Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - GOTY? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Golden Sun ist da schon sehr krass und auch bekannt dafür.
24.01.2024 15:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Rollenspiele sind .... textlastig?!
Weitere News um 20Uhr?



Ja, nee. Ich kenne auch meine Final Fantasies (Tactics), Dragon Quests, Chrono Triggers und Disgaeas und Ogre Battles. Golden Sun legt da noch einmal ne Schippe drauf. Oder 17.

Edit:
Hier hab ich's drangegeben:
.

Über 10 Minuten Zwischensequenz mit (super unresponsiven) Text-Weiterdrücken und irgendwelchen Emojis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 24.01.2024 15:43]
24.01.2024 15:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Habe die Golden Sun Spiele geliebt und in guter Erinnerung behalten. :/
Habe mich aber nie mehr rangetraut, um meine verklärte Erinnerung nicht zu zerstören. traurig
24.01.2024 19:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Die sind auch tatsächlich noch immer gut. Man muss aber leider einen sehr langen Atem haben, wenn es um Dialoge geht.
25.01.2024 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Zunami das Dod0

Habe die Golden Sun Spiele geliebt und in guter Erinnerung behalten. :/
Habe mich aber nie mehr rangetraut, um meine verklärte Erinnerung nicht zu zerstören. traurig


Erschrocken Bist du ich?!
25.01.2024 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Das geht uns allen so, ipn
25.01.2024 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Sehe ich auch so. Ich denke auch immer wieder an die Spiele. Immer wenn irgendwas "Golden" oder "Sun" im Namen hat.
25.01.2024 12:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Golden Sun ist (eher: sind) sehr gut, aber das Tutorial in Teil 1 dauert drei Wochen. Wenn man da raus ist, ist der Rest des Spiels in einem erträglichen Rahmen.

Kann man auch heute spielen, die Camelot Software Planning-Spiele sind alle relativ gut gealtert. Außer Shining in the Darkness. Ich hasse und liebe Shining in the Darkness.

(Oh und Beyond the Beyond ist tatsächlich auch gut gealtert, weil es schon bei Release eine Zumutung war)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 25.01.2024 20:01]
25.01.2024 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
3 Switch-Spiele für 111 ¤ bei Media Markt und Saturn bis 29.01. um 9 Uhr. Preis wird automatisch angepasst, sobald man drei Titel im Warenkorb hat.
26.01.2024 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hm, aktuell so gar kein Bedarf irgendwie. Gibts noch ultimative Spieleempfehlungen?
Mario Wonder ist schon durch und auf TOTK hab ich nach wie vor keine Lust. peinlich/erstaunt
26.01.2024 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Arawn

Hm, aktuell so gar kein Bedarf irgendwie. Gibts noch ultimative Spieleempfehlungen?
Mario Wonder ist schon durch und auf TOTK hab ich nach wie vor keine Lust. peinlich/erstaunt



Pikmin 4?
26.01.2024 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
METROID DREAD IST DAS BESTESTE SWITCH SPIEL

Echt jetzt. Außerdem habe ich persönlich ja mega Spaß mit Tactics Ogre: Reborn. Allen Unkenrufen zum Trotz eines meiner meistgespieltesten Spiele. Da ist so 'ne "Snappiness' in der UI - das macht einfach Spaß. Kampfgeschwindigkeit auf "schnell" stellen ist wohl Ehrensache. Aber insgesamt wird die Spieledecke auf der Switch nicht nur langsam dünn.

Edit: Pikmin 4 - ey, ich verstehe diese Reihe irgendwie nicht. Da hab ich jetzt auch die Demo gespielt. Wie damals die Demo von 2 und, äh, eventuell auch 3. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich so gar keine Spielfreiheit habe. So, wie ich meine Pikmins aufsammeln muss, ist doch voll durch die Karte vorgegeben. Ich brauche 20 Pikmins für den Stein? Ja gut, dann sammele ich an den fest vorgegeben Punkten in der Karte eben diese 20 Pikmins ein, damit ich den Stein einsammeln kann, damit ich die anderen 20 Pikmins einsammeln kann, die dahinter liegen, damit ich den Felsbrocken wegräumen kann, usw. Gefühlt ist das eine Reihe total langeweiliger Fetch-Quests. Ich bin wahrscheinlich unwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 26.01.2024 17:10]
26.01.2024 17:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Red Dead Redemption angefangen. Zielen wie befürchtet eine einzige Katastrophe weil Analogsticks und nicht mit Gyro, gottverdammte Konsolenkacke (Autoaim nur bei Zielen in der Nähe, hä?). Beim Pferderennen bin ich dann irgendwie beim dritten Checkpoint hinter einem Zaun gelandet und nicht wieder auf die Strecke zurückgekommen. Direkt beendet.
Zum Glück nur ausgeliehen und nicht gekauft diesen Dreck. Muss ich aber trotzdem durchspielen, damit ich endlich mal RDR2 spielen kann.
26.01.2024 18:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
git gud
26.01.2024 19:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mach erstmal Doomsday CMM, bevor du hier Partner FoB bloßstellen willst.
27.01.2024 1:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
RDR als Dreck zu bezeichnen weil man selber für Konsolen-Aim zu unfähig ist ist aber schon ein gewagter Take.

Und lol, Gyro.
27.01.2024 2:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [TB]Talvin

METROID DREAD IST DAS BESTESTE SWITCH SPIEL




Oh ja, das ist ein gutes Argument das hatte ich noch völlig vergessen. peinlich/erstaunt

Pikmin 4 ist für mich selbst weniger interessant aber könnte für die Kids schon gut sein.


Hat jemand schon Super Mario RPG gespielt?
27.01.2024 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Faszinierend, was es heutzutage alles an Einstellungsmöglichkeiten bei Konsolenspielen gibt. Ich spiele ja sonst eigentlich nur die großen Nintendo-Titel wo ich sowie nichts einstellen muss und alles andere eben am PC. Sony hat keine Exclusives, für die ich mir deren Konsole zulegen würde.

RDR bietet direkt drei Modi für Auto-Aim:
Normal (Fadenkreuz springt nur in die grobe Richtung des Gegners - unbrauchbar für mich)
Casual (das, was ich unter Auto-Aim verstehe - Fadenkreuz bleibt auf dem Gegner, egal wo der steht)
Expert (vermutlich komplett freies Zielen - lolnope)

Habe also auf Casual umgestellt und die Sensitivität vom rechten Analogstick kann man sogar auch noch ändern. Fadenkreuz wird auf den Torso gelockt und mit dem Analogstick kann man dann feintunen für Kopf oder Bein. So macht das Laune.
Und jetzt komme ich mit der Story schon nicht mehr weiter, weil das Jagen so viel Spaß macht...

Geiles Spiel!
30.01.2024 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Arawn

Hm, aktuell so gar kein Bedarf irgendwie. Gibts noch ultimative Spieleempfehlungen?
Mario Wonder ist schon durch und auf TOTK hab ich nach wie vor keine Lust. peinlich/erstaunt


TOTK ist sehr gut. Wenn man BOTW mochte, wird man das auch mögen.
Man kann den ganze Baukram zum Großteil echt links liegen lassen, ist aber trotzdem en nettes Gameplay Element.

Ich hab BOTW geliebt und mich auch lange gesträubt TOTK anzufangen. Bereue es aber nicht.
30.01.2024 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich fand BotW furchtbar, aber TotK war cool.
30.01.2024 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich habe mich jetzt mal an dieses Golden Sun für GBA getraut. Meine Fresse. Ein sehr geschwätzigeres Spiel ist mir noch nicht untergekommen. Danke, ich passe.



Lohnt sich aber, damals 1 und 2 so derbe durchgesuchtet. Inkl. alle Viecher suchen.
30.01.2024 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ihr müsst ein bisschen aufpassen bei euren Empfehlungen nicht zu sehr durch die Kindheitsbrille zu schauen.
Man hätte damals viel mehr Zeit, viel weniger Auswahl und man war leichter zu begeistern als heutzutage.
30.01.2024 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FoB

Faszinierend, was es heutzutage alles an Einstellungsmöglichkeiten bei Konsolenspielen gibt. Ich spiele ja sonst eigentlich nur die großen Nintendo-Titel wo ich sowie nichts einstellen muss und alles andere eben am PC. Sony hat keine Exclusives, für die ich mir deren Konsole zulegen würde.


Nintendo ist auch dafür bekannt, das Thema accessibility nicht wirklich zu behandeln. Da sind Microsoft und Sony einfach weiter.
30.01.2024 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich fand BotW furchtbar, aber TotK war cool.



Dies. Versteh echt nicht warum.
30.01.2024 18:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Für BotW brauchte ich einfach mehrere Anläufe, dann hat es Klick gemacht und ich habs gern gespielt.

TotK hingegen habe ich direkt geliebt. Grooooßartiges Spiel!
30.01.2024 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Mobius

Dies. Versteh echt nicht warum.



Was mich bei BotW gestört hatte waren im Grunde 3 Dinge: die Fähigkeiten der Champions (ausgenommen Mipha), die größtenteils leere Spielwelt und 'ne nonlineare Story die zu 90% pre-game statt findet und ausschließlich per Flashbacks erzählt wird.

TotK setzt die ersten beiden Kritkpunkte besser um. Die Champions sind nützlich, die Welt ist interessanter und bietet alg mehr als nur Koroks zu suchen. Und auch wenn das Storytelling sich so gut wie garnicht geändert hat, die Story ansich passte mE besser zur Erzählform als BotW's Story. Es ist fast so als wäre BotW der unpolierte Prototyp und TotK das finale Produkt. Was ansich ja auch der Fall ist.

Und Purah natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 30.01.2024 19:44]
30.01.2024 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von moha

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich habe mich jetzt mal an dieses Golden Sun für GBA getraut. Meine Fresse. Ein sehr geschwätzigeres Spiel ist mir noch nicht untergekommen. Danke, ich passe.



Lohnt sich aber, damals 1 und 2 so derbe durchgesuchtet. Inkl. alle Viecher suchen.



Ich habe mich jetzt durch das viel zu lange Intro gequält und bin jetzt im Spiel. Jetzt ist's mit den Dialogen durchaus erträglich und auch die Dschinn-Mechanik ist ziemlich cool. Selbstverständlich nerven die Zufallskämpfe, aber ansonsten ist's jetzt nett. Mal sehen, wie lange ich dranbleibe.
30.01.2024 21:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
 
Zitat von Nephron

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1750039281815461959

https://pbs.twimg.com/media/GEljcuLW4AEwF-A?format=jpg&name=small


10.02.2024 19:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ich spiele nun seit ein paar Monaten immer mal wieder gemütlich Pokémon Arceus und finde das Spiel echt gut gelungen. Es ist so toll, nicht traden zu müssen um an alle Pokémon zu kommen und die Mechaniken mit den Alphas, den Massenvorkommen und die Pokédex-Forschung halten mein Interesse immer für eine Weile und machen immer Lust wieder rein zu tauchen!
Der neuste Ableger ist ja nicht mehr so gut weggekommen. Hat hier jemand beide gespielt und kann etwas dazu sagen, wie die beiden im Vergleich zu einander stehen?
10.02.2024 20:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Nephron

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1750039281815461959

https://pbs.twimg.com/media/GEljcuLW4AEwF-A?format=jpg&name=small


https://www.youtube.com/watch?v=xuXHrHRZzLk


Wie toll das ist
10.02.2024 20:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - GOTY? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum