Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Das ist mir auch aufgefallen; so viel Kohärenz kann auch keiner erwarten von dir.
16.08.2022 8:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
amuesiert gucken
Glückwunsch und alles Gute euch!
16.08.2022 9:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Meinen Glückwunsch Zensiert.
Ihr habt eine top medizinische Versorgung.

Andere gehen dafür in die Schweizer Berge: https://open.spotify.com/episode/3PkHYVdsibMklBV0oyZlx4?si=7eeac8adf3ef4e1e
16.08.2022 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hier gabs doch neulich die Bollerwagenfrage?
Der Fuxtec in Purpur mit Schiebegriff und Sonnendach ist grad zumindest n bisschen im Angebot, für 149:
https://www.manomano.de/p/fuxtec-bollerwagen-fx-ct700-mit-uv-geschuetztem-sonnendach-und-zusaetzlichem-schiebegriff-purpur-8734217

Vielleicht hilfts irgendwem
16.08.2022 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Glückwunsch an Zensiert und Familie. Ich wünsche Euch schnelle Erholung und eine guten Ausgang
16.08.2022 12:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Glückwunsch Zensiert! Hier im Umfeld sind die komplizierten Geburten auch eher in der Mehrzahl. Hoffentlich kommen alle rasch nach Hause!
16.08.2022 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Danke euch allen! Gleich geht's wieder in die Klinik, auf dem Arm halten, füttern und bei ihr sein \o/

Gibt's eigentlich Empfehlungen für Flaschenwärmer? Frag mich gerade, ob's mehr Spielerei , oder tatsächlich ganz praktisch ist, statt mit Wasserkocher und Thermometer rumzuhantieren?
16.08.2022 14:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir haben irgendwann heisses Wasser aussem Hahn genommen peinlich/erstaunt
16.08.2022 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Zensiert

Danke euch allen! Gleich geht's wieder in die Klinik, auf dem Arm halten, füttern und bei ihr sein \o/

Gibt's eigentlich Empfehlungen für Flaschenwärmer? Frag mich gerade, ob's mehr Spielerei , oder tatsächlich ganz praktisch ist, statt mit Wasserkocher und Thermometer rumzuhantieren?



Thermoskanne und Infrarotthermometer.
16.08.2022 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Zensiert

Danke euch allen! Gleich geht's wieder in die Klinik, auf dem Arm halten, füttern und bei ihr sein \o/

Gibt's eigentlich Empfehlungen für Flaschenwärmer? Frag mich gerade, ob's mehr Spielerei , oder tatsächlich ganz praktisch ist, statt mit Wasserkocher und Thermometer rumzuhantieren?


Herzlichen Glückwünsch.
Zum Flaschenwärmer, ich habe letztens bei Freunden so einen mobilen Flaschenwärmer von Avent im Einsatz gesehen. Soll gut funktionieren, ist aber halt irgendwie auch Luxus. Der Preis ist auch nicht ganz ohne. Bei uns tuts auch der digitale Grillthermometer und heisses Wasser.
16.08.2022 14:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Wasser kochen, ins Fläschchen geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Benötigtes Verhältnis einmalig vorher ermitteln.
16.08.2022 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist halt ganz geil, wenn man Fläschchen griffbereit haben will. Unserer von Beurer hat irgendwie 20 ¤ gekostet, tut. Abgekochtes Wasser rein, fertig.
16.08.2022 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Erstes Kind: Gottfried Valerius bekommt nur abgekochtes Wasser durch den Cool Twister (das Ding find ich nach wie vor geil peinlich/erstaunt ) auf die richtige Temperatur.
Kind 2: Thermoskanne mit heißem Wasser. Übern Daumen gepeilt mit kaltem Wasser aus Hahn trinkbar gemacht.

peinlich/erstaunt
16.08.2022 14:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kind 3: passt, sobald in Flüssigphase und kein Dampf aufsteigt
16.08.2022 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gz zensiert, viel Spaß beim Kennenlernen!
16.08.2022 15:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von tbd

Wasser kochen, ins Fläschchen geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Benötigtes Verhältnis einmalig vorher ermitteln.



1/3 zu 2/3.

Morgens eine grosse Kanne aufkochen und abkühlen lassen, so hast du immer kaltes, abgekochtes Wasser parat.
Und wenn's dann benötigt wird, kurz Wasser aufkochen, im Verhältnis 1/3 heiss zu 2/3 mit dem mittlerweile kalten abgekochten Wasser mischen und fertig.

Ab 6 Monaten einfach lauwarmes Wasser aus dem Hahn peinlich/erstaunt
16.08.2022 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von Arawn

Kind 2: Thermoskanne mit heißem Wasser. Übern Daumen gepeilt mit kaltem Wasser aus Hahn trinkbar gemacht.
peinlich/erstaunt


dies!
Im nachhinein alles richtig, das Ding wäre überflüssig gewesen.
Gleiches würde ich aber auch über das Dampf-Sterilisator-Moped sagen...
16.08.2022 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Top, danke euch. Dann wird‘s die Wasserkocher-Thermoskannen-Methode
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 16.08.2022 18:37]
16.08.2022 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also ich fand das Teil mega gut.
Aber unsere Hebamme meinte halt auch, dass man die fertige Milch locker 4 Stunden geben kann, also haben wir die nach dem anmischen 4 Stunden im Wärmer gehabt und damit immer griffbereit.
16.08.2022 18:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir haben für Nummer 2 so ein Ding, wo man die Temperatur einstellt und die dann gehalten wird, nachts sehr praktisch. Gefüllt wird das Ding mit Wasser aus der Flasche.
Theoretisch kann das Ding 60ml pro Knopfdruck ausspucken, aber seit wir das mal mit bei den Schwiegereltern hatten, geht das nicht mehr so genau, also einfach Knopf drücken bis die Menge passt.
16.08.2022 19:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Für Muttermilch: flaschenwärmer, wenn nur angerührt wird: Wasserkocher mit Temperaturhaltefunktion. Beste.
16.08.2022 19:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Kind 3: passt, sobald in Flüssigphase und kein Dampf aufsteigt


Kind 4 dann mit Bier Breites Grinsen
(Wir haben nur drei, da bekam natürlich niemand Bier)
16.08.2022 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Töchterchen hat eben festgestellt, dass sie kein Lätzchen hat und dann "dumme Mama" resümiert.

Danke Peppa.
17.08.2022 8:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Wie seid ihr damit umgegangen, wenn das Baby keinen Bock mehr auf die Babyschale hat aber eigentlich noch nicht bereit ist im Hochstuhl zu sitzen. Wenn man da konservativ ran geht, soll das Baby ja erst sitzen, wenn es krabbeln und sich selber hinsetzen kann.
17.08.2022 10:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Unserer will sitzen, kann aber noch nicht krabbeln. Ansatz? Er sitzt genau so lange im Hochstuhl, wie er nicht "zusammensinkt" und es für die Mahlzeit sinnvoll ist. Wenn er tatsächlich nicht mehr sitzen kann, aber noch essen will, kommt er halt auf den Arm.

Hilft ja nix. In der Schale wird er mittlerweile richtig pissig, auch weil er die Arme kaum bewegen kann.

¤: Im Hochstuhl sitzt er allerdings auch von sich aus frei und hält sich gelegentlich mit einer Hand fest. Dass er tatsächlich den Körper irgendwo anlehnt ist selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.08.2022 10:23]
17.08.2022 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von M`Buse

Wie seid ihr damit umgegangen, wenn das Baby keinen Bock mehr auf die Babyschale hat aber eigentlich noch nicht bereit ist im Hochstuhl zu sitzen. Wenn man da konservativ ran geht, soll das Baby ja erst sitzen, wenn es krabbeln und sich selber hinsetzen kann.



Unser Zwerg konnte gut sitzen bevor er krabbeln geschweige denn selbst aufsitzen konnte. Da sehe ich nun also gar keine Probleme ihn dann auch in den Babysitz zu setzen, vorausgesetzt (wie Abso sagt), dass er nicht "zusammensackt" oder einfach drinhängt.
17.08.2022 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Zusammensacken ist kein Problem. Das Baby sitzt aufrecht im Stuhl und hält sich gerade.
Nur selber sitzen geht noch nicht so richtig. Nach einer Weile klappt es nach vorne und ist noch recht wackelig in der Hüfte. Dafür kann es schon in den Liegestütz gehen und ein bisschen Robben/krabbeln.

Also kein Stress machen, solange das Baby nicht ewig sitzt und wie ein schlaffer Sack im Hochstuhl hängt? Frau macht sich da wilde Gedanken, weil man ja die Wirbelsäule schädigen kann usw.
17.08.2022 10:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Macht das mehr oder weniger aus, als hier und da mal etwas zu lang im Maxi-Cosi liegen oder etwas zu schief in der Trage hängen? Frage für eine Bedrohungspriorisierung.


Und ohne Sarkasmus: Was soll da in kurzer Zeit passieren, insbesondere wenn das Kind offensichtlich ausreichende Spannung im Rumpf aufbauen und halten kann? Das Kind schafft's ja in den Liegestütz, und kann sogar komplett ohne Unterstützung sitzen (wenn auch nur kurz). Ich sehe da kein Problem, solange ihr das konsequent beobachtet.
17.08.2022 10:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sehe ich grundsätzlich auch so, wollte mir aber noch mal Bestätigung holen, weil Väter häufig eine andere Wahrnehmung als Müttern haben, was man mit dem Kind schon alles anstellen kann peinlich/erstaunt
17.08.2022 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von M`Buse

eine andere Wahrnehmung als Müttern haben, was man mit dem Kind schon alles anstellen kann peinlich/erstaunt



Merkste selber, ne. Mütter müssen nicht alles wissen Breites Grinsen wenn das schon beim Stuhl anfängt peinlich/erstaunt
17.08.2022 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum