Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich binge grad The Boys. Irgendwie hat das so ab Staffel 2 einen miesen Soap Beigeschmack. Haben die Superhelden auch Alltag, mal nen Verbrecher jagen oder sowas? Diese Fotzen!
03.08.2022 19:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Lucifer war halt die Tom Ellis Show, nicht mehr und nicht weniger
03.08.2022 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der beste Serien-Streamingdienst HBO Max steht gerüchteweise vor dem Aus.

https://www.netzwelt.de/news/206533-hbo-max-streamingdienst-warner-bros-bald-eingestellt.html

Geil, demnächst dann Game of Thrones nur einen Tab entfernt von 90 Day Fiance und Guy Fieri Fressabenteuern.
03.08.2022 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Manager tun Managerzeugs. Kommt selten gut.
03.08.2022 22:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Naja, warum man als Firma mehrere Streamingplattformen betreiben soll, ergibt ja tatsächlich wenig Sinn. Solange die Inhalte verfügbar bleiben, ist mir als Kunde ja eigentlich relativ egal, auf welcher Plattform die liegen.
04.08.2022 6:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Absolut, mir ging es eher um das hin und her.
04.08.2022 6:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ja, das versteh ich auch nicht. Auch die Überlegung, dass gefühlt jedes Unternehmen mit drei eigens produzierten Filmen nen eigenen Streamingservice aufbaut, konnte ich nie verstehen. Naja, das konsolidiert sich jetzt ja alles.
04.08.2022 7:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von just 4 fun

Naja, warum man als Firma mehrere Streamingplattformen betreiben soll, ergibt ja tatsächlich wenig Sinn. Solange die Inhalte verfügbar bleiben, ist mir als Kunde ja eigentlich relativ egal, auf welcher Plattform die liegen.



Nur, dass halt keine Inhalte mehr produziert werden. Und vermutlich HBO das Einzige sein wird, das hinübergeholt wird. Die TCM Sparte und das Warner Archive wird wohl verschwinden.
04.08.2022 7:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2022 11:56:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
stop_not_liking_what_i_like.meme

?
04.08.2022 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2022 12:08:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Daran muss es liegen, imdb ratings sind ja sonst so akkurat.
05.08.2022 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Prime hat mir nach The Boys die Zeichentrickserie dazu vorgeschlagen.
Das man das Universum noch abgefuckter darstellen kann, hätte ich nicht gedacht. Und die Charaktere sind gezeichnet noch näher an ihren Originalcomicdarstellungen.
05.08.2022 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Und die Charaktere sind gezeichnet noch näher an ihren Originalcomicdarstellungen.


Wer hätte das gedacht.
05.08.2022 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Weiter am Punkt vorbei hättest du auch nicht landen können. In Irma Vep wird (ua) thematisiert, wie schwer bis unmöglich Nischenproduktionen mit sogenanntem künstlerischen Anspruch am durchalgorithmisierten Marktplatz geworden sind und die Frage, ob das durch das Medium Serie im Vergleich zum Filmkino noch einmal verstärkt wurde oder nicht. Ein Blick auf die IMDB-Ratings hat mich halt schmunzeln lassen, weil es ist, als hätte sie ihr eigenes Schicksal vorweggenommen.



Ähnlich geht's ja Resident Evil.
05.08.2022 10:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich finde es übrigens ziemlich lustig, wie extrem schlecht Irma Vep beim Massenpublikum ankommt (s. IMDB-Ratings). Das sehen sie doch kommen und witzeln schon in der Serie darüber. Fehlt nur noch, dass Alicia Vikander bekanntgibt, das Gesicht von LVMH zu werden.



Diese unendlich zu scheinenden doppelten Böden. Wie oft die Serie auch einen Diskurs aufgreift oder vorwegnimmt. Exemplarisch im Vorfeld der Vorwurf an Assayas die Hauptrolle weißgewaschen zu haben und in der Serie gibt es dann, als Twist für mich geradezu, eine Erklärung dazu. Wie weit bist du?
05.08.2022 13:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.08.2022 13:10:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt es eigentlich 'ne Erklärung dafür (außer der, dass es sich finanziell nicht lohnt), dass seit ein paar Jahren Serien oft nicht mehr mit deutscher Synchro auf BR/DVD erscheinen, obwohl die Streaming-Dienste 'ne deutsche Synchro anbieten bzw. die ersten Staffel noch eine Synchro hatten?

Da ich mit meinem Vater oft BR/DVD tausche, warte ich für ihn noch meistens auf die deutsche Synchro, aber so langsam halte ich das bei "The Boys" nicht mehr aus.
05.08.2022 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil sich das für die Fotzen nicht mehr rechnet.
05.08.2022 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Weil sich das für die Fotzen nicht mehr rechnet.



Mich ärgert das vor allem bei Serien wie z. B. Peaky Blinders. Haben die ersten 2 Staffeln mit deutscher Synchro auf BR verkauft und den Rest kriegt man nur noch im O-Ton. Fargo haben sie ab der dritten Staffel zwar noch mit Synchro rausgebracht, aber nicht mehr in BR, sondern nur noch auf DVD.

Die ganzen Marvel-Serien haben sie auch seit Ironfist abgebrochen. Da kommst du dir als BR-Kunde irgendwie verarscht vor. Dann sollen sie gar nicht erst anfangen, den Kram auf 'ne Disc zu pressen. Jetzt habe ich hier überall abgebrochene Serien rumliegen. Gerade die Punisher-Serie hätte ich echt gern gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.08.2022 13:30]
05.08.2022 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
deutschland hatte, was synchros betrifft, schon immer ne sonderstellung (mit ein paar wenigen weiteren ländern) gehabt.
untertitel sind eigentlich das übliche und scheinbar sickerts auch hierzulande langsam ein.
dazu kommt, dass die zielgruppen wenigstens des englischens eher mächtig sind.
05.08.2022 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atomsk

deutschland hatte, was synchros betrifft, schon immer ne sonderstellung (mit ein paar wenigen weiteren ländern) gehabt.
untertitel sind eigentlich das übliche und scheinbar sickerts auch hierzulande langsam ein.
dazu kommt, dass die zielgruppen wenigstens des englischens eher mächtig sind.



Ich weiß, dass Deutschland da immer 'ne Sonderstellung hatte. Mich wundert es aber bei Serien, zu denen es grundsätzlich (in den Streamingdiensten)'ne Synchro gibt.

Heißt "Untertitel", dass es dann wenigstens deutsche Untertitel gibt? Damit käme mein Vater klar.
05.08.2022 13:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, was heisst Sonderstellung. Der DACH bzw. deutschsprachige Raum ist schlicht gross genug als dass sich ne Synchro lohnt. Dass sie das jetzt einsparen, obwohl das Zeugs ja eigentlich bereits synchronisiert wurde, verwundert mich jetzt auch, dafür gibt es keine vernünftige Erklärung, selbst das "sparen"-Argument zieht irgendwie nicht wirklich, der Aufwand da noch ne weitere Tonspur auf die BR zu hauen dürfte doch eher irelevant sein.

Falls weder Untertitel noch Synchro vorhanden ist (gibt es ja vor allem bei HBO Produktionen) dann liegt das aber schlicht daran dass es gar keine lokalisierte Version gibt, aber das ist in den genannten Fällen ja nicht so.

Wundert mich auch. Die einzige Erklärung die ich habe ist dass bis jetzt von den besagten Serien wie gesagt noch gar keine lokalisierte Version auf DVD erschienen ist. Das hingegen ist aber nichts neues, es gab schon früher Produktionen bei denen man teilweise relativ lange auf die lokalisierte Version warten musste (oder es gar nie welche gab, aber auch hier, mitten in einer Serie einfach aufzuhören das ganze zu lokalisieren finde ich auch, naja. Nicht gerade kundenfreundlich Breites Grinsen ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.08.2022 14:20]
05.08.2022 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich vermute mal völlig ohne irgendwas zu wissen dass das in so einem Fall eine Rechte/Kostenfrage ist, die Leute die das auf BR rausbringen sind vermutlich nicht die gleichen die die Synchro in Auftrag gegeben haben und müssten jetzt irgendwie extra bezahlen dafür die Synchro mit auf die BR zu nehmen und das wollen sie nicht. Ist zumindest im Zweifelsfall die plausibelste Erklärung.
05.08.2022 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von monischnucki

Weil sich das für die Fotzen nicht mehr rechnet.



Warum bist du so?
05.08.2022 15:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil ich Boys gebingt habe! Und es sehr gut war!
05.08.2022 15:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Frage
Jemand schon info wie Sandmann ist? peinlich/erstaunt
05.08.2022 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Soll wohl Bombe sein peinlich/erstaunt

https://www.rottentomatoes.com/tv/the_sandman/s01

https://www.metacritic.com/tv/the-sandman
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.08.2022 18:56]
05.08.2022 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bevor ich den Trailer geschaut hab:
?

Nachdem ich den Trailer geschaut habe:

für erwachsene?
05.08.2022 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Gestern in The Last Dance reingezappt, Eposiode 1 fand ich ziemlich gut, auch wenn ich sonst nix mit Basketball am Hut habe.
Werde ich mir wohl komplett anschauen bei Gelegenheit fröhlich
08.08.2022 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2022 15:50:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum