Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Lustig, ich war mit dem Brooks total happy am Trekkingrad und fand ihn super unbequem auf‘m Gravel.
28.01.2022 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich mag meinen Brooks C15 Carved peinlich/erstaunt





Ich hatte bis letztes Jahr den c13 montiert. Der ist gebrochen.

Dachte ich Versuch Fizik.

Ende vom Lied: heute nen neuen c13 montiert…



Der Tauschsattel von SQlab sollte dann irgendwann nächste Woche kommen, sofern der 612 R auch nicht passt, werde ich anschließend folgende Sättel testen:

- Fizik Terra Argo
- Specialized Power Comp
- Ergon SR Allroad Core

...und evtl. auch einen Brooks, aber irgendwie kann ich mich da mit der Optik (jaja ich weiß, sollte eigentlich kein Grund sein) nicht anfreunden.
29.01.2022 7:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hast du keinen Laden in der Nähe der testsättel hat?
29.01.2022 10:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jetzt hat mich Fizik mit dem 30% Gutschein doch noch dazu gekriegt den Terra Argo X5 zu kaufen mit den Augen rollend
29.01.2022 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
96¤ für die Terra X5 Schuhe... Hmmm..
29.01.2022 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

96¤ für die Terra X5 Schuhe... Hmmm..



Hab' die auch! Generell gute Schuhe, jedoch drücken diese bei mir an der Lasche ziemlich unangenehm, da da keine Polsterung vorhanden ist. Zumindest war das letzten Sommer so.

Auf dem Kickr machen die komischerweise keine Probleme. Evtl. hängt das mit "geschwollenen" Füßen im Sommer zusammen. Zudem ein sehr "windiger" Schuh und meiner Meinung nach nur im Sommer zu fahren. Ich hatte teilweise im Herbst bei um die 15 Grad schon kalte Füße.
29.01.2022 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich kann die sehr empfehlen. Fahre die jetzt seit knapp nem Jahr und bin mega zufrieden.

Einzig der Klettverschluss vorne ist albern. Der macht nich wirklich was und wurde noch nie angefasst. Aber sonst super Schuh. Passt mir trotz sehr breiter Füße in meiner „Normalschuh“ Größe.
29.01.2022 11:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tour de Zwift - Stage 6, B-Ride:

3.0 W/Kg. Ich. Bin. Am. Arsch.

Aber neuer FTP-Rekord. fröhlich
29.01.2022 11:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Ich kann die sehr empfehlen. Fahre die jetzt seit knapp nem Jahr und bin mega zufrieden.

Einzig der Klettverschluss vorne ist albern. Der macht nich wirklich was und wurde noch nie angefasst. Aber sonst super Schuh. Passt mir trotz sehr breiter Füße in meiner „Normalschuh“ Größe.



Ich hatte mir die "Größenanalyse" ausgedruckt und meine Füße vermessen. Laut der hätte ich Größe 42,5 nehmen sollen - bei einer normalen Schuhgröße von 45/46. Haha.

42,5 war natürlich VIEL zu klein - am Ende habe ich nun 45,5 genommen, diese passen gut und haben noch etwas Luft vorne.
29.01.2022 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"keine Skalierung". peinlich/erstaunt
29.01.2022 12:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Abso

"keine Skalierung". peinlich/erstaunt



Das hat schon gestimmt, habe nachgemessen.

Ich habe aber auch einen komischen "Mittelzeh", welcher ziemlich weit vorne steht und somit immer seitlich anstößt - evtl. war der das Problem. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 29.01.2022 12:06]
29.01.2022 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sehe ich das richtig, dass die Nachholwoche der Tour de Zwift nur drei Tage sind?

Ich muss vier Stages in drei Tagen machen? *wimmer*
29.01.2022 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Einfach ganz locker fahren
29.01.2022 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Sehe ich das richtig, dass die Nachholwoche der Tour de Zwift nur drei Tage sind?

Ich muss vier Stages in drei Tagen machen? *wimmer*



Eine Woche. 7. bis 13.2.

Nächstes Wochenende ist super Planung von Zwift. zFondo und Etappe 8 an einem Wochenende. mit den Augen rollend
29.01.2022 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FelixDelay

Einfach ganz locker fahren



Ich kann nur locker fahren! Was anderes geben meine Beine gar nich her.
29.01.2022 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Achtung, TDZ long ride mit doppelt so viel hm wie angekündigt, geht den box/fox hill nochmal hoch.
29.01.2022 17:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Joar, Zwift kennt halt die eigenen Strecken nicht. Gab gestern auch einige Mimimi-Kommentare im Chat Breites Grinsen

Das assligste daran war, knapp 2km vorm Ziel nochmal die Rampe aus der Subway hochdrücken zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 29.01.2022 20:21]
29.01.2022 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von moomaster

Achtung, TDZ long ride mit doppelt so viel hm wie angekündigt, geht den box/fox hill nochmal hoch.



In der Companion App steht 577 Meter, meine Strava Heimis sind jeweils 100 Meter weniger geklettert. unglaeubig gucken

/E:
AG, auf der Website:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 29.01.2022 21:30]
29.01.2022 21:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Alter, was fürn scheiss Tag eingezogen. Extra B gefahren weil ich mich nicht so gut gefühlt habe... Nie in die Gänge gekommen, 0.5w/kg im Schnitt weniger als sonst :& fffff


¤: und daskartenoverlay von Zwift ist einfach nur Schrott. Wer hat sich das ausgedacht. Das Höhen Profil ist sowas von unbrauchbar, es ist ein Hass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 30.01.2022 14:36]
30.01.2022 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ah, du hast Route X geplant, alles klar, ich Zeige dir Zeit und Profil von Route Y, die ist auf dem befahrenen Abschnitt populärer. Deswegen fährst du hier auch von rechts nach links und in 5 Minuten dann von links nach rechts.
Das gibt einem echt Rätsel auf.
30.01.2022 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Lustiger Wind heute.
Kanal auf freiem Feld in Dammlage + seitliche Böen war ein bißchen kitzlig, hätte mich zwischendurch fast mal in den Graben geweht Breites Grinsen
30.01.2022 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe hier einen ANT+-Dongle, drauf steht "Dynastream", er sieht genauso aus wie dieser: https://www.dynastream.com/components/antusb-m

Win10 erkennt ihn (als "andere Geräte -> ANT USB-m Stick"), behauptet aber keine Treiber zu haben. Ich finde auch keine (falsche Suchbegriffe?). myETraining möchte gerne über Bluetooth mit Rolle bzw. Brustgurt reden, das will ich ich aber nicht, damit BT für das jeweils andere Gerät und evtl. Ohrhörer frei ist.

Was muss ich tun damit der geht? Thisisant hilft auch nicht weiter, ich könne die Treiber da runterladen, finde aber im Downloadbereich nichts zu "Drivers"?

Denvercoderservicepost: Diese Anleitung inkl. Treiber hat anscheinend geholfen. Bleibt nur noch die Frage, ob der HF und Rolle gleichzeitig kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.01.2022 17:01]
30.01.2022 16:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Abso

Bleibt nur noch die Frage, ob der HF und Rolle gleichzeitig kann.



  • Up to 8 ANT channels
30.01.2022 17:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von darkimp

¤: und daskartenoverlay von Zwift ist einfach nur Schrott. Wer hat sich das ausgedacht. Das Höhen Profil ist sowas von unbrauchbar, es ist ein Hass



Bei Zwift sind ja eh alle relevanten Zahlen schön an die Bildschirmränder gequetscht, damit man nicht von der schönen Überwelt abgelenkt wird. Das Höhenprofil schießt aber echt den Vogel ab. Besonders gut ist es, wenn es vom Chat überdeckt wird und Felix nicht aufhört im Bot-Peloton rumzuboomern.
30.01.2022 17:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Abso

Bleibt nur noch die Frage, ob der HF und Rolle gleichzeitig kann.



  • Up to 8 ANT channels



Danke. Ich hatte nur nach "Geräte", "devices" und sowas gesucht.
30.01.2022 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von darkimp

¤: und daskartenoverlay von Zwift ist einfach nur Schrott. Wer hat sich das ausgedacht. Das Höhen Profil ist sowas von unbrauchbar, es ist ein Hass



Bei Zwift sind ja eh alle relevanten Zahlen schön an die Bildschirmränder gequetscht, damit man nicht von der schönen Überwelt abgelenkt wird. Das Höhenprofil schießt aber echt den Vogel ab. Besonders gut ist es, wenn es vom Chat überdeckt wird und Felix nicht aufhört im Bot-Peloton rumzuboomern.


Hard Yakka, Irdo. WankingWanging the Anchors.
30.01.2022 19:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mehr Zwift x Trainerroad Gerüchteküche

https://www.dcrainmaker.com/2022/01/zwift-acquire-trainerroad.html
30.01.2022 23:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Ich bin im lokalen Club. Ist nicht übermäßig "sozial", also nach den Events passiert selten was auf Clubebene. Aber gibt neben den Gruppenfahrten (teils bisschen altherrig) gute Trainingsrennen und Techniktrainings auf der clubeigenen Rennstrecke.

Außerdem gemeinsame Fahrten zur regionalen Rennserie und überregionalen Cyclosportives, das hab ich aber letztes Jahr alles verpasst.




 
Zitat von fatal-x

Hab Allergie gegen Vereine und ohne Lizenzrennenteilnahme daher auch kein Anlass das zu ändern.




 
Zitat von Shooter

Nope, und wie fatal bin auch ich kein grosser Fan von solchen Vereinen (und die dazugehörige Vereinsmeierei). Ich war früher in nem Sportverein (Skilanglauf), da haben wir vor allem im Sommer auch auf dem Rad trainiert, habe auch ein paar Wettkämpfe absolviert, aber ich musste auch feststellen dass ich nicht wirklich der kompetive Typ bin und vor allem zu wenig ehrgeizig um ernsthaft an Wettkämpfen teilzunehmen, also habe ich es dann irgendwann bleiben lassen.
Später mal noch in nem Golfclub Mitglied gewesen, aber auch nur für die Spielberechtigung. Da musste ich endgültig feststellen dass dieses Vereins- und Clubgetue wirklich nicht mein Ding ist Breites Grinsen (und ja, das liegt beim Golf auch an der Tatsache dass dieser Sport wirklich seltsame Typen anzieht).




Danke. Interessant. Die typischen Festchen, Versammlungen und das Drumherum (Vereinsmeierei) meide ich. Kann auch daran liegen, dass ich als Kind zuerst zum Fussball- und dann zu den Schuetzen sollte. Was mir nicht gefallen hat.

Durch meinen Bruder bin ich in den kleinen Sportverein seines Heimatortes gerutscht. Wir sind nur 7 bis 10 Leute und fahren einmal in der Woche. Dafuer konsequent durch, nur mit Bananen- oder Riegelpause. Und ich werde von fahrradfremden Aktivitaeten verschont.

Im Nachbarort ist ein alter, eigenstaendiger Fahrradverein. Wir scheinen ungewoehnlich viele Mitglieder zu haben. Mehrere Gruppen fahren Dienstags, Mittwochs, Freitags und Sonntags und in den Sommerferien auch auf Zuruf. Eigenes Vereinheim, mit Duschen und Spinning. Von den anderen kann ich ein bisschen lernen, wenn ich mal aufpasse. Die Vereinssache ist nicht so schlimm, der Vorstand regelt vieles geraeuschlos. Und der Rest ist Corona zum Opfer gefallen. Inzwischen habe ich mich daran gewoehnt, dass grundsaetzlich bei jeder Ausfahrt eingekehrt wird. Jugendarbeit ist ein Problem - wird sind unsichtbar. Ein Mitfahrer im Nachbarort kuemmert sich da ein wenig um die Kinder. Ich bin schon froh, dass wir einige Frauen dabei haben. Vorbilder und Gruppeneffekt helfen.

In der Gruppe fahren macht mehr Freude
Muss man aber immer wachsam sein, unachtsame Mitfahrer sind gefaehrlich.




// edit
Habe die TdZ Etappe 6 vermasselt. Musste einen "Late Join" machen, weil noch spaeter starten keine Option war. Bin ohne Wertung im Feld gespawned. Mir waere es lieber gewesen vom Start weg hinterher zu fahren, also als Letzter im Feld. Fahrt wurde so gewertet. Konnte aber nicht anders und bin die komplette Runde abgefahren bis zum Spawnpoint zurueck peinlich/erstaunt
Nachsitzen auf Zwift.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.01.2022 11:36]
31.01.2022 1:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Mehr Zwift x Trainerroad Gerüchteküche

https://www.dcrainmaker.com/2022/01/zwift-acquire-trainerroad.html



Also ich fänd's super. Um für Zwift UND TR UND Strava zu zahlen fahre ich einfach zu wenig und bin auch zu wenig leistungsorientiert.

Trotzdem sind mehr Trainings verfügbar natürlich immer besser, erst recht wenn man am Ende dafür weniger bezahlt.
Und sicher sind die Zwift Trainings irgendwann auch mal durchgespielt.
31.01.2022 9:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Man kann ja easy Trainingsfiles erstellen, die Zwift-eigenen Workouts mache ich eigentlich gar nicht, da sie so schlecht sortiert sind. Insofern ist Mangel an moeglichen Workouts wirklich kein Problem. Einen AI-Trainer wuerde ich mir aber schon geben, warum auch nicht, solange das mutmassliche Zwift-Premium nicht extrem teuer wird.

Ich frag mich, ob der Plan zum Sommer hin aufgeht, ich waere naemlich eher nicht gewillt, fuer Zwift zu bezahlen, sobald ich wieder easy draussen fahren kann. Generierte Trainingsplaene bringen mir bei 2-3 eh schon gesetzten Fahrten pro Woche dann auch nichts mehr.
31.01.2022 10:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum