Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 724 725 726 727 [728] 729 730 731 732 ... 972 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The Russians carried out 4 airstrikes on Avdiivka.
Source: the Office of the President of Ukraine





 
Six civilians were also wounded in Russian strikes against Kostyantynivka, in the Donetsk Province



 
Russian Defense Minister awarded medals to the pilots of the Su-27 who forced the US drone to crash in the Black Sea



17.03.2023 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
währenddessen:

 
Die slowakische Regierung wird der Ukraine 13 MiG-29-Kampfjets liefern. Das teilte der Ministerpräsident Eduard Heger auf Twitter mit. "Als (Präsident Wolodymyr) Selenskyj um mehr Waffen inklusive Kampfjets bat, sagte ich, dass wir unser Bestes tun werden", schrieb Heger. "Versprechen müssen gehalten werden."

Gestern hat Polen angekündigt, bereits in den kommenden Tagen vier Kampfjets des sowjetischen Typs in die Ukraine zu liefern. Sechs weitere sollen das Land im Verlauf der kommenden Monate erreichen.

17.03.2023 11:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
nice, dann noch alle mit harm ausstatten.
17.03.2023 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von pesto

nice, dann noch alle mit harm ausstatten.



Und/oder mit Storm Shadows
17.03.2023 12:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.aerotelegraph.com/tuerkei-stoppt-betankung-russischer-flugzeuge

 
Die türkische Regierung gibt dem Druck der USA nach. Gewisse Airbus- und Boeing-Jets russischer Airlines dürfen in der Türkei nicht mehr tanken. Für Aeroflot, S7 und Co. macht das Flüge nach Antalya oder Istanbul komplizierter.
....
Die russische Zeitung Kommersant berichtet ebenfalls, dass es Probleme mit der Betankung einiger Flugzeuge russischer Airlines in der Türkei gebe. Quellen erklären dem Blatt, man hoffe, das Problem schnell zu lösen, weil die Flüge für beide Seiten wirtschaftlich wichtig seien. Russen sind die wichtigste Gruppe für die türkische Tourismusbranche.

Die Zahl der Flüge aus Russland in die Türkei hatte sich seit Kriegsbeginn mehr als verdreifacht. Aeroflot hatte im Mai den Flugverkehr in die Türkei wieder aufgenommen, nachdem die meisten internationalen Flüge im März nach der Invasion eingestellt worden waren. Russlands zweitgrößte Fluggesellschaft, S7, sowie Azur Air, Utair und die belarusische Belavia flogen im vergangenen Jahr ebenfalls in die Türkei, auch mit Boeing-Flugzeugen.

17.03.2023 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sind das die Leasingflugzeuge, die Ihnen gar nicht gehören? Da gab es letztes Jahr doch das Thema dass deren Tilgung nicht mehr gezahlt wurde und sie deswegen eigentlich zurückgegeben werden müssten.
17.03.2023 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/ukraine-bachmut-krieg-strategie-e281499/

 
Bachmut ist das Epizentrum des Krieges. Militärexperte Franz-Stefan Gady hat die Stadt besucht und Gründe dafür gefunden, warum der Plan der Ukraine dort nicht mehr aufgeht. Die kommende Offensive sieht er dadurch aber nicht gefährdet.

Die ukrainischen Soldaten verteidigen auch nicht so, wie sie das bislang erfolgreich getan haben: Mobil, situativ. Sie bleiben meist in ihren Stellungen.

Das ist ein interessanter Punkt. Das liegt aber nicht nur an den teilweise schlecht ausgebildeten Einheiten. Wichtiger ist: Es gibt einen Kulturkampf in der ukrainischen Armee, über den kaum etwas bekannt ist. Das ist, grob vereinfacht, ein Kampf zwischen Ost und West, zwischen alter, hierarchisch denkender, sowjetischer Militärwissenschaft und Nato-inspirierter Auftragstaktik, die den einzelnen Verbänden die Freiheit lässt, aus der Situation heraus zu entscheiden. Diese beiden grundverschiedenen Führungsphilosophien treffen in der ukrainischen Armee aufeinander. Und in Bachmut und darum herum hat sich eine statische Verteidigung etabliert. Das ist eine Manifestation der dortigen ukrainischen militärischen Führung, wo es einige höhere Offiziere gibt, die kein Nato-Training erhalten haben, deren Erfahrung hauptsächlich auf den Kämpfen der Jahre 2014 bis 2021 im Donbass basiert. Das war ein sehr statischer Stellungskrieg, der für die Ukraine gut funktioniert hat, das aber jetzt nicht mehr tut.



Insgesamt lesenswerter Artikel, leider paywall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 17.03.2023 13:04]
17.03.2023 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von seastorm

Sind das die Leasingflugzeuge, die Ihnen gar nicht gehören? Da gab es letztes Jahr doch das Thema dass deren Tilgung nicht mehr gezahlt wurde und sie deswegen eigentlich zurückgegeben werden müssten.



Sind das die Flugzeuge, die nicht mehr richtig gewartet werden können? Die will man doch nicht im eigenen Luftraum haben, die stürzen doch irgendwann in irgendeine Siedlung.
17.03.2023 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von seastorm

Sind das die Leasingflugzeuge, die Ihnen gar nicht gehören? Da gab es letztes Jahr doch das Thema dass deren Tilgung nicht mehr gezahlt wurde und sie deswegen eigentlich zurückgegeben werden müssten.



Sind das die Flugzeuge, die nicht mehr richtig gewartet werden können? Die will man doch nicht im eigenen Luftraum haben, die stürzen doch irgendwann in irgendeine Siedlung.


Ach, nur weil ab und zu mal ein Triebwerk Feuer fängt...


 
A Russian 767 aircraft that suffered an engine failure when trying to take off from Phuket airport in February had reportedly gone 3 years without the engine being inspected, due to Western sanctions. This has serious implications for air safety. <Thread>

17.03.2023 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
Jey, Deutschland lieferte jüngst 5000 neue 155 mm Artillerie Geschosse und ist jetzt seit Kriegsbeginn mit 23,500 Stück dabei.

Die neue Lieferung dürfte damit für ein Tag reichen. Wohlwollend sparsam genutzt, vielleicht 2 Tage. peinlich/erstaunt

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514
17.03.2023 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von seastorm

Sind das die Leasingflugzeuge, die Ihnen gar nicht gehören? Da gab es letztes Jahr doch das Thema dass deren Tilgung nicht mehr gezahlt wurde und sie deswegen eigentlich zurückgegeben werden müssten.



Sind das die Flugzeuge, die nicht mehr richtig gewartet werden können? Die will man doch nicht im eigenen Luftraum haben, die stürzen doch irgendwann in irgendeine Siedlung.


Ach, nur weil ab und zu mal ein Triebwerk Feuer fängt...


 
A Russian 767 aircraft that suffered an engine failure when trying to take off from Phuket airport in February had reportedly gone 3 years without the engine being inspected, due to Western sanctions. This has serious implications for air safety. <Thread>





Als ich vor wenigen Monaten schrieb, dass ich sowas und schlimmeres für die nächste Zeit erwarte, wurde das noch abgetan.

Die derzeitigen Sanktionen werfen Russland in meinen Augen halt wirklich aus dem Zeitalter der hochtechnologie irgendwohin in die 80er zurück. Tjo.
17.03.2023 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Polen und die Slowakei sollten das lieber lassen mit den Flugzeugen, Russland macht die nämlich kaputt!

 
The Kremlin has threatened to destroy any fighter jets given to Ukraine by its allies, after two countries promised Soviet-era planes.
Kremlin spokesman Dmitry Peskov condemned the plans by Nato countries, saying that the aircraft would not affect the outcome of Moscow's "special military operation", as it calls the war, but only "bring additional woes for Ukraine and the Ukrainian people".

"Of course, during the special military operation, all this equipment will be subject to destruction," he added.

17.03.2023 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
erstaunlich, dass sie noch nicht 20 oder so zerstört haben.
17.03.2023 15:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen. Er warf ihm am Freitag vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein.



Stell dich, Waldemar!
17.03.2023 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Unsere neue Nordostflanke:



https://apnews.com/article/turkey-finland-sweden-nato-russia-ukraine-0142a4a5ae30940888d10ff7b8230a44
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.03.2023 16:31]
17.03.2023 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schweden is Verhandlungssache, aber Finnland reicht ja auch erstmal ab. Is ja näher dran.
17.03.2023 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

Schweden is Verhandlungssache, aber Finnland reicht ja auch erstmal ab. Is ja näher dran.



Och, für einen NATO-MARCOM Ableger auf Gotland würde ich mich anbieten peinlich/erstaunt
17.03.2023 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen. Er warf ihm am Freitag vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein.



Stell dich, Waldemar!



Nice, theoretisch kann er also in ganz Europa, Südamerika, weiten Teilen Afrikas und in Kanada verhaftet werden. Ich wär dafür, ihn einzuladen und das frisch entnatifizierte KSK probezufahren.
17.03.2023 17:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Als ich vor wenigen Monaten schrieb, dass ich sowas und schlimmeres für die nächste Zeit erwarte, wurde das noch abgetan.



Zeig Post.
17.03.2023 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen. Er warf ihm am Freitag vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein.



Stell dich, Waldemar!



Nice, theoretisch kann er also in ganz Europa, Südamerika, weiten Teilen Afrikas und in Kanada verhaftet werden. Ich wär dafür, ihn einzuladen und das frisch entnatifizierte KSK probezufahren.



Er sollte einfach in die USA fliehen, die haben auch nicht unterzeichnet. 🧠👈
17.03.2023 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
Seh auf Telegram irgendwie zum ersten Mal eine Art Drohnenschutz und Tarnnetz über einen der Schützengräben der Russen.
Wo der Schützengraben sein soll, hab ich jetzt auf die Schnelle im Telegramkanal nicht finden können. Nur das der Graben über 30km sein soll, was bei der Ausstattung, auf eine der hinteren Verteidigungslinien hinweisen sollte.
Ukrainische Drohnenvideos sind mir bisher damit auch nicht untergekommen, wo sowas von oben gefilmt wurde.

Hab mich gefragt, ob das jetzt nicht neu sei?
Video hier: https://t.me/wehearfromyanina/1553

Aber neu oder nicht, über die Konstruktion wird sich bereits beklagt.
Denn sie birgt schon ein paar unangenehme Elemente für die Russen, wo sie buchstäblich im Netz sitzen könnten. mit den Augen rollend

Zum einen soll das Gewicht des Netzes langsam dafür sorgen, dass dessen Halterung im Boden versinkt.
Dann ist an vielen Stellen bereits auch das Tarnnetz vom Wind weggerissen worden.
Und man sieht, dass das Netz mit einer Holzkonstruktion hält. Etwas MG oder Panzerfeuer, oder Granaten dahin und ich kann mir gut vorstellen, dass die Pfeiler gleich weg sind und das Netz liegt im Graben auf den Soldaten. Und sie wie Fische im Netz. Hässlon
Wie die selbst dort heraus Granaten werfen sollen, blieb mir ein Rätsel. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 17.03.2023 18:18]
17.03.2023 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen. Er warf ihm am Freitag vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein.



Stell dich, Waldemar!



Nice, theoretisch kann er also in ganz Europa, Südamerika, weiten Teilen Afrikas und in Kanada verhaftet werden. Ich wär dafür, ihn einzuladen und das frisch entnatifizierte KSK probezufahren.



Er sollte einfach in die USA fliehen, die haben auch nicht unterzeichnet. 🧠👈



Wenn er schnell macht könnte er Trump nochmal im Wahlkampf unterstützen, in echt diesmal.
17.03.2023 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fidel

Als ich vor wenigen Monaten schrieb, dass ich sowas und schlimmeres für die nächste Zeit erwarte, wurde das noch abgetan.



Zeig Post.



 
Zitat von [gc]Fidel

Ich weiß aber nicht, wie das so weiter geht. Ich kann mir vorstellen, dass da durch die Sanktionen in den nächsten Monaten es mal so eine Maschine nicht über die Ostsee schafft.
Habe gehört, dass so Flugzeuge regelmäßig gewartet und Ersatzteile ausgetauscht werden müssen.

17.03.2023 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wo soll eine russische Mschine auch hinwollen über die Ostsee?
17.03.2023 18:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und gab es da großartig Widerspruch, dass die Wartungsintervalle länger werden und es zu Komplikationen kommen kann?
17.03.2023 19:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
17.03.2023 19:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Warum fange ich überhaupt an, sowas zu lesen?
17.03.2023 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/BlDm5FU.jpg


Und mit "Diaspora" ist Propaganda gemeint, oder?


Kontext übrigens, was die arme unschuldige Elena denn so von sich gegeben hat:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100139492/prorussischer-autokorso-mitten-in-koeln-elena-kolbasnikova-vor-gericht.html

 
Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft Köln hat sich Kolbasnikova bei der Veranstaltung strafbar gemacht. Ein Video zeigt, dass sie damals sagte: "Russland ist kein Aggressor. Russland hilft zurzeit, Krieg in der Ukraine beenden." Damit habe sie in einer Weise, die den öffentlichen Frieden stören kann, bei einer Versammlung ein Verbrechen gebilligt. Das Führen eines Angriffskriegs ist laut Völkerstrafgesetzbuch ein Verbrechen. Wer sich dazu zustimmend äußert, riskiert bis zu drei Jahre Haft. Realistischer ist hier allerdings eine Geldstrafe.


Kann man mal verharmlosen...
17.03.2023 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich fordere die Botschaft der Russischen Föderation auf, all diesen Opfern umgehend Asyl zu gewähren!
17.03.2023 19:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
In der ganzen EU und auch im ganzen anderen restlichen Westen gibt es keinen Staat, der seine eigenen Bürger so radikal verfolgt, wie Russland.
Es ist irgendwie lustig, aber auch völlig gewöhnlich, dass Russlands Außenministerium sich dumm stellt was ihre eigenen Handlungen betrifft und alles spiegelverkehrt darstellt.

Würde man sie darauf ansprechen, gäbe es nur ein Mimimi, andere Länder sollen sich nicht in die inneren Angelegenheiten und die Souveränität Russlands einmischen. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 17.03.2023 19:41]
17.03.2023 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 724 725 726 727 [728] 729 730 731 732 ... 972 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum