Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Und die musste man alle auswendig können (war auf der Fock einfacher, die hatte keine Skysegel und ist nur eine Bark, kein Vollmaster)



Keine Arme,keine Kekse Kein Fünfmastvollschiff, kein Mittelwächter!

€: Raths Shanghaien!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 20.12.2023 18:10]
20.12.2023 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht doch noch mal dankbar sein für den Verbrenner.
20.12.2023 18:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Die Fock. Kosename oder was.


Well Fock you.
20.12.2023 18:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was für ein Gegaffel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.12.2023 19:29]
20.12.2023 19:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
fock yo i wont do whot thoy toll mo
20.12.2023 19:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wieder ein neuer Untersuchtsbericht. Leider ein Ereignis mit tödlichem Ausgang. Der Bericht zeigt aber sehr gut auf, wie komplex die Leit- und Sicherungstechnik ist
https://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de/SharedDocs/Downloads/EUB/Untersuchungsberichte/2022/215_Altheim_Hess_-_Dieburg.pdf?__blob=publicationFile&v=2

 
Fdl Dieburg teilte mit, dass die Kilometerangabe des Tf
42174 stimmen würde, er selbst aber auch recht habe.
Der Tf fahre doch. Der Tf 42174 betonte nachdrück‐
lich, dass er gerade nicht fahre, entsprechend der
Weisung des Fdl in km 56,2 stehe und deshalb noch
nicht in Dieburg sein könne. Der Fdl Dieburg meinte,
dass das nicht stimmen könne, da sich die Rotaus‐
leuchtung doch bewege. Der Tf 42174 erläuterte die
Kilometrierung der Strecke und bestand auf der Rich‐
tigkeit seiner Standortangabe. Der Fdl Dieburg solle
erst einmal seine Züge sortieren.



etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.12.2023 9:22]
21.12.2023 9:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir sind ein Leuchtturm.

Was n Ego, nüscht geworden im Leben und jetz den Dicken markieren der Fdl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.12.2023 9:34]
21.12.2023 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sortier mal deine Züge ey.
21.12.2023 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn du Schienfux einfach nicht glaubst, dass er grad steht


wtf?
21.12.2023 15:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wer kennt es nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fashion_Caf%C3%A9

 
Der Marketing-Experte Matt Haig führt als Gründe für den Misserfolg des Unternehmens unter anderem eine falsche Konzeption an: Models wären kein naheliegender Werbeträger für eine Restaurantkette mit einer ganz gewöhnlichen Speisekarte und Mode kein Thema, das Menschen hungrig mache.



21.12.2023 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
etwas Wanten Suppe gefällig?
21.12.2023 19:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich dachte immer, TV-Modellbezeichnungen wären erst seit Flachbild kryptisch und verwirrend, aber das stimmt gar nicht.

Spectra-Electronic L2X 4.294.A von 1970

22.12.2023 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Eine schöne Lost Place-Seite

Hier: das Schimmelhaus
https://die-verlassenen-orte.de/mold-house/
23.12.2023 7:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Eine schöne Lost Place-Seite

Hier: das Schimmelhaus
https://die-verlassenen-orte.de/mold-house/


Das erinnert mich an ein Haus im Villenviertel meines vorherigen Wohnortes, da war ein ziemlich grosses Anwesen wo man von der Strasse aus ein grosses aufgehängtes Banner auf dem "Happy Birthday" stand im Wohnzimmer segen konnte. Sah aus als hätten die da gestern ne Party gefeiert und schlafen noch ihren Rausch aus, nur dass das Banner jahrelang da hing bis das Haus abgerissen wurde...
23.12.2023 8:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Der Name des früheren Wohnorts: Pripyatli
23.12.2023 9:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
50.000 Woidler used to live hier
23.12.2023 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Now it's a Chuchichäschtli
23.12.2023 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von FelixDelay

Spannend ist bei dieser Baureihe erstmal die, für solche Fahrzeuge, enorme Stückzahl von > 7000 Lokomotiven.
Auch die Folgeverwendung als "strategische Reserve": u.a. die Sowjets und auch die Österreicher hielten für den Fall der Fälle diese Loks an strategischen Punkten vor.
Bei den Sowjets war es so, dass diese Loks bei einem Vormarsch benötigt worden wären, da das eigene Rollmaterial eine andere Spurweite hat.

Österreich:
 
Ab den späten 60iger- bis Anfang der 80iger Jahre waren bei einigen „Heizhäusern“, heute „Traktionsstandorte“ bzw. in Deutschland „Bahnbetriebswerke“ (BW), von den ÖBB ausgeschiedene („kassierte“Augenzwinkern Dampflokomotiven hinterstellt. Die größtenteils der Baureihe 52 angehörenden Loks waren voll lauffähig (fahrfähig) und sollten im Verteidigungsfalle an strategisch günstige/wichtige Stellen im Bahnnetz, wie Brücken, Tunnels, Einschnitten usw. geschleppt werden. Dort wären sie durch wegsprengen von Achsen fahrunfähig gemacht worden und hätten so zur Sperrung der betreffenden Strecke beigetragen. Diese zu sperrenden Eisenbahnobjekte waren natürlich abgestimmt mit den Verteidigungsanlagen in Schlüsselzonen- und Räumen im Rahmen der Raumverteidigung.


https://unterirdisch.de/index.php?threads/alte-dampfloks-f%C3%BCr-streckensperren-und-als-strategische-reserve.7606/



Wo hier so spannender Input zu Dampflokomotiven gedropt wird - wie lang lief denn eine tägliche Wartung/Schmierung? Ich stell mir das wahnsinnig aufwendig vor, dass Teil geschmiert zu halten peinlich/erstaunt
23.12.2023 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

Der Name des früheren Wohnorts: Pripyatli


Alleine ausgend von dem Haus sah es halt exakt so aus, war schon weird.
23.12.2023 10:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Eine schöne Lost Place-Seite

Hier: das Schimmelhaus
https://die-verlassenen-orte.de/mold-house/



Die Hütte hätte ich nicht mal in 7D2D renoviertBreites Grinsen erste Gedanke, abfackeln.



huh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.12.2023 14:17]
23.12.2023 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
das ist doch dein Badezimmer
23.12.2023 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Zum Glück nicht. 2000 weiss gefliest ohne gepfusche. Da gab es noch ordentliche Firmen und ordentliche Wohnungsgesellschaften. Was ist passiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.12.2023 14:59]
23.12.2023 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wo hier so spannender Input zu Dampflokomotiven gedropt wird - wie lang lief denn eine tägliche Wartung/Schmierung? Ich stell mir das wahnsinnig aufwendig vor, dass Teil geschmiert zu halten peinlich/erstaunt



Ging eigentlich. Abzuschmieren war vor allem das Fahrwerk und die Treibstangenlager und das wurde bei jeder sich bietenden Gelegenheit gemacht, also bei jedem längeren Halt.
Ansonsten war es früher halt auch so, dass die meisten Dampflokomotiven ihre mehr oder weniger festen Besatzungen hatte und da war dann halt Arbeitsteilung angesagt.
Also ja, es war viel zu tun, aber der Aufwand hielt sich durch die Regelmäßigkeit der Durchführung relativ in Grenzen.

War früher in der Seefahrt oder der Landwirtschaft ja auch nicht anders, wenn ich mir die zahlreichen Schmierstellen an alten Traktoren oder älteren Schiffsmaschinen ansehe.
23.12.2023 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Zum Glück nicht. 2000 weiss gefliest ohne gepfusche. Da gab es noch ordentliche Firmen und ordentliche Wohnungsgesellschaften. Was ist passiert?


Shareholder Value:

23.12.2023 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
24.12.2023 2:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Absolut groß. I never did the maths, aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man das in den Dimensionen nachweisen kann.

-------------

Normalerweise würde ich nen Vortrag von Harry hier nicht mehr für erwähnenswert halten, aber diesen hier hat er so noch nicht gehalten und mir hat er grad großen Spaß gemacht.

24.12.2023 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Also gut, Waffen sind bad mkay und der Waffenthread (rip) hatte oft nen Vibe dabei den der Großteil hier unangenehm fand. Inzwischen (Ukrainethread) wärs vielleicht bisschen anders aber tempus edax rerum.

Auf jeden ist das Gerät hier technisch interessant und nicht nur wegen BF:



Und ja, Mike von Garand Thumb ist sicher auch so ne Trumpettenfotzeuschi, das sind die Guntuber alle. Auch wenn sie sich familienfreundlich (im US-Amerikanischen Verständnis pls) wie ein Demoranch geben. Wegen mir sollen sie ruhig mal ihre eigene Medizin fressen. Aber darum gehts hier nicht, dat Gewehr ist ultrarare und interessant von Technik her.
24.12.2023 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Teil 3 endlich da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 24.12.2023 22:34]
24.12.2023 22:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von da t0bi

Also gut, Waffen sind bad mkay und der Waffenthread (rip) hatte oft nen Vibe dabei den der Großteil hier unangenehm fand. Inzwischen (Ukrainethread) wärs vielleicht bisschen anders aber tempus edax rerum.

Auf jeden ist das Gerät hier technisch interessant und nicht nur wegen BF:



Und ja, Mike von Garand Thumb ist sicher auch so ne Trumpettenfotzeuschi, das sind die Guntuber alle. Auch wenn sie sich familienfreundlich (im US-Amerikanischen Verständnis pls) wie ein Demoranch geben. Wegen mir sollen sie ruhig mal ihre eigene Medizin fressen. Aber darum gehts hier nicht, dat Gewehr ist ultrarare und interessant von Technik her.


Mike ist ok (zumindest was ich so in seinen videos mitbekomme). Schlimm (also so richtig schlimm) ist der Brandon AK Typ.. Der lässt immer mehr den ungefilterten rightwinger raushängen.
24.12.2023 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Njech, er ist ziemlich dicke mit Administrative Results (wie alle irgendwie atm) und der haut schon schön kantige Jokusse raus. Brandon Herrera ist ein Vollidiot, das ist wahr. Und alle sind sie kuschlig miteinander irgendwie, braucht mir keiner erzählen die wählen Biden mit den Augen rollend
24.12.2023 23:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2024 23:17:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2023 10:03:58 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
03.02.2023 09:46:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum