Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Boah, GCN ey.

 
Streaming access is available only when you are located in the U.S. and certain U.S. territories. For additional help and troubleshooting, please visit https://help.globalcyclingnetwork.com. ERROR CODE: SONIC-API: GEOBLOCKED

10.05.2022 12:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Boah, GCN ey.

 
Streaming access is available only when you are located in the U.S. and certain U.S. territories. For additional help and troubleshooting, please visit https://help.globalcyclingnetwork.com. ERROR CODE: SONIC-API: GEOBLOCKED





Keine Probleme bei mir?!
10.05.2022 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Gestern fing auf den letzten Kilometern die Kette an, am Leitblech zu rasseln. Hmm naja hat sich vielleicht die Umwerferschraube bissl gelöst. Wieder festgezogen, wieder ok.
Paarmal geschaltet, rasselt schon wieder. Oh, Umwerfer ist wieder lose. Hmmmm? Oh, ich kann ja den Umwerfer mitsamt Schelle bewegen?!
Nun: Die "Anlöt"-Schelle für die Umwerfer-Befestigung ist bei Canyon mit zwei kleinen Torx-Schrauben am Rahmen befestigt, dürfen laut Anschrift auch nur mit 2nm angezogen werden. Obere Schraube hing völlig lose raus Hässlon
Auf der Schraube auch keine Spuren von werksseitiger Schraubensicherung Hässlon
10.05.2022 13:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das hätte 0,00001 Cent mehr gekostet, somit wäre das Rad 100 Euro teurer geworden.
10.05.2022 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Die "Tolle" ist:
immerhin habe ich überhaupt einen TX15-Schraubendreher im Sortiment gefunden. Aber natürlich nur son dünnes Popelteil, mit dem ich wahrscheinlich die 2nm gar nicht mal hinbekommen könnte.
Und Schraubensicherung auch keine da.
Also kann ich später alles nochmal ordentlich machen. Aber hab ja mittlerweile Routine mit Di2 einstellen Hässlon

Außerdem den Fehler gemacht, noch die Kettenmeßlehre draufzuhalten. Auch noch fällig Hässlon
10.05.2022 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Irdorath

Boah, GCN ey.

 
Streaming access is available only when you are located in the U.S. and certain U.S. territories. For additional help and troubleshooting, please visit https://help.globalcyclingnetwork.com. ERROR CODE: SONIC-API: GEOBLOCKED





Keine Probleme bei mir?!



Mobile geht... es liegt am verkackten Uni Wlan, bzw. Eduroam. Aber ist auch irgendwie neu, hab hier bisher keine Probleme gehabt.
Was soll das, ich kann so nicht arbeiten!
10.05.2022 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Darf ich nonchalant diesen Kettennieter auch für eine 11 fach SRAM verwenden? Den habe ich schon und auf dem Rad meiner Mutter muss eine neue Kette rauf.

Oder lieber diesen hier? Der offiziell alles nieten kann und darf.

// edit
Bekomme von Canyon wohl 40 Euro für ein neues Felgenband (die Tubeless sind teuer). Wollten zuerst 20 Euro geben, ich habe dann auf die zwei zerstörten Schläuche hingewiesen und das provisorische Felgenband.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.05.2022 17:30]
10.05.2022 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jo geht klar
10.05.2022 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke. Dank mache ich die Kettengeschichte morgen auch mal.
Kettenlänge erfolgt durch zählen an der alten Kette Augenzwinkern
10.05.2022 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Felix, nach jedem Schaltwerkwitz kackt am naechsten Tag dein Umwerfer ab. Kein Zufall!

Gesucht: eierlegende Wollmilchsau, in Helmform. Leicht und luftig wie mein Uvex Race One waere wieder toll, aber mehr TeX: aero. Oder zumindest bisschen schoeneres Design als der Nachfolger(?) Race 7.
10.05.2022 21:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

Felix, nach jedem Schaltwerkwitz kackt am naechsten Tag dein Umwerfer ab. Kein Zufall!

Gesucht: eierlegende Wollmilchsau, in Helmform. Leicht und luftig wie mein Uvex Race One waere wieder toll, aber mehr TeX: aero. Oder zumindest bisschen schoeneres Design als der Nachfolger(?) Race 7.



Schau dir mal Kask an...
10.05.2022 21:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
 
Zitat von Irdorath

Felix, nach jedem Schaltwerkwitz kackt am naechsten Tag dein Umwerfer ab. Kein Zufall!

Gesucht: eierlegende Wollmilchsau, in Helmform. Leicht und luftig wie mein Uvex Race One waere wieder toll, aber mehr TeX: aero. Oder zumindest bisschen schoeneres Design als der Nachfolger(?) Race 7.



Geh doch mal wieder Fahrrad fahren, oder ist schon wieder was kaputt?

Ja gut, kaputter Helm würde einiges erklären. Wie lange ist das jetzt her? Zwei Jahre? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.05.2022 21:20]
10.05.2022 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das wird teuer Felix, morgen schaltet dir die Di2 zwischen Speiche und Kassette.
/Hatte noch nie nen kaputten Helm, sind ja auch nutzlos. Aber warum so bitter, schon wieder Dichtmilchbukkake?

Thx darkimp, will do
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.05.2022 21:22]
10.05.2022 21:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
...
Ich bin vollkommen ausgeglichen, du fahrender Bitterballen.
10.05.2022 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Titel von CH zur heutigen Giro Etappe war einfach zu erraten.

"Ineos WASTING Energy & Riders"

Freu mich darauf es morgen früh zu gucken.
10.05.2022 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
giroSpoiler - markieren, um zu lesen:
easy win für kämna Breites Grinsen


--

ebay kleinanzeigen weiß nur zu gut, dass ich gern auf Anzeigen aus dem Bereich Auto Rad & Boot mit Aero im Namen klicke.

Qek Aero BJ 1988
10.05.2022 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Wie sich leider erst zu spaet herausstellte, war das metallene keine Sockelplatte, die mir da Abschneiden des kaputten Mounts total erleichterte, sondern ein Sensor. Breites Grinsen Ich vermute Temperatur, den Verlust koennte ich verschmerzen. Jetzt Kleber trocknen lassen, aber ich bin sehr zuversichtlich! Danke nochmal fatal-x fuers Aufklebemount, bester Typ :-*

/Misst geschmeidige 27 Grad, entweder ist blue bei mir eingezogen oder ich hab jetzt halt nen Sensor fuer die, aeh, interne Temperatur.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.05.2022 12:22]
11.05.2022 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wir haben hier aktuell auch 26.5°C, ohne Messfehler peinlich/erstaunt
11.05.2022 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wo hier gerade Garmin ist peinlich/erstaunt

Kann jemand einen eTrex 30x oder Edge Explore gebrauchen? Ich werde beide sonst über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Beide Geräte in gutem Zustand. Der Edge Explore ist fast neuwertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.05.2022 13:27]
11.05.2022 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Mir ging es halt darum, ob da irgendwie Bauformabhängig sich da Dreck reindrücken kann. Anders kann ich mir nicht erklären wie das Ding so schnell aussteigt. Naja egal, nächstes Ritzel hat jetzt ein Budget so 60 Euro Breites Grinsen

Die Freiläufe normaler Naben halt ja "ewig."
Unterschied ist vielleicht dass ein Freilaufritzel schmaler ist und dadurch Dreck/Wasser einen kürzeren Weg hat - von beiden Seiten. (Bei der Nabe ist ja auf einer Seite der ganze andere Krams.)

---
Die lackierten Rahmen sind sehr hübsch geworden.
Wenn ich mutiger werde wird das vielleicht mal ausprobiert. peinlich/erstaunt
11.05.2022 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

Die Freiläufe normaler Naben halt ja "ewig."


*hust hust*
11.05.2022 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Stadt so: der RS1 nimmt weiter Fahrt auf !!! 🚴‍♀️💪
https://twitter.com/stadtdortmund/status/1524434660855468033

Realität so:


So eine lächerliche Kaspertruppe. Wollen aufgrund Personalmangels Planungsleistungen extern vergeben - und bekommen selbst das nicht hin. Hässlon
12.05.2022 7:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haben ja auch nur 3 milionen ¤ pro Kilometer zur Verfügung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.05.2022 7:14]
12.05.2022 7:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Und selbst jetzt palavern die ja nicht einmal über die Gesamtstrecke auf dem Stadtgebiet, sondern haben sich nur einzelne Abschnitte rausgepickt. Die ganze Verbindung Richtung Bochum (heute richtig scheiße und viele Umwege) wird einfach mal totgeschwiegen.
Im Ostteil alles suuuper aufwändig. Ahahaha am Arsch. Die Wegeführung direkt neben der S-Bahn ist da und muss im Grunde nur auf den Standard gebracht werden.

Aber zur Entschuldigung: die sind nicht nur beim Thema Radverkehr so dämlich.
12.05.2022 7:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Inzwischen sagen mir Radfahrstreifen mit durchgezogender Linie ohne gefährliche Begrenzungen immer mehr zu. So wird eine bestehende Straßen breiter angelegt oder ein Spur umgewidmet (hat mir in NY auf den Brücken gefallen, auf Mallorca ist das manchmal ausserorts gut gemacht). Effizient und leichter zu realisieren. Ist aber nicht kinderfreundlich, muss man klar benennen. Radwege dagegen sind meist kompliziert angelegt, wechseln oft die Seite und die Ein/Ausfahrten sind gefährlich. Speziell auf dem Rennrad stellt sich zu oft die Frage wie ein neuer Radweg gemieden oder ganz umfahren werden kann.

Und die Unterkategorie "geschütze Radfahrstreifen"?
 
Fahrzeugrückhaltesystem, Leitbaken, Pflanzkübel, Poller oder Schutzplanken



Das trägt nicht zu meiner gefühlten Sicherheit bei. Schmale Fahrbahn, keine Ausweichoption, Möglichkeiten mit dem Pedal hängen zu bleiben und einen schweren Sturz zu erleiden.

// edit
Schmale Radsperren und 300 Meter kurze Radwege kann Italien auch. Abstand der Radsperren so, dass man nichtmal augeklickt durchschieben kann. Keine Ahnung was verhindert werden soll. E-Bikes, Anhänger, Rennradfahrer oder generell die Benutzung? Speedbumbs sowieso, also zwischen den Schlaglöchern.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.05.2022 12:47]
12.05.2022 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Inzwischen sagen mir Radfahrstreifen mit durchgezogender Linie ohne gefährliche Begrenzungen immer mehr zu.


Ja, sind Klasse zum Halten, Parken oder als allgemeine Abstellfläche.

Gefühlte Sicherheit, dein Ernst?
12.05.2022 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier klappt das relativ gut. Gibt aber auch genügend Parkflächen für Autos.
12.05.2022 12:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Und? Soll ich jetzt als Radfahrer dafür sein, an jeder Stelle kostenlose Parkmöglichkeiten zu schaffen, damit keiner mehr einen gefühlten Grund hat, seinen Eimer auf dem Radweg zu deponieren?
Das Nichtvorhandensein einer Parkmöglichkeit berechtigt halt nicht dazu, sich seine eigene zu schaffen. Ich scheiß den Leuten ja auch nicht in die Vorgärten, nur weil es keine öffentlichen Toiletten gibt.
12.05.2022 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sind wir noch beim Thema?
12.05.2022 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Hier


Na dann.

 
Zitat von hoschi

Sind wir noch beim Thema?


Das Thema ist "hoschi argumentiert gegen richtige Radinfrastruktur, weil's in seiner Welt zufällig auch mit Farbe statt schlechter Infrastruktur funktioniert."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 12.05.2022 12:54]
12.05.2022 12:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum