Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Smoking

Ah, die Kantenparade.

Wurde hier schon angerissen. Lebensrealitäten und so. Könnter verstehen, aber müsster auch nicht.


Ihr könntet ja mal zB an Hand der Influenza zahlen aus Japan begründen, wieviel das dortige hochgelobte Maske tragen so bringt.



Warum soll man das anhand der Influenza Zahlen in Japan begründen, wenn man die Zahlen für die eigentliche Krankheit schon hat? Sprechen die auch gegen das Maskentragen?



Woher hast du zahlen, die den Einfluss von Masken bei ansonsten normalem Verhalten auf covid darlegen? Influenza ist ein gutes Beispiel, weil es eine endemische Erkrankung mit sehr ähnlicher Übertragung ist.
Keiner bezweifelt, dass in einer einzeln betrachteten Situation eine gut sitzende Maske gut vor covid schützt. Wenn du allerdings in der Saison 10 potentielle übertragungssituationen hast und bei einer keine Maske trägst bringt dir das 90% Maske tragen genau nichts.
Ps: seit Japan die covid Restriktionen gelockert hat, hatten die übrigens auch zwei krasse covid Wellen.

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Smoking

Ah, die Kantenparade.

Wurde hier schon angerissen. Lebensrealitäten und so. Könnter verstehen, aber müsster auch nicht.


Ihr könntet ja mal zB an Hand der Influenza zahlen aus Japan begründen, wieviel das dortige hochgelobte Maske tragen so bringt.



Ich mag deinen wissenschaftlich fundierten Ansatz ja, aber bisschen weniger Streeck und bisschen mehr Drosten wäre halt schon cool.


Stabile Aussage, dafür dass von euch nur Bauchgefühl kommt.

 
Zitat von [WHE]MadMax


Masken verbinde ich aber eher mit China als mit Japan, keine Ahnung wieso. Vermutlich weil die ersten Aufzeichnungen, in denen Ärzte gegen Wucherpreise für Masken für Durchreisende wetterten, aus der Zeit von vor 110 Jahren aus China stammten.
Und dort haben die sich über die gesamte Zeit als sehr wirksam zur Eindämmung von Erkrankungen, die über Tröpfcheninfwktion verbreitet werden, erwiesen.
Nix Hust, nix schnief = win!


Cool, zeig mal die Zahlen.
Ach und bezüglich der aktuellen covid Welle dort, beschränke dich auf die regierungszahlen, die Schätzungen von unabhängigen Experten könnten dein Weltbild stören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 15.02.2023 6:57]
15.02.2023 6:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Du biat echt schwer zu ertragen mit Deinem Geseier. Zeig erstmal selbst Zahlen, das was Du abziehst ist so ne typische Querdenkernummer - alles abstreiten und dann die Beweislast abwälzen, obwohl man selbst nur Behauptungen in die Welt wirft.

Zur Tradition des Maskentragens in China empfehle ich diesen Artikel:
https://link.springer.com/article/10.1007/s40647-022-00343-z
Sehr lesenswerter wissenschaftlicher Aufsatz, zeigt einmal wo das herkommt (1910, manchurian plague mit 100% Tödlichkeitsrate bei Infektion), zum Anderen auch, dass das auch dort nicht wirklich von den allgemeinen Bürgern wissenschaftlich verstanden oder immer sinnvoll umgesetzt wurde.
Währed des SARS-Ausbruches haben offizielle chinesische Medien sich noch über das Maskentragen zunächst lustig gemacht, so "wie soll löchriger Stoff so feine Viren abhalten?".
Aber die Öffentlichkeit wars schon gewohnt und trug dort Masken und sehr bald schwenkte das Narrativ um als man die Effizienz erkannte.

Du beziehst Dich bei Masken vermutlich auf Artikel wie diesen hier bom AIER:
https://www.aier.org/article/the-cdcs-mask-mandate-study-debunked/?gclid=EAIaIQobChMIk_PxwveW_QIVw_Z3Ch1lcgttEAAYAiAAEgK4IPD_BwE

Da sag ich nur: Check Deine Quellen! Das AIER ist eine libertäre Denkfabrik, finanziert von repiblikanischen Schwurblern, deren Artikel zu allen möglichen Themen (u. A. auch zum Klimawandel) man sehr freundlich als "antiwissenschaftlich" bezeichnen könnte. Viele der im Artikel genannten Zahlen sind sehr selektiv ausgewählt, oder der Erhebungszeitpunkt so gewählt dass sie ins Narrativ passen (bevor die Situation sich änderte). Frei nach dem Motto "glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"
15.02.2023 7:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Also bringen Masken nichts?
15.02.2023 8:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Doch doch, aber nur zum Selbstschutz.
15.02.2023 8:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Trage seit nem Jahr keine Maske mehr, war seit Beginn der Pandemie nicht krank. AMA!

/spoiler; die Antwort auf alles wird zu 99% sein "ich treff mich nicht mit anderen Leuten".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.02.2023 8:14]
15.02.2023 8:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von shp.makonnen

Also bringen Masken nichts?


Doch, wenn sie konsequent bei allen Kontakten in Innenräumen mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts getragen werden, bringen Masken sehr viel.
Aber der Glaube, dass es was bringt wenn man in ein paar Situationen Maske trägt und sonst nicht, ist halt… naiv.
15.02.2023 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

..

/spoiler; die Antwort auf alles wird zu 99% sein "ich treff mich nicht mit anderen Leuten".




Merkt man eh kaum.
15.02.2023 8:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Merkt man eh kaum.


Man merkt es nicht wenn man andere Leute trifft? Breites Grinsen
15.02.2023 8:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von flowb

 
Zitat von shp.makonnen

Also bringen Masken nichts?


Doch, wenn sie konsequent bei allen Kontakten in Innenräumen mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts getragen werden, bringen Masken sehr viel.
Aber der Glaube, dass es was bringt wenn man in ein paar Situationen Maske trägt und sonst nicht, ist halt… naiv.



Das ist doch Quatsch.

Warum soll das so riddickös binär sein? Wenn du zur Vereinfachung von konstant verteilter Durchseuchung und vollständig wirksamen Masken ausgehst, hast du mit 50% bemaskter Kontaktzeit 50% deiner Infektionen und deiner Weitergaben verhindert.
15.02.2023 8:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von flowb

 
Zitat von shp.makonnen

Also bringen Masken nichts?


Doch, wenn sie konsequent bei allen Kontakten in Innenräumen mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts getragen werden, bringen Masken sehr viel.
Aber der Glaube, dass es was bringt wenn man in ein paar Situationen Maske trägt und sonst nicht, ist halt… naiv.



Aber genau das sollte doch jeder tun, wenn er selbst Erkältungssymptome hat aber raus muss. Statt wie jetzt die Öffis vollzuhusten oder das Büro.
Das Problem hier ist, dass die Leute mit Symptomen die Schutzpflicht auf die Symptomfreien abschieben.
Covid-19 ist hier nochmal n Sonderfall und zeigt, dass im Optimalfall beide Seiten Maske tragn sollten (eben wegen der Problematik der asymptomatischen Ansteckung)
15.02.2023 8:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Coronawarnappnutzung (und entsprechende Selbstisolierung) funktioniert auch sehr gut würde auch sehr gut funktionieren, skaliert halt nur quadratisch in der Verbreitungsrate. Meine persönliche TeX: VRIJHEID wäre mit Pflicht dazu allerdings gefühlt deutlich größer als mit Maske.
15.02.2023 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von flowb

 
Zitat von shp.makonnen

Also bringen Masken nichts?


Doch, wenn sie konsequent bei allen Kontakten in Innenräumen mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts getragen werden, bringen Masken sehr viel.
Aber der Glaube, dass es was bringt wenn man in ein paar Situationen Maske trägt und sonst nicht, ist halt… naiv.



Das ist doch Quatsch.

Warum soll das so riddickös binär sein? Wenn du zur Vereinfachung von konstant verteilter Durchseuchung und vollständig wirksamen Masken ausgehst, hast du mit 50% bemaskter Kontaktzeit 50% deiner Infektionen und deiner Weitergaben verhindert.


Wenn man die immunität ignoriert stimmt das. Man ist aber nach einer Infektion für eine Weile auch ohne Maske gut geschützt. Und die Viren sind so verbreitet und ansteckend, dass man in einer Erkältungssaison mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Kontakte hat.
Und die Maske macht dann den “Unterschied “ ob man sich beim ersten oder beim dritten ansteckt.
15.02.2023 8:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Coronawarnappnutzung (und entsprechende Selbstisolierung) funktioniert auch sehr gut würde auch sehr gut funktionieren, skaliert halt nur quadratisch in der Verbreitungsrate. Meine persönliche TeX: VRIJHEID wäre mit Pflicht dazu allerdings gefühlt deutlich größer als mit Maske.



Haha, ich lasse doch mein Handy nicht ständig tracken, Spinner!
15.02.2023 8:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich sag ja: Alles was Geld kostet und/oder Aufwand macht wird aus Bequemlichkeit eh nicht umgesetzt. Eben weil den Menschen andere Menschen egal sind.



Wieviele Verbrenner unterhältst du noch gleich?
15.02.2023 8:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2023 8:40:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

Trage seit nem Jahr keine Maske mehr, war seit Beginn der Pandemie nicht krank. AMA!

/spoiler; die Antwort auf alles wird zu 99% sein "ich treff mich nicht mit anderen Leuten".



Achtung, gleich kommt Smoking ums Eck und nennt dich auch Arschloch.
15.02.2023 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
flowb einfach komplett desillusioniert vong m1 Eindruck her

um auch nen Haufen rein zu setzen:
habe seit Ende der Pflicht Maske halt selektiv getragen, also geschlossener Raum und viele Leute - Maske auf. Aber natürlich mit Ausnahmen (die es mir am Ende dann doch noch eingebrockt haben), die dann die persönliche Abwägung waren.
Das dürfte aber insgesamt zumindest die Angriffsvektoren herabgesetzt haben.
Wenn ich mir mit der Strategie den Dreck dann "nur" einmal im Jahr hole und nicht mehrfach, dann seh ich das schon als Vorteil mit den Augen rollend
Aber wir könnens auch einfach alles lassen. Vrijheid!
15.02.2023 8:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von flowb


Und die Maske macht dann den “Unterschied “ ob man sich beim ersten oder beim dritten ansteckt.



Das ist doch auch nicht wahr. Der Unterschied könnte auch sein "du steckst dich in der Saison beim ersten, dritten und siebten Seuchenkontakt an", statt "du steckst dich nur beim Dritten am"


Dieses "entweder 1x pro Saison oder 0x pro Saison" stimmt halt nicht, bei einer Krankheit, die sich manche alle 40 Tage rauslassen können
15.02.2023 8:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


missmutig gucken
könnt ihr euch mit der maskendiskussion bitte ins covid forum verpissen?
15.02.2023 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von flowb


Und die Maske macht dann den “Unterschied “ ob man sich beim ersten oder beim dritten ansteckt.



Das ist doch auch nicht wahr. Der Unterschied könnte auch sein "du steckst dich in der Saison beim ersten, dritten und siebten Seuchenkontakt an", statt "du steckst dich nur beim Dritten am"


Dieses "entweder 1x pro Saison oder 0x pro Saison" stimmt halt nicht, bei einer Krankheit, die sich manche alle 40 Tage rauslassen können



Auch sonst entkräftet sein Post dein Argument nicht wirklich. Keine Ahnung, was flowb in letzter Zeit hat, aber wieso windet er sich so, um auf diesem hill zu dien? verwirrt
15.02.2023 8:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Klages

könnt ihr euch mit der maskendiskussion bitte ins covid forum verpissen?


kannst du bitte die Maske absetzen, ich will dir bei der Diskussion in die AUGEN sehen
15.02.2023 8:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hm ja dann blas mir doch einen
15.02.2023 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Hm ja dann blas mir doch einen



Das P in FFP steht für Penis?
15.02.2023 8:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ne für Plasen


Ficken Ficken Plasen
15.02.2023 8:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
es ist eigentlich mehr lautmalerisch
flap flap platsch
15.02.2023 8:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von flowb


Und die Maske macht dann den “Unterschied “ ob man sich beim ersten oder beim dritten ansteckt.



Das ist doch auch nicht wahr. Der Unterschied könnte auch sein "du steckst dich in der Saison beim ersten, dritten und siebten Seuchenkontakt an", statt "du steckst dich nur beim Dritten am"


Dieses "entweder 1x pro Saison oder 0x pro Saison" stimmt halt nicht, bei einer Krankheit, die sich manche alle 40 Tage rauslassen können



Auch sonst entkräftet sein Post dein Argument nicht wirklich. Keine Ahnung, was flowb in letzter Zeit hat, aber wieso windet er sich so, um auf diesem hill zu dien? verwirrt


Das mit den alle 40 Tagen sind absolute Extremfälle, weil die Leute noch keine gute immunität haben.
Ja, aber alles gut Masken im öpnv und so, wie in Japan und China, sind total wichtig und bringen wahnsinnig viel. Ansonsten hätte Japan sicher 10 mal so viele grippefälle wie Deutschland und nicht nur doppelt so viele!!! Und in China wäre covid sonst in ner Woche anstatt in zwei Monaten durchgerauscht.
15.02.2023 9:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Also

bringen

M
a
s
k
e
n

nichts

?





"Untermauert" durch komplett kontextlose, drölf andere Einflüsse ignorierende Grippezahlen.

Da kann man nur noch sagen: schachmett.
15.02.2023 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Klages

könnt ihr euch mit der maskendiskussion bitte ins covid forum verpissen?



This.

#VFR
15.02.2023 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Masken bringen nichts und Montags kann man immer toll spazieren gehen.
15.02.2023 9:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Dude, Masken tragen hat einen klar statistisch nachweisbaren Nutzen. Wenn die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken X% geringer ist, dann werden sich dem Gesetz der großen Zahlen nach auch insgesamt über einen betrachteten Zeitraum weniger Leute anstecken. Dass es noch tausend weitere Faktoren gibt, die die Ansteckungswahrscheinlichkeit beeinflussen und dass man deshalb all diese Länder nicht 1:1 vergleichen kann ist dir doch auch klar. Insbesondere, da wir überhaupt keine Kontrollen haben (i.e. Japan komplett ohne Maske versus Japan komplett mit Maske im exakt selben Szenario).
Aber du kannst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass "Maske" die Gesamtzahl an Infektionen senkt im Vergleich zu "keine Maske". Ob der Effekt groß genug ist, dass du persönlich findest dass man das weiterhin machen sollte, ist natürlich eine andere Fragestellung. Das ist aber nicht was du argumentierst, sondern das hier
 
Zitat von flowb

Aber der Glaube, dass es was bringt wenn man in ein paar Situationen Maske trägt und sonst nicht, ist halt… naiv.


Das wäre ja nur wahr, wenn es eine 100% Übertragungswahrscheinlichkeit ohne Maske und 100% Schutz mit Maske gäbe und man zudem die Scheiße nicht mehrfach hintereinander kriegen könnte. Dass du das so grundlegend abschmetterst finde ich auch merkwürdig, weil das doch eigentlich ziemlich offensichtlich ist dass die Realität eben nicht so aussieht. Wie gesagt, ob du die Effektgröße als ausreichend betrachtest, die Einschränkungen des Masketragens hinzunehmen, ist eine andere Fragestellung. Aber dass es einen nachweisbaren Unterschied gibt steht eigentlich nicht zur Debatte. Dachte ich zumindest bisher.

/Sorry, dachte das sei der Covid-Hass traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 15.02.2023 9:20]
15.02.2023 9:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum