Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich brauch das Büro mit anderen Menschen weil ich in komplett eigenverantwortlicher Arbeit ohne TeX: Deliverables zuhause nur rumpimmel. traurig

Ich hab 3 Büros: einmal Großraum bei Corporate, einmal geteilt bei Uni, einmal Einzel bei anderer Uni. Produktivität nimmt streng monoton ab. Also 5 Tage Büro für mich, 3:1:1 verteilt. Statt Einzelbüro könnte ich genauso gut daheim arbeiten, aber an dem Tag hab ich ein gutes in-person Meeting.
03.02.2023 8:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wieso hast du drei Büros


Elaboriere bitte ganz kurz die Eckdaten deiner momentanen Businessexistenz
03.02.2023 8:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jeder Jeck is anders, klar. Es soll ja am Ende auch jeder machen können wie er möchte.
Ich habe erst durch die Pandemie gemerkt, wieviel produktiver ich bin/sein kann wenn die Geräuschkulisse des Großraums wegfällt.
Einfach zu sagen: muss mal fokussieren und Teams ausmachen is halt einfach geil.

Davon profitiere ich noch viel mehr als von dem Wegfall der Pendelzeit oder anderen Dingen die da gerne genannt werden. Ich erkenne aber auch sofort an, dass das eine sehr persönliche Sache ist, stark mit den Aufgaben zusammenhängt und natürlich primär damit das ich vor Ort keine bzw. kaum direkte Kolleg*innen hab.
03.02.2023 8:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Irdorath

hab ich ein gutes in-person Meeting.



niiiice

e/ Mein Alltag besteht normalerweise nur aus koordinieren und mit Menschen reden, und das klappt irgendwie besser, wenn ich nicht ständig noch hin und her rennen muss. Ich bin auch gern im Büro, aber ich bin noch lieber in meiner Freizeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.02.2023 8:53]
03.02.2023 8:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Wieso hast du drei Büros


Elaboriere bitte ganz kurz die Eckdaten deiner momentanen Businessexistenz



Eigentlich promoviere ich nur in Belgien. Aber unser Funding kam aus nem EU Topf für TeX: Doctoral\ Networks. Was das ist? Na
Doctoral Networks is to implement doctoral programmes by partnerships of organisations from different sectors across Europe and beyond to train highly skilled doctoral candidates, stimulate their creativity, enhance their innovation capacities and boost their employability in the long-term.

Effektiv hab ich neben der belgischen Supervision noch nen Supervisor in Holland, der Teilzeit bei niederländischer Bank sowie Uni arbeitet. Da sollte ich die Hälfte der Zeit verbringen, bin aber nach Corona einfach nicht mehr nach Belgien zurück und zeige jetzt überall ein bisschen Präsenz. Angestellt bin ich Vollzeit in Belgien, Kohle gibt's von der Bank leider nur symbolisch (ohne Payroll keine Hintergrundüberprüfung usw.), aber immerhin zahlen sie meine Fahrtkosten und fordern absolut nichts von mir außer 60% Anwesenheit gemäß det Betriebsvereinbarung. Auch das würde eigentlich niemand kontrollieren, aber ich kann meinen Betreuer dort gut treffen, und er hat tendenziell mehr Zeit als an seinen Unitagen. Für mich springt in erster Linie ein Reinschnuppern in die Arbeitsatmosphäre im Dealing Room raus und wir kommen halt an echte Marktdaten ran, was sich in den Artikeln immer gut macht.
03.02.2023 9:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Du stimulierst deine creativity doch hauptsächlich hier.
03.02.2023 9:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2023 9:17:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sehr spannend!

Ist das nicht krankst viel Wegezeit in der Eisenbahn Woche für Woche?

Auch wenn ich massivste, geradezu überwältigende, erdrückende und horrende - nachgerade übermächtige! - Zweifel daran hege, ob ausgerechnet deine Employabilität dadurch gesteigert werden kann
03.02.2023 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Willst du jetzt sagen Irdo kann nix?
03.02.2023 9:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nein, nur, dass er, äh, im Umgang anspruchsvoll ist. Hast du mal gesehen wie er Futti laufend abwatscht
03.02.2023 9:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2023 9:31:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Banken schlimmste Branche? Was ist das für 1 nehm.
03.02.2023 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Nein, nur, dass er, äh, im Umgang anspruchsvoll ist.


Ich bin der liebste und netteste Mensch auf der Erde!

Hochfinanz ist sowas von grün, ich krieg täglich dutzende Emails über neue Deals, die den selbstauferlegten Klimastandards entsprechen.

Teile meiner Forschung helfen dann auch noch, die numerische Komplexität zu reduzieren, was mich doch faktisch zu so ner Art Klimaheld macht (wenn jemand sie lesen und implementieren würde)

/
 
Zitat von AJ Alpha

Ist das nicht krankst viel Wegezeit in der Eisenbahn Woche für Woche?


Nach Belgien fahren kostet viel Zeit, Tür zu Tür knapp 3 Stunden. Da muss man dann schon im Zug arbeiten. In Holland alles EZ, wenn ich gestresst bin arbeite ich, meistens aber ist aber lesen oder qualitätsposten angesagt. Sind auch 60km pro Richtung, aber nur etwa ne Stunde Tür zu Tür und Züge im 15 Minuten Takt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 03.02.2023 9:49]
03.02.2023 9:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


/E: Bezogen auf das Greenwashing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.02.2023 9:53]
03.02.2023 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Irdo, lass dieses moralische Urteil über dich doch bitte die Fachleute treffen (den gottgesandten Salz- und PV-Papst etwa)
03.02.2023 9:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Lass AndRaw mal in Ruhe!
03.02.2023 9:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2023 9:59:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Aber mich immer wegen der Wassenfchmiederey anpieseln! Dabei ist er im Prinzip der Friedrich Merz des Gesenkten Mittelstands
03.02.2023 10:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Senkt ihr im Mittel erstmal euren Blutdruck.
03.02.2023 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Send du mal deinen Foodtruck!
03.02.2023 10:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kein Shit, Chef hat uns anlässlich Geburtstag neulich eine Foodtruck spendiert. Voll n1, nur wenn man selbst schon überhaupt keine Zeit für garnix hat, 7 Lagerinskis vor einem anstehen und die Foodtruck people vong Geschwindigkeit her eher schnarchig unterwegs sind hilft einem das gar nix Breites Grinsen Kein Burger für busy me an dem Tag.
03.02.2023 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hätteste nicht einfach nen Praktikanten oder Lehrling los schicken können um dir einen zu holen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 03.02.2023 10:22]
03.02.2023 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Lagerist 1 Zwannie in die Hand drücken, "ich geb aus, bring mir was mit"


Einzig schwierig ist, das nicht mit Gönnerbonze3000 vibes zu transportieren

ich scheiß dich zu mit meiner Kohle
03.02.2023 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Kein Burger für busy me an dem Tag.



Maximum overbusiness!!
Was ist mit deiner gesetzlich vorgeschriebenen Pause?
03.02.2023 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Spicefeldt, die Logistik ist eine dieser Branchen in denen the Regels und the Realität massiv auseinanderklaffen
03.02.2023 10:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nighty

Hätteste nicht einfach nen Praktikanten oder Lehrling los schicken können um dir einen zu holen?



Ich versuch mit den Azubienen (höhöhö Biene kennste) mit Respekt und so umzugehen, sonst wird ja immer gleich gejammert, siehe Handwerk. Und siehe ja, 3 von 3 Lehrlings wollen bei uns bleiben heuer.


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Kein Burger für busy me an dem Tag.



Maximum overbusiness!!
Was ist mit deiner gesetzlich vorgeschriebenen Pause?



Ich mach jetzt testweise einmal eine Pause, beschwer dich nicht wenn dein Zeug nicht kommt!
03.02.2023 10:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M`Buse

Ich gehe gerne ins Büro.



Aktuell trifft das auf mich auch zu, weil mein Kumpel mit drin hockt und außerdem nette Kollegen in den Nebenbüros sind. Aber hätte ich einen dritten Raum in meiner Wohnung, hätte ich da sicherlich dauerhaft Homeoffice eingerichtet und würde maximal zwei Tage ins Büro gehen. Ist schon geil, wenn man im Homeoffice nebenbei sein Training machen und ein paar Waschladungen durchjagen kann.
03.02.2023 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Ich mach jetzt testweise einmal eine Pause, beschwer dich nicht wenn dein Zeug nicht kommt!



Fuck.
Und wenn du Urlaub machst/krank bist, muss man die kompletee Industrie runterfahren? Erschrocken
03.02.2023 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ist so

To bi or not to bi
03.02.2023 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Spicefeldt, die Logistik ist eine dieser Branchen in denen the Regels und the Realität massiv auseinanderklaffen



Und ohne die Logistik würden wir alle im Höllenfeuer schmoren, lernten wir.

Irdo hätte ich eigentlich eher in der Soziologe als in der abzockerie verortet.

Alpha Seele ist sowieso verloren, weil seine Waffen gegen Putin helfen.

Ihr seid doch alle verdammt! Einzige Rettung: öD
03.02.2023 10:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum