Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - GOTY? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab jetzt für Zelda doch einfach gegoogelt, wo man die ganzen Rüstungen bekommt. In manchen Ecken hätte ich eh nie wieder nachgeschaut, weil ich da eigentlich schon durchgerödelt war und einfach was übersehen habe.

In dem Zusammenhang dann auch nochmal die Frage zu den Materialien, welche man von den fliegenden Drachen bekommt. Bin da gestern auf den Feuerdrachen geflogen und konnte da aufm Rücken dir Spikes ernten. Schuppen konnte ich dem aber nicht abschlagen bzw. abschießen. Was hab ich da falsch gemacht? Laut Internet sollten die eigentlich easy abgeknüppelt werden können. Das Hornteil hab ich abschlagen können aber zu langsam reagiert und in die Landschaft fliegen lassen :'(

/e
Cain würde ich auch gern etwas Horn abschlagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 19.06.2023 10:33]
19.06.2023 10:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Man kann auf denen landen? Erschrocken
Ich schieß immer in der Luft einen Pfeil auf die, dann verschwindet das Vieh und mehr Pfeile bringen nichts mehr. Schuppen waren seitlich am Körper.


Hab jetzt die Aero-Rüstung als Set (ohne Internet, die Formen der Inseln für die Prüfungen kann man ja gut erkennen auf der Karte) und auf Stufe 2, einfach nur cool Breites Grinsen

3. Tempel fertig und Zora-Rüstung ebenfalls komplett. Wassertempel bislang mein Lieblingstempel im Spiel. Weg dahin zwar nur eine Kopie von Hebra, aber ohne nervige Wettereinflüsse, Tempel an sich schön kurz und der Bosskampf war auch witzig. Und die Rüstung!

Und auch sehr interessant zu sehen, wie die Kämpfe allgemein mit jedem geschafften Tempel einfacher werden
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sidon wollte ich eigentlich deaktivieren, weil ich seine Fähigkeit nutzlos finde, aber die Begleiter sind ja hervorragend als Ablenkung für Gegnergruppen geeignet und machen auch noch selber Schaden dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 19.06.2023 12:22]
19.06.2023 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Tiefkühlpizza




Gibt pro Drache 5 Mats, Schuppen, Krallen, Zähne, Horn und Steine. Steinekannst du soviele ernten wie du auf dem Drachenrücken findest, alles andere kannst du nur einmal alle 10 Minuten farmen. Das gilt auch untereinander, sprich hast du ne Schuppe gefarmt und willst noch ne Kralle musst du 10 Minuten warten. Ob ein Drache wieder farmbar ist erkennst du daran, dass der wieder leuchtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.06.2023 12:43]
19.06.2023 12:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Irgendwo muss ich mich ja outen - ich bin zu dumm für Zelda. Erst war ich super motiviert: anstrengender Tag vorbei, der kleine endlich im Bett, Zeit für ein bisschen Zelda zocken. Hab jetzt vielleicht so 5-6 Stunden zusammen- und bin überfordert. All die Optionen, all die Namen, all das Gebastle, die Steuerung. Ich bewundere ja all jene, die das so locker auf die Reihe kriegen...und hab Spass mit "Kirby's Return to Dream Land Deluxe" Breites Grinsen
19.06.2023 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Tiefkühlpizza




Gibt pro Drache 5 Mats, Schuppen, Krallen, Zähne, Horn und Steine. Steinekannst du soviele ernten wie du auf dem Drachenrücken findest, alles andere kannst du nur einmal alle 10 Minuten farmen. Das gilt auch untereinander, sprich hast du ne Schuppe gefarmt und willst noch ne Kralle musst du 10 Minuten warten. Ob ein Drache wieder farmbar ist erkennst du daran, dass der wieder leuchtet.



Ahh, deswegen ging nix, nachdem ich das Horn abgeschlagen habe peinlich/erstaunt

@FoB
Ja, kann man. Die Viecher haben aber alle verschiedene Elemente. Der Dude, der im Norden rumfliegt hat Feuer und braucht die Feuer-Rüstung, damit du da nicht einfach verbrennst. Die anderen sind afaik Frost, Elektro und irgendwas peinlich/erstaunt

@Buddelwilli
Soweit geht das alles noch, die schiere Masse an Möglichkeiten ist hier aber ebenso manchmal etwas zu viel. Da will ich eigentlich X machen, entdecke aber einen neuen Schrein am Horizont, finde dann noch ein Chasm zu einer unerforschten Ecke der Depths und treffe dann wieder Leute mit neuen Quests...
Deswegen habe ich die Rüstungen jetzt z.B. einfach nal nachgelesen, um da etwas strukturierter vorzugehen peinlich/erstaunt
19.06.2023 13:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FoB

Wassertempel bislang mein Lieblingstempel im Spiel.


Der Boss war zu billig. traurig
19.06.2023 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hola! Monster Hunter Rise gibts gerade für 16 Euro. Ich hab da bisher 120h reingesteckt und wäre langsam mal bereit für ein paar Coop-Runden nach meinem Urlaub. Wer noch?
19.06.2023 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
https://nitter.it/TripInChina/status/1670602205383254017

Eldra
20.06.2023 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
unglaeubig gucken
Der hat im Deutschen nicht mal mehr Din im Namen?
20.06.2023 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
Hau ab mit deinen Normen, das ist ein Spiel für Kinder!
20.06.2023 17:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Dafür ist die deutsche Synchro besser als die englische. Zelda klingt da wie 'ne mitvierziger Mutti.
20.06.2023 17:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Zelda ist in erster Linie unfassbar weinerlich in allem was sie tut.
20.06.2023 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also für Mario Fans war das ja mal eine richtig fette "Nintendo Direct"
21.06.2023 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Sir Maximillion

Dafür ist die deutsche Synchro besser als die englische. Zelda klingt da wie 'ne mitvierziger Mutti.


Ganondorf ist Ving Rhames, der ist wirklich cool.
21.06.2023 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
geil, endlich ein ordentliches Benjamin Blümchen-JumpnRun Breites Grinsen
21.06.2023 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Was ich mal anmerken wollte: Finde das Netzwerk aus Schreinen und Wurzeln in TotK eine sehr gute Weiterentwicklung. Bei BotW hatte ich die letzte Handvoll Schreine, die mir noch fehlten, ergoogelt. Bei TotK war das überhaupt nicht notwendig. Genauso bei den Höhlen/Mayois mit den Kirschblütenbäumen. Gestern das letzte Mayoi-Signum eingesammelt ohne zahllose Stunden herumzuirren.

Ein einziegs Mal musste ich dann aber doch googeln, und vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp, wo das ingame erklärt/angesprochen wird: Das Öffnen der Höhle am Donner-Plateau, die mit der Steinplatte im Boden. Hatte dazu überhaupt keinen Hinweis und auch keinen NPC in der Gegend gefunden, der/die was dazu sagt. Ich glaube aber auch nicht, dass die Game Designer bei Nintendo erwartet haben, dass man da einfach zufällig drauf kommt. Also fehlt mir da doch bestimmt noch eine Nebenquest, wo ist der NPC dafür? Breites Grinsen

Bei den Brunnen sieht's allerdings anders aus, da werde ich wohl noch viel Zeit reinbuttern müssen um alles abzugrasen. Aber wenigstens kann man die auch mit dem Sensor finden.
24.06.2023 9:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Oliver

Was ich mal anmerken wollte: Finde das Netzwerk aus Schreinen und Wurzeln in TotK eine sehr gute Weiterentwicklung. Bei BotW hatte ich die letzte Handvoll Schreine, die mir noch fehlten, ergoogelt. Bei TotK war das überhaupt nicht notwendig. Genauso bei den Höhlen/Mayois mit den Kirschblütenbäumen. Gestern das letzte Mayoi-Signum eingesammelt ohne zahllose Stunden herumzuirren.

Ein einziegs Mal musste ich dann aber doch googeln, und vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp, wo das ingame erklärt/angesprochen wird: Das Öffnen der Höhle am Donner-Plateau, die mit der Steinplatte im Boden. Hatte dazu überhaupt keinen Hinweis und auch keinen NPC in der Gegend gefunden, der/die was dazu sagt. Ich glaube aber auch nicht, dass die Game Designer bei Nintendo erwartet haben, dass man da einfach zufällig drauf kommt. Also fehlt mir da doch bestimmt noch eine Nebenquest, wo ist der NPC dafür? Breites Grinsen

Bei den Brunnen sieht's allerdings anders aus, da werde ich wohl noch viel Zeit reinbuttern müssen um alles abzugrasen. Aber wenigstens kann man die auch mit dem Sensor finden.



Ist eine Questchain.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da drin ist ja ein Teil der Links Awakening-Rüstung. Die Questreihe fängt an mit einer Steintafel in einer Höhle westlich von Goron-City. Die zeigt dann zu den Ruinen in Süd-Tabantha, wo man das erste Awakening-Teil findet, da ist eine Steintafel, die einen in die Höhle unterm Colosseum führt (und Teil 2 der Rüstung), da ist eine Steintafel, die einen zur Höhle unterm Donner-Plateau führt (und die Awakening-Maske).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 24.06.2023 16:29]
24.06.2023 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Gurkenhans
Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Awakening-Maske




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ding ist fucking Nightmare Fuel.
24.06.2023 16:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Vorhin die letzten Erinnerungen gesammelt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gab ja schon sehr früh diesen Dialog mit "Wer das Ding isst wird zum unsterblichen Drachen!", war dann aber doch irgendwie ziemlich überraschend, dass Zelda das wirklich durchzieht peinlich/erstaunt
Noch ein Tempel und dann kann ich auch die Hauptstory weiter fortsetzen. Bin auf jeden Fall gespannt.
24.06.2023 23:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Gurkenhans

Ist eine Questchain.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da drin ist ja ein Teil der Links Awakening-Rüstung. Die Questreihe fängt an mit einer Steintafel in einer Höhle westlich von Goron-City. Die zeigt dann zu den Ruinen in Süd-Tabantha, wo man das erste Awakening-Teil findet, da ist eine Steintafel, die einen in die Höhle unterm Colosseum führt (und Teil 2 der Rüstung), da ist eine Steintafel, die einen zur Höhle unterm Donner-Plateau führt (und die Awakening-Maske).



Oh, danke.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Steintafel unter der Arena hatte ich nicht gelesen...
25.06.2023 4:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von eupesco

geil, endlich ein ordentliches Benjamin Blümchen-JumpnRun Breites Grinsen



Super Babar World
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.06.2023 10:44]
25.06.2023 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gibt es eigentlich DIE Rüstung und was können die, die man im Untergrund kaufen kann? Ich lauf jetzt nur noch als grimmige Gottheit rum. Set hatte ich relativ schnell komplett und die Upgradekosten sind ziemlich niedrig.
29.06.2023 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gestern den letzten Tempel erledigt. Nachdem ich aber direkt zuvor ja Skyward Sword gespielt hatte, fällt schon auf, dass diese in TotK schon sehr kurz und überwiegend simpel sind.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erster Tempel war der Windtempel und dachte, dass die Dinger aktivieren den eigentlichen Tempel öffnen und nicht schon das Ende darstellen. Bei dem und dem Wassertempel hat der Weg zu denen länger gedauert als der eigentliche Tempel


Hatte auch nochmal nein Profil gecheckt: BotW hatte ich >45h, TotK bin ich bei >65h. Taugt mir also schon deutlich mehr aber überleg, jetzt einfach direkt ins Schloss zu gehen und nur noch die Story zu beenden.

Gäbe es noch Sachen, wo ihr sagt, die sollte man gemacht/gesehen haben bzw. die lohnen sich aus Gründen? Hab soweit alle Areale aufgedeckt, die "Hauptstory" der Depths beendet und ca. 1/3 davon aufgedeckt. Die meisten Sky-Islands dürfte ich auch erkundet haben.

Was ich noch gar nicht gemacht habe, sind die fliegenden Labyrinthe, lohnen sich die? peinlich/erstaunt
30.06.2023 8:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Geh mal in eins rein. Die Atmosphäre ist cool!
30.06.2023 9:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hui, ich hatte bei BotW das dreifache und habe jetzt mit 52 Schreinen und 3 Tempeln bei TotK 85h Breites Grinsen
Dazu ist der Untergrund vielleicht zu einem Fünftel erkundet.
Du rennst ja förmlich durch das Spiel
30.06.2023 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Geh mal in eins rein. Die Atmosphäre ist cool!



Alles klar, 2 müsste ich freigeschaltet haben.

@Atti
Joa, ich geh da relativ systematisch vor peinlich/erstaunt Hab halt nach und nach die Türme freigeschalten, dann die Sky Islands darüber und danach von oben die Schreine gescoutet und abgelaufen. Die Depths hab ich immer mal wieder angeschaut, hab aber auch nicht die mega Motivation da alles abzuklappern. Als auf reddit mal erwähnt wurde, dass die Depths die Oberwelt spiegeln und z.B. Schreine da diese Leuchtwurzeln sind, hat es natürlich die Sache auch erleichtert peinlich/erstaunt

Kann ja grundsätzlich mit Open World Spielen nicht mehr so viel anfangen und spiel da sonst nur die Hauptstory durch. BotW fand ich ja auch "nur" gut und nicht so ZoMG!!11 lebensverändernd wie viele andere peinlich/erstaunt
TotK hat da schon deutlich mehr gefallen soweit aber auf alle Nebenquests hab ich dann auch keine Lust. Da fehlt dann schon etwas das "cineastische" an Zwischensequenzen, vertonten Dialogen und nennenswerten Belohnungen, wie man das aus Spielen wie Red Dead 2 oder Cyberpunk 2077 kennt. Und selbst bei den Spielen habe ich sämtliche Sammelei und so großteils links liegen lassen.

Hab noch genug andere Spiele auf der Liste, um da jeden cm² der Welt abzugrasen. Im Zweifel schau ich mir paar Sachen dann auch einfach auf YT an, anstatt da unzählige Stunden in ewige Sammelei und so zu investieren.
30.06.2023 11:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hm, das erklärts. Ich spiele halt kaum noch Videospiele und BotW war da eine krasse Ausnahme. Dann eben jetzt wieder TotK. Der ganze andere Spaß reizt mich nicht mehr.

Find Zelda generelle halt sehr geil Breites Grinsen
Kann man eventuell beim Bender auch vermuten
30.06.2023 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
So, gestern nach >80 h fertig geworden. War sehr gut, das Ende war leider etwas meh. Da hat der Schwierigkeitsgrad auch irgendwie unnötig angezogen.

Bin gespannt, wie es mit der Serie weiter geht und würde mich kurzfristig über ein Twilight Princess HD freuen, damit ich die ganzen aktuelleren Titel dann mal nachgeholt habe.
08.07.2023 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bin bei ca. 100 Stunden und hab heute den nächsten Abschnitt nach den vier Tempeln fertiggemacht. Netter Kampf, aber wie mittlerweile alle Gegner (außer vielleicht die Leunen, davon hab ich immer noch gar keinen gemacht) viel zu einfach. Dass es danach dann einfach keinen Anhaltspunkt mehr gibt wie man weitermachen soll finde ich ziemlich kacke.

Ansonsten noch die Quest mit dem Yiga-Anführer abgeschlossen, die war auch ziemlich cool.
09.07.2023 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da ich im Wohnzimmer aktuell immer Xbox spiele, nun noch eine 2. Dockingstation geholt:


33,99€

Netzteil und Docking in einem.

https://www.amazon.de/dp/B0C5HPYZBG
28.07.2023 20:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - GOTY? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum