Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Soll wohl ein Neubau sein auf einen altem Industriegelände. Aber waren solch brennbaren Fassadenelemnte nicht unzulässig bei Neubauten nach der Greenfelltowerkatastrophe?
21.02.2022 8:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
betruebt gucken
Hurra, hurra, die Dämmung brennt.
21.02.2022 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Q241191

Biden und Putin offen für Gipfeltreffen

 
Das Treffen zwischen den Präsidenten der USA und Russlands soll von den jeweiligen Außenministern, Antony Blinken und Sergej Lawrow, bei ihrem Treffen am Donnerstag vorbereitet werden. Am Montag soll sich Lawrow bereits mit seinem französischen Kollegen Jean-Yves Le Drian treffen.







Erst einmarschieren, dann reden. Vielleicht.
21.02.2022 10:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Putin(s Armee) ist halt noch nicht in seiner Verhandlungsposition.
21.02.2022 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bedrohungen von Politikern "Vorfälle, die nicht hinnehmbar sind"

 
Angriffe auf Kommunalpolitikerinnen und -politiker haben seit der Corona-Pandemie zugenommen - das zeigen Umfragen. 27 junge Bürgermeisterinnen und Bürgermeister haben sich jetzt an die Öffentlichkeit gewandt, um auf ihre zunehmende Bedrohung durch radikalisierte Corona-Kritiker aufmerksam zu machen. "Seit Dezember häufen sich Vorfälle, welche nicht hinnehmbar sind", heißt es in dem Schreiben, das vom "Netzwerk junger Bürgermeister*innen" verfasst wurde und tagesschau.de vorliegt. Sie berichten von Morddrohungen gegen Bürgermeister auf Twitter und anderen Plattformen, wie im Fall von Christof Bolay, Oberbürgermeister der baden-württembergischen Stadt Ostfildern.

Aber auch von Fällen wie Manfred Wagner, SPD-Bürgermeister der hessischen Stadt Wetzlar, der im Dezember sogar unter Polizeischutz stand, nachdem ihm "Hausbesuche" angedroht worden waren.

Was im schlimmsten Fall passieren kann, so die Unterzeichner des Briefes, zeigten exemplarisch die Versammlungen von Fackelträgern vor privaten Wohnsitzen - etwa bei der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) und zuletzt bei Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU), Bürgermeister in Halberstadt. Er war vergangenen Montag mit seiner Familie zu Hause, als rund 700 Corona-Demonstranten und Rechtsextreme mit Fackeln und Pyrotechnik sein Haus belagerten.



Besorgte Bürger aus der Mitte.
21.02.2022 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
So lange nur normale Bürger geklatscht werden ist es offenbar egal. Schade dass es das Problem überhaupt gibt, hoffentlich passiert jetzt auch mal was was allen hilft und nicht nur den AmtsträgerInnen.
21.02.2022 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von indifferent

hoffentlich passiert jetzt auch mal was



Ehehehehe
21.02.2022 12:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von indifferent

So lange nur normale Bürger geklatscht werden ist es offenbar egal. Schade dass es das Problem überhaupt gibt, hoffentlich passiert jetzt auch mal was was allen hilft und nicht nur den AmtsträgerInnen.


Jo, zb Massnahmen aufheben. Covid ist doch vorbei. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.02.2022 12:39]
21.02.2022 12:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Alter hat das Ding gebrannt. Ufff.



Wenn da tatsächlich niemand gestorben ist, ist das ein kleines Wunder.
21.02.2022 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Störung des Hamburger Hafens - Klimaaktivisten blockieren Brücke mit Rapsöl

Die Aktivisten fordern unter anderem ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung. Am Sonntag war ein Ultimatum an die Bundesregierung ausgelaufen.




https://www.n-tv.de/politik/Klimaaktivisten-blockieren-Bruecke-mit-Rapsoel-article23142320.html
21.02.2022 13:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Besser als Altöl.

Auf Facebook lassen die Leute wieder ihre Mordfantasien raus.
21.02.2022 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sind das die gleichen Typen, welche sich am Ende der A100 in Berlin auf die Kreuzung stellen?
21.02.2022 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2022 14:07:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Störung des Hamburger Hafens - Klimaaktivisten blockieren Brücke mit Rapsöl

Die Aktivisten fordern unter anderem ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung. Am Sonntag war ein Ultimatum an die Bundesregierung ausgelaufen.




https://www.n-tv.de/politik/Klimaaktivisten-blockieren-Bruecke-mit-Rapsoel-article23142320.html




Kann ich nicht nachvollziehen. Sie hätten das Rapsöl auch einfach ins 200km entfernte Emsland transportieren können. Da hätte man
das Rapsöl in sagenhaftem 5%-Anteil dem Kerosin beimischen können und dann wäre einer von 20 Flügen fast klimaneutral.
Lebensmittelverschwendung verhindert, Klima gerettet. BP sei dank.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/kerosin-flugbenzin-bp-speisereste-101.html

 
Das britische Mineralöl- und Energieunternehmen BP stellt im Emsland jetzt Flugzeugsprit mit geringen Anteilen aus Speisefett-Resten her. Die Biorohstoffe stammen etwa aus Kantinen oder Gastronomiebetrieben. Es gehe um gebrauchte und übrig gebliebene Fette und Öle zum Beispiel aus Fritteusen, Kochrückständen sowie Biomasse-Abfällen, erklärte ein Sprecher. Heute gibt BP den Produktionsbeginn in der Raffinerie in Lingen bekannt.

Seit Mitte Februar produziere diese bereits nachhaltigen Flugkraftstoff, sogenannten Sustainable Aviation Fuel (SAF), aus gebrauchtem Speiseöl im "Co-Processing"-Verfahren. Dabei werde es gemeinsam mit Rohöl in den vorhandenen Anlagen verarbeitet. Nach Angaben des Konzerns ist es die erste Raffinerie dieser Art in Deutschland, mit der sich industriell verwertbare Mengen erzeugen lassen. BP unterstütze "die Luftfahrtbranche dabei, sich zu dekarbonisieren", heißt es in einer Mitteilung.

Die verwendeten Fette und Öle sind meist pflanzlichen, teilweise auch tierischen Ursprungs. Sie werden in einem geschlossenen Verfahren bis zum zulässigen Anteil von fünf Prozent mit den Rohöl-Kohlenwasserstoffen für das normale Kerosin kombiniert. Bei der späteren Verbrennung ist der CO2-Ausstoß des Biokerosins zwar ähnlich wie im Fall rein fossilen Flugbenzins - weil die Fettkomponenten schon zuvor im Stoffkreislauf waren, soll die Gesamt-Klimabilanz aber besser sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 21.02.2022 14:17]
21.02.2022 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Sprecherin Aimèe van Baalen



Keine weiteren Fragen
21.02.2022 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das diese ukrainische Offensive, die Russlands Sicherheit bedroht?

 
Russia's military said on Monday that troops and border guards had prevented a "diversionary reconnaissance" group from breaching Russia's border from Ukrainian territory and that five people had been killed, Russian news agencies reported.



https://www.reuters.com/world/europe/russia-says-it-prevented-border-breach-ukraine-kyiv-calls-it-fake-news-2022-02-21/
21.02.2022 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist das diese ukrainische Offensive, die Russlands Sicherheit bedroht?

 
Russia's military said on Monday that troops and border guards had prevented a "diversionary reconnaissance" group from breaching Russia's border from Ukrainian territory and that five people had been killed, Russian news agencies reported.



https://www.reuters.com/world/europe/russia-says-it-prevented-border-breach-ukraine-kyiv-calls-it-fake-news-2022-02-21/



so langsam verstehe ich putins plan!
ukraine als aggressor darstellen, sich die ostukraine per invasion holen und die invasion der gesamten ukraine nicht durchziehen, um am ende als goodguy putin dazustehen.
genius.
21.02.2022 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Sprecherin Aimèe van Baalen



Keine weiteren Fragen



Caveman?
21.02.2022 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Bullitt

 
Sprecherin Aimèe van Baalen



Keine weiteren Fragen


Ich hätte da eine: Was ist mit ihr?

/ZwiPos blockieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 21.02.2022 14:39]
21.02.2022 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Random Boomer Bullshitt ueber die reichen, gruenen Akademiker mit E-SUV.

/Also waere jetzt meine Wette. Sie ist wohl eher nichts davon, nach 1 Min Presserecherche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.02.2022 14:41]
21.02.2022 14:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Ich glaube der Trottel hält sie für adlig oder so.
21.02.2022 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Das Interview, was ich eben gelesen habe, passt auch. Viel finde ich aber nicht über sie raus.
21.02.2022 14:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
PayPal: Experten
warnen vor neuer
Betrugssoftware "Allcome"

https://www.t-online.de/digital/internet/id_91699972/paypal-experten-warnen-vor-neuer-betrugssoftware-allcome-.html

Nix darüber wie man sich überhaupt allcome einfängt oder wie auch immer.
21.02.2022 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
einfach keine t-online news verlinken…

 
Allcome kommt zum Einsatz, wenn Nutzer:innen Geld über Paypal senden und hierfür die Empfängeradresse aus einer Mail in das entsprechende Feld kopieren. Die Malware ersetzt in dem Fall die Adresse durch eine falsche Adresse, an die dann das Geld umgeleitet wird, wenn der Bezahlende nicht aufpasst. Ähnlich funktioniert das Ganze im Zusammenhang mit der Übertragung von Beträgen in Kryptowährungen.



https://t3n.de/news/paypal-betrug-malware-allcome-1452706/

/aber irgendwie bin ich gerade doof, weil ich vorhin da noch nen teil im Artikel hatte, wie man sich den spaß einfängt - oder es war ein anderer Artikel… ich suche

/2 gdata war es:

 
Dass Kriminelle mittlerweile auch einiges in ihr Marketing investieren, ist kein neues Phänomen. Viele Marketingkampagnen und -materialien sind so aufwändig gestaltet, dass man den Eindruck bekommen könnte, hier handele es sich um ein legitimes Produkt. Der Malware-Newcomer Allcome versucht gerade mit großem Marketingaufwand, den kriminellen Untergrundmarkt aufzumischen. Die auf die Ausleitung von Daten spezialisierte Malware lockt mit einem attraktiven Preismodell - ab 25 Euro im Monat - sowie der Möglichkeit, eigene Anpassungen vorzunehmen.



https://www.gdata.de/news/2022/02/37256-allcome-manipuliert-windows-zwischenablage

/3 mehr details im EN blog von gdata:

https://www.gdatasoftware.com/blog/2022/02/37239-allcome-clipbanker-is-a-newcomer-in-malware-underground-forums
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 21.02.2022 15:27]
21.02.2022 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Clipper Malware halt. Unter Crypto Nutzern schon länger bekannt.
Man schützt sich davor wie man sich vor anderer Infektion schützt: Nicht jeden Scheiss im Internet anklicken verdammte Axt Wütend


e: Auch sehr hilfreich, wan man auch immer ein Transaktion macht: Kurz die letzten und ersten Zeichen der gepasteten Zieladresse prüfen. Dauert 2 Sekunden, und daran zerschellt jeder Clipper.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.02.2022 15:34]
21.02.2022 15:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von le glock sportif ®

Clipper Malware halt.
Man schützt sich davor wie man sich vor anderer Infektion schützt: Nicht jeden Scheiss im Internet anklicken verdammte Axt Wütend


Reicht es denn schon, irgendwelche unbekannten Links anzuklicken (bspw. esoterische Newsseiten von Marvin, ich gehe hier mal lieber auf Nummer sicher) oder muss man noch irgendwas ausfuehren oder so?
21.02.2022 15:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Du muss in diesem Fall auch etwas ausführen.

e: Ich gebe zu mein Rant war viel zu aggro. Ich sehe es ja z.B. an meiner Mutter. Für die ist "mal ganz normal das Internet nutzen" und "alles anklicken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und jeden feilgebotenen Dowload dankbar anhemen und sofort öffnen" leider das gleiche Breites Grinsen
Zum Glück sind dafür manuelle doppelt und dreifach Checks von Zieladressen (jeglicher Art) bei ihr usus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.02.2022 15:56]
21.02.2022 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Clipper Malware halt. Unter Crypto Nutzern schon länger bekannt.
Man schützt sich davor wie man sich vor anderer Infektion schützt: Nicht jeden Scheiss im Internet anklicken verdammte Axt Wütend


e: Auch sehr hilfreich, wan man auch immer ein Transaktion macht: Kurz die letzten und ersten Zeichen der gepasteten Zieladresse prüfen. Dauert 2 Sekunden, und daran zerschellt jeder Clipper.



Tnx for the info
Also das übliche
uffbasse
21.02.2022 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Querdenker"-Geld soll jetzt an die Ahr fließen - Mit Energiewasser und Tesla Platten

 
Diese 700.000 Euro sind Geld, für das seit Monaten ein Abnehmer gesucht wird. Es kommt von "Querdenkern", der Arzt Bodo Schiffmann hat es unter seinen Anhängern für Flutopfer gesammelt, und es wurde eingefroren, als Schiffmann Betrugsabsichten unterstellt wurden.

In den Geschenkkisten waren Nahrungsergänzungsmittel und 30-Milliliter-Fläschchen mit "energetisiertem" Wasser, die im Handel 25 Euro kosten. Ein Foto zeigt, dass auch CDL eingepackt war. Dabei handelt es sich um Chlordioxidlösung, die aus der "Querdenker"-Szene zur Einnahme als Mittel gegen Coronaviren empfohlen wurde. Verbraucherschützer warnen seit Jahren davor. Dazu kamen "Tesla-Platten", das sind "speziell behandelte" Aluminium-Scheiben in Visitenkartengröße, 32,90 Euro Stückpreis im Onlineshop. Kritiker sprechen vom Alu-Hut für die Geldbörse.

Schiffmann ist ein HNO-Arzt, der inzwischen in Tansania lebt, nachdem er sich in der Corona-Pandemie ins gesellschaftliche Aus geschossen hat – Praxiskündigung, Hausdurchsuchung, Ermittlungsverfahren. Schiffmann stellte mutmaßlich falsche Maskenatteste aus, verbreitete Desinformation und Umsturzaufrufe in seinem Telegram-Kanal mit heute mehr als 165.000 Abonnenten.

21.02.2022 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Immer rein mit dem CDL





Anzeige ist hoffentlich raus.
21.02.2022 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.02.2022 23:20:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2022 14:33:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum