Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

"Bei <Person die mich kennt>, die mich nicht leiden konnte"


Wieso sagst du das immer dazu? verwirrt



Du machst auf harter Mann
aber du magst mich
Holz



Ist das ein Seppl-Haiku, kurz Seppuku?



Weiß nicht
Bin kein Urukhai
SARUMAAAAAN
06.10.2021 10:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Breites Grinsen

/ Jedenfalls literarischer Selbstmord


Honorierst du das?
06.10.2021 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Eher passiv.
Sein Dr. ist h.c. - höchst critisch im Shitposten.
06.10.2021 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Hab kein Dr!
06.10.2021 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum?
06.10.2021 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hab auch keinen Porsche!
06.10.2021 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2021 12:05:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Hab auch kein Porsche!



Fixed that for MvG.
06.10.2021 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hat hier zufällig jemand nach dem Jura-Studium bei einer Big4 als Rechtsanwalt angefangen?

Freundin hat jetzt das zweite Staatsexamen bestanden und die Big4-Firmen haben natürlich einige Stellen offen.

Ich kenne KPMG jetzt nur aus IT-Beratungs/Prüfungssicht und kann wenig zur Arbeit im Law-Bereich sagen.
Den Stellenausschreibungen nach ist da wohl auch keine oder wenig Reisetätigkeit.

Weiß jemand wie da das Gehaltsspektrum beim Einstieg ist?
06.10.2021 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kreuzpfostier das doch auch im Juristen.
06.10.2021 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke allerseits für den Input!

Gespräch war gut - wie so oft war die Sorge vorher das schlimmste. Breites Grinsen Er war zwar nicht direkt involviert bei der Stellenausschreibung, hat es aber natürlich mitbekommen und bereits vermutet, dass ich damit um die Ecke kommen könnte. Breites Grinsen

Nach eigener, direkter Aussage ist er mir nicht böse und wirkte auch nich so. Also alles gut. Jetzt muss es halt nur noch klappen. Augenzwinkern
06.10.2021 13:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Na alsinger
06.10.2021 13:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Noice!
06.10.2021 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Nach eigener, direkter Aussage ist er mir nicht böse und wirkte auch nich so. Also alles gut. Jetzt muss es halt nur noch klappen. Augenzwinkern



Er ist also nicht böse, sondern nur enttäuscht? Bereite dich auf passiv-aggresives Verhalten und Sabotage hinter deinem Rücken vor.

06.10.2021 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen - backstabbing gehört hier eigentlich zum guten Ton!
06.10.2021 14:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Freunde, wann und wie fragt man mal nach dem Stand der Dinge beim Thema Bewerbung?
Ich hatte es letztens ja kurz angeschnitten:
Bei einer potentiellen Stelle hatte ich zwei "Fachgespräche", welche eigentlich recht gut liefen. Danach wurde ich dann nochmal von einem anderen Typen eingeladen und es ging um die Konditionen der Stelle. Gehalt, dies, das halt. Ok.
Stelle war als Teilzeit ausgeschrieben und wir haben darüber geredet, ob auch Vollzeit möglich ist, bla bla. Er wüsste es nicht ad hoc, würde aber denken, das sei kein größeres Problem und würde das einfach an "seine Kolleginnen" weiterleiten. Die würden sich dann bei mir melden und das an HR weitergeben, welche den Vertrag ausstellen. Er würde sich sehr darüber freuen, wenn es zügig zu einer Vertragsunterzeichnung käme.

Ok.

Das Gespräch war nun letzte Woche Montag. Seitdem nichts. Schick ich ihm nun nochmal eine Mail? (Habe seine Nummer nicht, weil der ganze Kram immer über Teams und Zoom gelaufen ist). Die "Kolleginnen" kenne ich ja nicht. Das auszusitzen ist vermutlich blöd. Ich kann halt null einschätzen, ob 1,5 Wochen nach so einem Gespräch gar keine Zeit sind oder ich da letzte Woche schon hätte nachfragen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.10.2021 14:45]
06.10.2021 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich würde mich zum Ende der Woche melden, und fragen wann du mit dem Vertragsentwurf rechnen kannst / ob noch was von dir benötigt wird.

Zwischen letzter Woche und jetzt war ja auch Monatswechsel, dadurch könnte sich dein Starttermin beim neuen Arbeitgeber ja auch um einen Monat nach hinten schieben, wsa im Vertrag festgehalten werden muss.
06.10.2021 14:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Nach 2 Wochen nachzufragen, ist absolut ok, 1.5 Wochen sind es meiner Meinung nach auch schon, also das, was Aspe sagt.
06.10.2021 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...wenn man leicht zu haben ist und das so aussehen soll.
06.10.2021 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2021 15:18:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

...wenn man leicht zu haben ist und das so aussehen soll.



Wenn die Konditionen etc. besprochen sind, besteht die Gefahr doch nicht? Und selbst wenn: lieber wirke ich wirklich gierig auf den Job, als dass ich vergessen werde, weil ich mich nicht melde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.10.2021 15:20]
06.10.2021 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Seppl`

...wenn man leicht zu haben ist und das so aussehen soll.


Sorry, wir sind hier nicht im PUA-Subreddit
06.10.2021 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hähä Breites Grinsen
06.10.2021 15:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lucifer

Gut, das lässt sich ja leicht runter rechnen.
Was muss man für EG17 so machen? Ist das ein normaler Entwickler oder schon was mit Personalverantwortung?



Ich hab bei uns gerade mal geschaut, da wir dafür offene Stellen haben:

SW Entwickler C/C++: EG12 (NRW; EG geht hier nur bis 14 (ist aber höher als EG17 in BW...))
SW Developer C/C++: EG11

Der Software Developer erstellt die Softwaremodule gemäß Anforderungen und unterstützt bei der Spezifikation selbiger.

Der Software Entwickler ist etwas übergeordnet angesiedelt und erarbeitet die Softwarearchitektur, Feinspezifikation, ...

Also kurzum: als "normaler" Entwickler kommst du zumindest bei uns nicht in die höchste Entgeltgruppe.
07.10.2021 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2021 18:03:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Hat hier zufällig jemand nach dem Jura-Studium bei einer Big4 als Rechtsanwalt angefangen?

Freundin hat jetzt das zweite Staatsexamen bestanden und die Big4-Firmen haben natürlich einige Stellen offen.

Ich kenne KPMG jetzt nur aus IT-Beratungs/Prüfungssicht und kann wenig zur Arbeit im Law-Bereich sagen.
Den Stellenausschreibungen nach ist da wohl auch keine oder wenig Reisetätigkeit.

Weiß jemand wie da das Gehaltsspektrum beim Einstieg ist?



Kenne nur Leute die nach dem Studium bei Linklaters und Ashurst angeheuert haben. Dort sind die Einstiegsgehälter sechsstellig und lagen bei 110 - 120K.
Aus den Erzählungen zahlen die Kanzleien der BIG4 deutlich weniger und gerade KPMG im Vergleich wenig. Da ist die Range wohl eher 60-80K.

Von den Leuten sieht und hört man übrigens danach immer weniger... Woran das so liegen mag. mit den Augen rollend
07.10.2021 18:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sie werden in die Geheimnisse der Hohlerde eingeweiht? I knew it!
07.10.2021 18:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn Gschockers Freundin Bock hat sich krumm zu machen (hehe) und den nötigen Schnitt hat, würde ich auch eher andere Großkanzleien als Big 4 empfehlen. Freundin vom Kumpel war bei Freshfields, war ihr dann aber auch gut genug, als sie gemerkt hat, dass die Kolleginnen den Abteilungsleiter so bodenständig finden, weil er sich am Wochenende vom Chaffeur in kurzer Hose zum Golf fahren lässt. Und die de facto durchgehende Verfügbarkeit ebenso.

Wenn ich's mir recht überlege: wenn du mit der Frau zusammen bleiben willst, schick sie nicht in eine Großkanzlei. Breites Grinsen
07.10.2021 19:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Mobius

Wenn Gschockers Freundin Bock hat sich krumm zu machen (hehe) und den nötigen Schnitt hat, würde ich auch eher andere Großkanzleien als Big 4 empfehlen. Freundin vom Kumpel war bei Freshfields, war ihr dann aber auch gut genug, als sie gemerkt hat, dass die Kolleginnen den Abteilungsleiter so bodenständig finden, weil er sich am Wochenende vom Chaffeur in kurzer Hose zum Golf fahren lässt. Und die de facto durchgehende Verfügbarkeit ebenso.

Wenn ich's mir recht überlege: wenn du mit der Frau zusammen bleiben willst, schick sie nicht in eine Großkanzlei. Breites Grinsen


Meine Frau hatte auch ein Angebot einer besseren Kanzlei. Nicht top class, aber auch gehoben. Einstieg so 80k. Hat sich dann aber für eine Verwaltungslaufbahn entschieden. Work Life Balance ist einfach das Geld nicht Wert.

In der Laufbahn kommt man gut auf A15. Das schon ganz okay und mehr als ausreichend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.10.2021 19:20]
07.10.2021 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2021 21:12:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum