorlegen und ggfls. nochmals ändern Hässlon
Beim ehemaligem AG war das immerhin eine Sache, die gut war. Da hat mein Abteilungsleiter die Unterlagen digital kontrolliert und Dinge halt einfach selbst direkt so geändert, wie er es haben wollte




Lel. Machen wir hier alles per Änderungen nachverfolgen.

Das mit privaten Büros ist leider oft so.



Besonders nervig, weil ich das Projekt von der Kollegin übernommen hab, die vor paar Monaten in Mutterschutz gegangen ist. Hab halt auch relativ wenig Ahnung von der Planung, welche schon seit 4-5 Jahren läuft und hab deswegen der zuständigen Planerin ausm Büro vertraut. Aber wie es bei der Übergabe schon hieß, sind die gar nicht so gut...


Am schlimmsten ist, dass ich wegen der Scheiße wirklich arbeiten muss. Weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal so viel an einem Montag gearbeitet habe. Heute Nachmittag muss ich auch noch Stellungnahmen zu Bauanträgen vorbereiten. Ich bin so wütend Wütend
04.10.2021 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
ÖDler beschwert sich, weil er zum ersten Mal richtig arbeiten muss Hässlon
04.10.2021 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dachte ich mir Breites Grinsen Aber naja, immerhin bin ich mir recht sicher, dass es im Zweifelsfall am ehesten daran liegt, dass sie gerad keinen Quereinsteiger brauchen, sondern jemanden mit unmittelbarer Erfahrung. Aber ich hoffe mal, dass das klappt, son bisschen Start-Up-Overbusiness würde mir glaube ich ganz gut tun.


Wurde zumindest mal in die nächste Runde eingeladen zum Kennenlernen. Statt allgemeiner Anxiety jetzt also Imposter Syndrome, das kickt. Herrlich.
04.10.2021 13:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dachte ich mir Breites Grinsen Aber naja, immerhin bin ich mir recht sicher, dass es im Zweifelsfall am ehesten daran liegt, dass sie gerad keinen Quereinsteiger brauchen, sondern jemanden mit unmittelbarer Erfahrung. Aber ich hoffe mal, dass das klappt, son bisschen Start-Up-Overbusiness würde mir glaube ich ganz gut tun.


Wurde zumindest mal in die nächste Runde eingeladen zum Kennenlernen. Statt allgemeiner Anxiety jetzt also Imposter Syndrome, das kickt. Herrlich.



bestes Gefühl peinlich/erstaunt Nicht.
in die Zweitrunde kommen und dann Angst haben elendig zu versagen traurig
04.10.2021 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, hab mich jetzt auch woanders beworben. peinlich/erstaunt
04.10.2021 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dachte ich mir Breites Grinsen Aber naja, immerhin bin ich mir recht sicher, dass es im Zweifelsfall am ehesten daran liegt, dass sie gerad keinen Quereinsteiger brauchen, sondern jemanden mit unmittelbarer Erfahrung. Aber ich hoffe mal, dass das klappt, son bisschen Start-Up-Overbusiness würde mir glaube ich ganz gut tun.


Wurde zumindest mal in die nächste Runde eingeladen zum Kennenlernen. Statt allgemeiner Anxiety jetzt also Imposter Syndrome, das kickt. Herrlich.



bestes Gefühl peinlich/erstaunt Nicht.
in die Zweitrunde kommen und dann Angst haben elendig zu versagen traurig



Meine letzte zweite Runde lief gut und wurde beendet mit der Aussage: "Wir melden uns Mitte nächster Woche. Wenn Sie noch das Büro X oder jüngere Kollegen kennenlernen möchten, die dann mit im Team wären, bekommen wir das dann auch noch hin".

Zwei Wochen später kam die Absage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.10.2021 13:34]
04.10.2021 13:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dachte ich mir Breites Grinsen Aber naja, immerhin bin ich mir recht sicher, dass es im Zweifelsfall am ehesten daran liegt, dass sie gerad keinen Quereinsteiger brauchen, sondern jemanden mit unmittelbarer Erfahrung. Aber ich hoffe mal, dass das klappt, son bisschen Start-Up-Overbusiness würde mir glaube ich ganz gut tun.


Wurde zumindest mal in die nächste Runde eingeladen zum Kennenlernen. Statt allgemeiner Anxiety jetzt also Imposter Syndrome, das kickt. Herrlich.



bestes Gefühl peinlich/erstaunt Nicht.
in die Zweitrunde kommen und dann Angst haben elendig zu versagen traurig



Meine letzte zweite Runde lief gut und wurde beendet mit der Aussage: "Wir melden uns Mitte nächster Woche. Wenn Sie noch das Büro X oder jüngere Kollegen kennenlernen möchten, die dann mit im Team wären, bekommen wir das dann auch noch hin".

Zwei Wochen später kam die Absage.
https://c.tenor.com/Faed-yR29P8AAAAd/huh-ew.gif



Toll fröhlich

Freitag vor einer Woche mein Zweitgespräch gehabt, alles erklärt bekommen nochmal, Firma gezeigt bekommen und potentiellen neuen Arbeitsplatz
"Personaldame meldet sich bei Ihnen dann nächste Woche, wenn wir uns für sie entscheiden"
Ganze Woche gewartet, nichts kam, den Freitag dann angerufen
"Ja die gute Frau ist im Urlaub, meldet sich nächste Woche"

Ich warte nur noch auf die Absage
04.10.2021 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das klingt so, als wenn sie sich gar nicht mehr melden wollen würden, wenn es eine Absage wäre. peinlich/erstaunt

Das finde ich bei uns in der Firma ziemlich gut:
Jemand aus dem Fachbereich der im Interview mit dabei war, ruft dann auch den Kandidaten/Kandidatin an, wenn es eine Absage wird.
Keine standardisierte Mail aus der Recruitingabteilung.
04.10.2021 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Switchie

ÖDler beschwert sich, weil er zum ersten Mal richtig arbeiten muss Hässlon



Ich bin ja grade in den ÖD gewechselt um nicht mehr zu arbeiten so einen Scheiß nicht mehr machen zu müssen
Wo ist das Planungsbeschleunigungsgesetz, welches die Verfahren verschlankt?! Danke Armin Wütend
04.10.2021 13:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Boah, Beschleunigung, geh mir weg. Die Sachbearbeiter vergeben ja so schon freihändig immer an ihre drei selben Homeboys.
04.10.2021 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Das klingt so, als wenn sie sich gar nicht mehr melden wollen würden, wenn es eine Absage wäre. peinlich/erstaunt

Das finde ich bei uns in der Firma ziemlich gut:
Jemand aus dem Fachbereich der im Interview mit dabei war, ruft dann auch den Kandidaten/Kandidatin an, wenn es eine Absage wird.
Keine standardisierte Mail aus der Recruitingabteilung.



ach, der Laden ist eh geil Breites Grinsen Eigentlich mein Traumjob, aber die sind doch etwas verpeilt/chaotisch.

Erstgespräch am 21.07, lief super.
Zweittermin am 31.08, da erst Abteilungsleiter, danach Chef der Entwicklung jeweils 3 Wochen Urlaub hatten. Naja okay, passiert.

am 20.08 angerufen worden: "Joa Zweitgespräch am 22.09, die sind spontan auf längerer Dienstreise"

am 15.09 dann: "joa doch 24.09, noch spontane Reise"

am 24.09 dann nach Höxter gegurkt, damit mich der Oberheinz in Person mal sieht, ist ja wichtig für Boomers, Handschlag und so.
Ist der Typ einfach nicht da, und schaltet sich vom Homeoffice per Teams zu.
Junge
04.10.2021 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh wow...
Immer schön, wenn Unternehmen die Zeit und den Aufwand der Bewerber die noch in einem Arbeitsverhältnis stecken, wertschätzen, wenn diese vor Ort anreisen.
04.10.2021 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Ohh wow...
Immer schön, wenn Unternehmen die Zeit und den Aufwand der Bewerber die noch in einem Arbeitsverhältnis stecken, wertschätzen, wenn diese vor Ort anreisen.



Ich habe ja kein Arbeitsverhältnis
04.10.2021 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh, okay. Breites Grinsen
Anyway, wenn man für die Anreise was buchen musste, also Zug oder Flug, und dann das mehrmals verschoben wird und am Ende einer DER Teilnehmer im Home Office bleibt... ich wäre mett wie sonst was.
04.10.2021 14:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
missmutig gucken
Ich habe zwischendurch auch Gespräche über eine neue Stelle geführt. Leider finanziell keine Einigung erzielt (ca. 20% Differenz). Irgendwie frustrierend.
04.10.2021 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Ohh, okay. Breites Grinsen
Anyway, wenn man für die Anreise was buchen musste, also Zug oder Flug, und dann das mehrmals verschoben wird und am Ende einer DER Teilnehmer im Home Office bleibt... ich wäre mett wie sonst was.



Joa war anfangs auch ziemlich mett, aber so immerhin mal den Abteilungsleiter gesehen, die gesamte Fertigung und Firma generell (sexy Testzentrum) und waren 50min Autofahrt.
04.10.2021 14:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wickeda

Ich habe zwischendurch auch Gespräche über eine neue Stelle geführt. Leider finanziell keine Einigung erzielt (ca. 20% Differenz). Irgendwie frustrierend.


Hab mal n Prozess durchlaufen.. von Recruiterin kontaktiert worden, Telefonat, Gehaltsvorstellung erwähnt.. sie meinte "okay, schick Bewerbung raus".. ich Bewerbung rausgeschickt mit nochmal Gehaltsvorstellung.. Antwort bekommen, Einladung zum Gespräch mit dem Leiter der Abteilung.. fängt der an mit "wird jetzt n bisschen awkward, das Gehalt auf der Position ist fix und liegt [30% unter deiner Gehaltsvorstellung]". Immerhin war das alles remote.
04.10.2021 15:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich hatte drei richtig gute Gespräche, erst mit der Hauptabteilungsleiterin (wäre die zukünftige Chefin), dann mit Perso (da kam das Thema allerdings schon hoch) und dann noch ein gemeinsames Gespräch vor Ort. Top Feedback, auch direkt danach, aber ich war selbst bei +0% entsprechend entfernt. Ist eine neue Abteilung, m. E. unterdotiert. Bessere Perspektive, aber für weniger wechsele ich nicht innerhalb des Konzern. peinlich/erstaunt

/e
Zusätzlich vor einiger Zeit auf eine Hauptabteilungsleitungsstelle geschielt. Der zuständige Ressortleiter ist mein alter Chef und schätzt mich sehr. Wieder ein paar gute Gespräche und irgendwann teilt er mir mit, dass die Position nicht nachbesetzt wird.

Ich habe etwas Pech in letzter Zeit, aber meckern auf hohem Niveau natürlich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 04.10.2021 15:53]
04.10.2021 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wie geht ihr eigentlich bei einem internen Wechsel vor? Habe da auch was im Auge, habe aber Sorge vor einem nachtragenden Chef falls es nichts werden sollte.
04.10.2021 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Führ doch erstmal ein unverbindliches Gespräch mit der neuen Fükr. So lotest du schon mal aus ob es das Risiko wert wäre.
04.10.2021 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wickeda

Ich habe zwischendurch auch Gespräche über eine neue Stelle geführt. Leider finanziell keine Einigung erzielt (ca. 20% Differenz). Irgendwie frustrierend.


Hab mal n Prozess durchlaufen.. von Recruiterin kontaktiert worden, Telefonat, Gehaltsvorstellung erwähnt.. sie meinte "okay, schick Bewerbung raus".. ich Bewerbung rausgeschickt mit nochmal Gehaltsvorstellung.. Antwort bekommen, Einladung zum Gespräch mit dem Leiter der Abteilung.. fängt der an mit "wird jetzt n bisschen awkward, das Gehalt auf der Position ist fix und liegt [30% unter deiner Gehaltsvorstellung]". Immerhin war das alles remote.



Was denken sich solche Leute? "Ja, den kann ich bestimmt 30 % runterhandeln, weil ich so ein geiler Hecht bin."?
04.10.2021 16:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Was denken sich solche Leute?


Fragt man sich öfter. Aktuelle Kopiernudel von Xing:
 

(Senior-)REFERENTEN (M/W/D) [..]

1. Position wäre 70 km SÜDLICH VON FRANKFURT in der nördlichen Rhein-Neckar-Region  85.000 ¤ Fixum + 5.000 ¤ Variabel = 90.000 ¤

2. Position wäre IN STUTTGART  75.000 ¤ Fixum + 10.000 ¤ = 85.000 ¤

[..]

HINWEIS:
Die genannten Gehaltspakete verstehen sich als Budgetoberkanten, die mit Ihrer Berufserfahrung in Einklang stehen müssten. - Uns geht es hier um eine Inklusion bzw. auch die Exklusion, um Ihnen vorab Zeit zu sparen. Das beim jeweiligen Kunden umsetzbare/abbildbare Gehaltspaket für Ihr individuelles Profil würden wir dann telefonisch  neben der Position und dem Kunden natürlich - mit Ihnen besprechen.


Ja ok. Meine Berufserfahrung kann man ja nur ablesen. Aber was erwarte ich, wenn jemand statt 100-%-Recruiting oder 360°-Recruiting das Beste aus zwei Welten anbietet - 360-%-Recruiting!!!1
04.10.2021 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die wollen für jemanden in Stuttgart Zentrum weniger zahlen und dazu noch mehr variables Gehalt als für jemanden der auf dem Land bei Frankfurt wohnt? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.10.2021 16:28]
04.10.2021 16:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Stellen sind sehr ähnlich (Zitat)!

Und ersteres dürfte ziemlich sicher Mannheim sein. Damit tippe ich auf irgendwas beim Daimler, oder was weiß ich.

Die Dame ist übrigens Doktorandin der Chemie, macht das erst ein paar Monate und hat laut Profil genau keine Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Ich mein, kannste schon machen, aber die Stellen passen halt nicht wirklich zu meinen beruflichen Stationen, ich weiß genau welche drei Schlüsselwörter mich in der Suche hochgespült haben... .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.10.2021 16:31]
04.10.2021 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Die wollen für jemanden in Stuttgart Zentrum weniger zahlen und dazu noch mehr variables Gehalt als für jemanden der auf dem Land bei Frankfurt wohnt? Mata halt...



70 km südlich von Frankfurt ist nicht "auf dem Land bei Frankfurt" Breites Grinsen
04.10.2021 16:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wickeda

Ich habe zwischendurch auch Gespräche über eine neue Stelle geführt. Leider finanziell keine Einigung erzielt (ca. 20% Differenz). Irgendwie frustrierend.


Hab mal n Prozess durchlaufen.. von Recruiterin kontaktiert worden, Telefonat, Gehaltsvorstellung erwähnt.. sie meinte "okay, schick Bewerbung raus".. ich Bewerbung rausgeschickt mit nochmal Gehaltsvorstellung.. Antwort bekommen, Einladung zum Gespräch mit dem Leiter der Abteilung.. fängt der an mit "wird jetzt n bisschen awkward, das Gehalt auf der Position ist fix und liegt [30% unter deiner Gehaltsvorstellung]". Immerhin war das alles remote.



Was denken sich solche Leute? "Ja, den kann ich bestimmt 30 % runterhandeln, weil ich so ein geiler Hecht bin."?



keine Ahnung.
Ich bin schon gespannt, wie weit mich der Verein runterhandeln will (falls Zusage kommt), nachdem sie mich mit meiner Gehaltswunschvorstellung eingeladen haben
04.10.2021 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Die wollen für jemanden in Stuttgart Zentrum weniger zahlen und dazu noch mehr variables Gehalt als für jemanden der auf dem Land bei Frankfurt wohnt? Mata halt...



70 km südlich von Frankfurt ist nicht "auf dem Land bei Frankfurt" Breites Grinsen



"Einzugsgebiet München" sollen inzwischen 120km oder so sein. Breites Grinsen
04.10.2021 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum