Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Eine "richtige" Bobbie hätte ich ja auch hart gefeiert, aber ich fürchte der Castingpool an 2 Meter großen breitschultrigen superbuffen Frauen war wohl überschaubar Breites Grinsen
24.08.2022 20:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Bobbie habe ich ganz vergessen, absolut großartig besetzt. :thumbsup:
24.08.2022 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn Englisch geht, dann sollte man einfach Englisch lesen!



Deutsch geht aber auch sehr gut. Schaue auf Englisch, wo es geht, aber Englisch lesen finde ich mittlerweile eher anstrengend.
24.08.2022 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich fand tatsächlich auch, dass sich der Schauspieler von Holden durchaus gemacht hat. Also im Angesicht dessen, dass es am Anfang mit Ausnahme von Miller noch ein relativ niedriges Budget hatte.
Aber Inaros ging mir echt auf den Zeiger. Breites Grinsen
24.08.2022 22:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Die Story mit Laconia hat den Sinn, dass man es sich so einfacher machen wollte die Serie (irgendwann) fortzusetzen bzw. eine Spinoff mit den 3 letzten Büchern zu produzieren.
Die Rechte liegen noch immer bei den Expanse Machern, grundsätzlich können die einfach zu einem neuen Geldgeber/Streamingdienst weiterziehen.
24.08.2022 23:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Die Story mit Laconia hat den Sinn, dass man es sich so einfacher machen wollte die Serie (irgendwann) fortzusetzen bzw. eine Spinoff mit den 3 letzten Büchern zu produzieren.
Die Rechte liegen noch immer bei den Expanse Machern, grundsätzlich können die einfach zu einem neuen Geldgeber/Streamingdienst weiterziehen.


Sind die damals nicht schon von Netflix zu Amazon, weil Netflix es nicht weiterführen wollte? Oder verwechsel ich da was peinlich/erstaunt
25.08.2022 7:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von catch fire

Ich fand tatsächlich auch, dass sich der Schauspieler von Holden durchaus gemacht hat. Also im Angesicht dessen, dass es am Anfang mit Ausnahme von Miller noch ein relativ niedriges Budget hatte.
Aber Inaros ging mir echt auf den Zeiger. Breites Grinsen



Uff, nee. Space Jesus ging mir immer mehr auf den Zeiger, je weiter die Serie voranschritt. Sein Repertoire schien mir mit "Hundeblick" sowie "Böser Hundeblick mit leicht zusammengekniffenen Augen" nicht so ausgiebig. Ich bin da bei EiskremKaisers Einschätzung. Inaros war aber auch so meh.

Trotzdem kurzweilige Serie mit besonderer Atmosphäre und Welt.
25.08.2022 7:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann haben sie aber alles richtig gemacht. Dass Holden nur ein sehr begrenztes Repertoire an Reaktionen auf die Entwicklungen des Universums hat und nur wenige Mittel zur Umsetzung dieser Reaktionen nutzt und dass dieser Umstand zunehmend mehr Leute nervt, ist ein wiederkehrende Thema der Bücher. ("A broadcast? AGAIN?! )
25.08.2022 7:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann haben sie aber alles richtig gemacht. Dass Holden nur ein sehr begrenztes Repertoire an Reaktionen auf die Entwicklungen des Universums hat und nur wenige Mittel zur Umsetzung dieser Reaktionen nutzt und dass dieser Umstand zunehmend mehr Leute nervt, ist ein wiederkehrende Thema der Bücher. ("A broadcast? AGAIN?! )



Er ist halt der (selbsterklärte) Paladin des Expanse-Univsrsums Alignment: lawful-stupid.

E: Und selbst im letzten Buch haben sie sich ja eine Möglichkeit zur Weiterführung des Universums gegeben.

E: und obwohl ja immer wieder auf "härtere" Sci-Fi hingewiesen wurde (Mag-Boots, Juice,...) haben sie es nicht durchgängig geschafft, jemanden schauen zu lassen, ob Kaffeetassen in Mikrogravitation neben Holdens Kopf schwebend bei einer Manöverbeschleunigung nicht richtigerweise in selbigen einschlagen sollten! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 25.08.2022 8:14]
25.08.2022 7:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Die Story mit Laconia hat den Sinn, dass man es sich so einfacher machen wollte die Serie (irgendwann) fortzusetzen bzw. eine Spinoff mit den 3 letzten Büchern zu produzieren.
Die Rechte liegen noch immer bei den Expanse Machern, grundsätzlich können die einfach zu einem neuen Geldgeber/Streamingdienst weiterziehen.


Sind die damals nicht schon von Netflix zu Amazon, weil Netflix es nicht weiterführen wollte? Oder verwechsel ich da was peinlich/erstaunt



SyFy -> Amazon
25.08.2022 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom



E: und obwohl ja immer wieder auf "härtere" Sci-Fi hingewiesen wurde (Mag-Boots, Juice,...) haben sie es nicht durchgängig geschafft, jemanden schauen zu lassen, ob Kaffeetassen in Mikrogravitation neben Holdens Kopf schwebend bei einer Manöverbeschleunigung nicht richtigerweise in selbigen einschlagen sollten! Wütend



Ja im Buch wird es ja schon hart durchgezogen. Aber in einer Serie wäre es doch anstrengend, wenn alle ständig nur schwebend in den Räumen umherreden würden. Ich denke sie haben da schon einen guten Mittelweg gefunden.
25.08.2022 8:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

E: Und selbst im letzten Buch haben sie sich ja eine Möglichkeit zur Weiterführung des Universums gegeben.




Naja. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also technisch natürlich schon, aber wie sehr ist es noch "das Universum", wenn die einzigen Verbindungen aus archäologischen Spuren, Geschichtsbüchern und Amos bestehen? Breites Grinsen
25.08.2022 8:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [NBG]HLord

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Die Story mit Laconia hat den Sinn, dass man es sich so einfacher machen wollte die Serie (irgendwann) fortzusetzen bzw. eine Spinoff mit den 3 letzten Büchern zu produzieren.
Die Rechte liegen noch immer bei den Expanse Machern, grundsätzlich können die einfach zu einem neuen Geldgeber/Streamingdienst weiterziehen.


Sind die damals nicht schon von Netflix zu Amazon, weil Netflix es nicht weiterführen wollte? Oder verwechsel ich da was peinlich/erstaunt



SyFy -> Amazon


 
Premiere 23. Nov. 2015 auf Syfy.com
Deutschsprachige
Premiere 3. Nov. 2016 auf Netflix


Ha, meine Erinnerung hat mich nicht ganz getäuscht! Breites Grinsen
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Expanse_(Fernsehserie)
25.08.2022 8:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also technisch natürlich schon, aber wie sehr ist es noch "das Universum", wenn die einzigen Verbindungen aus archäologischen Spuren, Geschichtsbüchern und Amos bestehen? Breites Grinsen




Sag nicht, du würdest eine (abgeschlossene) Reihe

Spoiler - markieren, um zu lesen:
The Adventures of Protomolecule Amos in the 8th Millenium


nicht lesen Augenzwinkern

Es ist mir auch klar, dass ich bei einer Serie nicht alles umsetzen kann wie in den Büchern - deswegen Magboots. Aber wenn Orbitalmechanik, Massenträgheit und Beschleunigung regelmäßig Kernplotpunkte sind, sollen sie bitte auch herumschwirrende Teile "raumfest" stauen. Pflaumt Amos Holden deswegen nicht auch gelegentlich an?
25.08.2022 8:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Habe am Wochenende "The Bear" angefangen, gestern den Kindergeburtstag gesehen, und bin absolut begeistert. Danke für den Tipp! Großartig.
25.08.2022 9:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
The Rehearsal auf HBO ist die spannendste Serie des Jahres. Ein äußerst sonderbarer Hybrid aus Nathan for you und Synechdoche, New York bei dem ich auch nach 5 von 6 Folgen noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Höchste Empfehlung.
25.08.2022 21:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Sockenpapst

The Rehearsal auf HBO ist die spannendste Serie des Jahres. Ein äußerst sonderbarer Hybrid aus Nathan for you und Synechdoche, New York bei dem ich auch nach 5 von 6 Folgen noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Höchste Empfehlung.



Nathan for You hab ich auch gerade gesehen, vor allem die letzte Folge ist großes Kino. The Rehearsal ist wie erwartet auch großartig.
25.08.2022 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Sockenpapst

The Rehearsal auf HBO ist die spannendste Serie des Jahres. Ein äußerst sonderbarer Hybrid aus Nathan for you und Synechdoche, New York bei dem ich auch nach 5 von 6 Folgen noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Höchste Empfehlung.

Hab nach dem Hype auch mal die erste Folge durchgezogen, aber irgendwie kickt mich die Prämisse nicht.
Aber die erste Folge soll ja wohl für sich stehen, danach gibt es einen übergreifenden Handlungsbogen - ich gebe dem ganzen noch eine Chance.
25.08.2022 23:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hab jetzt auch mal Episode 1 von Hot D angeschaut, optisch auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Das Turnier war schön bunt, die Schilde und Wimpel und das Set an sich waren tolle Symbolik für die Macht der Targaryens.

Gespielt ist es auch super, obwohl mir bei Daemon immer der Doctor und bei Viserys Hot Fuzz einfällt. Breites Grinsen

Ich hoffe, das hier vergeigen sie nicht zum Ende. Die Hoffnung ist relativ groß, weil wenigstens die Story fertig ist.

Ich denke ich schaue es zu Ende.
26.08.2022 15:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Ich hoffe, das hier vergeigen sie nicht zum Ende. Die Hoffnung ist relativ groß, weil wenigstens die Story fertig ist.


Ein Widerspruch in sich. Die fertige Story resultiert im gleichen Mistende welches wir schon kennen.
26.08.2022 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Deswegen lese ich auch nicht die Ilias, weil sie letztendlich zu Trump führt.
26.08.2022 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
Oh, ich wusste gar nicht dass im Vorspann der Ilias Trump erwähnt wird.
26.08.2022 18:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wer sonst kann mit Maultier gemeint sein?
26.08.2022 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Touché.
26.08.2022 18:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Only Murders in the Building Season 2 durch. Innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut. Eher Anderthalb Tage. Und wieder hat es mich in seinen Bann gezogen. Und wieder war es gut. Hoffe auf eine baldige Staffel 3.
27.08.2022 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Resident Evil wird nicht verlängert.
27.08.2022 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich finde es schade weil ich denke aus dem was S1 sicher teils etwas holprig aufbaut hätte man viel machen können, aber alles andere hätte mich echt schockiert nach den desaströsen Kritiken
28.08.2022 3:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Das Franchise und vor allem Zombis sind aber auch aktuell wirklich so was von gemelkt.
Battelt sich gerade mit Superhelden welcher Drops gelutschter ist.
28.08.2022 8:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zeit für Superhelden vs Zombies vs Ärzte/Feuerwehr/Polizei/Rechtsanwälte
28.08.2022 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gerichtsmediziner! Doctor, dieser tote Superanwalt wird sich in eine Supezombie verwandeln! Und er reisst schlechte Witze!

Dad Man Walking.
28.08.2022 9:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2022 15:50:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum