Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Deine Frau hätte noch Currypulver in die Augen von den Astlöchern streuen können...
22.01.2022 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von AJ Alpha

Mako in Shoot em up 2; er ist so mad dass er Querdenker TOTMANDARINIERT wie so ein Sinologe del muerte



Würd ich gucken!
23.01.2022 0:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Geil, drei Minuten im IC. Zug pünktlich am ersten Bahnhof der Fahrt abgefahren. Ich werde in zwei Stunden in Hannover umsteigen müssen.

Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass mein Anschluss voraussichtlich nicht erreichbar ist Hässlon
23.01.2022 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
F

In Hannover möchte man nicht festhängen müssen traurig
23.01.2022 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2022 10:26:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
böse gucken
Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen zwei Telekomverträge zusammenzufügen.

Telekom angerufen: "Da müssen Sie zum Berater".
Zum Berater gelaufen: "Ne, da müssen Sie das über die Hotline machen".
Hotline angerufen: "Ne, da müssen Sie ne Mail schreiben an kundenservice@telekom.de".
Email geschrieben: "Diese Mail ist nicht mehr vergeben, Ihre Email wird nicht weitergeleitet"
Wieder den Kundenservice angerufen: "Ja, das stimmt so alles nicht, Sie müssen die Vertragszusammenführung über die Webseite machen".
Auf die Webseite gegangen: "Klicken Sie hier im Kontaktformular für die Vertragszusammenführung".
Es kommt kein Kontaktformular.
Über die Webseite, deren Suchmaschine, den Chat-Bot und Google kommt man nur in's Leere, es gibt weder ein Kontaktformular noch eine gültige Email-Adresse.
Ich kriege bald echt die Pimpanellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 23.01.2022 20:27]
23.01.2022 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von M'Buse

F

In Hannover möchte man nicht festhängen müssen traurig


Vielleicht kann ihn ja ein reicher Tscheche weiter fahren
23.01.2022 20:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen zwei Telekomverträge zusammenzufügen.

Telekom angerufen: "Da müssen Sie zum Berater".
Zum Berater gelaufen: "Ne, da müssen Sie das über Die Hotline machen".
Hotline angerufen: "Ne, da müssen Sie ne Mail schreiben an kundenservice@telekom.de".
Email geschrieben: "Diese Mail ist nicht mehr vergeben, Ihre Email wird nicht weitergeleitet"
Wieder den Kundenservice angerufen: "Ja, das stimmt so alles nicht, Sie müssen die Vertragszusammenführung über die Webseite machen".
Auf die Webseite gegangen: "Klicken Sie hier im Kontaktformular für die Vertragszusammenführung".
Es kommt kein Kontaktformular.
Über die Webseite, deren Suchmaschine, den Chat-Bot und Google kommt man nur in's Leere, es gibt weder ein Kontaktformular noch eine gültige Email-Adresse.
Ich kriege bald echt die Pimpanellen.



Mal hier Problem posten:
https://telekomhilft.telekom.de/

Dort wurde mir zumindest bisher immer relativ schnell und freundlich geholfen.
23.01.2022 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Grim Reaper*

Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen zwei Telekomverträge zusammenzufügen.

Telekom angerufen: "Da müssen Sie zum Berater".
Zum Berater gelaufen: "Ne, da müssen Sie das über Die Hotline machen".
Hotline angerufen: "Ne, da müssen Sie ne Mail schreiben an kundenservice@telekom.de".
Email geschrieben: "Diese Mail ist nicht mehr vergeben, Ihre Email wird nicht weitergeleitet"
Wieder den Kundenservice angerufen: "Ja, das stimmt so alles nicht, Sie müssen die Vertragszusammenführung über die Webseite machen".
Auf die Webseite gegangen: "Klicken Sie hier im Kontaktformular für die Vertragszusammenführung".
Es kommt kein Kontaktformular.
Über die Webseite, deren Suchmaschine, den Chat-Bot und Google kommt man nur in's Leere, es gibt weder ein Kontaktformular noch eine gültige Email-Adresse.
Ich kriege bald echt die Pimpanellen.



Mal hier Problem posten:
https://telekomhilft.telekom.de/

Dort wurde mir zumindest bisher immer relativ schnell und freundlich geholfen.



Danke, werde ich mal ausprobieren.

Wobei da auch Folgendes steht:
23.01.2022 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Inwiefern "zusammenfügen"? Je nach Vertrag geht das afaik nicht ohne weiteres.

Wenn es um einen Zusammenzug geht und man einen DSL-Vertrag nicht mehr benötigt ist das Stichwort eher Sonderkündigungsrecht.
Aber vielleicht übersehe ich auch einen Fall, wo es Sinn macht, Verträge im Wortsinn zusammenzuführen.
23.01.2022 20:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von MvG

Inwiefern "zusammenfügen"? Je nach Vertrag geht das afaik nicht ohne weiteres.

Wenn es um einen Zusammenzug geht und man einen DSL-Vertrag nicht mehr benötigt ist das Stichwort eher Sonderkündigungsrecht.
Aber vielleicht übersehe ich auch einen Fall, wo es Sinn macht, Verträge im Wortsinn zusammenzuführen.



Geht genau darum. Bin zu meiner Freundin gezogen. Sie hat nen Telekom-Vertrag, ich habe einen.
23.01.2022 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ansonsten halt über Che gehen.
23.01.2022 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von MvG

Inwiefern "zusammenfügen"? Je nach Vertrag geht das afaik nicht ohne weiteres.

Wenn es um einen Zusammenzug geht und man einen DSL-Vertrag nicht mehr benötigt ist das Stichwort eher Sonderkündigungsrecht.
Aber vielleicht übersehe ich auch einen Fall, wo es Sinn macht, Verträge im Wortsinn zusammenzuführen.



Geht genau darum. Bin zu meiner Freundin gezogen. Sie hat nen Telekom-Vertrag, ich habe einen.



Dann kann man die nicht zusammenfügen. Da der Anschluss deiner Freundin bereits besteht, ändert sich an dem Vertrag nichts. Du meldest der Telekom einen Umzug und teilst gleichzeitig mit, dass am neuen Wohnort schon der Vertrag mit der Nummer XYZ besteht. Da die gleichzeitige Schaltung von 2 Anschlüssen nicht möglich ist, solltest du aus Kulanz ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Restlaufzeit bekommen, ggf. auch mit sofortiger Wirkung zum Umzugstermin, je nachdem wie freundlich der Kundenberater ist.

"Zusammenfügen" von 2 bestehenden Vertragsnummern ist in der Regel nicht möglich.
23.01.2022 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
So meinte ich das auch eher mit der Kündigung. Da ging‘s mir die ganze Zeit drum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 23.01.2022 22:15]
23.01.2022 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von M'Buse

F

In Hannover möchte man nicht festhängen müssen traurig


Vielleicht kann ihn ja ein reicher Tscheche weiter fahren



Die Bahn hat den Tschechen angefragt und die Verspätung raus gefahren. Bin pünktlich in Wien gelandet. So ist Zug fahren entspannter als fliegen.
23.01.2022 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von MvG

Inwiefern "zusammenfügen"? Je nach Vertrag geht das afaik nicht ohne weiteres.

Wenn es um einen Zusammenzug geht und man einen DSL-Vertrag nicht mehr benötigt ist das Stichwort eher Sonderkündigungsrecht.
Aber vielleicht übersehe ich auch einen Fall, wo es Sinn macht, Verträge im Wortsinn zusammenzuführen.



Geht genau darum. Bin zu meiner Freundin gezogen. Sie hat nen Telekom-Vertrag, ich habe einen.



Dann kann man die nicht zusammenfügen. Da der Anschluss deiner Freundin bereits besteht, ändert sich an dem Vertrag nichts. Du meldest der Telekom einen Umzug und teilst gleichzeitig mit, dass am neuen Wohnort schon der Vertrag mit der Nummer XYZ besteht. Da die gleichzeitige Schaltung von 2 Anschlüssen nicht möglich ist, solltest du aus Kulanz ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Restlaufzeit bekommen, ggf. auch mit sofortiger Wirkung zum Umzugstermin, je nachdem wie freundlich der Kundenberater ist.

"Zusammenfügen" von 2 bestehenden Vertragsnummern ist in der Regel nicht möglich.



Das ist ja richtig nur ändert das nix am Hass, warum sagen sie ihm das nicht gleich.
24.01.2022 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Man könnte einfach mal googeln?

 
Ich ziehe in einen Haushalt, in dem es bereits einen Telefonanschluss gibt. Was passiert mit meinem Festnetz-Vertrag?

Unter folgenden Voraussetzungen können Sie Ihren Telekom Festnetz-Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von sechs Arbeitstagen kündigen:

Sie ziehen im Rahmen einer Lebensgemeinschaft mit Ihrem Lebenspartner zusammen
und am neuen Wohnort (Wohnsitz des Lebenspartners) besteht ein privat genutzter Festnetz-Anschluss der Telekom mit einer Mindestvertragslaufzeit oder ein solcher Anschluss wurde beauftragt.
Wenn Ihre reguläre Vertragslaufzeit schon vorher endet, können Sie selbstverständlich bereits zu diesem Termin kündigen.



https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true

E: Hier auch direkt das Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 24.01.2022 10:14]
24.01.2022 10:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das ist ja richtig nur ändert das nix am Hass, warum sagen sie ihm das nicht gleich.



Weil die Berater vor Ort in der Regel irgendwelche ahnungslosen Knechte sind. Die Wahrscheinlichkeit, aus [Random Telekommunikationsanbieter]-Laden rauszugehen und wirklich das erledigt zu haben was man möchte, ist sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, auf einmal einen dritten Vertrag zu haben, ungleich höher.

Wundert mich dass irgendeins der Genies nicht auf die Idee kam zu sagen "Dann kündigen wir beide Verträge und schließen einen neuen auf Sie beide ab!".
Bringt schließlich Provision. Und einen Ausfall des Anschlusses von 2 Wochen, aber hey, das können ja die Deppen aus der Fachabteilung dem Kunden verklickern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hass auf Drückersöhne im Telekommunikationsbereich Wütend
24.01.2022 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das ist ja richtig nur ändert das nix am Hass, warum sagen sie ihm das nicht gleich.



Weil die Berater vor Ort in der Regel irgendwelche ahnungslosen Knechte sind. Die Wahrscheinlichkeit, aus [Random Telekommunikationsanbieter]-Laden rauszugehen und wirklich das erledigt zu haben was man möchte, ist sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, auf einmal einen dritten Vertrag zu haben, ungleich höher.

Wundert mich dass irgendeins der Genies nicht auf die Idee kam zu sagen "Dann kündigen wir beide Verträge und schließen einen neuen auf Sie beide ab!".
Bringt schließlich Provision. Und einen Ausfall des Anschlusses von 2 Wochen, aber hey, das können ja die Deppen aus der Fachabteilung dem Kunden verklickern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hass auf Drückersöhne im Telekommunikationsbereich Wütend



Yip. Die Leute an den Vertriebs-Hotlines haben i.d.R. keine Ahnung, davon aber jede Menge.
Darum saßen wir hier fast 2 Monate ohne Internet da beim Umzug, da die Idis von der Kupfer-Hotline keinen Plan von Glasfaser haben. Z.B. dass die Anschlüsse hier alle gerade auf ne andere Beschaltung umgestellt wurden, und daher die Bearbeitung 8-12 Wochen dauert. "Kein Problem, Glas liegt ja schon im Haus, das können wir taggenau umstellen". Am Arsch.
Die Jungs von der Glasfaser-Hotline waren kompetent, konnten aber auch nix tun als die Hände überm Kopf zusammenschlagen was da verbrochen wurde, denn:
Die Ausführung des Ganzen liegt dann wieder beim Netzbetreiber. Zwar selber Konzern, aber andere Abteilung. Und dort darf man erst 8 Wochen nach Antragstellung nachfragen was denn nun mit der Durchführung ist - vorher bekommt man schlichtweg keine Antwort von denen. Reklamationen werden ebenso frühestens 14 Tage NACH dem verpassten Anschlußtermin entgegengenommen.
24.01.2022 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt der Klassiker... in First Level sind das halt in der Regel irgendwelche Callcenter im Osten, die diese Woche für Vodafone telefonieren, nächste Woche für 1&1 und ab Juni für die Telekom. Übertrieben dargestellt, natürlich.
Grundsätzlich müssen die halt von allem etwas Ahnung haben, sei es DSL-Umzug, Mobile oder Rechnungen.
Das funktioniert häufig auch ganz okay weil 90% der Anrufe halt auch sind "Wieso ist mein Vertrag nach einem Jahr teurer geworden?", aber eben nicht immer.
Und ohne den Leuten einen Vorwurf machen zu wollen, oft sollten sie halt in der Fachabteilung nachfragen, anstatt IRGENDWAS zu empfehlen.
Andererseits ist die Unternehmenskultur auch oft so, dass zu häufiges Nachfragen negativ bewertet wird... grundsätzlich also ein hausgemachtes Problem, das für niemanden wirklich gut ist.
Weder für den Mitarbeiter im First Level, der Angst haben muss von der Fachabteilung oder seinem Vorgesetzten für eine "dumme" Nachfrage gerügt zu werden, noch für die Fachabteilung, die den eigenmächtig verzapfen Schwachsinn des 1st Levels ausbaden muss und oftmals nicht die Mittel hat, weil ein einmal gekündigter Anschluss halt einfach tot ist.
Und am allerwenigsten natürlich für den Kunden, der nach jeden Gespräch das Gefühl hat, er hat Schwachsinn zu hören bekommen, weil jeder Mitarbeiter aus seinem begrenzten Erfahrungsschatz das hervorzieht, was er als richtig empfindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.01.2022 11:18]
24.01.2022 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
beim kochen ist mir das messer von der arbeitsplatte auf den fuss gefallen und jetzt hab ich gefühlt 5 liter blut weggewischt
24.01.2022 18:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Dörgio Basler
24.01.2022 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von cienFuchs

beim kochen ist mir das messer von der arbeitsplatte auf den fuss gefallen und jetzt hab ich gefühlt 5 liter blut weggewischt



Nächstes Mal in so gefährlicher Umgebung halt Sicherheitsschuhe tragen du noob. Dazu vielleicht Mal ein paar Skillpunkte in Melee weapons und Dexterity versenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 18:24]
24.01.2022 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von gonzo


Nächstes Mal in so gefährlicher Umgebung halt Sicherheitsschuhe tragen du noob. Dazu vielleicht Mal ein paar Skillpunkte in Melee weapons und Dexterity versenken.



Warum das denn, damit er sich selbst einen noch krasseren Crit zufügt? Breites Grinsen
24.01.2022 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von cienFuchs

beim kochen ist mir das messer von der arbeitsplatte auf den fuss gefallen und jetzt hab ich gefühlt 5 liter blut weggewischt



Hello.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.01.2022 18:26]
24.01.2022 18:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hattest du nen Helm auf?
24.01.2022 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt aufs System an. vielleicht eist ein Kochmesser ja auch eine improvisierte Waffe und fallen lassen fällt unter Werfen, nicht Melee.
24.01.2022 18:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von MvG

 
Zitat von cienFuchs

beim kochen ist mir das messer von der arbeitsplatte auf den fuss gefallen und jetzt hab ich gefühlt 5 liter blut weggewischt



Hello.


ganz so schlimm ists nicht Breites Grinsen
24.01.2022 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von gonzo


Nächstes Mal in so gefährlicher Umgebung halt Sicherheitsschuhe tragen du noob. Dazu vielleicht Mal ein paar Skillpunkte in Melee weapons und Dexterity versenken.



Warum das denn, damit er sich selbst einen noch krasseren Crit zufügt? Breites Grinsen



Dann nimmt er sich den Schnitzelklopfer, skillt nichts in Blunt und dann heisst es:

Versehentlich einen MvG gebaut.
24.01.2022 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Solange es kein Stapel Gabeln ist.
24.01.2022 18:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2022 09:17:42 statixx hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2022 14:39:11 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCCI")
17.01.2022 18:08:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum