Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Zwei Radsätze ist sicherlich geiler, aber bei unserer Fahrleistung (12.000 km / Jahr) reicht ein Satz Ganzjahresreifen - für das Wetter in Norddeutschland passen die auch ganz gut. Ausnahme sind da nur die extremen Hitzesommer, auf die wir uns vermehrt einstellen müssen.


Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldungen - dann such ich mal feine Kompletträder raus.
01.10.2022 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Obligatorisch:
Den Bremsweg interessiert deine "Jahresfahrleistung" nicht im geringsten ;-)
01.10.2022 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das stimmt komplett!
01.10.2022 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Apropos Reifen:

Gibt es eine Empfehlung für einen sportlichen Sommerreifen in 195/45 R16 der auch für ein paar Sessions Nordschleife gut ist?

Habe momentan Hankook Ventus S1 Evo drauf und bin mit denen auch schon ganz zufrieden aber die Frage ist, geht da noch mehr (ohne jegliche Alltagstauglichkeit zu verlieren)?

In der Größe habe ich noch den Michelin Pilot Sport 3 gefunden aber das dürfte von der Entwicklung auch schon ein recht alter Reifen sein, oder? peinlich/erstaunt
01.10.2022 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 auf dem 330i begeistern mich nach wie vor, sind besser als die Hankook S1 Evo 2 die ich auf dem ST habe.
01.10.2022 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.10.2022 13:55:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Der JP (also die nicht Nervbacke ohne Mikroschnittzuckungen) empfiehlt immer Michelin. Aber weiß gerade nicht welchen.


PS4 oder PS4S.
Aber gute, moderne Sportreifen scheint es in der geforderten Größe nicht zu geben.
01.10.2022 13:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Michelin kostet halt gleich so sackviel mehr. Was sagt Shekk dazu?
01.10.2022 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Der neue Bridgestone Potenza Sport?
01.10.2022 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Macht weiter Vorschläge von Reifen, die es nicht in der gesuchten Größe gibt.
01.10.2022 16:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Toyo R888
01.10.2022 16:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mit nem Cybertruck wäre ein Hurrikan weniger schlimm.

01.10.2022 22:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

Michelin kostet halt gleich so sackviel mehr. Was sagt Shekk dazu?


Der sagt das Gleiche wie Kawu; muss es halt in der Größe geben. UHPs gibt es oft erst ab 17-18 Zoll und dann nicht unter 205 mm Breite; UUHPs oft erst ab 19 Zoll aufwärts.
Der Goodyear ist imho etwas besser als der Hankook; den Michelin als PS4(+) wird es in der Dimension nicht geben, genausowenig wie den Bridgestone Sport oder Race (Semi).

Den Michelin PS3 würde ich nicht als besser empfinden als den Hankook S1 evo2/3; hängt aber leider immer von der OEM Mischung ab. Um welches Fahrzeug geht es denn?
02.10.2022 0:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von shekk

 
Zitat von harmlos

Michelin kostet halt gleich so sackviel mehr. Was sagt Shekk dazu?


Der sagt das Gleiche wie Kawu; muss es halt in der Größe geben. UHPs gibt es oft erst ab 17-18 Zoll und dann nicht unter 205 mm Breite; UUHPs oft erst ab 19 Zoll aufwärts.
Der Goodyear ist imho etwas besser als der Hankook; den Michelin als PS4(+) wird es in der Dimension nicht geben, genausowenig wie den Bridgestone Sport oder Race (Semi).

Den Michelin PS3 würde ich nicht als besser empfinden als den Hankook S1 evo2/3; hängt aber leider immer von der OEM Mischung ab. Um welches Fahrzeug geht es denn?



Danke für die Anmerkungen euch allen.

Also es geht um einen 2013er Fiesta 1.25 mit Bilstein B12 Pro Kit.

Entwickelt sich langsam aber sicher mehr zum Touristenfahrten-Wagen, da ich ihn unter der Woche nicht brauche. Ist aber insgesamt ein recht nettes Auto da (relativ) leicht und dafür auch keine Leistung.

Der Hankook S1 Evo ist eigentlich auch schon ein guter Reifen mit dem ich recht zufrieden bin aber ich dachte, vielleicht geht da noch ein bisschen mehr ohne gleich auf Semi-Slick zu gehen. Breites Grinsen

Das Einzige was ich dem Hankook "vorwerfe" ist seine Performance bei abtrocknender Straße. Da dreht sich vor allem die Hinterachse dann in lang gezogenen doch ganz gerne mal von alleine ein bisschen ein. Erschrocken

Aber jo, eine Möglichkeit wäre halt noch auf die 17" Räder vom ST zu gehen und dann 205/40er Reifen zu fshren, aber das möchte ich eigentlich zwecks der Fahrleistung auch vermeiden. Breites Grinsen
02.10.2022 8:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
In 17" bekommt man aber den Michelin PS4 und sogar PS5.
Reifen in 17"
02.10.2022 9:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gibt's da nicht was von Motec oder OZ?
02.10.2022 9:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Auf'm roten Fiesta natürlich OZ Superturismo WRC.
02.10.2022 9:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von kawu
Michelin PS4 und sogar PS5.



 
Zitat von MvG
Auf'm roten Fiesta natürlich OZ Superturismo WRC.




Ohh, that's hot.

Das wird mal durch gerechnet.

Bin aber grad am Ring und fahre ein paar Runden und es regnet dauerhaft mal mehr mal weniger. Aber das ist schon eine glatte Geschichte mit dem Hankook. Breites Grinsen
02.10.2022 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Also sooo schlecht sollten die bei Nässe auch nicht sein. Passen Fülldruck und Achseinstellwerte? Wie alt sind die Hankooks?
02.10.2022 16:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von shekk

Also sooo schlecht sollten die bei Nässe auch nicht sein. Passen Fülldruck und Achseinstellwerte? Wie alt sind die Hankooks?


5 Jahre, Profiltiefe noch über Minimum (4mm), Reifendruck am unteren Ende der Werksvorgabe, Achs-/Sturzwerte nach Ford Vorgabe eingestellt (also nicht übertrieben sportlich).

Im trockenen ein 1a Reifen, wirklich viel Grip mit ein immer noch großen Grenzbereich.
Wenn es aber so semi-nass ist, schon ne handvoll Arbeit beim Wechsel von Grip zu kein Grip auch wenn der Einlenkpunkt, Lenkwinkel und Lastwechsel sauber ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 02.10.2022 17:24]
02.10.2022 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mhm bei so Ambitionen sind 5 Jahre doch auch nicht mehr so geil oder? peinlich/erstaunt
02.10.2022 17:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Bei meinem in die Jahre gekommenen A3 löst sich diese Verkleidung vom Beifahrersitze:



Habe gerade kein Foto vom "Blick dahinter", aber sieht aus, als ob die nur geklebt waren. Frage: Mit welchem Kleber klebt man das am besten? peinlich/erstaunt
02.10.2022 18:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da gibts doch sicher Foreneinträge bei denen die Leute die Sitze schon auseinandergenommen haben.
Spontan hätte ich da auf Clips getippt. peinlich/erstaunt
02.10.2022 18:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich weiß nicht mal, wie man das Teil korrekt bezeichnet Breites Grinsen
Clips habe ich bis jetzt keine gesehen. Normal braucht man das Ding wahrscheinlich auch nie abzunehmen?
02.10.2022 18:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von shekk

Also sooo schlecht sollten die bei Nässe auch nicht sein. Passen Fülldruck und Achseinstellwerte? Wie alt sind die Hankooks?


5 Jahre, Profiltiefe noch über Minimum (4mm), Reifendruck am unteren Ende der Werksvorgabe, Achs-/Sturzwerte nach Ford Vorgabe eingestellt (also nicht übertrieben sportlich).

Im trockenen ein 1a Reifen, wirklich viel Grip mit ein immer noch großen Grenzbereich.
Wenn es aber so semi-nass ist, schon ne handvoll Arbeit beim Wechsel von Grip zu kein Grip auch wenn der Einlenkpunkt, Lenkwinkel und Lastwechsel sauber ist.


Ja gut, "semi-nass" ist auf der NOS immer ein Problem, da ist es halt am Schmierigsten (so wie AJs Mutter, wenn jemand "free butter nugget" ruft). Auf Nasslinie wechseln und gut; aber mit 4 mm Profiltiefe und 5 Jahre altem Gummi kannste bei Nässe auch keine Wunder erwarten. Würde trotzdem denken, dass die bei richtigem Regen noch ganz gut funktionieren
02.10.2022 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von shekk

 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von shekk

Also sooo schlecht sollten die bei Nässe auch nicht sein. Passen Fülldruck und Achseinstellwerte? Wie alt sind die Hankooks?


5 Jahre, Profiltiefe noch über Minimum (4mm), Reifendruck am unteren Ende der Werksvorgabe, Achs-/Sturzwerte nach Ford Vorgabe eingestellt (also nicht übertrieben sportlich).

Im trockenen ein 1a Reifen, wirklich viel Grip mit ein immer noch großen Grenzbereich.
Wenn es aber so semi-nass ist, schon ne handvoll Arbeit beim Wechsel von Grip zu kein Grip auch wenn der Einlenkpunkt, Lenkwinkel und Lastwechsel sauber ist.


Ja gut, "semi-nass" ist auf der NOS immer ein Problem, da ist es halt am Schmierigsten (so wie AJs Mutter, wenn jemand "free butter nugget" ruft). Auf Nasslinie wechseln und gut; aber mit 4 mm Profiltiefe und 5 Jahre altem Gummi kannste bei Nässe auch keine Wunder erwarten. Würde trotzdem denken, dass die bei richtigem Regen noch ganz gut funktionieren



Ja, alles klar. Sollte auch gar nicht soo negativ klingen, war ja Ausgangs nur auf der Suche nach etwas mehr Performance von Reifen her. Breites Grinsen

Hat schon trotzdem richtig Spaß gemacht. Das Erste Mal seit ich glaube 5 Besuchen am Ring, wo es mal wieder geregnet hat.
02.10.2022 19:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Swot

Ich weiß nicht mal, wie man das Teil korrekt bezeichnet Breites Grinsen
Clips habe ich bis jetzt keine gesehen. Normal braucht man das Ding wahrscheinlich auch nie abzunehmen?




Google hau ich sowas rein: "audi a3 sitze rückseite lösen"

Dann gibt es als erstes Ergebnis so ein Video:


Wie vermutet, ist es (zumindest bei dem Baujahr/Modell geclipst)
Da du kein Baujahr nanntest, kann ich das nun nicht verfeinern, aber effektiv kannst du dich damit doch selbst langhangeln Augenzwinkern
02.10.2022 19:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Shekk, dein Hosenprofil reicht nur 4mm tief hörte ich kürzlich
02.10.2022 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Immerhin ist bei ihm noch Gummi nötig.
02.10.2022 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Der Shinshwansen fährt auch ohne Gummi und beeindruckt euch alle sehr
02.10.2022 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2022 09:31:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2022 19:55:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum