Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Paar Froinde und ich wollen Valheim antesten. Ich find 20¤ fair enough, aber lohnt sichs paar Tage zu warten weil Steam und Weihnachten und Deals?

Hab auch gelesen, dass man es über den Xbox Game Pass zocken kann, geht das auch mit Probemonat? Kenn das nicht, les aber immer wieder davon.
21.12.2022 10:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
20 Taler kostet das im Moment? Kauf es! Nachm Urlaub/Feiertage(?) anfangen nur weils dann noch paar Euro günstiger ist? hell no Breites Grinsen Zeit ist viel wichtigerBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.12.2022 10:32]
21.12.2022 10:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Valheim ist auf jeden Fall nen Zwanni wert. Gönnt das den Devs ruhig mal.
21.12.2022 10:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Gut, dann machen wir das Breites Grinsen. Wir haben Satisfactory (gleicher Publisher afaik) schon ordentlich durch und so basebuilding/survival wär für die Feiertage nice.
21.12.2022 10:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gabs zu valheim nicht vor kurzem rumgebitche, weil der dev angeblich stiften gegangen ist?

@seph
coffee stain ist für valheim der publisher, für satisfactory aber auch der dev.
21.12.2022 10:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Nighty

Gibts Updates zur Spielbarkeit von Darktide? peinlich/erstaunt

Hab Bock mit ner Lasgun Kultisten niederzumähen. traurig




spielbar ist es schon seit release. sieht halt viel gleich aus und ist bei weitem nicht so voll mit content (klassen, spezialisierung, loot-system, maps) wie vermintide 2.

aber für 40€ macht es schon bock, denn das gameplay an sich ist super.


Hatte irgendwo mal gelesen (keine Ahnung mehr wo), dass irgendein Update es total zerissen hatte von Performance etc her.

Schau ich mir mal an, danke.



ja die performance zu release war schlechter als bei der pre-order beta. das wurde, bei mir zumindest, mit einem der ersten patches gefixt.

teste es bei steam für 2 stunden oder hol dir halt 1 monat xbox games dingens.


Gestern mal paar Runden gespielt, ich bereue nichts. Macht derbst Laune, wird behalten.
21.12.2022 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sifu jetzt für Steam angekündigt (habe was von März 2023 gelesen):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.12.2022 11:05]
21.12.2022 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Atomsk

gabs zu valheim nicht vor kurzem rumgebitche, weil der dev angeblich stiften gegangen ist?


Ne. Das ist auch ein Studio, keine einzelne Person. Die haben halt sehr lange Wartezeiten zwischen ihren Updates, das geht vielen Hardcore-Fans halt auf den Sack.
21.12.2022 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mobius

Spiel momentan Ixion, oder eher: habe ich bis gerade gespielt. Irgendwie stark frustig. Schade. traurig



Ich habe meine masochistische Ader entdeckt. Tread on me, space station
21.12.2022 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ameisenfutter

Das ist auch ein Studio, keine einzelne Person.



schon klar, ich meinte "der dev" als generelle entität.

aber ok, dann lag der aufschrei also an nem langsamen release cycle.
21.12.2022 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach nix einsammeln.

bzgl F4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.12.2022 12:07]
21.12.2022 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ameisenfutter

Das ist auch ein Studio, keine einzelne Person.



schon klar, ich meinte "der dev" als generelle entität.

aber ok, dann lag der aufschrei also an nem langsamen release cycle.



lel das toppen doch die Entwickler von 7D2D locker, da lag glaube noch deutlich mehr Zeit zwischen manchen Betas.
21.12.2022 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Einfach nix einsammeln.

bzgl F4



Junk kann man ohne bedenken einsammelnBreites Grinsen das Problem sind die Knarren/Klamotten. Da kann man nur nach ein Gewicht Wert Präzision oder so sortieren, und ansonsten ordnet er nach den Mods oder was auch immer, nicht nach Waffentyp oder Linker Arm oder was auch immer. Welche Knarren in welcher Kategorie den besten Mod haben ist halt so ein Krampf rauszufinden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.12.2022 13:21]
21.12.2022 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ameisenfutter

Das ist auch ein Studio, keine einzelne Person.



schon klar, ich meinte "der dev" als generelle entität.

aber ok, dann lag der aufschrei also an nem langsamen release cycle.



Mein Eindruck von Reddit ist, dass das alles so entitled manbabies sind. Versenken 200 Stunden in nem 20¤ Spiel, meckern dann wenn der Dev langsamer content pushed als gewünscht und regt sich drüber auf, dass das Spiel als early access released wurde.

Sie zB auch Baldurs Gate 3.
21.12.2022 16:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was war denn die Begründung für BG3 das als EA rauszuhauen?
21.12.2022 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grade 22h (howlongtobeat gibt 25h für Complete an) in Halo Infinites Kampagne versenkt.

Es war sehr gut. Die Open World tut dem Spiel echt gut, auch wenn man eben merkt, dass die Story dabei nicht ganz so straff ist.
Der Krabbelhaken ist nice, voll upgegradet meine Lieblingswaffe, als Strombetäubungswummsrüstungsbrecher.

Jetzt will ich Halo 5 noch auffem PC.

Und Waffe ist <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.12.2022 16:31]
21.12.2022 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das Movement ist echt nice, ja. Kenne aber nur den Speedrun.
21.12.2022 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Bregor

Einfach nix einsammeln.

bzgl F4



Junk kann man ohne bedenken einsammelnBreites Grinsen das Problem sind die Knarren/Klamotten. Da kann man nur nach ein Gewicht Wert Präzision oder so sortieren, und ansonsten ordnet er nach den Mods oder was auch immer, nicht nach Waffentyp oder Linker Arm oder was auch immer. Welche Knarren in welcher Kategorie den besten Mod haben ist halt so ein Krampf rauszufinden peinlich/erstaunt



Meinst du mit Mod den Legendären Effekt. Oder tatsächlich die verschiedenen Bauteile der Waffe (Lauf, Kolben, Zielfernrohr, etc.). Die kannst du ja eh an der Waffenwerkbank dranbasteln wie du willst. Im Zweifelsfall immer den untersten Punkt in den jeweiligen Kategorien. Bis auf andere Munition. Wichtig ist im Endeffekt bei Waffen nur der Legendäre Effekt. Da willst du bei Sniper-Waffen im Normalfall den Doppelschuß haben. Bei den restlichen Waffen Explo oder Verwunden. Nahkampfwaffen braucht eh kein Schwein. Ansonsten werden nach der Startphase eh nur Waffen mit Legendären Effekt eingesammelt. Die haben mehr Wert und werden dann bei den Händlern für Ammo oder Schrott eingetauscht.

Wenn du willst, daß die Waffen die du behalten willst nicht in den ganzen gesammelten Waffen untergehen, dann benenne sie an einer Waffenwerkbank um. Ich setze einfach ein Minuszeichen davor. Dann stehen die immer ganz oben im Waffen-Inventar. Bei der Rüstung mache ich das genauso. Falls ich neue Legendäre Rüstung finde, solltest du eigentlich im Inventar oder beim Verkaufen sehen können, ob die Rüstungswerte der neuen Rüstung besser oder auch schlechter als die aktuell angelegte sind.

Und ja, wie du schon angemerkt hast, zieht sich das Leveln und auch die damit verfügbaren Skillpunkte ab einem gewissen Punkt einfach unnötig in die Länge. Man kann viele Waffen und Rüstungen nur unzureichend modden bzw. in den Siedlungen manches nicht bauen. Da das Spiel einfach auch ein ziemlicher Zeitfresser ist (mein aktueller Durchgang liegt auch bestimmt schon wieder jenseits der 100 Stunden und ich hab noch die ganze Hauptquest und Far Harbor vor mir) und ich einfach keinen Bock habe, Waffen/Rüstungen/Siedlungen mehrmals nachzumodden/aufzubauen empfehle ich für die wichtigsten benötigen Dinge dir einfach ein paar Skillpoints zu gönnen. Einfach in die Konsole eingeben:

Game.AddPerkPoints 50

Und du kannst dich viel angenehmer auf das eigentliche Spielen konzentrieren.

Oder mit entsprechend Levelaufstiegen die XP-Boosten:

player.modav experience ####

Oder falls du beim normalen Spielen einfach schneller Leveln willst, einfach die Intelligenz ein wenig upgraden, da diese für die erhaltenen XP pro Kill, Quest oder sonstige Sachen die XP bringen zuständig ist:

player.modav intelligence 50


Wie ich schon sagte, daß Spiel kann sich teilweise ganz schön in die Länge ziehen. Ich benutze solche Sachen eigentlich schon seit dem ersten Durchspielen. Und komme trotzdem auf weit über 100 Stunden pro Durchgang. Es spielt sich einfach flüssiger.

Und wenn du nicht ewig alles was du findest dauernd zu einer Werkbank oder zu einem Händler bringen willst, gönn dir einfach etwas mehr Tragkraft und gib in die Konsole folgendes ein:

player.modav carryweight 2000

Wie gesagt, es spielt sich einfach viel flüssiger.

Ansonsten findest du weitere Konsolen-Kommandos hier:

https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_4_console_commands
21.12.2022 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
X4 bekommt wohl einen vierten und letzten DLC, Boronen endlich zurück. Ich freu mich schon.
21.12.2022 17:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Nein mit Mod meine ich nicht den Legendären kram, die Sachen mit Stern kriege ich ganz fix rausgefiltert, das ist nicht so das Problem.
INT hab ich wie bei F3 natürlich sofort auf 9 gestellt und den Bobblehead geholt, vor Questabschluss werf ich meistens noch den Laborkittel über für maximalen ertragBreites Grinsen

Hab erstmal bei Sanctuary die Verteidigung auf 150 ausgebaut damit ich wenigstens da Ruhe habe. Und wenn mein Freund nicht mehr tragen kann benutz ich den Exploit und werf den Rest auf den Boden und lass ihn einsammeln und dann ab nach HauseBreites Grinsen

Mit Console wollte ich eigentlich nicht rumcheaten, es reicht schon dass ich in der Wiki gucke wo die Bobbleheads sind. Komplett blind muss ich mir das alles auch nicht mehr geben, gibt so schon genug zu entdecken.

Ich mach erstmal diese Quest mit Ada, ich hoffe danach kommen keine Überfälle des Mechanist mehr peinlich/erstaunt ziemlich heftig wenn die eine Siedlung angreifen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.12.2022 17:14]
21.12.2022 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Bregor

Was war denn die Begründung für BG3 das als EA rauszuhauen?



Öh... keine Ahnung, aber warum sollte das einen Unterschied machen?
21.12.2022 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Anfängerfehler. Natürlich Int auf 10 und dann den Bobblehead holen. Bei F4 funktionieren auch Werte über 10.
21.12.2022 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Bregor

Was war denn die Begründung für BG3 das als EA rauszuhauen?



Öh... keine Ahnung, aber warum sollte das einen Unterschied machen?



Ich frag nur aus Interesse, weil ichs mir auch zu Release erst kaufen will.
21.12.2022 17:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Was war denn die Begründung für BG3 das als EA rauszuhauen?



"Why are we doing Early Access?
We’ve learned that working directly with our players during development makes our games better. RPGs this large, with so many permutations, thrive from feedback as new features and fixes are incrementally added to the game. Early Access gives players a chance to participate in development and it gives us an opportunity to explore different game ideas with a live community. We want to learn how you play the game and use that to make it a better experience for everyone.
"

Kann man als PR-Geschwafel abtun, aber DOS2 war auch im EA und am Ende ist ein RPG mit 'nem Metascore von 93 rausgekommen, das von vielen Leuten als das beste RPG ever gefeiert wird.
21.12.2022 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

Anfängerfehler. Natürlich Int auf 10 und dann den Bobblehead holen. Bei F4 funktionieren auch Werte über 10.



Das fand ich auch total seltsam, hab aber das dann doch so verteilt wie bei F3. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Ich brauch halt auch noch paar Punkte für ein paar Perks peinlich/erstaunt ich warte doch net bis zum Ende vom Game mit den BobbleheadsBreites Grinsen nee dann lieber so früh holen wie möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.12.2022 17:41]
21.12.2022 17:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von MadSpoon

Anfängerfehler. Natürlich Int auf 10 und dann den Bobblehead holen. Bei F4 funktionieren auch Werte über 10.



Idiot Savant ist langfristig effektiver in F4 im Vergleich zu hohem Int wert.
21.12.2022 17:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mag sein, aber da muss man immer wieder neuladen oder kommt das so oft? Hab das nur so überflogen in der Wiki. Ich verballer meine Punkte lieber für was was mir auch später noch was bringtpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.12.2022 17:43]
21.12.2022 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Triggert öfter je geringer INT ist und wenn es bei quest completion triggert ists immer mega viel auf einmal. Und wer lädt denn da bitte ständig neu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 21.12.2022 17:48]
21.12.2022 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum hat das nie wer erwähnt wenn ich nach einem DnD5e Spiel gefragt hatte! :D
Solasta Crow of the MAgister

Oder ist das scheiße?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.12.2022 18:19]
21.12.2022 18:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Karachokarl

Mein Eindruck von Reddit ist, dass das alles so entitled manbabies sind.



ich bezog mich eher aufs pot Breites Grinsen

auf reddit treib ich mich nicht in spiele-subreddits rum.
21.12.2022 18:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Next Gen Update mit Verstrahlung )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:10:27 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2022 00:11:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum