Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von monischnucki

Als du an der Uni warst gabs auch noch keinen Fernbus.
Davon ab dass Flix seit ein paar Jahren der nicht zu unterstützende Monopolist ist, der für alles steht was im Kapitalismus im 21. Jhd falsch läuft.



Liberalisierung Fernbusverkehr war zufällig mein erster Uniarbeitstag, du Busen



Die Richtlinien der Uni halt vermutlich ausm Kaiserreich
22.02.2023 8:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Als du an der Uni warst gabs auch noch keinen Fernbus.



als Büßler an der Uni war gabs aber den Fußbus, der fährt immer. Und jeder hat n Fensterplatz!
22.02.2023 8:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Flixbus Dr. Bünzsler vor dem Studentenheim. 1873, coloriert.
22.02.2023 9:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hihi, in dem Rohr ist ja auch n Knoten drin. Das ist symbolisch.
22.02.2023 9:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aua.
22.02.2023 9:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Hihi





IHR WICHSER
22.02.2023 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Geil, würde ich mit fahrenBreites Grinsen
22.02.2023 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bitte beachten
Wow.....



Wowowowowowowowowow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.02.2023 15:38]
22.02.2023 15:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Okee. Was hat das für einen Kontext?
22.02.2023 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


Twitter Post mit 1:49 Minuten Link
Budget Diskussion für Steueraufwendungen wenn ein Kind wegen Missbrauch/Neglet stirbt, oder eben durch das System gezogen wird.
22.02.2023 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Armag3ddon

Okee. Was hat das für einen Kontext?



Anchorage Daily News:

vor 2 Tagen:
https://www.adn.com/politics/alaska-legislature/2023/02/19/alaska-child-care-crisis-more-acute-than-ever-legislators-hear/

 


Alaska’s child care crisis is more acute than ever and the end of federal COVID-19 relief has created a looming fiscal cliff, according to providers and parents.

The state has long had a fragile child care sector. The number of providers has dropped by more than 11% since 2021, waitlists for places can extend into years, and low wages for employees — averaging around $13 an hour — are contributing to a serious shortage of workers, providers say.

“Things have gotten worse in the sector, for sure,” said Blue Shibler, executive director of the Southeast Alaska Association for the Education of Young Children.

More than $50 million in federal coronavirus aid has been paid as grants to providers over the past three years, which helped the industry survive during the pandemic. But the final set of grants will be distributed in late March, creating a fiscal cliff for operators.

Thread, a child care and early education advocacy organization, helped administer those grants. Stephanie Berglund, CEO of the nonprofit, said the sector needs $30 million from the state for the next fiscal year to make up for the shortfall.

Two child care centers recently closed in Juneau, and another in Palmer shut its doors in October after 39 years in operation, which left parents scrambling.

Valdez, a city of 3,900 people, currently has no full-time licensed child care providers. While there is a preschool available, the sole remaining center for infants and toddlers closed its doors in September, after struggling to survive for several years.




gestern
https://www.adn.com/alaska-news/2023/02/21/rep-eastman-sparks-outrage-after-asking-about-the-potential-economic-benefits-of-the-deaths-of-abused-alaska-children/

 
Wasilla Republican Rep. David Eastman sparked outrage online after asking whether there could be economic benefits from the death of abused children.

Eastman asked a series of questions during a Monday House Judiciary Committee hearing on adverse childhood experiences — such as physical and sexual abuse on children or growing up in a household marred by domestic violence — and how they can negatively affect a person throughout their lives.

As part of the presentation, documents given to legislators estimated that when child abuse is fatal, it could cost the family and broader society $1.5 million in terms of trauma and what the child could potentially have earned over their lifetime.

Eastman said that he had heard an argument, on occasion, that when child abuse is fatal, it could economically benefit a society.

“It can be argued, periodically, that it’s actually a cost savings because that child is not going to need any of those government services that they might otherwise be entitled to receive and need based on growing up in this type of environment,” he said.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 22.02.2023 15:49]
22.02.2023 15:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Kundenservice-Hass.

Jack Wolfskin (jaja, ihr Hater) hatte Sale, ich habe zwei leichte Jacken (Jacke1 und Jacke2) zu 50% reduziert bestellt, direkt bei denen. Schnäppchen. Bestellt, gekauft, bezahlt.


Leider kam dann ein Tag später so eine Mail, dass Jacke1 wegen zu hohen Bestellaufkommens doch nicht lieferbar, jaja, blabla. Rückersattung der halben Summe, Jacke2 scheint also zu kommen.


OK, das kenne ich, das ist das Sonderangebotslotto. Warenbuchhaltung und Website stimmen nicht überein, passiert. Nicht ermutigen lassen, heisst nicht, dass die wirklich nicht da ist, habe die Jacke1 schnell nochmal bestellt, und zwar dieselbe und nochmal in anderen Farbvariation - nennen wir sie Jacke1a und Jacke1b. GGf. sende ich eben eine zurück.


Eine Woche später erhalte ich Jacke1a (ha, war also tatsächlich nicht alle! Top!) und Jacke 1b. Von Jacke2 keine Spur. Ich warte noch ne Woche. Nichts. Frage beim eShop nach was ist.


Hier fängt der Hass an. Das mache ich jetzt seit zehn Tagen und fünf Mails, und die sind zu doof, das Problem zu verstehen. Ich habe es drölfzig mal erklärt, und es gibt auch in meinem Kundenkonto nur diese drei verfickten Bestellungen mit vier Waren. Die haben die mir auch alle schon mal genannt. Und die verstehen das Problem nicht! Ich schreibe Ihnen zuletzt zusammenfassend ich hätte also insgesamt vier Jacken bestellt, vier bezahlt, eine ersttattet bekommen und nach Adam Riese fehle mir daher eine noch, was sie nun zu tun gedächten? Die so: "Auf welche Lieferung bezieht sich das?" Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen


Unglaublich. Vermutlich ist das einfach ne schlechte AI. Drecksladen.
22.02.2023 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von RushHour

Kundenservice-Hass.

Jack Wolfskin (jaja, ihr Hater) hatte Sale, ich habe (...)Jacken (...) bestellt. (...)

(...)
Von Jacke2 keine Spur. Ich warte noch ne Woche. Nichts. Frage beim eShop nach was ist.



Versuchs mal so, hab deinen Post auch nicht verstanden. :-*
22.02.2023 16:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gib mal deine Login-Daten, ich versuche, das zu klären
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 22.02.2023 16:12]
22.02.2023 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schwierig, ich glaube es geht darum, dass während des Liefervorganges von 2 nochmal 1a und 1b bestellt wurden aber 2 jetzt doch nicht ankommt. Oder so
22.02.2023 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich seh das Problem in der Kommunikation. Das ist wie beim McDrive. Da muss man genau die Zeit abschätzen, wie lange die VoicetoScreenperson braucht um deine Bestellung einzutippen ohne die Chancen für Rückfragen zu bekommen, damit man möglichst effizient am ende der Bestellung noch sagen kann: das ist alles.
22.02.2023 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Schwierig, ich glaube es geht darum, dass während des Liefervorganges von 2 nochmal 1a und 1b bestellt wurden aber 2 jetzt doch nicht ankommt. Oder so


Kein Wunder dreht der Kundenservice durch, bei Jack Wolfskin sind alle Jacken 1a
22.02.2023 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Hihi





IHR WICHSER



Wichsen ist nicht nur nicht verboten, sondern ausdrücklich erwünscht!
22.02.2023 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von derSenner

Warum nicht? Kollege fährt auch immer mit dem Flixbus zur Arbeit. Oder ist euch das nicht fein genug? Sicher wär Zug angenehmer, aber evtl. Gibt's da halt keine Verbindung wo WoS hin muss, oder mit dem Bus geht's halt gerade besser.



Du hast völlig recht, wenn man mal drüber nachdenkt.

Als ich an der Uni war gab's nur Bahn, und wenn das nicht geht oder unzumutbar umständlich ist, dann Dienstauto. Bus war keine Option


Jo. Flixbus hat mehrere Direktverbindungen Prag-Bonn, das ist deutlich bequemer und schneller als Bahn. Sicher, kein Vergleich zu 1. Klasse ICE, und klimatechnisch schlechter, und ja, es ist ein Scheißunternehmen (es ist halt ein Privatunternehmen, wen wundert's?), aber ich fliege immerhin nicht.

Ich habe jetzt einfach teurer neu gebucht und die andere Reise storniert. Der Gutschein wird dann bei der nächsten Privatreise verbraten. Ich bekäme das zwar auch mit Gutschein abgerechnet, aber dann dauert das Monate, bis das durch die Finanzabteilung ist. Eine einfache Rechnung hingegen ist meist zwei Wochen nach Einreiche da.

…das wollte ich dann aber lieber nicht gestern Nacht machen, wo ich eh schon Puls und Schlafmangel angesammelt hatte. Breites Grinsen

I am the terror that flaps in the night!
22.02.2023 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
eeeeeeeeeeeeeeeeey, mein Nickname wurde von hochoffizieller Seite geklaut!! Wütend Wütend Wütend


PESCO = Permanent Structured Cooperation bezeichnet hauptsächlich die Zusammenarbeit von Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), die sich in der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) besonders engagieren wollen.



Also EU-PESCO. NEINNEINNEINNEINNEIN. Das sollte ein origineller, einzigartiger Name bleiben!! Wo ist das Urheberrecht!!! very-Wütend


https://de.wikipedia.org/wiki/PESCO


€\ und vor einer Woche habe ich mich innerlich noch gefreut, dass eine Teilintegration der niederländischen und deutschen Armee stattfindet ... und jetzt das traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 22.02.2023 16:39]
22.02.2023 16:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich dachte, eupesco ist irgendne Nudelterrine von Maggi oder so.
22.02.2023 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
pfff Breites Grinsen

Da nehm ich doch lieber die europäische Verteidigungsunion
22.02.2023 16:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Autoversicherungshass, aber so richtig auf drei Stufen oder so Wütend

Ich wollte mein Privat-KFZ eigentlich bei der gleichen Versicherung wie bei meiner Mutter versichern, da sie ihr Auto abgegeben hat und ich ihre SF-Klasse recht unkompliziert übernehmen hätte können. So zumindest das Versprechen der Versicherung.

Die machen mir also ein Angebot mit SF6 zu 1000 EUR im Jahr (beides Fantasiewerte).
Ich unterschreib das, alles tutto.
Zwei Wochen später ist der Versicherungsschein immer noch nicht ausgestellt und ich frag mal nach. "Ist in Bearbeitung, haben hier alles von ihnen vorliegen, passt".

Paar Tage später kommt ein neues Versicherungsangebot. "Änderung SF-Klasse". Jetzt SF 1/2 und 1500 EUR im Jahr. Hässlon
Begründung der Versicherung, sinngemäß/Gedächtnisprotokoll: "Ja, wir haben ihnen zwar das SF6 Angebot gemacht und sie haben das auch unterschrieben, aber uns ist er danach aufgefallen, dass sie nicht eingetragener Fahrer im Versicherungsvertrag ihrer Mutter waren. Ja richtig, diese Anforderung steht weder online, noch in dem Formular zur SF-Übernahme, noch haben wir ihnen das vorher gesagt, das gilt aber trotzdem. Nein, mit ihrer Unterschrift ist noch kein Vertrag zustande gekommen*."
*ich hatte kurz Lust das durch einen Anwalt prüfen zu lassen.

Anyway, da hatte ich gar keinen Bock mehr mein Geld bei diesem Bummsladen zu lassen und habe meinen Vertrag widerrufen und woanders eine Versicherung abgeschlossen (welche inzwischen auch erledigt ist).

Jetzt kommt von dem Bummsladen eine Zahlungsaufforderung für den Kurzzeittarif, da die mich ja 3 Wochen lang während des hin- und her versichert hatten. Soweit so gut, steht ja in den AGB: Kurzzeittarif bis einen Monat kostet 15% vom Jahresbeitrag.
Kk, 15% von 1000 EUR gehen klar.
Versicherung ist aber jetzt der Meinung, dass sie mir 15% von 1500 EUR in Rechnung stellen. ALso dem Angebot, dass sie mir nachträglich zugeschickt haben.

Nur Rumgeficke mit diesem Scheißladen. Wütend Wütend
22.02.2023 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Aspe Wütend

Nennt einen beschissenen KFZ-Versicherer nicht beim Namen damit andere ihn* ggf. meiden könnten.
Wütend

*Den Versicherer oder Aspe
22.02.2023 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abtei*

Aspe Wütend

Nennt einen beschissenen KFZ-Versicherer nicht beim Namen damit andere ihn* ggf. meiden könnten.
Wütend

*Den Versicherer oder Aspe



Ich tippe auf HuK online.
22.02.2023 17:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sind nicht alle so?
22.02.2023 17:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2023 17:33:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie soll das auch gehen dass man die SF von anderen für sich übernehmen kann? skeptisch
22.02.2023 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie soll das auch gehen dass man die SF von anderen für sich übernehmen kann? skeptisch



Geht, wenn du bei deinen Eltern wohnst und deren Auto fährst.
22.02.2023 17:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie soll das auch gehen dass man die SF von anderen für sich übernehmen kann? skeptisch



Rabattübertragungsformular bei Antragsstellung.

Manch eine Versicherung fragt Mitbenutzungszeitraum und Führerscheinbesitz ab und berechnet darauf dann wie viel du maximal haben kannst.

Das du mit 6 Jahren Führerschein keine 40 Jahre übernimmst ist damit natürlich dann klar.
22.02.2023 17:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum