Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
...
 
Zitat von Kane*

Also am schönsten find ich die Kombi 105 STI und GRX STI.

Quasi eine Shigura GRX 105 Anlage. Also wenn man DAMIT keinen Bock auf Graveln kriegt - dann ist’s einfach nix für einen!



Aber selbst aufgebaut
30.03.2022 23:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Related:



Flat bar Gravelbike vs. Drop bar Mountainbike Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.03.2022 7:32]
31.03.2022 7:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich liebe GCN! Aber das deutsche Pendant ist einfach nur cringe ohne Ende... Breites Grinsen
31.03.2022 7:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von tomtom!

Ich liebe GCN! Aber das deutsche Pendant ist einfach nur cringe ohne Ende... Breites Grinsen



Wobei die Qualität schon deutlich zugenommen hat seit Björn Thurau dort nicht mehr arbeiten tut.
31.03.2022 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von caschta

Nun jeden Morgen nach dem aufstehen: wo Fahrrad.


Seit 7 Monaten.
Lieferdatum Anfang Mai.



Mein neues Rad sollte erst frühstens in zwei Wochen kommen, jetzt bekomm ich ne Mail, dass es versandfertig gemacht wird. Dabei bin ich die komplette nächste Woche nicht zuhause ://////
31.03.2022 8:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

Wobei die Qualität schon deutlich zugenommen hat seit Björn Thurau dort nicht mehr arbeiten tut.


Mir fehlt da irgendwie der Humor, abgesehen davon erzählen die nichts was die Engländer nicht auch schon erzählt haben. Und wenn sie dann als "Anfängertipp" raushauen dass man bei einem Anstieg über die Kuppel beschleunigen soll und nicht kurz vor oder auf der Kuppel Tempo rausnehmen soll dann frage ich mich welcher blutige Anfänger direkt Rennen fährt Breites Grinsen
31.03.2022 9:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

Related:

https://www.youtube.com/watch?v=0wC9nbrKGOs

Flat bar Gravelbike vs. Drop bar Mountainbike Breites Grinsen



"Retro Mountainbikes with breaks that actually work." Großartig!
31.03.2022 9:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gegen sich selbst, fast jeder?
31.03.2022 9:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
True :/
31.03.2022 9:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chino

Wobei die Qualität schon deutlich zugenommen hat seit Björn Thurau dort nicht mehr arbeiten tut.


Mir fehlt da irgendwie der Humor, abgesehen davon erzählen die nichts was die Engländer nicht auch schon erzählt haben. Und wenn sie dann als "Anfängertipp" raushauen dass man bei einem Anstieg über die Kuppel beschleunigen soll und nicht kurz vor oder auf der Kuppel Tempo rausnehmen soll dann frage ich mich welcher blutige Anfänger direkt Rennen fährt Breites Grinsen



Wir sind hier aber auch in einer gewissen Bubble. Der durchschnittliche Deutsche möchte sich nicht mit Englisch in seiner Freizeit befassen. Auf der einen Seite die Boomer, die das zum größten Teil gar nicht können, und dann die Millenials und Gen Z, die noch deutlicher an deutsche Inhalte gewöhnt sind als Gen pOT. "Wir" hatten im TV und Kino alles auf deutsch, aber Software, Internet und Unterhaltungselektronik Ende der 80er/Anfang der 90er bis weit in die 00er war fast alles auf Englisch. Der Umbruch kam dann mit Smartphones.

Und was gewisse Tipps angeht, haben die von GCN das aber auch nicht großartig anders gemacht. Zumindest vor 4-5 Jahren (noch zu Matt-Zeiten) hatte man das Gefühl, dass die Zielgruppe Amateur-Rennfahrer sind. Die Tipps für den Hobbyradler kamen dann auch erst mit Ollie & Emma, gefolgt von Manon, und die eher ulkige Schiene durch Hank. Und alle paar Jahre Videos mit den gleichen Inhalten nochmal drehen wird es wohl immer geben. fröhlich (/E: Jep, vor 16 Stunden: "Spinning vs. Grinding")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 31.03.2022 10:28]
31.03.2022 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hmmm.

52er Blatt vorne auf 50wechseln damit mehr die kleinen Ritze genutzt werden hinten?

Und vor allem: Wo gibts gerade Kettenblätter (Ultegra) Breites Grinsen
31.03.2022 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Weiß jemand, wohin man Radkleidung und Parts spenden kann?

bis dato das gefunden:
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?373803-SPENDENAUFRUF-an-alle-Radsportler
allerdings kann man sich aktuell nicht bei tour forum anmelden und kontakt geht nur über PM :/

 
Zitat von Arkhobal

Lokale Selbsthilfewerkstatt?


Sind halt quasi nur radsportspezifische Teile/Kleidung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 31.03.2022 10:42]
31.03.2022 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Lokale Selbsthilfewerkstatt?
31.03.2022 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tomat3

Und vor allem: Wo gibts gerade Kettenblätter (Ultegra) Breites Grinsen


Ach, kleine Geschichte die ich mit euch teilen wollte noch diesbezüglich. Der Typ der mir mein neues Rad verkauft hat hat gemeint ich solle auf Nummer sicher gehen und alle 2500km die Kette wechseln (und die Kettenlehre in den Müll schmeissen), vor allem auch vor dem Hintergrund weil man fast nirgends entsprechende (auch Ultegra) Kettenblätter oder Ritzel bekommt.
31.03.2022 10:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hat er auch recht. Empfehle jetzt schon bei Onlinehaendler der Wahl eine Verfuegbarkeitsbenachrichtigung einzustellen und dann sofort zuzuschlagen, kann man ja gut auf Vorrat halten.

Mantel kriegt angeblich diese Woche 11-28 (sowohl 105 als auch Ultegra) rein, aber gefuehlt steht das schon seit Wochen auf "naechste Woche"
31.03.2022 10:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
dann sofort zuzuschlagen, kann man ja gut auf Vorrat halten.


ist das dieses Hamstern?

 
52er Blatt vorne auf 50wechseln damit mehr die kleinen Ritze genutzt werden hinten?


eigentlich unnötig, da 50/34er Kettenblatt ziemlich viel überschneidende Gänge hat.
31.03.2022 10:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

 
dann sofort zuzuschlagen, kann man ja gut auf Vorrat halten.


ist das dieses Hamstern?



Breites Grinsen Eine Kassette in der Lagerhaltung ist jawohl eine haushaltsuebliche Menge.
31.03.2022 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kriegs gleich handelsübliche Schläge auf die Eichel!

Als Prepper hat man über Jahre immer zuviel Kram mitbestellt und hat nun ausreichend Kram für 3 Jahre Shortage. Oder verkauft den shit wieder zu fairen(!) Preisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 31.03.2022 10:57]
31.03.2022 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von fatal-x

 
52er Blatt vorne auf 50wechseln damit mehr die kleinen Ritze genutzt werden hinten?


eigentlich unnötig, da 50/34er Kettenblatt ziemlich viel überschneidende Gänge hat.



Normal und Compact ist manchmal nicht der selbe BCD, obacht.
Compact trotzdem besser (spart Gewicht).
31.03.2022 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Manchmal ist es kein hamstern, sondern Vergesslichkeit.
Und deswegen hab ich jetzt drei Schaltzüge auf Halde, für meine 1x-Schaltung peinlich/erstaunt
31.03.2022 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Plottwist, 2 davon sind fuer den Umwerfer und zu kurz fuers Schaltwerk.
31.03.2022 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von fatal-x

 
dann sofort zuzuschlagen, kann man ja gut auf Vorrat halten.


ist das dieses Hamstern?

 
52er Blatt vorne auf 50wechseln damit mehr die kleinen Ritze genutzt werden hinten?


eigentlich unnötig, da 50/34er Kettenblatt ziemlich viel überschneidende Gänge hat.




Ja, das war auch mein Gedanke.
Zumal gibt ja eh nix :x
31.03.2022 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Plotttwist, 1x heißt bei ihm er fährt nur mit Umwerfer nicht mit Schaltwerk
31.03.2022 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aber mit Kompaktkurbel!
31.03.2022 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Thema Schaltzug wechseln: Man liest in den Anleitungen immer wieder dass man solche "liner" verwenden soll, gerade bei innen verlaufenden Zügen, aber bei mir schaut das so aus:






Seh ich das richtig dass da bereits solche Führungen installiert sind? Da brauche ich keine zusätzliche Liner, ja? Oder sollte man die mitwechseln (stell ich mir schwierig vor)? Oder einfach altes Kabel rausziehen, neues Kabel durchziehen?
31.03.2022 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das ist schon der Liner. Kannste lassen, wenn intakt. Sonst viel Spass beim "fischen" Breites Grinsen

Aber idR hören die auf, wenn das Ganze aus dem Rahmen kommt peinlich/erstaunt
31.03.2022 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kaputt ist er hoffentlich nicht (seh ich ja nicht), aber evtl. versifft? Ich würde ungern einen neuen, sauberen Zug durch den versifften Liner ziehen, da bin ich am Ende ja wieder gleich weit wie zuvor Breites Grinsen

/sprich, Liner abziehen aber Kabel noch drin lassen, neuen Liner drauf, wobei, dann zieh ich den ja auch über das versiffte Kabel und, naja. Was? Mache ich mir da gerade zuviel Gedanken? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.03.2022 15:21]
31.03.2022 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Egal was du tust, hauptsache du ziehst einmal alle Kabel und Huellen komplett aus dem Rahmen raus! Es ist ein notwendiger .Initiationsritus.
31.03.2022 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
1. April ist 1. morgen!
31.03.2022 15:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mit den Lackschäden ist der Rahmen sowieso nicht mehr fahrbar. Vernichten und neu kaufen (mit neuen Zügen)!
31.03.2022 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum