Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Arbeitet deine Frau denn mehr als du?
04.10.2021 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Leider nein. Beide um die 30 Stunden. Und ich sage euch, es rockt!

Im Grunde ist es mir auch egal wer wieviel arbeitet, solange er/sie es gerne und freiwillig tut. Nur klangen Aspe und Futti so als würden sie gerne reduzieren, können aber nicht weil dann Geld fehlt. Wenn die Frau weniger arbeitet finde ich es legitim darüber zu sprechen, ob man die Arbeitszeiten nicht paritätischer verteilen könnte. Der Mann hat auch ein Recht auf Freizeit Haushalt und Kinder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.10.2021 21:05]
04.10.2021 20:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Oli

Leider nein. Beide um die 30 Stunden. Und ich sage euch, es rockt!

04.10.2021 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gott, ich hoffe so ich packe das mit der 4 Tage Woche hier auch. peinlich/erstaunt
04.10.2021 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.10.2021 21:07:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Was habt ihr eigentlich für ein scheiß Problem?

20h und 1900¤ klingt doch erstmal paradiesisch. Schreib ich ja auch.
Heißt aber nicht, dass das für jeden und jede Lebenssituation passt.



Was soll dann der Drall mit deiner Familie, die das angeblich nicht so geil finden würde? Gibt Leute, die schaffen die Kohle in VZ ran. Sollen die sich jetzt scheiße fühlen, weil sie nicht so viel Geld scheffeln können für ihre Familien?



Woher kommt denn dieser notorische Beißreflex mit den Augen rollend
Die Argumentation hinkt ja schon nicht einmal mehr...
04.10.2021 21:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Was habt ihr eigentlich für ein scheiß Problem?

20h und 1900¤ klingt doch erstmal paradiesisch. Schreib ich ja auch.
Heißt aber nicht, dass das für jeden und jede Lebenssituation passt.



Was soll dann der Drall mit deiner Familie, die das angeblich nicht so geil finden würde? Gibt Leute, die schaffen die Kohle in VZ ran. Sollen die sich jetzt scheiße fühlen, weil sie nicht so viel Geld scheffeln können für ihre Familien?



Woher kommt denn dieser notorische Beißreflex mit den Augen rollend
Die Argumentation hinkt ja schon nicht einmal mehr...



Weder Beißreflex noch notorisch. Einfach mal nicht so abgehobene Sprüche bringen, dann gibt's auch keine Gegenrede.
04.10.2021 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

dann gibt's auch keine Gegenrede.



Praktizier das lieber mal bei deiner Freundin, statt nur hier im Forum groß rumzuposaunen.
04.10.2021 21:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich verstehs zwar nicht, aber

shots fired!

verwirrt
04.10.2021 22:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Icefeldt glaubt, Karlson stünde unter der Fuchtel, weil er kein Macho ist.

Wir leben in einer Gesellschaft.
04.10.2021 22:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
Frage
Hätte mal eine Frage an die kompetente Runde:

"Dem Entwicklungsstand des Pionierunternehmens geschuldet, übernahm Herr xy auch Aufgaben in der organisatorischen Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens."


Was sagt mir das? Ist das so positiv wie es klingt?
04.10.2021 22:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

Ich verstehs zwar nicht, aber

shots fired!

verwirrt




Ich verstehe auch nicht, was er meint. Aber ich glaube, Icefeld zweifelt an meiner street credibility.
04.10.2021 22:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Hätte mal eine Frage an die kompetente Runde:

"Dem Entwicklungsstand des Pionierunternehmens geschuldet, übernahm Herr xy auch Aufgaben in der organisatorischen Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens."


Was sagt mir das? Ist das so positiv wie es klingt?



Kann man das nicht etwas positiver in Richtung "aktive Impulse zur Weiterentwicklung der Organisation" o.ä. formulieren? Unabhängig vom wieauchimmer gearteten Charakter irgendeiner Organisation.

Der Satz liest sich jedenfalls wie aus ner flachen Hierarchie....
04.10.2021 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von caschta

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von caschta

Führ doch erstmal ein unverbindliches Gespräch mit der neuen Fükr. So lotest du schon mal aus ob es das Risiko wert wäre.



Ist passiert, gefällt mir. Ich möchte das Risiko dennoch minimieren. Und nun?


Fällt mir nicht viel ein. Es gibt halt zwei inoffizielle Kanäle. Neuer Chef zu aktuellen Chef, HR zu aktuellem Chef. Wie willst du da was gegen machen? Kommt auf die Hauspolitik an ob da Informationen fließen, aber dir bleibt ja auch nix übrig. Wird dir bei allen internen Bewerbungen passieren können.



Ahjo, ich hatte auf Erfahrungen oder ähnliches gehofft. Aber vermutlich ist die Situation auch immer viel zu individuell um da großartig übers Internet ohne ausführliche Bestandsaufnahme konkrete Tips geben zu können die über das genannte hinausgehen.

Aber wann wurde denn, bei denen die es gemacht haben, von wem der Chef über den konkreten Wechselwunsch/-wille informiert? Sobald die Personaler dabei sind ist es doch eigentlich eh schon offiziell und die Info geht an den aktuellen Chef. Oder täusche ich mich da?
04.10.2021 22:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Hätte mal eine Frage an die kompetente Runde:

"Dem Entwicklungsstand des Pionierunternehmens geschuldet, übernahm Herr xy auch Aufgaben in der organisatorischen Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens."


Was sagt mir das? Ist das so positiv wie es klingt?



Das liest sich so wie eine Teilnehmerurkunde. Da würde mir ein "gewinnbringend" oder "erfolgreich" fehlen. Kommt auf etwas auf den Rest an.
05.10.2021 7:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Euer Talk über Arbeitszeit hat mich daran erinnert, endlich mal ein Langzeitkonto beim AG aufzumachen. Da schieß ich jetzt jeden Monat hundert Euro rein und mach alle paar Jahre 'nen Extramonat Urlaub oder so. Geil.
05.10.2021 8:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Tacho!
Ich hab ja vor ner Weile schonmal berichtet das ich eine neue Position im Unternehmen angetreten hab und die nich sooo geil finde. Hintergrund war, dass die Abteilung neu strukturiert wurde und mein alter Job aufgehört hat zu existieren. Hab dann drei neue, spezialisiertere Rollen und ich konnte mir quasi eine aussuchen weil ich vorher in allen drei Bereichen unterwegs war.
Naja wie der Templar bei Indy so schön sagt: he chose poorly. Breites Grinsen

Anyway, ich war schon dabei die einschlägigen Jobwebseiten zu frequentieren da ploppt heute eine interne Stellenausschreibung rein wo ich dachte: ja geil! Das is doch genau das was du gerade bei Stepstone eh suchst.
Jetzt will ich mich drauf bewerben, hab aber keinerlei Erfahrung mit internen Bewerbungen. Hat sich einfach nie ergeben. Entsprechend unsicher bin ich was die richtige Strategie angeht.
Ich bleib in dem Bereich in dem auch meine aktuelle Stelle hängt, sprich ich werde weiter mit meinem aktuellen Chef zu tun haben bzw. es kann gut sein, dass er interimsweise mein Chef sogar bleibt. Ich will ihn natürlich nich ans Bein pissen und mich heimlich bewerben, gleichzeitig will ich aber auch nich die Pferde scheu machen - weiß ja gar nicht ob ich den Job krieg.

Also lieber erst bewerben und bei Erfolg Bescheid sagen, oder mit dem Chef reden? Vielleicht noch relevant: Bewerbung ginge an den Chef meines Chefs, weil der EMIA Head honcho is, es könnte also von da auch an meinen Chef durchsickern. Das wäre natürlich das unglücklichste Szenario.
05.10.2021 20:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sprich doch in erster Linie mit deinem Chef und verklicker ihm, dass du eben aus den drei Optionen die für dich Beschissenste gewählt hast, das aus Gründen nicht vorher wusstest und fragst ihn wie ihr das gemeinsam lösen könnt.
Wie es der Zufall will gäbe es da noch diese interessante Ausschreibung. Andere Optionen wären noch die beiden anderen Varianten?

Mach das doch nicht zu deinem Problem, indem du Dinge zurückhältst, sondern sprich das offen an - kannst du doch eigentlich nur gewinnen wenn dein Chef kein absoluter Vollhonk ist.
05.10.2021 20:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielen Dank!
Ich mach mir halt Sorgen, dass es meinem Chef halt doch irgendwie sauer aufstößt und ich am Ende dastehe mit der proverbial runtergelassenen Hose. Breites Grinsen
05.10.2021 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja ist halt scheiße - aber genau das kann natürlich auch passieren Breites Grinsen

Kannst du den denn nicht ein wenig einschätzen?
Eher kooperativer, oder dann doch autoritärer Typ? Selbst sehr karrieregeil und will gyle dastehen, oder lässt zu, dass die Leute sich entwickeln?

Also.. das da oben würde ich eben machen, wenn der Typ eben kein Sack ist - von denen es leider aber zu viele gibt :/

/¤ Hier sind halt lauter Leute im Internet, die weder dich, noch deinen Chef so richtig kennen. Kannste immer nur als Gedankenanstoß nehmen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 05.10.2021 20:57]
05.10.2021 20:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, dass ich jetzt hier keine Schritt für Schritt Anleitung kriege is schon klar. Breites Grinsen

Mir ging es auch eher um Erfahrungswerte von Leuten die vielleicht intern schonmal gewechselt haben. So‘n Stück weit tritt man da ja so oder so dem alten Vorgesetzen auf den Schlips.
Meiner würde da aber sehr professionell mit umgehen, denke ich. Naja - morgen wird‘s zeigen. Breites Grinsen
05.10.2021 21:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Naja, das klingt ja doch so, als gäbe es eine ziehmlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass dein Noch-Chef auch im Entscheidungsprozess involviert sein wird.
In diesem Fall solltest du auf jeden Fall vorher mit ihm reden. Kannst ja sagen, dass du gerne mit ihm arbeitest, aber mit deiner aktuellen Stelle nicht ganz glücklich wärst und es da ja jetzt die neue Stelle gibt, bei denen ihr weiter zusammenarbeiten könntet.
Aber mehr auf den Schlips treten, als wenn Chef-Chef anruft und fragt, ob er dich für nen guten Kandidaten hät kannst du ihm echt schwer.
05.10.2021 21:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Standort und Firmenleitung ist im „haben wir immer schon so gemacht“ gefangen. Jegliche Verbesserungsvorschläge werden ungeprüft abgelehnt und der Ist-Stand nur noch verwaltet.

Nahezu die komplette Belegschaft geht auf dem Zahnfleisch. Niemand gibt einen Fick, da der Altersschnitt bei 50 Jahren liegt.


05.10.2021 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von [TiE]Deathmarine





Das liest sich so wie eine Teilnehmerurkunde. Da würde mir ein "gewinnbringend" oder "erfolgreich" fehlen. Kommt auf etwas auf den Rest an.



Dann bin ich ja direkt froh, dass es nicht meine Urkunde ist, sondern die von nem ehemaligen Kollegen. verschmitzt lachen

Auf diesen Brief durfte er knapp ein halbes Jahr warten und für mich mit Firmenwissen hat das auch eher mau geklungen, aber hats jetzt nicht so schlimm gefunden (oder war einfach nur froh, dass ers endlich bekommen hat...)
06.10.2021 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kane*

Ja, dass ich jetzt hier keine Schritt für Schritt Anleitung kriege is schon klar. Breites Grinsen

Mir ging es auch eher um Erfahrungswerte von Leuten die vielleicht intern schonmal gewechselt haben. So‘n Stück weit tritt man da ja so oder so dem alten Vorgesetzen auf den Schlips.
Meiner würde da aber sehr professionell mit umgehen, denke ich. Naja - morgen wird‘s zeigen. Breites Grinsen



ich würds ihm sagen. wenn du dich bewirbst erfährt er es sowieso und ist dann pissed, weil dus ihm verschwiegen hast und cockblocked dich vielleicht. und vielleicht legt er ja dann auch ein gutes wort für dich ein. musst ihm ja nicht sagen, dass du den job jetzt scheisse findest, aber einfach dass es eine gute möglichkeit wäre dich weiter zu entwickeln blablabla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.10.2021 2:23]
06.10.2021 2:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

Ja, dass ich jetzt hier keine Schritt für Schritt Anleitung kriege is schon klar. Breites Grinsen

Mir ging es auch eher um Erfahrungswerte von Leuten die vielleicht intern schonmal gewechselt haben. So‘n Stück weit tritt man da ja so oder so dem alten Vorgesetzen auf den Schlips.
Meiner würde da aber sehr professionell mit umgehen, denke ich. Naja - morgen wird‘s zeigen. Breites Grinsen



Also ich bin da selbst bei der Chefin, die mich eh nicht leiden konnte, immer mit Transparenz gefahren *shrug* Breites Grinsen

Genau dann kann es sogar hilfreich sein, wenn die dich eben auch loswerden wollen Breites Grinsen
06.10.2021 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
"Bei <Person die mich kennt>, die mich nicht leiden konnte"


Wieso sagst du das immer dazu? verwirrt
06.10.2021 9:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

"Bei <Person die mich kennt>, die mich nicht leiden konnte"


Wieso sagst du das immer dazu? verwirrt



Du machst auf harter Mann
aber du magst mich
Holz
06.10.2021 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Frage
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

"Bei <Person die mich kennt>, die mich nicht leiden konnte"


Wieso sagst du das immer dazu? verwirrt



Du machst auf harter Mann
aber du magst mich
Holz



Ist das ein Seppl-Haiku, kurz Seppuku?
06.10.2021 10:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen

/ Jedenfalls literarischer Selbstmord
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 06.10.2021 10:21]
06.10.2021 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum