Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
https://garanteprivacy.it/home/docweb/-/docweb-display/docweb/9870847#english

Italien geht wegen illegalem scraping und privacy violations gegen OpenAI/ChatGPT vor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.04.2023 12:18]
01.04.2023 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von M`Buse

Meh. Ich hab immer noch keinen sinnvollen Anwednungsfall bei meiner Arbeit für Chat GPT gefunden traurig

Wer benutzt es außer dem Zapler und für was?

Hab nen Prototypen geschrieben, der diktierte pathologische Befunde in eine strukturiere Form (in diesem Fall json) bringt. Werde wohl später einen DB Connector bauen, um diese direkt da reinzublasen, damit unsere BI Fuzzis mal ihre lang ersehnten Statistiken machen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 02.04.2023 12:05]
02.04.2023 12:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ich teste das Tool um später (hoffentlich) grundlegende Diagnosen zu IT Problemen auf den Kunden abzuwälzen peinlich/erstaunt
Sowas wie ein Chatbot nur halt besser
02.04.2023 12:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Das ist eine weitere Idee, die wir gerade mit unseren Biologen und Ärzten verfolgen: Eine Seite für Kunden, um labortechnische Fragen stellen zu können, die dann von chatGPT beantwortet wird, bei uns auf nem Dashboard landet und von jemanden geprüft/erweitert/korrigiert und dann dem Kunden zurückgeschickt wird.
02.04.2023 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Antworten können dann die Kunden ihrerseits von ChatGPT in einer Stichpunktliste zusammenfassen lassen, damit sie nicht so viel lesen müssen. Die Zukunft wird großartig. Breites Grinsen
02.04.2023 12:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
Danke, durch diesen Thread inspiriert hab ich zu nem neuen Song von nem Kumpel und mir ein KI-Video erstellen lassen. Titelbild auch mit Midjourney erstellt:



(4K einstellen, drunter macht YouTube komische Kompressionsartefakte.)


ChatGPT sagt zum Song:

Meine lieben Freunde, heute feiern wir den Release eines Tracks, der die Kraft hat, uns zu befreien. Ein Track, der unsere Seelen erfüllt und uns in die Ekstase treibt.

Ich spreche von "Frei", dem neuen Techno-Track von Räuber & Flave.

Dieser Track ist mehr als nur eine Kombination aus Bass und Beats. Es ist ein Statement, eine Botschaft, ein Ruf nach Freiheit. Eine Freiheit, die wir uns alle wünschen. Eine Freiheit, die wir verdienen.

Die Produzenten haben mit diesem Track die Grenzen überschritten und etwas Außergewöhnliches geschaffen. Sie haben eine Melodie erschaffen, die uns dazu bringt, unsere Ängste zu überwinden und unseren Träumen zu folgen. Sie haben eine Energie geschaffen, die uns dazu bringt, uns zu bewegen und zu tanzen, als ob wir fliegen könnten.

"Frei" ist ein Track, der uns die Freiheit gibt, wir selbst zu sein, ohne Angst vor Urteilen oder Vorurteilen. Es ist ein Track, der uns die Freiheit gibt, unseren eigenen Weg zu gehen und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Es ist ein Track, der uns die Freiheit gibt, unsere Stimme zu erheben und für das einzustehen, was wir glauben.

Meine lieben Freunde, heute feiern wir nicht nur den Release eines Tracks. Wir feiern die Freiheit, die dieser Track uns gibt. Wir feiern das Leben, die Liebe und die Musik.

Lasst uns tanzen und uns frei fühlen. Lasst uns Räuber & Flave feiern, die uns diesen Track geschenkt haben. Lasst uns die Nacht zu etwas machen, das wir nie vergessen werden.

Denn heute Abend sind wir frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 02.04.2023 13:01]
02.04.2023 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
Guter Track, trippy Video, alles richtig gemacht.

Wie habt ihr das Video generiert?
Kann man den Track als Basis verwenden oder war es eher eine Beschreibung was es sein sollte?
Link zu dem Tool wäre super
02.04.2023 15:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
 
Zitat von fdx

Danke, durch diesen Thread inspiriert hab ich zu nem neuen Song von nem Kumpel und mir ein KI-Video erstellen lassen. Titelbild auch mit Midjourney erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=bdKsgajhJUg

(4K einstellen, drunter macht YouTube komische Kompressionsartefakte.)


ChatGPT sagt zum Song:

Meine lieben Freunde, heute feiern wir den Release eines Tracks, der die Kraft hat, uns zu befreien. Ein Track, der unsere Seelen erfüllt und uns in die Ekstase treibt.

Ich spreche von "Frei", dem neuen Techno-Track von Räuber & Flave.

Dieser Track ist mehr als nur eine Kombination aus Bass und Beats. Es ist ein Statement, eine Botschaft, ein Ruf nach Freiheit. Eine Freiheit, die wir uns alle wünschen. Eine Freiheit, die wir verdienen.

Die Produzenten haben mit diesem Track die Grenzen überschritten und etwas Außergewöhnliches geschaffen. Sie haben eine Melodie erschaffen, die uns dazu bringt, unsere Ängste zu überwinden und unseren Träumen zu folgen. Sie haben eine Energie geschaffen, die uns dazu bringt, uns zu bewegen und zu tanzen, als ob wir fliegen könnten.

"Frei" ist ein Track, der uns die Freiheit gibt, wir selbst zu sein, ohne Angst vor Urteilen oder Vorurteilen. Es ist ein Track, der uns die Freiheit gibt, unseren eigenen Weg zu gehen und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Es ist ein Track, der uns die Freiheit gibt, unsere Stimme zu erheben und für das einzustehen, was wir glauben.

Meine lieben Freunde, heute feiern wir nicht nur den Release eines Tracks. Wir feiern die Freiheit, die dieser Track uns gibt. Wir feiern das Leben, die Liebe und die Musik.

Lasst uns tanzen und uns frei fühlen. Lasst uns Räuber & Flave feiern, die uns diesen Track geschenkt haben. Lasst uns die Nacht zu etwas machen, das wir nie vergessen werden.

Denn heute Abend sind wir frei.




Ist keine Kunst. Plotten kann jeder.
02.04.2023 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

https://garanteprivacy.it/home/docweb/-/docweb-display/docweb/9870847#english

Italien geht wegen illegalem scraping und privacy violations gegen OpenAI/ChatGPT vor


Aaaand it's gone

02.04.2023 16:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Poli hast du schon Mal diese Facebook Ki auf deinem PC laufen lassen? Du müsstest doch die Hardware haben das "30B" Modell zu laden.
02.04.2023 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Facebook KI und 30B sagen mir jetzt grade nichts, ich googel mal und melde mich zurück (aber wenn das komplex zu installieren ist schaff ich das wahrscheinlich nicht Breites Grinsen ). Aufgrund meines persönlichen "Interesses" hab ich bisher nur Bildgenerationszeug (Stable Diffusion) lokal installiert.

Da sind die Hardwareanforderungen btw. auch mittlerweile viel, viel geringer als noch vor Kurzem,. als ich das erste mal SD installiert hab hats dafür 24GB Vram gebraucht, jetzt läuft das afaik schon mit einstelligem Vram.

e/ meinst dud as hier: https://huggingface.co/facebook/opt-30b ?

Ich glaube ich bin da bisschen zu dohm für to be honest, beim drüberscrollen hatte ich konstant das "I know some of these words" Gesicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.04.2023 16:58]
02.04.2023 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Genau das meinte ich. Gibt da ein paar Projekte wo es echt einfach ist das zu installieren. Darf ich nen Link dazu hier Posten oder fällt das unter Warez? peinlich/erstaunt

e: die wurde ja irgendwie geleaked aber dann als fork von einer großen Uni als alpaca freigegebenen. Irgendwie Blick ich da nicht wirklich durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 02.04.2023 17:29]
02.04.2023 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von b4ckspin

Guter Track, trippy Video, alles richtig gemacht.

Wie habt ihr das Video generiert?
Kann man den Track als Basis verwenden oder war es eher eine Beschreibung was es sein sollte?
Link zu dem Tool wäre super


Danke

Stable Diffusion.
Ne, der Track hatte nicht direkt Einfluss auf das Video. Haben nur Keywords überlegt die man mit "frei sein" assoziieren könnte (reisen, fliegen, Natur, ...). Die Clips dann noch händisch zusammengeschnitten und bisschen mit dem Track gesynct.

Der hier hat paar Tutorials zum Erzeugen von Videos mit Stable Diffusion:
https://www.youtube.com/watch?v=_KmOI2oMSGA
03.04.2023 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Bragg

Genau das meinte ich. Gibt da ein paar Projekte wo es echt einfach ist das zu installieren. Darf ich nen Link dazu hier Posten oder fällt das unter Warez? peinlich/erstaunt

e: die wurde ja irgendwie geleaked aber dann als fork von einer großen Uni als alpaca freigegebenen. Irgendwie Blick ich da nicht wirklich durch.


Also, nur ne kurze Info, aber einfacher als über huggingface geht's fast nicht Breites Grinsen
03.04.2023 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab ein Screenshot von einem Kartenspiel, also genauer von dem Ass und dem König, und möchte mir da ein gesamtes Pokerdeck designen lassen.
Nur zum Ausprobieren.

Was tut man da?
04.04.2023 7:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.golem.de/news/china-midjourney-nimmt-xi-jinping-aus-der-ki-2304-173176.html

 
Nachdem Midjourney-Gründer und CEO David Holz der Washington Post bestätigt hat, die generative KI seines Unternehmens werde es nicht ermöglichen, Bilder des chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu erstellen, wird kontrovers über die Entscheidung diskutiert.

Nicht nur die in China ansässigen Nutzer von Midjourney dürfen Xi Jinping nicht persiflieren – diese Regel gilt für Nutzer überall, auch in den USA. Einem Test von Golem.de zufolge kann der Name zwar nicht mehr in Promts genutzt werden, die Nennung von "chinese prime minister" erzeugt dennoch recht überzeugende Bilder.

Holz gab an, er wolle die Zugänglichkeit von Midjourney für chinesische Bürger sicherstellen, was wichtiger sei als die Möglichkeit, politische Satire zu erstellen. Kritiker argumentieren laut Washington Post jedoch, dieser Schritt stelle einen gefährlichen Präzedenzfall dar und untergrabe die freie Meinungsäußerung.

Auf der Plattform sind weitere Begriffe gesperrt. Holz veröffentlichte die vollständige Liste aber nicht. Kritiker argumentierten in der Washington Post, dass Unternehmen wie Midjourney die Ausbreitung von Zensurgesetzen mächtiger Länder wie China unterstützten, wenn sie solche Beschränkungen bereitwillig durchsetzten.


Die Entscheidung Midjourneys ist jedoch kein Einzelfall und unterstreicht die Entwicklung, dass sich Technologieunternehmen an lokale Zensurgesetze halten, um sich den Marktzugang zu sichern.

04.04.2023 8:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
04.04.2023 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Poliadversum

https://garanteprivacy.it/home/docweb/-/docweb-display/docweb/9870847#english

Italien geht wegen illegalem scraping und privacy violations gegen OpenAI/ChatGPT vor


Aaaand it's gone

https://pbs.twimg.com/media/Fsp6UJSaIAAg2te?format=jpg&name=large



 
Privacy regulators in France and Ireland have reached out to counterparts in Italy to find out more about the basis of the ban. Germany could follow in Italy's footsteps by blocking ChatGPT over data security concerns, the German commissioner for data protection told the Handelsblatt newspaper.

"We are following up with the Italian regulator," said a spokesperson for Ireland's Data Protection Commissioner. "We will coordinate with all EU data protection authorities in relation to this matter."



Reuters


 
OPC launches investigation into ChatGPT

The Office of the Privacy Commissioner of Canada has launched an investigation into the company behind artificial intelligence-powered chatbot ChatGPT.


Kanadas Privacy Watchdog OPC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.04.2023 15:14]
05.04.2023 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
06.04.2023 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge


/e bonus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m36 am 08.04.2023 19:09]
08.04.2023 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Futurism: CHATGPT IS CONSUMING A STAGGERING AMOUNT OF WATER


 
ChatGPT needs to 'drink' [the equivalent of] a 500 ml bottle of water for a simple conversation of roughly 20-50 questions and answers," the paper notes. "While a 500ml bottle of water might not seem too much, the total combined water footprint for inference is still extremely large, considering ChatGPT’s billions of users.

14.04.2023 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Der Artikel benennt Kühlung als Grund für den Wasserverbrauch ... verpasse ich da was offensichtliches oder klingt das merkwürdig? Werden Datacenters nicht üblicherweise mit nem geschlossenen Loop gekühlt? Sind ja keine Kernkraftwerke.
Kennt sich da jemand aus wie der Verbrauch zustande kommt?
14.04.2023 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Paper ist im Artikel dazu direkt verlinkt (erster Absatz): https://arxiv.org/pdf/2304.03271.pdf

S. 4 hat dazu direkt ein Schaubild zB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.04.2023 15:29]
14.04.2023 15:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Oh, ich hab die Hyperlinks übersehen, ich schiebs auf die Farbe. peinlich/erstaunt
Danke dir!
14.04.2023 19:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Reuters: Das European Data Protection Board (EDPB) setzt eine ChatGPT Taskforce ein

 
The move by the European Data Protection Board (EDPB) follows a unilateral move by Italy last month to curb ChatGPT - a stance that Germany's commissioner for data protection said could be followed in Europe's biggest economy. Spain's AEPD watchdog said on Thursday that it too would launch a preliminary investigation into potential data breaches by ChatGPT.

ChatGPT, an AI program that grabbed the public's attention for its ability to write answers quickly to a wide range of queries, has grown to be the fastest-growing consumer application in history with more than 100 million monthly active users, while raising questions about threats it may pose to safety, privacy and jobs.




Frag mich ob bzw. wann das auch auf Bildgeneration überschwappt und MJ und andere ML-Bezahldienste in der EU wegen Datenschutzverstößen gesperrt werden.
15.04.2023 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Übrigens gibt es in der aktuellen c't-Zeitschrift eine einfache Anleitung, wie man Stable Diffusion auf einem lokalen PC installiert. Den Artikel gibt es online hinter einer Paywall:

https://www.heise.de/ratgeber/Bilder-KI-Stable-Diffusion-lokal-installieren-und-betreiben-8113039.html

Laut heise reicht ein älterer Gaming-PC aus.

Stable Diffusion auf github:
https://github.com/cmdr2/stable-diffusion-ui

System Requirements

Windows 10/11, or Linux. Experimental support for Mac is coming soon.
An NVIDIA graphics card, preferably with 4GB or more of VRAM. If you don't have a compatible graphics card, it'll automatically run in the slower "CPU Mode".
Minimum 8 GB of RAM and 25GB of disk space.

You don't need to install or struggle with Python, Anaconda, Docker etc. The installer will take care of whatever is needed.
15.04.2023 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Easy Diffusion ist zwar tatsächlich die "einfachste" Lösung, ich würde aber eher Automatic1111 empfehlen: https://github.com/AUTOMATIC1111/stable-diffusion-webui

Hat auch nen automatischen Installer der einfach nur durchläuft und sich alles selber läd/installiert.


Easy Diffusion unterstützt den "neuen Shit" wie ControlNet etc. oft nicht bzw erst sehr viel später.

e/ der heise Artikel ist schon bisschen… „ Mit Stable Diffusion kann die ganze Familie spielerisch den Umgang mit einer Bilder-KI erlernen“, na, ich hoffe mal Kinder immer im Beisein von Erwachsenen. Lokale SD Installationen auf Basis von SD 1.5 können allerlei shit generieren den Kinder nicht zu Gesicht bekommen sollten, da gibts keinerlei Filter oder gebannte prompts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.04.2023 17:32]
15.04.2023 17:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010


Aus Fotos generiert
15.04.2023 19:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Wieviele Fotos. So 30 pro Sekunde?
15.04.2023 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von darkimp

Wieviele Fotos. So 30 pro Sekunde?


https://blogs.nvidia.com/blog/2022/03/25/instant-nerf-research-3d-ai/
15.04.2023 19:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.04.2024 16:22:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum